Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Ich sofern ich gefragt werde :zwinker: :ja:


Naumenko ist glaub ein Thema
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

@RoHo: Die Aufstellung von mir war schon ein paar Seiten zurück, daher hier nochmals ein guter Überblick!
Warren hat geschrieben:So, ich hab das Ganze nochmals ein wenig überarbeitet und versuche es übersichtlicher zu gestalten...

Aktuelle Meldung:
- Thierry Paterlini für 3 Jahre zu Rappi.
- Auch wenn noch nicht offiziell bestätigt, mit Noël Guyaz wurde um ein Jahr verlängert.


Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)


Verteidiger:
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)

Noël Guyaz (Vertrag - 09/10)
Patrick Parati (Vertrag - 09/10)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)


Center:
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)

Flügel:
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Thierry Paterlini (Vertrag - 12/13)

Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Samuel Friedli (Vertrag - 09/10)


-----

Auslaufende Verträge:

Verteidigung:
Gaëtan Voisard (Vertrag - 08/09)
Marc Schefer (Vertrag - 08/09)
Sanny Lindström (Vertrag - 08/09 inkl. Option)

Center:
Markus Bütler (Vertrag - 08/09)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 08/09)

Flügel:
Niklas Nordgren (Vertrag - 08/09)
Patrik Svensson (Vertrag - 08/09 inkl. Option)

-----

Abgänge:
Marc Klingler
Patrick Fischer

---------

Team 09/10:
Goalie (2 von 2):
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)

Verteidiger (6 von 8-9):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Noël Guyaz (Vertrag - 09/10)
Patrick Parati (Vertrag - 09/10)

Center (3 von 4-5):
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)

Flügel (9 von 9):
Antonio Rizzello (Vertrag - 09/10)
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)
Raeto Raffainer (Vertrag - 09/10)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)
Stefan Vögele (Vertrag - 09/10)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Samuel Friedli (Vertrag - 09/10)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Thierry Paterlini (Vertrag - 12/13)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

RoHo hat geschrieben:Wer könnte noch kommen ?
Es braucht noch eine Vertragsverlängerung mit Nordgren, einen CH-Center und einen CH-Verteidiger.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:
RoHo hat geschrieben:Wer könnte noch kommen ?
Es braucht noch eine Vertragsverlängerung mit Nordgren, einen CH-Center und einen CH-Verteidiger.
plus ersatz für lindström und ein neuer trainer. bezüglich ch-center wird es unterdessen wohl schwierig. da ist wohl keiner mehr vorhanden, der uns weiterbringen könnte. ich denke, dass noch ein ch-flügel kommen wird und dass man mit berglund oder paterlini als center plant (ja, auch paterlini hat schon center gespielt, obwohl er mit seiner power als flügel wohl wirkungsvoller sein dürfte). bei den flügeln sähe ich vor allem casutt. obwohl dies schwierig werden dürfte, da er in den letzten spielen doch recht aufgetrumpft hat.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
RoHo hat geschrieben:Wer könnte noch kommen ?
Es braucht noch eine Vertragsverlängerung mit Nordgren, einen CH-Center und einen CH-Verteidiger.
plus ersatz für lindström und ein neuer trainer. bezüglich ch-center wird es unterdessen wohl schwierig. da ist wohl keiner mehr vorhanden, der uns weiterbringen könnte. ich denke, dass noch ein ch-flügel kommen wird und dass man mit berglund oder paterlini als center plant (ja, auch paterlini hat schon center gespielt, obwohl er mit seiner power als flügel wohl wirkungsvoller sein dürfte). bei den flügeln sähe ich vor allem casutt. obwohl dies schwierig werden dürfte, da er in den letzten spielen doch recht aufgetrumpft hat.
Eine durchaus interessante Möglichkeit für einen CH-Center gibt es noch. Allerdings wäre diese mit Risiko verbunden. Etienne Froidevaux vom SCB hat einen auslaufenden Vertrag. Er gilt als sehr talentiert und könnte in einem neuen Team grosse Fortschritte erzielen. Ob er aber gleich eine Verstärkung sein kann ist zu bezweifeln...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Kommt drauf an, wer das gesagt hat. Ich hätte gerne einen Skandinavier für die Verteidigung und Center könnte man mal im Nachwuchs schauen gehen. Ansonsten, wäre dieser Froidevaux schon mal einen Versuch wert.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist man mehr als nur dran an John Slettvoll. Die Bestätigung wird in den nächsten zwei Wochen folgen. PS: Mit Hüle, Bütler, Lindström, Voisard und Schefer wird definitiv nicht mehr verlängert. Es kommt noch ein CH Center, ein Flügel, ein neuer ausländischer Back und ein Verteidiger aus der NLB. Die letzte Verteidigerpos ist noch offen wie auch die Position Nordgren.
Wie wärs mit dem...
Slapshot hat geschrieben:Yannick Blaser in die NL A?
U-20-Nationalspieler Yannick Blaser (19), zur Zeit noch beim EHC Basel in der NLB, dürfte nächste Saison in der NL A verteidigen. Nach starken Leistungen bei der U20-WM sind die NL A-Clubs auf das Talent aufmerksam geworden. Die wichtigsten Interessenten: Fribourg, Ambrì, Zug und Biel. Bei einem dieser vier Clubs dürfte Blaser nächste Saison in der höchsten Liga spielen.
Nix gegen Tim Bucher - aber ich glaube der wäre besser... OK, gem. Gerüchten geht der Blaser nach Zug - schade eigentlich...


@Mr. Checker:
Ich komm bei Deiner Formulierung nicht ganz draus: Du schreibst, dass die letzte Verteidiger-Position und die Position von Nordgren noch offen ist. Bedeutet das, dass der Rest schon klar ist? D.h. man weiss schon, wer es sein wird (sagt es aber noch nicht)... oder ist dort einfach klar, dass man was ändern muss?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

wen ich nicht möchte

"Slettvoll ist ein Gränni"

Von Pedro Lenz | 08:27 | 12.01.2009
Pedro Lenz liest «Kopfstoss» auf Blick.ch erstmals vor! Die Kolumne des Berner Autors erscheint jeden Montag im BLICK.

Der Jammeri vom Luganersee

Im Sport gibt es Erfolgreiche und Erfolglose. Und im Sport gibt es Beliebte und Unbeliebte. Interessanterweise muss das eine mit dem andern überhaupt nichts zu tun haben. Manche Sportler reihen Erfolg an Erfolg und trotzdem mag sie kaum jemand.

Zu denen, die fast alles gewonnen haben, ausser die Herzen der Masse, gehört zweifellos John Slettvoll. Der Mann hat weniger Sexappeal als eine Eisreinigungsmaschine. Wegen seiner Erfolge wurde er von vielen Hockeyfans immerhin noch respektiert, zumindest bis jetzt. Denn nun, da er beleidigt wie ein Teenager von Lugano weggelaufen ist, verliert er auch noch unseren Respekt.

Einst wurde John Slettvoll der Magier genannt. Inzwischen ist er nur noch der Gränni, um es im Dialekt von Hanspeter Latour zu sagen. Ein Mann wie Slettvoll, der sein halbes Leben dem Berufssport widmet und sich dann plötzlich derart verbittert über die Usanzen dieses Milieus beklagt, ist mehr als en Gränni, er ist ein naiver Gränni.

Was ist denn passiert? Slettvoll hätte bis Ende Saison den HC Lugano trainieren sollen. Er hat gehofft, danach gehe es noch eine Weile mit ihm weiter. Aber die Klubführung wollte für die kommende Spielzeit einen anderen Schweden an der Bande. Solche Dinge passieren im Profisport täglich. Doch Slettvoll passt der Stil nicht. Er sei über die Pläne seiner Chefs nicht frühzeitig informiert worden, klagt er.

Wissen wir immer frühzeitig, was unsere Bosse mit uns im Schilde führen? Könnten die gewöhnlichen Arbeitnehmer einfach davonlaufen, wenn sie auf Umwegen vernehmen, dass es bald Veränderungen im Betrieb gibt, stünden bald sämtliche Unternehmen in diesem Land still.

John Slettvoll hat zweifellos grosse Verdienste. Die erfolgreichste Zeit des HC Lugano trug seine Handschrift. Aber nun wird er uns als Mimose in Erinnerung bleiben. Es ist zum Heulen.

da hätti ich schon lieber diesen Finnen, der überall als verrückt tituliert wird. :ja:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von John McClane »

Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist man mehr als nur dran an John Slettvoll. Die Bestätigung wird in den nächsten zwei Wochen folgen. PS: Mit Hüle, Bütler, Lindström, Voisard und Schefer wird definitiv nicht mehr verlängert. Es kommt noch ein CH Center, ein Flügel, ein neuer ausländischer Back und ein Verteidiger aus der NLB. Die letzte Verteidigerpos ist noch offen wie auch die Position Nordgren.
slettvoll? mein gott - ein trainer wo x jahre weg vom fenster war und dann weiterhin so spielen lässt wie in den 80er-jahren. das wäre jetzt wirklich eine totale fehlbesetzung.

wie soll noch eine verteidigungs-position offen sein, wenn noch ein nlb-verteidiger kommen soll, plus der ausländer? dann haben wir nämlich 8 verteidiger, und mehr wird es garantiert nicht geben.

bezüglich ch-center: wer bitteschön soll denn das sein? es gibt schlichtweg kein ch-center mehr mit auslaufendem vertrag, wo man auch einigermassen gebrauchen kann. und ein ch-flügel wird sicher nicht auch noch kommen. dann hätten wir nämlich 15 stürmer und das wird auch niemals in frage kommen.

gib doch einfach mal eine quelle an, wenn du mit solchem zeugs kommst!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von chrischi »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist man mehr als nur dran an John Slettvoll. Die Bestätigung wird in den nächsten zwei Wochen folgen. PS: Mit Hüle, Bütler, Lindström, Voisard und Schefer wird definitiv nicht mehr verlängert. Es kommt noch ein CH Center, ein Flügel, ein neuer ausländischer Back und ein Verteidiger aus der NLB. Die letzte Verteidigerpos ist noch offen wie auch die Position Nordgren.
Wie wärs mit dem...
Slapshot hat geschrieben:Yannick Blaser in die NL A?
U-20-Nationalspieler Yannick Blaser (19), zur Zeit noch beim EHC Basel in der NLB, dürfte nächste Saison in der NL A verteidigen. Nach starken Leistungen bei der U20-WM sind die NL A-Clubs auf das Talent aufmerksam geworden. Die wichtigsten Interessenten: Fribourg, Ambrì, Zug und Biel. Bei einem dieser vier Clubs dürfte Blaser nächste Saison in der höchsten Liga spielen.
Nix gegen Tim Bucher - aber ich glaube der wäre besser... OK, gem. Gerüchten geht der Blaser nach Zug - schade eigentlich...


@Mr. Checker:
Ich komm bei Deiner Formulierung nicht ganz draus: Du schreibst, dass die letzte Verteidiger-Position und die Position von Nordgren noch offen ist. Bedeutet das, dass der Rest schon klar ist? D.h. man weiss schon, wer es sein wird (sagt es aber noch nicht)... oder ist dort einfach klar, dass man was ändern muss?
Sehe ich das richtig das Mr.Checkers Beitrag verschwunden ist??
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

chrischi hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist man mehr als nur dran an John Slettvoll. Die Bestätigung wird in den nächsten zwei Wochen folgen. PS: Mit Hüle, Bütler, Lindström, Voisard und Schefer wird definitiv nicht mehr verlängert. Es kommt noch ein CH Center, ein Flügel, ein neuer ausländischer Back und ein Verteidiger aus der NLB. Die letzte Verteidigerpos ist noch offen wie auch die Position Nordgren.
Wie wärs mit dem...
Slapshot hat geschrieben:Yannick Blaser in die NL A?
U-20-Nationalspieler Yannick Blaser (19), zur Zeit noch beim EHC Basel in der NLB, dürfte nächste Saison in der NL A verteidigen. Nach starken Leistungen bei der U20-WM sind die NL A-Clubs auf das Talent aufmerksam geworden. Die wichtigsten Interessenten: Fribourg, Ambrì, Zug und Biel. Bei einem dieser vier Clubs dürfte Blaser nächste Saison in der höchsten Liga spielen.
Nix gegen Tim Bucher - aber ich glaube der wäre besser... OK, gem. Gerüchten geht der Blaser nach Zug - schade eigentlich...


@Mr. Checker:
Ich komm bei Deiner Formulierung nicht ganz draus: Du schreibst, dass die letzte Verteidiger-Position und die Position von Nordgren noch offen ist. Bedeutet das, dass der Rest schon klar ist? D.h. man weiss schon, wer es sein wird (sagt es aber noch nicht)... oder ist dort einfach klar, dass man was ändern muss?
Sehe ich das richtig das Mr.Checkers Beitrag verschwunden ist??
du sehst genau richtig.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

chrischi hat geschrieben:Sehe ich das richtig das Mr.Checkers Beitrag verschwunden ist??
Der Admin hat nix gemacht!

Back to Topic: Wird Zeit für die nächste Bekanntgabe eines Transfers...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Sehe ich das richtig das Mr.Checkers Beitrag verschwunden ist??
Der Admin hat nix gemacht!

Back to Topic: Wird Zeit für die nächste Bekanntgabe eines Transfers...
dieser beitrag ist auch nicht von hier sondern von "wer ist der neue". der beitrag wurde nur hier zitiert, da es sich u.a. auch um transfers handelt.

viewtopic.php?f=1&t=3188&start=100
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

John McClane hat geschrieben:
dieser beitrag ist auch nicht von hier sondern von "wer ist der neue". der beitrag wurde nur hier zitiert, da es sich u.a. auch um transfers handelt.
Danke "John" :wink: - Du hast's gemerkt und kapiert :grin: .
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von chrischi »

okay dane für des Rätsels Lösung :)

Hat Dario Bürgler noch kein Vertrag für nächste Saison? oder ist mir da etwas entgangen.
Ich glaube zwar kaum das der zu uns wechseln würde
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Hentunen24 »

Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Hab den Artikel mal mit google übersezt:

Anstrengenden Saison Berglund
EISHOCKEY: - schließt nicht aus, wieder in FBK nach dem nächsten Winter
FÄRJESTADE Exporte in die Schweiz, Christian Berglund, haben mehr Spaß Hockey Winter.
- Eine schlechte Saison, und es sieht jetzt an, wir verpassen das Finale.
Vielleicht sehen wir ihn in FBK wieder, nach der nächsten Saison.
- Wo ist meine zwei-Jahres-Vertrag mit Rapwerswil aus. Ich verspreche nichts, aber sicher, ich werde mir denke, wenn ich dann wieder. Würde Spaß machen mit "Walle" wieder. Wir passen gut.
Christian zur dude und FBK die Punkte Führer Rickard Wallin.
Die beiden haben ein innerer Kampf in den Winter.
- Ja, wir konkurrieren, wer die meisten Tore. Ich habe aus der jüngsten Vergangenheit.
Christian hat 18 Ziele, Rickard 14.
Seine Raperswil Park letzten Drittel aus. Elf Punkte aus einem slutspelsplats. Målskyttet ist wirklich die einzige große Freude Substanz Karlskoga Sohn.
- Ich habe die meisten der 17 in Bern.

Stärkere nächste Saison

Mit 18 Zielen und 15 Assistenten sind Christian Raperswils vier Punkte. Aber er hat auch weniger schmeichelhaft minus 22 in der Statistik.
Christian von Bern nach Raperswil nach der letzten Saison. Die Erwartungen waren hoch auf seinem neuen Team vor der Premiere. Neue fin Arena, viele neue Sponsoren und mehr Geld in die Kassen.
Aber Empfehlungen wurden nicht erfolgreich auf allen bisher. Raperswil hat vier ausländische Einfuhren, darunter drei Schweden, Christian, Niklas Nordgren und Sanny Lindström.
Die nationalen Spieler haben sich nicht zu dünn. Raperswil hat sich des Problems und hat bereits drei Schweizer landslagsess zur nächsten Saison, Thierry Paterlini von Lugano, Michel Ries und Florian Blatter aus Bern.
- Dann haben wir eine stärkere Mannschaft, zumindest auf dem Papier.
Raperswils Fans hatten nicht viel Grund zur Freude über die im Winter in der neuen Arena.
- Wir begannen die Saison schlecht. Dann änderte der Verein den Trainer, und nach ersetzt Dave Chambers Morgan Samuelsson, haben wir begonnen, um zu gewinnen. Der Zeitraum vor Weihnachten war gut, aber dann haben wir wieder schlecht, nachdem das neue Jahr ", sagt Christian.
Dann wurde es Schäden an der Unterseite Gesetz Biel und Friborg.
- Nun ist es schwierig, eine slutspelsplats, denn wir haben viele schwierige Spiele gegen die Top im Januar.
Hope Tre Kronor
Christian spielte er in der letzten internationalen Karjala Cup im letzten Jahr. Jetzt hofft er, für ein politisches Come-back in den LG Hockey Games.
- Es wäre wirklich Spaß. Nicht zuletzt, wenn ich das Spiel mit "Walle" wieder. "Bengan" (Föderation Gustafsson) wurde hier am Anfang der Saison und wir redeten ein wenig. Ich bin froh, wenn ich beiseite stellen.
Ihr bestes Spiel in den Winter?
- Es wird vereinbart, das Heimspiel gegen meinen ehemaligen Team Bern im Dezember. Wir gewann mit 5-3, Ich habe drei Ziele und zwei unterstützen.
Die Familie Berglund gedeihen gut in seiner neuen Heimat.
- Es ist das erste Mal, dass ich spielen in einem Team mit Schweden hier in der Schweiz. Und wir haben Kinder der gleichen Alters.
Nun Christian nur wünschen das Team Aufzug.
- Sie müssen leben in der Hoffnung,


Man kann sich den Text einbisschen zusammenreimen ^^


mfg. Scrj256
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

kehren wir den Händschen und holen seinen Busenfreund Rickard Wallin.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

Mr. Checker hat geschrieben:kehren wir den Händschen und holen seinen Busenfreund Rickard Wallin.
das wäre keine schlechte idee. los ran klausi
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist man mehr als nur dran an John Slettvoll. Die Bestätigung wird in den nächsten zwei Wochen folgen. PS: Mit Hüle, Bütler, Lindström, Voisard und Schefer wird definitiv nicht mehr verlängert. Es kommt noch ein CH Center, ein Flügel, ein neuer ausländischer Back und ein Verteidiger aus der NLB. Die letzte Verteidigerpos ist noch offen wie auch die Position Nordgren.

Bütler tritt zurück per Ende Saison, aber Hüle fände ich sehr schade, er spielt seit Jugendzeiten bei Rapperswil und möchte dort vermutlich auch seine Karriere zu Ende bringen. Lindström, wieso schon wieder weg? Jedoch kann ich auf Voisard und Schefer wirklich verzichten.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist man mehr als nur dran an John Slettvoll. Die Bestätigung wird in den nächsten zwei Wochen folgen. PS: Mit Hüle, Bütler, Lindström, Voisard und Schefer wird definitiv nicht mehr verlängert. Es kommt noch ein CH Center, ein Flügel, ein neuer ausländischer Back und ein Verteidiger aus der NLB. Die letzte Verteidigerpos ist noch offen wie auch die Position Nordgren.

Bütler tritt zurück per Ende Saison, aber Hüle fände ich sehr schade, er spielt seit Jugendzeiten bei Rapperswil und möchte dort vermutlich auch seine Karriere zu Ende bringen. Lindström, wieso schon wieder weg? Jedoch kann ich auf Voisard und Schefer wirklich verzichten.
Lindström gehört definitiv weg. Sorry, aber diese Leistung ist keineswegs NLA-Ausländer-würdig
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Rappiole hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist man mehr als nur dran an John Slettvoll. Die Bestätigung wird in den nächsten zwei Wochen folgen. PS: Mit Hüle, Bütler, Lindström, Voisard und Schefer wird definitiv nicht mehr verlängert. Es kommt noch ein CH Center, ein Flügel, ein neuer ausländischer Back und ein Verteidiger aus der NLB. Die letzte Verteidigerpos ist noch offen wie auch die Position Nordgren.

Bütler tritt zurück per Ende Saison, aber Hüle fände ich sehr schade, er spielt seit Jugendzeiten bei Rapperswil und möchte dort vermutlich auch seine Karriere zu Ende bringen. Lindström, wieso schon wieder weg? Jedoch kann ich auf Voisard und Schefer wirklich verzichten.
Lindström gehört definitiv weg. Sorry, aber diese Leistung ist keineswegs NLA-Ausländer-würdig
Lindström kann kämpfen. :boxer: :wink: Im Sport hat mans noch nicht gesehen, aber gegen den Gegner, was einem nicht wirklich weiter bringt, vielleicht braucht er noch etwas Zeit um sich in Rapperswil zurecht zu finden. Diese Zeit, könnte man einem Schweizer geben, aber eben nicht einem, der das Ausländerkontingent belastet und nichts wirkliches zu stande bringt. Für diesen könnte man darauf, einen besseren Ausländer verpflichten.
meine Frage war nur, "Wieso schon wieder weg?", jetzt ist sie beantwortet. :grin:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

Rappiole hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Offenbar ist man mehr als nur dran an John Slettvoll. Die Bestätigung wird in den nächsten zwei Wochen folgen. PS: Mit Hüle, Bütler, Lindström, Voisard und Schefer wird definitiv nicht mehr verlängert. Es kommt noch ein CH Center, ein Flügel, ein neuer ausländischer Back und ein Verteidiger aus der NLB. Die letzte Verteidigerpos ist noch offen wie auch die Position Nordgren.

Bütler tritt zurück per Ende Saison, aber Hüle fände ich sehr schade, er spielt seit Jugendzeiten bei Rapperswil und möchte dort vermutlich auch seine Karriere zu Ende bringen. Lindström, wieso schon wieder weg? Jedoch kann ich auf Voisard und Schefer wirklich verzichten.
Lindström gehört definitiv weg. Sorry, aber diese Leistung ist keineswegs NLA-Ausländer-würdig
Richtig! :!:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

in der neusten Top Hockey Ausgabe; Interview mit Bruno Hug, die wichtigsten Aussagen:

- Der Kader ist soweit komplett für nächste Saison, ein Verteidiger und ein Center werden noch gesucht.
--> damit werden Voisard und Schefer gehen müssen, Hüle auf der Kippe, ebenso Svensson. Lindström bleibt.
- Das Budget ist das drittkleinste der Liga. Lohnexploison in den letzten zwei Jahren exorbitant. Sieht die Liga stark gefährdet, falls diesbezülgich nix passiert.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

whaaaaaaaat, lindström bleibt??????????????
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste