Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Rappiole hat geschrieben:
Thibaudeau hat geschrieben:Noch eine Bemerkung zum Standort:
Als einen negativen Punkt könnte man vielleicht noch die Tatsache betrachten, dass in der Agglomeration Zürich mit dem Z, Kloten und den Lakers gleich drei NLA Klubs hier ihre Heimat haben. Das nimt natürlich Fans weg, da wir nicht gerade der erfolgreichste dieser drei Klubs sind..
Aber wer hat schon eine Halle direkt am See? 8)
Dies höre ich schon seit ich Rappi-Fan bin... Am Besten, man wäre also gar nie aufgestiegen, damit das NLA Kontingent in der Region nicht erschöpft ist.
Nö, so extrem auch wieder nicht, aber eine Tatsache ists schon..

Eishockey: Kloten, ZSC & Rappi
Fussball: GC & FCZ (mit Abstrichen St.Gallen)
Handball: Amicitia, Yellow, Stäfa..
Alles Vereine im A!

Also wenig Klubs sinds schon nicht, und jeder will Sponsoren und Fans...
Da hats Zug zB. definitiv einfacher...

Aber wie gesagt, das ist ne Tatsache, nicht mehr, nicht weniger, sprich, macht das Beste daraus..
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Dass Bucher einen Vertrag erhalten hat, finde ich gut.

- Erstens ist er noch jung und ohne Ansprüche, man könnte ihn also auch mal mit einer B-Lizenz in der NLB "parkieren", in Visp, Ajoie oder Thurgau - dort waren ja auch schon Rapperswiler, um Spielpraxis zu sammeln. Diese Variante käme vor allem dann in Frage, falls sich doch noch ein guter NLA-Verteidiger (oder ein zweiter ausländischer Back) finden lässt.
- Zweitens ist er sicher nicht teuer. Sollte das schief gehen kostet's wenigstens nicht viel.
- Drittens kann sich ein junger Verteidiger positiv entwickeln - von der Kaderergänzung zum Leistungsträger. Nur braucht er auch eine Chance dazu.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Dass Bucher einen Vertrag erhalten hat, finde ich gut.

- Erstens ist er noch jung und ohne Ansprüche, man könnte ihn also auch mal mit einer B-Lizenz in der NLB "parkieren", in Visp, Ajoie oder Thurgau - dort waren ja auch schon Rapperswiler, um Spielpraxis zu sammeln. Diese Variante käme vor allem dann in Frage, falls sich doch noch ein guter NLA-Verteidiger (oder ein zweiter ausländischer Back) finden lässt.
- Zweitens ist er sicher nicht teuer. Sollte das schief gehen kostet's wenigstens nicht viel.
- Drittens kann sich ein junger Verteidiger positiv entwickeln - von der Kaderergänzung zum Leistungsträger. Nur braucht er auch eine Chance dazu.
Jein, ich finde es grundsätzlich auch gut, habe aber gehofft, dass er als Ersatz für Parati kommt. Sprich:

Blatter für Fischer
Furrer für Voisard
Bucher für Parati
Seydoux, Tim Ramholt für Schefer

Dies wäre dann eine Steigerung gewesen... So, aber sind wir vielleicht ein klein wenig besser, aber nicht so gut wie von mir erhofft. Es wird alles mit dem System funktionieren... oder eben nicht :?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Stögerilla »

Sanny Lindstörm bei Timra im gespräch. wenn jemand die sprache versteht hab ich hier noch die quelle http://www.hockeykanalen.se/1.843066/20 ... na_i_timra

ah ja er könnte heute wider spielen aber er hat sich verletzt :roll:
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Thibaudeau »

Warren hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:
Thibaudeau hat geschrieben:Noch eine Bemerkung zum Standort:
Als einen negativen Punkt könnte man vielleicht noch die Tatsache betrachten, dass in der Agglomeration Zürich mit dem Z, Kloten und den Lakers gleich drei NLA Klubs hier ihre Heimat haben. Das nimt natürlich Fans weg, da wir nicht gerade der erfolgreichste dieser drei Klubs sind..
Aber wer hat schon eine Halle direkt am See? 8)
Dies höre ich schon seit ich Rappi-Fan bin... Am Besten, man wäre also gar nie aufgestiegen, damit das NLA Kontingent in der Region nicht erschöpft ist.
Nö, so extrem auch wieder nicht, aber eine Tatsache ists schon..

Eishockey: Kloten, ZSC & Rappi
Fussball: GC & FCZ (mit Abstrichen St.Gallen)
Handball: Amicitia, Yellow, Stäfa..
Alles Vereine im A!

Also wenig Klubs sinds schon nicht, und jeder will Sponsoren und Fans...
Da hats Zug zB. definitiv einfacher...

Aber wie gesagt, das ist ne Tatsache, nicht mehr, nicht weniger, sprich, macht das Beste daraus..
So seh ich das auch.
Zu Rappiole: Habe ja nicht geschrieben, dass die Lakers nicht ins A gehören. Wir sind meiner Meinung nach trotzdem oder gerade desshalb eine Bereicherung für die Liga!
RoHo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2008 16:30
Wohnort: Siebnen

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von RoHo »

Ist Tim Ramholt ein Thema?
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

RoHo hat geschrieben:Ist Tim Ramholt ein Thema?
Hab noch nix dementsprechendes gehört (leider). Wir hätten in der Defense ja dringend Verstärkung nötig... Ähm... Hab ich hier schon mal erwähnt, dass wir dringend 2 ausländische Verteidiger brauchen? Falls ja - auch egal - man kann es nicht oft genug wiederholen :ja:
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von pasci93 »

Die 2 Verteidiger haben wir ja. Mitchell und Lindström :lol:
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

RoHo hat geschrieben:Ist Tim Ramholt ein Thema?
Nie was darüber gehört... Es ist mehr ein frommer Wunsch meinerseits...

:winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Hier drinnen ist immer wieder die Rede von einem zweiten ausländischen Verteidiger für nächste Saison die Rede. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht, zuviele Verteidiger stehen schon unter Vertrag. Und sollte Berglund seinen Vertrag erfüllen wollen besteht hier ja eh keinerlei Handlungsspielraum.

Anders sieht es aus, sollte er Rapperswil verlassen. Dann würde ich für ihn einen ausländischen Defensivcenter holen - so einen wie Kloten vor etwa 10 Jahren mit Charles Berglund hatte. Ein Spielertyp, der den dritten Block zusammenhält, offensiv "nur" 20 oder vielleicht 25 Skorerpunkte macht, vor allem aber wirklich stark im Boxplay ist. Das würde dann nämlich Roest enorm entlasten, man müsste ihn nur noch im Powerplay aber nicht auch noch im Boxplay forcieren, dementsprechend wäre er nicht schon nach Weihnachten ausser Puste.

Sowieso fände ich einen Defensivcenter sinnvoll. Wenn schon die Abwehr nicht allererste Güte ist, könnte man so entgegenwirken.

Dann würde die Mannschaftsaufstellung etwa so aussehen:

Friedli - Roest - Riesen
Paterlini - Burkhalter - Nordgren
Sirén - ausl. Defensivcenter - Reuille
Voegele - Tschuor - Raffainer
Hürlimann/Rizzello

Blatter - neuer ausl. Back
Berger - Furrer
Geyer - Guyaz
Bucher - Parati

Und sollte einer aus dem Duo Hürlimann/Rizzello ebenfalls gehen, gibt es in der NLB noch einen interessanten Spieler mit enormen Skorerqualitäten: Steven Barras (26) vom HC Ajoie. Ihn müsste man aber in einem offensiven Block aufstellen, z.B. anstelle von Paterlini, den man wiederum in den dritten oder vierten Block versetzen könnte (auf Kosten von Voegele/Raffainer). Ein bis zwei Stürmer sind ja meistens verletzt oder gesperrt, eine gute Ersatzbank wäre daher sicher auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

@Marsilio

Gute Gedanken - und wenn ich auch weiterhin 2 ausl. Verteidiger bevorzugen würde - ich könnte auch mit einem zusätzlichen (auch def. starken) ausl. Center leben. Zumindest hätte man dann etwas für die defensive Stabilität des Teams gemacht.

Aber so wie unser Team aktuell aussieht für nächste Saison werden wir weiterhin massive Probleme in der Defense, der Angriffsauslösung und somit im ganzen Spielsystem haben... umso mehr als Summanen die Verteidiger vermehrt in den Spielaufbau integrieren möchte - ich frage mich nur, ob er sich bewusst ist, dass er dafür das Spielermaterial nicht hat?

Falls nur 1 ausl. Verteidiger kommt, dann müsste es schon ein Wahnsinns-Verteidiger vom Format einer Eierlegendenwollmilchsau (defensiv stabil, plus Fähigkeit zum ersten Pass, plus Hammer-Schuss, plus Kondition für 50 Minuten Eiszeit) sein, um unsere Defense zu retten...
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von schöbi »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:@Marsilio

Falls nur 1 ausl. Verteidiger kommt, dann müsste es schon ein Wahnsinns-Verteidiger vom Format einer Eierlegendenwollmilchsau (defensiv stabil, plus Fähigkeit zum ersten Pass, plus Hammer-Schuss, plus Kondition für 50 Minuten Eiszeit) sein, um unsere Defense zu retten...

da kenne ich 2

Petteri Tuulola oder Marko Nummelin :mrg2:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

schöbi hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:@Marsilio

Falls nur 1 ausl. Verteidiger kommt, dann müsste es schon ein Wahnsinns-Verteidiger vom Format einer Eierlegendenwollmilchsau (defensiv stabil, plus Fähigkeit zum ersten Pass, plus Hammer-Schuss, plus Kondition für 50 Minuten Eiszeit) sein, um unsere Defense zu retten...

da kenne ich 2

Petteri Tuulola oder Marko Nummelin :mrg2:
Genau die 2 brauchen wir... :wink: :ja:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Petteko Tuummelin gibt es nicht - aber taugliche ausländische Verteidiger, die ihr Geld wert sind, schon. In den letzten Jahren fanden immer wieder ausländische Klassenverteidiger in die Schweiz, die man auch in Rapperswil gut hätte gebrauchen können. Einige Beispiele: Radek Hamr, Travis Roche, Zdenek Kutlak - das sind schon Spieler der Sorte Verteidigungsminister, die auch offensiv was draufhaben. Und an all jene, die Nummelin in dieser Liste vermissen: Rein offensive Schillerfalter zum Beispiel auch Naumenko oder Zugs Dupont sind habe ich bewusst weggelassen.

Auch Rapperswil hat in der Vergangenheit ja immer wieder solche Spieler gefunden: Tuulola, Martikainen und vor allem der unvergessliche Ilja Bijakin (meiner Meinung nach trotz Gilmour der beste Spieler, der je in Rapperswil war).
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

laut gerüchten soll jean-pierre vigier seinen vertrag bei den genfern nicht verlängert bekommen. hatte zwar auch höhen und tiefen aber schlecht finde ich ihn nicht. hätte zwar eher einen vom kaliber eines bezinas, obwohl der bis jetzt auch nicht auf touren kam.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

TsaTsa hat geschrieben:laut gerüchten soll jean-pierre vigier seinen vertrag bei den genfern nicht verlängert bekommen. hatte zwar auch höhen und tiefen aber schlecht finde ich ihn nicht. hätte zwar eher einen vom kaliber eines bezinas, obwohl der bis jetzt auch nicht auf touren kam.
Einen Bezina wird man nie bekommen, da muss man schon einem jungen Spieler eine Chance geben und hoffen, dass der einst Extraklasse wird (siehe Seger) - und dann beten, dass er nicht von der Konkurrenz weggekauft wird.

So viel ich weiss ist es eher Aubin, den die Genfer nicht mehr wollen. Aber eigentlich ist es egal: Vigier und Aubin sind beide recht gute Spieler, allerdings nicht mehr die Jüngsten. Vor allem aber sind es offensiv orientierte Spieler. Rappi benötigt meiner Meinung nach eher einen kampf- und spielstarken Defensivcenter. Einen Spielertyp also, der als Ausländer eher selten geholt wird. Marha ist ein solcher, oder früher Challe Berglund und Mickael Johansson bei Kloten.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:laut gerüchten soll jean-pierre vigier seinen vertrag bei den genfern nicht verlängert bekommen. hatte zwar auch höhen und tiefen aber schlecht finde ich ihn nicht. hätte zwar eher einen vom kaliber eines bezinas, obwohl der bis jetzt auch nicht auf touren kam.
Mit Berglund und Nordgren haben wir zwei Flügel unter Vertrag. Einen dritten braucht es da definitiv nicht. Es braucht einen Verteidiger und falls Berglund geht einen Center...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Auch Rapperswil hat in der Vergangenheit ja immer wieder solche Spieler gefunden: Tuulola, Martikainen und vor allem der unvergessliche Ilja Bijakin (meiner Meinung nach trotz Gilmour der beste Spieler, der je in Rapperswil war).
Soll ich mein Bijakin Leibchen mal wieder anziehen? :grin:

In der Tat. Rappi fand auch schon gute Verteidiger. Wobei ich den Spielertyp Martikainen als die ideale Variante für uns
sehen würde. Eben, eine eierlegende Wollmilchsau...

Zudem, ein solches Kaliber wie Bjiakin damals (notabene noch im B) ist eher unrealstisch...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Dave »

Marsilio hat geschrieben:Petteko Tuummelin gibt es nicht - aber taugliche ausländische Verteidiger, die ihr Geld wert sind, schon. In den letzten Jahren fanden immer wieder ausländische Klassenverteidiger in die Schweiz, die man auch in Rapperswil gut hätte gebrauchen können. Einige Beispiele: Radek Hamr, Travis Roche, Zdenek Kutlak - das sind schon Spieler der Sorte Verteidigungsminister, die auch offensiv was draufhaben. Und an all jene, die Nummelin in dieser Liste vermissen: Rein offensive Schillerfalter zum Beispiel auch Naumenko oder Zugs Dupont sind habe ich bewusst weggelassen.

Auch Rapperswil hat in der Vergangenheit ja immer wieder solche Spieler gefunden: Tuulola, Martikainen und vor allem der unvergessliche Ilja Bijakin (meiner Meinung nach trotz Gilmour der beste Spieler, der je in Rapperswil war).
Nein, war er nicht. Die laschen Spieler von heute sollen sich mal an diesem Strafbanksitzen ein Beispiel nehmen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
... re=related
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Dave hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Petteko Tuummelin gibt es nicht - aber taugliche ausländische Verteidiger, die ihr Geld wert sind, schon. In den letzten Jahren fanden immer wieder ausländische Klassenverteidiger in die Schweiz, die man auch in Rapperswil gut hätte gebrauchen können. Einige Beispiele: Radek Hamr, Travis Roche, Zdenek Kutlak - das sind schon Spieler der Sorte Verteidigungsminister, die auch offensiv was draufhaben. Und an all jene, die Nummelin in dieser Liste vermissen: Rein offensive Schillerfalter zum Beispiel auch Naumenko oder Zugs Dupont sind habe ich bewusst weggelassen.

Auch Rapperswil hat in der Vergangenheit ja immer wieder solche Spieler gefunden: Tuulola, Martikainen und vor allem der unvergessliche Ilja Bijakin (meiner Meinung nach trotz Gilmour der beste Spieler, der je in Rapperswil war).
Nein, war er nicht. Die laschen Spieler von heute sollen sich mal an diesem Strafbanksitzen ein Beispiel nehmen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
... re=related
Ok, ok - ich korrigiere mich: Bijakin war der beste Stilist auf dem Eis, der je in Rapperswil war, Gilmour der beste Stilist auf der Strafbank...!
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Dave »

:mat: Auf jedenfall waren sind sie noch heute besser als Voisard
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Marsilio hat geschrieben:Anders sieht es aus, sollte er Rapperswil verlassen. Dann würde ich für ihn einen ausländischen Defensivcenter holen - so einen wie Kloten vor etwa 10 Jahren mit Charles Berglund hatte. Ein Spielertyp, der den dritten Block zusammenhält, offensiv "nur" 20 oder vielleicht 25 Skorerpunkte macht, vor allem aber wirklich stark im Boxplay ist. Das würde dann nämlich Roest enorm entlasten, man müsste ihn nur noch im Powerplay aber nicht auch noch im Boxplay forcieren, dementsprechend wäre er nicht schon nach Weihnachten ausser Puste.

Sowieso fände ich einen Defensivcenter sinnvoll. Wenn schon die Abwehr nicht allererste Güte ist, könnte man so entgegenwirken.
Würde Petr Taticek Deinen Vorstellungen entsprechen??? Wenn ja, dann wird Dir evtl. geholfen. Zumindest gibt es dementsprechende (heisse) Gerüchte...
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von JeffLittle »

S'gibt ja zwei davon.
Den vom HCD und den mit Jahrgang 1960, der bis 2000 in
Bad Aibling 2. Liga gespielt hat. :zwinker:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Anders sieht es aus, sollte er Rapperswil verlassen. Dann würde ich für ihn einen ausländischen Defensivcenter holen - so einen wie Kloten vor etwa 10 Jahren mit Charles Berglund hatte. Ein Spielertyp, der den dritten Block zusammenhält, offensiv "nur" 20 oder vielleicht 25 Skorerpunkte macht, vor allem aber wirklich stark im Boxplay ist. Das würde dann nämlich Roest enorm entlasten, man müsste ihn nur noch im Powerplay aber nicht auch noch im Boxplay forcieren, dementsprechend wäre er nicht schon nach Weihnachten ausser Puste.

Sowieso fände ich einen Defensivcenter sinnvoll. Wenn schon die Abwehr nicht allererste Güte ist, könnte man so entgegenwirken.
Würde Petr Taticek Deinen Vorstellungen entsprechen??? Wenn ja, dann wird Dir evtl. geholfen. Zumindest gibt es dementsprechende (heisse) Gerüchte...
Taticek - ein eher unauffälliger Spieler mit wenigen Strafen, gut am Bully, noch jung, macht aber hin und wieder ein (nicht selten entscheidender) Skorerpunkt... Wieso eigentlich nicht? Die Liga kennt er inzwischen ja. Nicht so sicher bin ich mir bei ihm, inwieweit er über Teamleaderqualitäten verfügt. Tschechen sind da eher weniger die Reissertypen (vielleicht mal abgesehen von Marha).

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Summanen aus seiner Scouting-Zeit noch weitere solche Spielertypen kennt. Mir persönlich wäre eigentlich ein nordamerikanischer Kämpfer lieber. Oder wieso eigentlich nicht mal wieder ein Finne? Gäbe ein nettes Duo mit Sirén.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

JeffLittle hat geschrieben:S'gibt ja zwei davon.
Den vom HCD und den mit Jahrgang 1960, der bis 2000 in
Bad Aibling 2. Liga gespielt hat. :zwinker:
Na dann lassen wir uns überraschen welcher der Beiden es sein könnte :mrg2:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste