Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:was ich noch gut finde am neuen ausländer ist, der weiss was es ist am tabellenende zu spielen. der kommt also nicht ganz in eine neue heile welt. ich hoffe er kann einfach den posten als leitwolf übernehmen, und die abwehr organisieren. mehr verlange ich nicht.
das ist schon sehr viel verlangt! Ich bin zufrieden, wenn er solid abwehrt.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Nun gut, hab mir die Zeit genommen und gestern wie heute die Einsätze von Florian Blatter mit der Nati etwas beobachtet.
Fazit: Obwohl nur die zweite Garnitur an der Reihe war, erhielt Blatter wenig Eis. Doch diese Zeit nutzte er nicht - auf diesem Niveau wirklich überfordert, auf dem Niveau eines Eric Blum. Läuferische Defizite und schampar orientierungslos, gravierende Mängel im Zweikampf, unter Druck ausserstande auch nur ein vernünftiger Pass zu spielen. Gut war aber auf jeden Fall der Wille, mithalten zu können. Leider reichts aber niemals.

Mein persönliches Fazit: Von einer wirklichen Verstärkung für nächste Saison kann man nicht sprechen. Grosse Hoffnungen in Ihn zu setzen wäre ein böser Irrtum - ebenso wie zu glauben, dass er unsere defensiven Probleme beheben kann.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Mr. Checker hat geschrieben:Nun gut, hab mir die Zeit genommen und gestern wie heute die Einsätze von Florian Blatter mit der Nati etwas beobachtet.
Fazit: Obwohl nur die zweite Garnitur an der Reihe war, erhielt Blatter wenig Eis. Doch diese Zeit nutzte er nicht - auf diesem Niveau wirklich überfordert, auf dem Niveau eines Eric Blum. Läuferische Defizite und schampar orientierungslos, gravierende Mängel im Zweikampf, unter Druck ausserstande auch nur ein vernünftiger Pass zu spielen. Gut war aber auf jeden Fall der Wille, mithalten zu können. Leider reichts aber niemals.

Mein persönliches Fazit: Von einer wirklichen Verstärkung für nächste Saison kann man nicht sprechen. Grosse Hoffnungen in Ihn zu setzen wäre ein böser Irrtum - ebenso wie zu glauben, dass er unsere defensiven Probleme beheben kann.
Interessant! Denke, del Curto hätte ihn nicht gehen lassen, wenn viel Substanz vorhanden wäre.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Aha, darum lässt er Ambühl, Leblanc und Riesen ziehen, einfach zu wenig spielerisches Potential ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Vielleicht kann man aber eine Leistung eines Spielers nicht anhand eines einzigen (!) Nati-Testspiel beurteilen.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rappiole hat geschrieben:Vielleicht kann man aber eine Leistung eines Spielers nicht anhand eines einzigen (!) Nati-Testspiel beurteilen.
You're right, aber es waren zwei Spiele...und den Spenglercup habe ich ebenfalls aufmerksam verfolgt...nene, es ist genauo so wie ich sage, Blatter ist NLA-Durchschnitt ohne Potential nach oben. Er wird lediglich den Abwärtstrend nicht verstärken...
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Mr. Checker hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:Vielleicht kann man aber eine Leistung eines Spielers nicht anhand eines einzigen (!) Nati-Testspiel beurteilen.
You're right, aber es waren zwei Spiele...und den Spenglercup habe ich ebenfalls aufmerksam verfolgt...nene, es ist genauo so wie ich sage, Blatter ist NLA-Durchschnitt ohne Potential nach oben. Er wird lediglich den Abwärtstrend nicht verstärken...[/quote]

Ist doch immerhin etwas oder? hat der abwandernde Fischer den Trend etwa angehalten? Es ist absolut verständlich, das die GL jetzt noch Geld für die nächste Saison in die Hände nimmt, bei unserer unsicheren Lage. (finanziell...)
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Aha, darum lässt er Ambühl, Leblanc und Riesen ziehen, einfach zu wenig spielerisches Potential ^^
Bei Riesen liegen spezielle Gründe vor für den Wechsel (Riesen kommt nicht zu uns, weil er uns so gut mag bzw. weil es ihm in Davos nicht geafllen würde!), und Ambühl will in die NHL, da wird er ihn wohl ziehen lassen; bei Leblanc weiss ich nichts Genaueres. Nun geht auch noch Gerber, ein paar Leute muss der HCD dann schon noch behalten.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr. Checker hat geschrieben: Mein persönliches Fazit: Von einer wirklichen Verstärkung für nächste Saison kann man nicht sprechen. Grosse Hoffnungen in Ihn zu setzen wäre ein böser Irrtum - ebenso wie zu glauben, dass er unsere defensiven Probleme beheben kann.
100 % DITO. Mein Fazit ist dasselbe - wir müssen unbedingt in der Defense weiter MASSIV aufrüsten. Ein im Rappi-Umfeld z.Z. überschätzter Blatter ist zu wenig...

Das ist umso bedenklicher, weil eine gute Defense die Grundlage eines jeden erfolgreichen Teams ist. So wie ich den Spieler-Markt einschätze, wird uns wohl nix anderes übrig bleiben, als mit 2 ausländischen Verteidigern in die Saison zu gehen. Ansonsten werden wir auch nächste Saison grosse Probleme haben...

In diesem Zusammenhang möchte ich einmal mehr erwähnen, dass ich nicht verstehe, dass wir mit dem Torhüter-Paar Streit und Züger in die nächste Saison starten. Streit hätte ich zwar auch behalten -aber ihm eine wirkliche Konkurrenz zur Seite gestellt. Entweder einer vom Format eines Manzato, Berra oder dann einen wirklich jungen mit viel Potenzial... Was ein guter Torhüter bewirken kann, zeigt aktuell das Beispiel Ambri... und auch Fribourg hätte seinen Aufwärtstrend ohne den Caron nie gestartet...
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Aha, darum lässt er Ambühl, Leblanc und Riesen ziehen, einfach zu wenig spielerisches Potential ^^
übrigens, man kann aus einer Feststellung nicht zwingend den Umkehrschluss für mehrere andere machen, das wäre zu einfach.
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von tom64 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben: Mein persönliches Fazit: Von einer wirklichen Verstärkung für nächste Saison kann man nicht sprechen. Grosse Hoffnungen in Ihn zu setzen wäre ein böser Irrtum - ebenso wie zu glauben, dass er unsere defensiven Probleme beheben kann.
100 % DITO. Mein Fazit ist dasselbe - wir müssen unbedingt in der Defense weiter MASSIV aufrüsten. Ein im Rappi-Umfeld z.Z. überschätzter Blatter ist zu wenig...

Das ist umso bedenklicher, weil eine gute Defense die Grundlage eines jeden erfolgreichen Teams ist. So wie ich den Spieler-Markt einschätze, wird uns wohl nix anderes übrig bleiben, als mit 2 ausländischen Verteidigern in die Saison zu gehen. Ansonsten werden wir auch nächste Saison grosse Probleme haben...

In diesem Zusammenhang möchte ich einmal mehr erwähnen, dass ich nicht verstehe, dass wir mit dem Torhüter-Paar Streit und Züger in die nächste Saison starten. Streit hätte ich zwar auch behalten -aber ihm eine wirkliche Konkurrenz zur Seite gestellt. Entweder einer vom Format eines Manzato, Berra oder dann einen wirklich jungen mit viel Potenzial... Was ein guter Torhüter bewirken kann, zeigt aktuell das Beispiel Ambri... und auch Fribourg hätte seinen Aufwärtstrend ohne den Caron nie gestartet...
Sehe ich auch so.
Das Hauptproblem mit dem Torhüter wurde (noch) nicht gelöst.
Ich weiss, eigentlich wurde leider verlängert, aber man kann es noch korrigieren.
Das zweite Problem in der Verteidigung wurde mit Blatter und Furrer auch noch ungenügend verbessert.
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Hentunen24 »

oje Voisard für eine Saison zu Fribourg. Taugt der noch irgendetwas als fünfter/sechster Verteidiger? :roll:
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Hentunen24 hat geschrieben:Taugt der noch irgendetwas als fünfter/sechster Verteidiger? :roll:
Nein!

Klare Frage - klare Antwort :wink: und Du wirst hier glaubs keinen finden, der mir widersprechen wird. Voisard ist wohl mittlerweile der langsamste Verteidiger aller Länder und Ligen...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

JAAAAAAAAA VOISAAAAARD WEEEEG!!!!!!!!!!!!!!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

einer der schöneren tage in meinem Leben...
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

Mr. Checker hat geschrieben:JAAAAAAAAA VOISAAAAARD WEEEEG!!!!!!!!!!!!!!!!
:juhu: :juhu: :juhu:

meine worte...;-)

:winkewinke: adeeeeeee.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Hentunen24 hat geschrieben:oje Voisard für eine Saison zu Fribourg. Taugt der noch irgendetwas als fünfter/sechster Verteidiger? :roll:
Wieso oje? Das macht uns stärker und Fribourg schwächer :juhu: In welcher Linie er dann auch eingesetzt wird ist nebensächlich. Hauptsache ist, dass er spielt und wir treffen :mrg2:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

capo hat geschrieben:
Hentunen24 hat geschrieben:oje Voisard für eine Saison zu Fribourg. Taugt der noch irgendetwas als fünfter/sechster Verteidiger? :roll:
Wieso oje? Das macht uns stärker und Fribourg schwächer :juhu:

Das begründet ja genau sein Oje ;-)
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Endlich ist einer der älteren teureren semestern die wir führen weg. Dies ist natürlich leistungsbezogen. ältere spieler die ihre leistung abrufen können dürfen bleiben. Da dies aber voisard nie wirklich konnte wird ihn niemand wahrlich vermissen.

nun stellt sich die frage, welche verteidiger sind für uns denn noch interessant, da wir sicher auch noch 1 bis 2 verteidiger bräuchten für nächste saison.

Ich könnte mir da, phillip seydoux von fribourg oder/und marc leuenberger vom scb sehen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Dani »

mir wäre lieber wenn zuzüge bekannt gegeben werden, statt abgänge! dass Voisard gehen muss war nach den transfairs von Blatter und Furrer (fast) klar!
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Der Abgang von Voisard macht unser team wirklich besser :mat:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Möchte meinen Gedanken positiv formulieren: :zwinker:

Ich wünsche mir eine Zeit, in welcher es für ambitionierte junge Spieler endlich mal sportlich attraktiv wäre, den SCRJ-Lakers beitreten zu dürfen. :was:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

stgallenost hat geschrieben:Möchte meinen Gedanken positiv formulieren: :zwinker:

Ich wünsche mir eine Zeit, in welcher es für ambitionierte junge Spieler endlich mal sportlich attraktiv wäre, den SCRJ-Lakers beitreten zu dürfen. :was:
Das wäre ein sehr guter vorschlag, doch welcher junge, talentierte spieler möchte denn bei uns spielen? die GL setzt lieber auf gestandene erfahrene spieler wie man das bei den transfers für die kommende saison sehr gut sehen kann.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Gemäss Interview (siehe Presseartikel) hat man sich mit Nordgren mündlich geeinigt. Er ist und bleibt einer der besten Flügel in der Liga. Mit Riesen, Berglund, Paterlini, Nordgren, Reuille, Raffainer, Siren, Vögele, Friedli und Rizzello haben wir dann 10 Flügel unter Vertrag. Damit sind wir sicher gut bestückt und es besteht keine Notwendigkeit einen Rizzello auch wirklich spielen lassen. Aber damit sind leider unsere Probleme auf der Mittelachse und in der Verteidigung nicht gelöst.

Riesen - Roest - Nordgren
Friedli - Burkhalter - Paterlini
Reuille - Berglund - Raffainer
Vögele - Tschuor - Siren
Rizzello

Guyaz - neuer ausl. Back
Blatter - Furrer
Geyer - Berger
Bucher - Parati

Könnte wohl etwa so aussehen, wenn nicht noch was geht. Bucher ist nicht definitiv, aber so eine Vermutung meinerseits.

Defensive:
Fischer - Blatter
Fischer ist ein Verlust für uns, trotz allem. Blatter kann in seine Fussstapfen treten. Er muss es aber erst beweisen.

Voisard - Furrer
Keine Frage, Furrer wird besser sein als Voisard. Etwas anderes ist gar nicht möglich...

Bucher - Schefer
Schefer hat stagniert. Bucher, sofern er wirklich kommt, wird ihn ersetzen und mit Parati um den 7. Verteiderplatz kämpfen

Langer Rede kurzer Sinn. Es ist eine leichte Verbesserung gegenüber dieser Saison. Aber alles steht und fällt mit dem ausländischen Verteidiger und unserem Defensivsystem. Nur durch diese beiden Faktoren ist eine echte Verstärkung möglich.

In der Offensive sind wir besser bestückt als in dieser Saison. Das Problem ist und bleibt aber der Center der 3. Linie. Berglund, wie jetzt in meiner Aufstellung mal dort platziert, ist effektiver als Flügel...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Einen weiteren wichtigen Faktor, welchen auch Klaus anspricht, sehe ich im Trainer!
Der wird auch einen grossen Einfluss auf unsere Defense haben...

Vielleicht schafft es Summanen (wenn wir denn im A bleiben), unserer Mannschaft früh ein klares System und klare Linienzusammenstellungen beizubringen...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Gesperrt