23.01. Rappi - Langnau

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Re: 23.01. Rappi - Langnau

Beitrag von Dave »

TsaTsa hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:Aber hallo wir werden doch nicht noch Geld für einen Trainer ausgeben. Machen wir doch weiter so mit Stacy, der sagte ja schon unter Gilligen wo's lang geht. Ist nicht Stacy das Hauptproblem ?
wieso sollte stacy das problem sein? der mann wurde gefordert von anbeginn der meisterschaft. logisch das seine batterien irgendwann mal leer sind. die ganze mannschaft ist platt, ko, erledigt. im mentalen bereich stimmts nicht mehr. weiss der gugger warum. auch denke ich das chambers die mannen nicht mehr erreicht. auf alle fälle muss sich die teppichetage ganz schnell etwas einfallen lassen.
die playouts selber machen mir keine angst, vielleicht ist das auch ganz gut so, wovor ich angst habe ist, dass wir die playouts nicht bestehen in dieser verfassung unsrer mannschaft.
Den fetten Teil, den verstehe ich jetzt nicht. Hast du jetzt Angst vor den Playouts oder nicht?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Dave hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:Aber hallo wir werden doch nicht noch Geld für einen Trainer ausgeben. Machen wir doch weiter so mit Stacy, der sagte ja schon unter Gilligen wo's lang geht. Ist nicht Stacy das Hauptproblem ?
wieso sollte stacy das problem sein? der mann wurde gefordert von anbeginn der meisterschaft. logisch das seine batterien irgendwann mal leer sind. die ganze mannschaft ist platt, ko, erledigt. im mentalen bereich stimmts nicht mehr. weiss der gugger warum. auch denke ich das chambers die mannen nicht mehr erreicht. auf alle fälle muss sich die teppichetage ganz schnell etwas einfallen lassen.
die playouts selber machen mir keine angst, vielleicht ist das auch ganz gut so, wovor ich angst habe ist, dass wir die playouts nicht bestehen in dieser verfassung unsrer mannschaft.
Den fetten Teil, den verstehe ich jetzt nicht. Hast du jetzt Angst vor den Playouts oder nicht?
nein nicht vor den playouts, sondern dass wir diese nicht überstehen und eine liga weiter unten landen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Dani »

also hast du Angst :-) ich auch!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

wieso sind die mental so platt? Hat ihnen RK Angst gemacht oder ist es, weil der jetzige Trainer bald geht (nach dieser Saison meine ich) und man daher seine Kräfte nicht so exponieren muss? Wieso spielen die Tigers, Kloten und manchmal auch der EVZ gerne aufgeweckt mit und wir lassen die Köpfe hängen?
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Viel schönzureden gibts da nicht mehr. Dennoch verstehe ich viele von den Fans nicht wirklich bei ihrer Kritik...

Vor allem die Kritiker von Abid haben wohl ein anderes Spiel gesehen als ich - er war unser bester Mann gestern. Er hat die Checks fertig gemacht und war kaum langsamer als die unseren... er passt mir. Er soll bleiben bis Sanny wieder da ist oder ein valabler Ersatz in der Defens kommt.

Wie wertvoll Lindström für uns hinten ist, sahen wir gestern eindrücklich. Die Buben aus dem Grossraum Napf zogen durch unsere Verteidigung wie Heidi über die Alm... Nach dem 3:0 der Langnauer hoffte ich auf einen Check wie diejenigen von Sanny (nicht der letzte...) - solche Aktionen können das Team wecken und zurückbringen. Aber in unserer Defens passte nicht wenig, da passte nichts... selbst Berger hat vergessen, wo er stehen muss. Geyer sieht Abid an der blauen (ganz alleine...) nicht und geht wechseln...

Und der Hammer: Parati gewinnt meinen Keystone-Award fürs Zuschauen bei Toms Toren... Was hat er denn da jeweils studiert??? :evil:

Naja... schade um die Punkte, sehr dumm für das Publikum. Die Mannschaft ist in einem schlechten Zustand - aber vor allem mental. An was anderem lags nicht... davon bin ich überzogen. Die Pfiffe der verständlicherweise verärgerten Fans halfen da wenig.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von xxromanyy »

Der Trainer ist das gerningste Problem,das steht mal fest.Das grösste Problem sind die Spieler und der Klaus.Klaus soll mal bessere Spieler verpflichten und nicht immer solche,die nur Ersatzt bei ihren Vereinen wahren.Das einzig gute,wahren die Davoser Spieler die er verpflichtet hatt.Mich hatt es verwundert,alls die mehrere Spiele gewonnen haben,hätte ich diesem Kader gar nicht zugetraut.Da haben sie mich überrascht.Ich denke bei den letzten Spielen,haben sie sich aufgegeben,weil sie sowieso keine Chacen mehr gesehen hatten für die Playoffs.Aber auch wenn mann keine Chace mehr sieht,Kämpfen muss mann denoch.Alls Straffe für die schlechte Leistung,hätte ich den Spielern Linienläufe aufgebrummt und das nach dem Spiel.Zu Stacy muss mann sagen,das er von Jahr zu Jahr schlechter wird das konnte mann beobachten in der Liga und im Spengler Cup.Hätte im schon letzte Saison keinen Vertag mehr gegeben.Und noch was vom Nachwuchs muss mehr kommen da muss mann schleunigst handeln.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Ich kann dir in einem einzigen Punkt zustimmen. Die Juniorenarbeit in Rapperswil ist eine Schande und eines schweizerischen Spitzenklubs nicht würdig. So darf das nicht weitergehen, denn sonst hat man keinen Rückhalt, falls man absteigen würde. Wenn kein Nachwuchs da ist, wird man gnadenlos in den Tiefen der Ligen verschwinden. Da ist mehr möglich.

Alles andere ist, nach meiner Einschätzung, Schwachsinn. Spieler hatten wir schon viel schlechtere. Die Trainer sind das grösste Problem. Wenn man so verliert wie wir gester, gehört Chambers und Samu, ja auch er, zu den Hauptverantwortlichen. Die haben es nicht geschaft, aus den Spielern, die wir haben ein Team zu formen und sie zu motivieren. Das wird auch mit Riesen, Blatter, Paterlini und Furrer nicht besser. Dass Stacy immer schlechter wird ist eine absolute Fehleinschätzung. Er wird einfach nicht besser.
Keinen Vertrag zu geben wäre ein Witz, denn er ist NLA-Spitze, nur bringts dem Team nicht, wenn er zu Beginn der Saison alles selber lösen muss und nach dem Spenglercup und seiner 200%-Arbeit nicht mehr Hockeyspielen mag. Was auch ein Problem des Trainers ist. Und wer ist für den Trainer verantwortlich? Der Klaus und über den mag ich nicht sprechen.

LLäck du miir, Wo bisst denn duu heer? Soo viielle Doppelllautte hatt es inn der Deutschen Sprache nicht. Und dann gibt es stellen, da hätte es Doppellaute, und du brauchst sie nicht. Bist du zweisprachig, oder lernt man das so in der Schule? :neutral:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Ich frage mich, wieso die Lakers so häufig abstürzen; Hockey spielen können sie ganz sicher besser, wir haben das alle gesehen, gegen Bern, gegen Kloten usw. Was ist in der Weihnachtspause mit denen passiert: haben sie die Lust verloren? Kämpfen ist ein Fremdwort für sie. Es ist also mehrheitlich ein mentales Problem. Wieso stürzen alle miteinander ab? Vielleicht brauchen wir eher einen Mentaltrainer - obwohl, Hockeyspielen sollten sie doch eigentlich lieben und kämpfen gehört doch nun mal zum Hockeyspiel; Zurückhaltung üben können sie in den Ferien oder neben dem Eis; ich verstehe diese Einstellung nicht!
jarda
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von jarda »

warum sie gegen kloten und bern gewonnen haben?
weil diese beiden in dem spiel das tor nicht getroffen haben. und streit einen super tag erwischt hat.
nur so gewinnst du in 50spielen halt nur etwa 5mal
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von xxromanyy »

Dave Trainer wechsel macht selten Sinn.Wenn mann jedes halbe Jahr den Trainer wechselt,kann mann ja nichts gescheides aufbauen.Kommt ein neuer,will der eine andere Taktik spielen und mann fängt wieder von vorne an.Und in einem halben Jahr später wieder das gleiche,nee so geht es nicht.Konstant ist das richtige Wort 3-4 jahre mit einem Trainer arbeiten macht da mehr sinn.

Jo meine Rechtschreibung ist nicht gut diskutieren wir nicht da rüber,lieber über Hockey. :smile:
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

@Dave, Chris & Co.

Ich habe beruflich mit Menschen zu tun und muss diese auch zu Leistungen motivieren. Es ist, ganz primitiv ausgedrückt - ein sensibles Wechselspiel zwischen "Druckaufbau" und Motivation. Natürlich gehört viel mehr dazu: Vertrauen schenken, Vertrauen bekommen, welches wiederum abhängig ist von einer guten Kommunikation.

So mindestens muss man mit Schweizern arbeiten. Ich denke, dass Typen wie Arno del Curto in einem hohen Masse und teilweise auch McSorley dies gut umsetzen können. Aber ein noch so guter Trainer allein nützt nichts, wenn er nicht in eine "Leistungskultur" eingebettet ist. Im Hintergrund müssen Trainer und Mannschaft spüren, dass sie Verantwortung tragen gegenüber einem Klub, gegenüber den Sponsoren und natürlich auch den Zuschauern.

Ihr könnt solange an Trainern, Spielern oder am TK-Chef "schrauben" wie Ihr wollt. BH und anderen, langjährigen Vorstandsmitgliedern fehlt das "gewisse Etwas", dieser "Spirit", den man so leicht nicht beschreiben kann. Diese Leute müssen auch einen natürlichen Respekt ausstrahlen, denn sie verkörpern schliesslich das Unternehmen "LAKERS".

Are you with me? Do you know what I mean?

Good luck and enjoy your evening. :zwinker:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

stgallenost hat geschrieben:@Dave, Chris & Co.

Ich habe beruflich mit Menschen zu tun und muss diese auch zu Leistungen motivieren. Es ist, ganz primitiv ausgedrückt - ein sensibles Wechselspiel zwischen "Druckaufbau" und Motivation. Natürlich gehört viel mehr dazu: Vertrauen schenken, Vertrauen bekommen, welches wiederum abhängig ist von einer guten Kommunikation.

So mindestens muss man mit Schweizern arbeiten. Ich denke, dass Typen wie Arno del Curto in einem hohen Masse und teilweise auch McSorley dies gut umsetzen können. Aber ein noch so guter Trainer allein nützt nichts, wenn er nicht in eine "Leistungskultur" eingebettet ist. Im Hintergrund müssen Trainer und Mannschaft spüren, dass sie Verantwortung tragen gegenüber einem Klub, gegenüber den Sponsoren und natürlich auch den Zuschauern.

Ihr könnt solange an Trainern, Spielern oder am TK-Chef "schrauben" wie Ihr wollt. BH und anderen, langjährigen Vorstandsmitgliedern fehlt das "gewisse Etwas", dieser "Spirit", den man so leicht nicht beschreiben kann. Diese Leute müssen auch einen natürlichen Respekt ausstrahlen, denn sie verkörpern schliesslich das Unternehmen "LAKERS".

dem bleibt eigentlich nur noch ein wort anzufügen: AMEN.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:@Dave, Chris & Co.

Ja, ich verstehe schon, was Du meinst; da kommt mir Fredi Egli in den Sinn, ehemaliger EVZ Präsident, der nach einem schlechten Drittel jeweils in die Kabine stürmte und den Spielern die Leviten verlas. Bin nicht der Meinung, dass das so richtig war, aber er hat immerhin gezeigt, dass es neben dem Couch auch noch ein Unternehmen und einen Chef gibt. Bei uns gehen sie golfen, wenn die Saison beginnt und überlassen den Rest dem Trainer.... Das Management müsste näher bei den Leuten sein (durch z.Bsp. ein Mentoring System, es gibt weitere Möglichkeiten), aber ich will jetzt nicht mehr dazu sagen.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Hallo wir brauchen doch keinen Trainer, wir brauchen einen Selenkempner, einen Mentaltrainer und nicht's anderes, ev. noch einen der den teuer bezahlten Jungs die Schuhe bindet, Sie in Bunkerli begleitet oder in den MC Donalds. Die Jungs müssten einmal jeden morgen um 05:30 Uhr zur Arbreit und dann würde die Begeisterung zu Hockey anderst aussehen. Das war ja gestern wieder volle A R B E I T S V E R W E I G E R UN G !!!!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

C-Sitzer hat geschrieben:Hallo wir brauchen doch keinen Trainer, wir brauchen einen Selenkempner, einen Mentaltrainer und nicht's anderes, ev. noch einen der den teuer bezahlten Jungs die Schuhe bindet, Sie in Bunkerli begleitet oder in den MC Donalds. Die Jungs müssten einmal jeden morgen um 05:30 Uhr zur Arbreit und dann würde die Begeisterung zu Hockey anderst aussehen. Das war ja gestern wieder volle A R B E I T S V E R W E I G E R UN G !!!!
gegen die oberen?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Das war nicht Arbeitsverweigerung, sie können's einfach nicht besser, d.h. im Moment auf jeden Fall nicht, denn, dass sie auch schon besser waren, wissen wir. Woher diese Blockaden kommen, kann ich mir auch nicht erklären.
Nun haben sie eine Woche Zeit, sich umzustellen, dann 1 Spiel und wieder 2 Wochen Pause; wobei, ich zugebe, dass ich nicht sehr, sehr optimistisch bin, aber sie fangen sich irgendwann schon und steigen nicht ab. Denke, dass sie mit jedem B-Team fertig werden am Schluss. Bin allerdings sketpisch gegen Ambri zuerst und Biel dann nachher.
Eine ähnliche mentale Barriere hatten sie unter Rautakallio auch schon ein paar Mal, zuletzt, als er sich "abmeldete". Wieso wir in der 15. NLA Saison immer noch bzw. wieder die gleichen Probleme haben, und vor allem diese nicht überwinden können, deutet wohl auf die Leistungskultur hier hin.
Gesperrt