06.01. Lugano - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stgallenost

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von stgallenost »

Dieser Klub...
macht 3 Schritte vorwärts,...
dann 3 1/2 Schritte zurück.

Dann wieder 3 Schritte vor,...
und wieder 3 1/2 Schritte zurück.
:ja:

Eigentlich zum verleiden... :ohmann:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:Dieser Klub...
macht 3 Schritte vorwärts,...
dann 3 1/2 Schritte zurück.

Dann wieder 3 Schritte vor,...
und wieder 3 1/2 Schritte zurück.
:ja:

Eigentlich zum verleiden... :ohmann:
Nee, verleiden tut's mir nicht - so schnell werden die mich nicht los :wink:

Aber grundsätzlich hast Du schon Recht. Wir hatten vor 3-4 Jahren eine gute Phase wo man eine stetige Vorwärtsentwicklung feststellen konnten. Leider haben wir das mit den Transfers der letzten 2 Jahre (insbesondere auf dieses Jahr hin) alles wieder zerstört. Der Wiederaufbau wird nun sehr viel Kraft und vorallem Geld kosten. Ich befürchte mehr Geld als ein kontiniuierliche Weiterentwicklung gekostet hätte...

Dass die Transfers von Rizzello, Parati, Tschuor, Lindemann, Züger und Co. alles Flops sind war absehbar. Solche Spieler sind - im besten Falle - alles Ergänzungsspieler, die ein Team aber nicht wirklich weiterbringen. Das Berglund - in schwierigen Zeiten - eben kein Leader ist, das ist für mich auch keine Überraschung. Lindstrom's Limiten waren ebenfalls bekannt. Pech hat man einzig mit Raffainer, der die ganze Zeit verletzt ist. Aber auch mit Raffainer wären wir nicht wesentlich besser...

Hätte man diese Spieler im Vorfeld beobachtet oder sich Informationen geholt, dann hätte man gewusst, was diese Leute können - nämlich nicht mehr und nicht weniger als das was sie aktuell zeigen... und das ist wenig... Wieso man sie trotzdem (und dann noch in dieser Menge) geholt hat, das bleibt mir ein Rätsel. OK, ich gehe mal davon aus, dass es Geldnot war - ansonsten wäre es grobfahrlässig gewesen nicht mehr auf die Qualität im Team zu achten...

Ich hoffe und bete, dass nun Geldquellen erschlossen werden konnten, die uns in Zukunft wieder etwas nach vorne bringen. Die bisher getätigten Transfers scheinen darauf hinzudeuten, dass den Verantwortlichen dies gelungen ist. Und falls doch nicht - nun ja - dann wird's schwierig....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Warren »

Kann Dir zu 100% zustimmen!
Übrigens, es wurden neue Geldquellen erschlossen;)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Zu denen die schreiben "Einen 5ten Ausländer per Sofort verpflichten". Naja wenn einer wie Nummelin kommt der uns in die Playoff schiesst okey. Aber alles andere währe Geld Verschwendung! Meiner meinung nach wars ne "scheis*" Saison die man aber abhacken muss. Jeder hat einmal ein Schlechtes Jahr, bzw eins in dem mann unter dem was mann kann Spielt!

08/09-Zug, Rappi*
07/08-Lugano, Davos*
06/07-ZSC *

Weis die Jahre nicht mehr ganz genau*

Klar unser Team auf die Saison war nicht grad TOP, aber mit Namen wie: Berglund, Roest, Raffainer, Reulle, Burkhalter, Nordgren, müsste man die Playoffquali eigentlich selbstverständlich sein.

Sh!t Happens!

Und zu denen die Sagen:"Wir müssen schauen das wir nicht absteigen" Zitat:

glaube kaum, dass wir die Playout's überstehen. Toll mit dem schönsten Stadion in der Nati B sorry NL B tönt ja besser <-Du bist nicht der einzige


Dazu kann ich nur sagen: MODEFAN kaum läufts nicht, schreibt man irgendwelchen Müll...
Mir kann keiner Sagen das Ambri, Biel, Chx-de-Fds, besser als wir sind...

mfg. Scrj256

Würde eigentlich lieber wiedermal was positives schreiben :wink:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Scrj256 hat geschrieben: Klar unser Team auf die Saison war nicht grad TOP, aber mit Namen wie: Berglund, Roest, Raffainer, Reulle, Burkhalter, Nordgren, müsste man die Playoffquali eigentlich selbstverständlich sein.
Mach Dir nichts vor: Andere Teams haben auch (sehr gute) Ausländer und meist wesentlich mehr qualitativ gute CH-Spieler.

By the way: Raffainer war 4. Linienspieler in Bern. Reuille kam in Lugano auch nicht über die 3. Linie hinweg. Und solche Spieler sollen dann bei uns den positiven Unterschied zu anderen Teams ausmachen? Neee...

Bei den Ausländer ist einzig Roest ein überdurchschnittlicher Söldner. Berglund und Nordgren sind verglichen mit dem sonstigen Niveau der NLA-Ausländer Durchschnitt. Lindstrom ist weit unter dem Durchschnitt.

Das wäre weiter nicht sooo schlimm, wenn wir jede Menge überdurchschnittlicher CH-Feldspieler hätten. Aber da ist für mich nur Burkhalter zu erkennen. Reuille, Raffainer (sofern er dann spielt), evtl. Guyaz :? sind an guten Tagen ebenfalls knapp über dem Durchschnitt. Der Rest ist biederer Durchschnitt und darunter... um nicht zu sagen, dass wir (zu viele) Spieler haben, die in der NLA eigentlich nix zu suchen haben...

Streit ist ein guter Torhüter - aber so gut, dass er diesen Haufen alleine in die Playoff hexen kann, ist er dann auch nicht...

Also eine Selbstverständlichkeit ist eine Playoff-Teilnahme damit nicht - im Gegenteil - es müsste alles für uns laufen (keine Verletzungen, Leistungstiefs von anderen Teams usw.), dass es doch klappen könnte...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:Zu denen die schreiben "Einen 5ten Ausländer per Sofort verpflichten". Naja wenn einer wie Nummelin kommt der uns in die Playoff schiesst okey. Aber alles andere währe Geld Verschwendung! Meiner meinung nach wars ne "scheis*" Saison die man aber abhacken muss. Jeder hat einmal ein Schlechtes Jahr, bzw eins in dem mann unter dem was mann kann Spielt!

08/09-Zug, Rappi*
07/08-Lugano, Davos*
06/07-ZSC *

Weis die Jahre nicht mehr ganz genau*

Klar unser Team auf die Saison war nicht grad TOP, aber mit Namen wie: Berglund, Roest, Raffainer, Reulle, Burkhalter, Nordgren, müsste man die Playoffquali eigentlich selbstverständlich sein.

Sh!t Happens!

Und zu denen die Sagen:"Wir müssen schauen das wir nicht absteigen" Zitat:

glaube kaum, dass wir die Playout's überstehen. Toll mit dem schönsten Stadion in der Nati B sorry NL B tönt ja besser <-Du bist nicht der einzige


Dazu kann ich nur sagen: MODEFAN kaum läufts nicht, schreibt man irgendwelchen Müll...
Mir kann keiner Sagen das Ambri, Biel, Chx-de-Fds, besser als wir sind...

mfg. Scrj256

Würde eigentlich lieber wiedermal was positives schreiben :wink:
wenn die mannschaft wieder positiv spielt wirds auch wieder was positives zu schreiben geben. was bitte soll man schönschreiben nach diesen 3 vermaledeiten schei**spielen ? "mir hauts immer noch den nuggi use" hab' das noch nicht verdaut. :evil:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Naja ich bin zwar noch nicht so alt aber in den paar Jahren habe ich gelernt das man als Rappi-Fan viel über sich ergehen lassen muss...

Was bringt es wenn wir uns Aufregen? -Nichts
Trinksch lieber eis über de Turscht :wink:

mfg. Scrj256
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Für mich war das Debakel vorprogramiert.
Genauer gesagt:
Als ich erfuhr, dass Züger spielt, mit diesem Torhüter kann man leider wirklich nichts anfangen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Haegi »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:Für mich war das Debakel vorprogramiert.
Genauer gesagt:
Als ich erfuhr, dass Züger spielt, mit diesem Torhüter kann man leider wirklich nichts anfangen.
züger kannst du keinsterweise die schuld zuschieben. chambers hat meiner meinung nach richtig gehandelt. an den weekendspielen hat streit beide male das tor gehütet ohne erfolg. also soll auch züger mal wieder zum zuge kommen. dass züger auch noch eine vergangenheit in lugano vorzuweisen hat dürfte ihm noch ein spezielle motivation gegeben haben. ist leider in die hosen gegangen. was sind wir anderes gewohnt in dieser saison. aber ja the show must go on!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Zum Lugano Spiel sag ich nur soviel:

Wenn man keine Tore schiesst kann man nicht gewinnen, da hätte nichtmal eine Betonwand 3pkt gebracht!

mfg. Scrj256
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Chris »

noch ein Detail: beim ersten Goal "gab" Voisard den Pass, natürlich nicht absichtlich, aber der Puck flog nun Murray so schön auf den Stock, dass wirklich von Glück gesprochen kann. Lindström hatte es da sicher schwieriger am Schluss des 1. Drittels.
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Götz von Berlichingen »

:peinlich:
Und ausgerechnet ein Ex-SCRJ-Spieler macht seinen Hattrick :ohmann:
die mit der eisernen Faust
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Naja ich mags Murray gönnen das er Erfolg hat. Wer weis, evtl kommt er iwan als Junger oder als ein alter (ex)NHL Crack zurück...

Wer hätte gedacht als Bergy wechselte das er nochmal kommt?


mfg. Scrj256
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Haegi hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:Für mich war das Debakel vorprogramiert.
Genauer gesagt:
Als ich erfuhr, dass Züger spielt, mit diesem Torhüter kann man leider wirklich nichts anfangen.
züger kannst du keinsterweise die schuld zuschieben. chambers hat meiner meinung nach richtig gehandelt. an den weekendspielen hat streit beide male das tor gehütet ohne erfolg. also soll auch züger mal wieder zum zuge kommen. dass züger auch noch eine vergangenheit in lugano vorzuweisen hat dürfte ihm noch ein spezielle motivation gegeben haben. ist leider in die hosen gegangen. was sind wir anderes gewohnt in dieser saison. aber ja the show must go on!
Beim Luganomatch kann man an Züger nicht viel mekern, denn die ganze Mannschaft spielte *******. Jedoch im Verlauf der gesamten Meisterschaft, hätten wir sicher 6 Punkte mehr, wenn Streit für Züger gespielt hätte. Bsp: in Langnau
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Dave »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:Für mich war das Debakel vorprogramiert.
Genauer gesagt:
Als ich erfuhr, dass Züger spielt, mit diesem Torhüter kann man leider wirklich nichts anfangen.
züger kannst du keinsterweise die schuld zuschieben. chambers hat meiner meinung nach richtig gehandelt. an den weekendspielen hat streit beide male das tor gehütet ohne erfolg. also soll auch züger mal wieder zum zuge kommen. dass züger auch noch eine vergangenheit in lugano vorzuweisen hat dürfte ihm noch ein spezielle motivation gegeben haben. ist leider in die hosen gegangen. was sind wir anderes gewohnt in dieser saison. aber ja the show must go on!
Beim Luganomatch kann man an Züger nicht viel mekern, denn die ganze Mannschaft spielte *******. Jedoch im Verlauf der gesamten Meisterschaft, hätten wir sicher 6 Punkte mehr, wenn Streit für Züger gespielt hätte. Bsp: in Langnau

Einfach gesagt. Wenn wir im dritten Block Maklin, Crosby, Ovechkin, Niklas Lindström und Streit hätten, wären wir auch nicht da, wo wir jetzt sind. Hätte, wäre, wenn...
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Ihr wollt ja einen 5Ausländer^^ Dann kaufen wir doch Lankow... wisst ihr noch wie er in Zug gehext hat... :grin:

"Heiiii" war das ein geiler Match.


mfg. Scrj256
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Dave »

Wir brauchen keinen Goali, wir müssen jetzt einfach noch die letzten Spiele der Saison geniessen und hoffen, dass wir nicht absteigen.


Darf ich dich bitten deine Sit zu eliminieren. Diese stört doch sehr, beim lesen in diesem Forum. Danke :?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Besser? :zwinker:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:Ihr wollt ja einen 5Ausländer^^ Dann kaufen wir doch Lankow... wisst ihr noch wie er in Zug gehext hat... :grin:

"Heiiii" war das ein geiler Match. mfg. Scrj256
Wir müssen diese Saison nicht merh nach Zug... :zwinker:
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von schöbi »

Chris hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ihr wollt ja einen 5Ausländer^^ Dann kaufen wir doch Lankow... wisst ihr noch wie er in Zug gehext hat... :grin:

"Heiiii" war das ein geiler Match. mfg. Scrj256
Wir müssen diese Saison nicht merh nach Zug... :zwinker:
doch in den playout :ohmann:
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: 06.01. Lugano - Rappi

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Dave hat geschrieben:Wir brauchen keinen Goali, wir müssen jetzt einfach noch die letzten Spiele der Saison geniessen und hoffen, dass wir nicht absteigen.


Darf ich dich bitten deine Sit zu eliminieren. Diese stört doch sehr, beim lesen in diesem Forum. Danke :?
Nicht absteigen ist übertrieben. Ich glaube immer noch ein wenig an die Playoffs. Morgen und am Sonntag müssen zwei Siege her, dann ist wieder alles drin. Betonung auf DANN.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste