Was ist denn nur mit Streit los?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von urs60 »

Der sonst so gewohnt starke Rückhalt im Tor bröckelt auch. Gegen Zug gefloppt, gegen den Z gestern 2 x gefloppt und bei einem weiteren Tor auch nicht ganz unschuldig. Gegen Kloten hat er sich zwar keinen groben Schnitzer erlaubt, aber wichtige Big-Saves sind ihm auch nicht gelungen... So wird es schwer, auch in den Playouts :sad:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von Warren »

Ach was, das passiert dem besten Torhüter mal, es darf nicht nur an seiner Leistung liegen, wenns um PlayOffs geht...
Zudem frag ich mich eher, was mit unseren Ausländern und zwar mit allen, los ist...
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von urs60 »

Warren hat geschrieben:Ach was, das passiert dem besten Torhüter mal, es darf nicht nur an seiner Leistung liegen, wenns um PlayOffs geht...
Zudem frag ich mich eher, was mit unseren Ausländern und zwar mit allen, los ist...
Bezüglich unseren Auslädern gehe ich mit dir einig, nur, der Goalie ist nun mal die "halbe Miete". Und bis jetzt war es so, dass Streit oft die Unzulänglichkeiten der Vorderleute ausgebügelt hat.
Aber ich bleibe dabei 2 Riesenflops in drei Spielen sind zuviel. Ich hoffe, er findet wieder zu seiner alten Form zurück und es war nur ein kurzer "Schwächeanfall" ...
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von Rappiole »

die Ausländer (alle 4!) spielten gestern auf einem NLB-Ausländer-Niveau. Wünsche mir Lee Jinnman :biggrin:
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von tom64 »

Der Torhüter ist der wichtigste Spieler im Team.
Er ist der einzige der 60 Min. auf dem Eis steht.

Klar hat jeder Goalie einmal ein schlechtes Spiel.
Aber bei einem guten Goalie kommt das fast nie vor und dazu hält er mit einigen "Big Saves" das Team im Spiel und rettet auch noch einigie Punkte.

Ein Durchschnittsgoalie spielt meistens ordentlich, selten hat er ein Superspiel und einige Spiele verliert man wegen ihm.

Das ist der Unterschied zu einem Topteam.

Die Zuzüge Riesen, Paterlini, Blatter und Furrer sind gut und recht, aber ein Topgoalie (warum kein Ausländer ?) bringt Rappi vorallem weiter.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von lord »

Was für ein Quatsch...

1. Seh ich nicht, wo Streit gestern gefloppt haben soll... etwa beim Loop? da musste er so weit rauskommen um den Winkel zu verkürzen, musste sich darum verschcieben und konnte nicht sauber fangen. Das ist einfach nur Pech, und hat nichts mit 'Flop' zu tun. Und auch sonst seh ich kein Tor, das man ihm anlasten müsste.

2. Auf keiner Position gibt es so viele starke Schweizer wie auf der des Torhüters. Aebischer, Bührer, Berra, Genoni, Flüeler, Mona, Rüegger, Schoder... deneben könnte Gerber bald auch zurückkommen... nein, auch wenn man auf Streit verzichten würde, wäre ein ausländischer Torwart eine Fehlbesetzung. (Ausser man hat Kohle wie der ZSC und kann sich zwei Topleute leisten und hat auch genug sehr starke schweizer feldspieler)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lord hat geschrieben:Was für ein Quatsch...

1. Seh ich nicht, wo Streit gestern gefloppt haben soll... etwa beim Loop? da musste er so weit rauskommen um den Winkel zu verkürzen, musste sich darum verschcieben und konnte nicht sauber fangen. Das ist einfach nur Pech, und hat nichts mit 'Flop' zu tun. Und auch sonst seh ich kein Tor, das man ihm anlasten müsste.
Ich hab mich ja diese Saison zum Streit-Fan entwickelt und würde Dir noch so gerne zustimmen. Aber es gelingt mir nicht - ich glaube Du liegst falsch. Gestern waren 3 (wenn nicht gar 4) ZSC-Treffer haltbar. Er hat sehr schlecht ausgesehen...

Streit strömt schon seit Beginn dieses Jahres nicht mehr die Sicherheit aus, die ihn noch im alten Jahr so gut aussehen lies. Seine Big-Saves sind selten und dafür seine Faux-pas häufiger geworden. Er ist nur noch Mittelmass und gestern gar einiges darunter.

Ich gehe davon aus, dass nun am Dienstag der Züger spielen wird. Könnte diese Entscheidung sogar mal nachvollziehen - obwohl ich überzeugt bin, dass sie gar nix bringt...

Ich hoffe, dass Streit sich wieder fängt und wieder zum (dringend nötigen) Rückhalt wird...
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von capo »

Ich denke, dass gestern war einfach ein ganz schlechter Tag, welcher Streit eingezogen hat. Bei den ersten drei Gegentoren hat er ganz mies ausgesehen. Das kann absolut mal passieren. Ich weiss ja nicht, wieviele Punkte wir mehr oder weniger mit einem sogenannten Topkeeper hätten. Denn mit der Qualität unserer Defense ist es für jeden Goalie schwer gut auszusehen. Und wie die gestern wieder vor dem eigenen Tor rumgekurvt sind, war teilweise wieder zwischen Haarsträubend und peinlich!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Was für ein Quatsch...

1. Seh ich nicht, wo Streit gestern gefloppt haben soll... etwa beim Loop? da musste er so weit rauskommen um den Winkel zu verkürzen, musste sich darum verschcieben und konnte nicht sauber fangen. Das ist einfach nur Pech, und hat nichts mit 'Flop' zu tun. Und auch sonst seh ich kein Tor, das man ihm anlasten müsste.
Ich hab mich ja diese Saison zum Streit-Fan entwickelt und würde Dir noch so gerne zustimmen. Aber es gelingt mir nicht - ich glaube Du liegst falsch. Gestern waren 3 (wenn nicht gar 4) ZSC-Treffer haltbar. Er hat sehr schlecht ausgesehen...

Streit strömt schon seit Beginn dieses Jahres nicht mehr die Sicherheit aus, die ihn noch im alten Jahr so gut aussehen lies. Seine Big-Saves sind selten und dafür seine Faux-pas häufiger geworden. Er ist nur noch Mittelmass und gestern gar einiges darunter.

Ich gehe davon aus, dass nun am Dienstag der Züger spielen wird. Könnte diese Entscheidung sogar mal nachvollziehen - obwohl ich überzeugt bin, dass sie gar nix bringt...

Ich hoffe, dass Streit sich wieder fängt und wieder zum (dringend nötigen) Rückhalt wird...
Also zu viele Schuld würde ich Streit nun auch nicht zusprechen. Er hatte zwar gestern einen nicht so herrvorragenden Tag, aber nicht nur ihm sondern der ganzen Mannschaft mangelt es an Selbstvertrauen und Sicherheit. Bsp.: alls Berglund alleine auf Sulander losziehen konnte und verschoss, fehlte es ihm ganz klar an Selbstvertrauen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von Chris »

Vergesst nicht, die vielen guten Spiele, die er uns diese Saison schon geboten hat; schade, dass der Rest nicht auf diesem Niveau war, sonst wären wir jetzt klar über dem Strich.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von Haegi »

nun gestern war wirklich ein schlechter tag von streit, dies hat er aber auch selber gesagt und er nimmt auch die ersten 3 tore auf seine kappe. würde der rest des teams auf solch einem niveau spielen wie streit, sonst in der saison, wären wir sicher unter den besten 8.

nein bei streit muss man nicht denn sprengpunkt, für die verkorkste saison suchen, da gibts andere gründe.

das züger jetzt am dienstag im tor steht kann ich mir gut vorstellen. es würde sicher ein grosser druck von streit fallen, denn er jetzt selbst eingebrockt hat, ausserdem kann er sich wieder erholen.

wir werdens ja sehen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von tom64 »

es erstaunt mich das die meisten streit so gut finden.
ok ich habe nur 10 ganze spiele von rappi gesehen und da war er durchschnitt oder schlecht.
den rest beobachte ich über die medien und dort wurde fast nie von einer überragenden leistung gesprochen oder geschrieben.

wahrscheinlich liegt es daran dass ich es "neutral" anschaue und nicht mit der "rosa"-rappibrille.

also für mich hat rappi den schlechtesten nla-torhüter, nur biel und langnau haben ähnlich schwache goalis.
ambri hat ja jetzt auch einen topgoalie, aber das merkt man ja an den resultaten und kritiken.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von Rappiole »

tom64 hat geschrieben:es erstaunt mich das die meisten streit so gut finden.
ok ich habe nur 10 ganze spiele von rappi gesehen und da war er durchschnitt oder schlecht.
den rest beobachte ich über die medien und dort wurde fast nie von einer überragenden leistung gesprochen oder geschrieben.

wahrscheinlich liegt es daran dass ich es "neutral" anschaue und nicht mit der "rosa"-rappibrille.

also für mich hat rappi den schlechtesten nla-torhüter, nur biel und langnau haben ähnlich schwache goalis.
ambri hat ja jetzt auch einen topgoalie, aber das merkt man ja an den resultaten und kritiken.
Also während der Krise stand über den Goali durchwegs positives... Die Verteidigung ist einfach nur Sackschwach diese Saison. Was heisst diese Saison? Schon seit bald
2 Jahren haben wir die Deffensive mit wohl den meisten haarsträubenden Fehlern der NLA.
Ich weiss natürlich nicht "tom64", welche Medien du meinst ("Schweizerzeit", "Weltwoche", "Star TV"), aber ich habe nirgends gross negatives über Streit gelesen.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von tom64 »

Rappiole hat geschrieben:
tom64 hat geschrieben:es erstaunt mich das die meisten streit so gut finden.
ok ich habe nur 10 ganze spiele von rappi gesehen und da war er durchschnitt oder schlecht.
den rest beobachte ich über die medien und dort wurde fast nie von einer überragenden leistung gesprochen oder geschrieben.

wahrscheinlich liegt es daran dass ich es "neutral" anschaue und nicht mit der "rosa"-rappibrille.

also für mich hat rappi den schlechtesten nla-torhüter, nur biel und langnau haben ähnlich schwache goalis.
ambri hat ja jetzt auch einen topgoalie, aber das merkt man ja an den resultaten und kritiken.
Also während der Krise stand über den Goali durchwegs positives... Die Verteidigung ist einfach nur Sackschwach diese Saison. Was heisst diese Saison? Schon seit bald
2 Jahren haben wir die Deffensive mit wohl den meisten haarsträubenden Fehlern der NLA.
Ich weiss natürlich nicht "tom64", welche Medien du meinst ("Schweizerzeit", "Weltwoche", "Star TV"), aber ich habe nirgends gross negatives über Streit gelesen.
Nein das sind schon normale medien (nzz, tagi, zo, blick, tv, teleclub).
Und wenn du es richtig gelesen hättest, ich habe geschrieben "positive" meldungen und nicht "negative".
Keine positiven kritiken heisst schlicht durchschnitt.

PS: Schon klar ist die verteidigung schwach.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von capo »

tom64 hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:
tom64 hat geschrieben:es erstaunt mich das die meisten streit so gut finden.
ok ich habe nur 10 ganze spiele von rappi gesehen und da war er durchschnitt oder schlecht.
den rest beobachte ich über die medien und dort wurde fast nie von einer überragenden leistung gesprochen oder geschrieben.

wahrscheinlich liegt es daran dass ich es "neutral" anschaue und nicht mit der "rosa"-rappibrille.

also für mich hat rappi den schlechtesten nla-torhüter, nur biel und langnau haben ähnlich schwache goalis.
ambri hat ja jetzt auch einen topgoalie, aber das merkt man ja an den resultaten und kritiken.
Also während der Krise stand über den Goali durchwegs positives... Die Verteidigung ist einfach nur Sackschwach diese Saison. Was heisst diese Saison? Schon seit bald
2 Jahren haben wir die Deffensive mit wohl den meisten haarsträubenden Fehlern der NLA.
Ich weiss natürlich nicht "tom64", welche Medien du meinst ("Schweizerzeit", "Weltwoche", "Star TV"), aber ich habe nirgends gross negatives über Streit gelesen.
Nein das sind schon normale medien (nzz, tagi, zo, blick, tv, teleclub).
Und wenn du es richtig gelesen hättest, ich habe geschrieben "positive" meldungen und nicht "negative".
Keine positiven kritiken heisst schlicht durchschnitt.

PS: Schon klar ist die verteidigung schwach.
Ich wiederhole mich an dieser Stelle. Die folgende Aussage ist auch rein hypothetisch. Stell Dir mal vor Streit wäre beim ZSC, Kloten oder dem SCB im Tor. Wie gut oder schlecht wäre er dann? Meiner Meinung nach ist es einfacher, bei einer guten Mannschaft im Tor zu stehen. Schau dir nur unsere Verteidigung an. Hinter diesem Hühnerhaufen Torhüter zu sein, dies macht wahrscheinlich nicht immer Spass. Und wenn man dies berücksichtigt, ist Streit sicherlich kein schlechter Goalie. Ich würde sogar sagen das Streit etwas über dem Durchschnitt der NLA ist. Was denkst Du, wieviele Punkte mehr hätten wir mit einem Topgoalie. Der wäre bei unserer Abwehr vielleicht auch nicht mehr Top.

Wir haben mit Sicherheit andere Baustellen als auf der Torhüterposition!!
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von Rappiole »

Man kann sich als Beispiel auch Manzatto nehmen. Ein guter Goali, letzte Saison hinter einem Hühnerhaufen (Namens Basel) oder auch Bäumle bei Ambri...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Rappiole hat geschrieben:Man kann sich als Beispiel auch Manzatto nehmen. Ein guter Goali, letzte Saison hinter einem Hühnerhaufen (Namens Basel) oder auch Bäumle bei Ambri...
Eben
und diese haben alle auch viele Tore kassiert und sind keineswegs schlechte Goalis. Mit einem Haufen Flaschen vorne dran die nichtmal einen Pass richtig annehmen können (bsp. Geyer am Sonntag) ist es fast unmöglich etwas anständiges zu Stande bringen.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von Rappiole »

Ahnscheinend können die nicht mehr. Bei einem Schefer und Hürlimann wird die Profikarriere Ende Saison bereits vorbei sein, wenn die sich nicht in den ***** tretten um Werbung in eigener Sache zu machen. Ich glaube, dass ausser Fischer kein anderer Rappi-Spieler bei einem NLA Club noch ein Plätzchen bekommt, so desolat diese zurzeit spielen.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von Sektor A Teubeler »

tom64 hat geschrieben:es erstaunt mich das die meisten streit so gut finden.
ok ich habe nur 10 ganze spiele von rappi gesehen und da war er durchschnitt oder schlecht.
den rest beobachte ich über die medien und dort wurde fast nie von einer überragenden leistung gesprochen oder geschrieben.

wahrscheinlich liegt es daran dass ich es "neutral" anschaue und nicht mit der "rosa"-rappibrille.

also für mich hat rappi den schlechtesten nla-torhüter, nur biel und langnau haben ähnlich schwache goalis.
ambri hat ja jetzt auch einen topgoalie, aber das merkt man ja an den resultaten und kritiken.
Kannst mir glauben - meine Rappi-Brille ist nicht sonderlich rosa - sondern ich bin eher überkritisch mit unseren Jungs (zumindest wird das mir ab und zu vorgeworfen :wink: ).

Ich hielt Streit lange Zeit für einen durchschnittlichen Torhüter, der zu wenige Big Saves macht und in entscheidenden Phasen (Playoffs) immer mal wieder ein Tor zuviel zulässt. Ein ausländischer Torhüter war für mich deshalb immer mal wieder eine Option (kann man auch in div. Threads nachlesen).

Doch was er diese Saison (zumindest im alten Jahr) gezeigt hatte war ganz grosse Klasse. Er strahlte Sicherheit aus und machte auch viele Big Saves. Seine Fehlerquote war extrem niedrig - ohne ihn hätten wir noch massiv mehr Tore erhalten. Nicht umsonst wurde er in sehr vielen Spielen zum besten Spieler gewählt.

Die Frage ist aber schon, wieso Streit die ihm eigentlich zustehende Anerkennung nicht bekommt. Auch in TV-Berichten (v.a. SF-Zusammenfassungen) werden sehr oft nur seine Fehler gezeigt und diese dann auch noch ausführlich besprochen -während die Fehler anderer Torhüter unter den Teppich gekehrt werden. Meine Theorie dazu ist etwas gewagt - aber nicht so absurd wie sie vielleicht tönen mag. Also: Ich vermute, dass Streit nicht mit einem Agenten zusammenarbeitet und seine Verträge selber macht. Dementsprechend hat er keine Agenten-Lobby, welche sehr stark auf die Journalisten einwirkt bzw. es gibt Hockey-Journalisten, die sehr eng mit den Agenten zusammenarbeiten... Aebischer hat da z.B. eine weit bessere Lobby. Der kann für einen exorbitanten Lohn so schlecht spielen wie er will - erwähnt wird das in Presseberichten NIE... kaum spielt er dann mal eine ordentliche Partie, startet das SF schon fast eine Sondersendung...

@alle die nun in Stacy den Sündenbock sehen:
er mag vielleicht nicht mehr soooo überragend sein wie im alten Jahr - aber er ist noch immer mit ABSTAND der beste Spieler von Rappi. Schaut mal genau, was er - nach wie vor - alles offensiv produziert, wie er defensiv arbeitet und wieviele Bullies er gewinnt. Das er jetzt nachgelassen hat, verwundert mich kein bisschen. Er hatte im alten Jahr durchschnittlich gefühlte 30-40 Minuten Eiszeit - zusätzlich der Spengler Cup - das nun die Batterien leer sind scheint mir logisch. Zudem hat auch der dümmste gegnerische Trainer nun gemerkt, dass man in Rappi nur den Stacy aus dem Spiel nehmen muss und dann läuft bei uns gar nix mehr...
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von capo »

Sehe ich auch so. Stacy verdient absolut unsere Anerkennung. Hätten wir nur einen Zweiten wie er, es würde uns besser gehen und Stacy wäre noch besser und weniger müde, weil er nicht die ganze Verantworung alleine Tragen müsste.
bubisuperstar
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 27. Aug 2007 17:53
Wohnort: Stäfa & St.Gallen

Re: Was ist denn nur mit Streit los?

Beitrag von bubisuperstar »

--> facebook.com :arrow: "Stacy Roest - My Addiction" :!: :!: :!:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste