saro hat geschrieben:Aebischer möchte ich weniger. Besser fände ich Streit als Stammtorhüter und Züger weg. Dann hätten wir das Problem, dass wir nur ein Torhüter hätten. Aebischer sicher nicht und die Rochade, die Chambers zuletzt mit Züger und Streit machte auch nicht. Ich hätte eine Lösung: Mam weiss ja, dass Weibel beim EVZ unglücklich ist und er den Club verlassen möchte. Die Rochade mit Streit und Weibel wäre eine bessere Lösung. Jedoch die beste Lösung fände ich, Streit als Stammtorhüter behalten und Klingler zurückholen. Der ist sich gewöhnt auf der Bank zu sitzen und wäre auch einverstanden mit dem, nicht so wie Weibel, der verständlicherweise spielen möchte, da sein Talent auch etwas grösser ist als jenes von Klingler.
Klingler behalten? Aber Hallo!
Klingler ist nie und nimmer A tauglich!
Eine gute Mannschaft braucht 2 Torhüter auf die verlass ist!
Züger als Nummer 2 behalten oder eine starke Nummer 1 verpflichten.
Aber wie auch immer. Rappi hat zur Zeit sicher kein Torhüterproblem!
Ich hoffe es ist dir klar, dass wir mit Streit einen Torhüter in Topform haben. Einen zweiten Torhüter, auf den Verlass ist, möchte auch die Nummer 1 sein und zu einem anderen Club zu gehen um auf die Bank zu sitzen, wer macht das?? Und ich denke, wenn Klingler nur selten zum Einsatz kommen würde, wäre er auch bis in die letzte Haarspitze motiviert um zu zeigen was er kann, oder eben nicht. So schlecht ist er gar nicht, in den Playoffs vor zwei Jahren gegen Zug, hatte er teilweise sehr starke Paraden.
Gut dann stellen wir uns vor wenn sich Streit wieder verletzen würde und wieder Klingler im Tor stehen würde
Ausser im Playoff gegen Zug hatte Klingler nur einige gute Spiele. Da nehm ich lieber Züger der etwas besser ist, auch wenn mir Klingler vom Mensch her sympatischer war!
peace[/quote]
Dir sind glaub ich alle Glatzköpfe/Halbglatzköpfe sympatisch. Hug sicher auch noch.
hehe nei scho easy bis am dsischtig
greeu
ja dann dürfte wohl der nächste lakers trainer ein finne sein, mit dem namen Raimo Summanen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
so verrückt dürfte dieser summanen nicht sein. sonst wäre er nicht finnischer nationaltrainer sowie finischer meister geworden. ein erfahrener jedoch schon und dies können wir sehr gut gebrauchen.
contra hurras: zuletzt war er nicht mehr wirklich erfolgreich in der schweiz und möchte mal was neues sehn an der schweizer bande.
Haegi hat geschrieben:so verrückt dürfte dieser summanen nicht sein. sonst wäre er nicht finnischer nationaltrainer sowie finischer meister geworden. ein erfahrener jedoch schon und dies können wir sehr gut gebrauchen.
contra hurras: zuletzt war er nicht mehr wirklich erfolgreich in der schweiz und möchte mal was neues sehn an der schweizer bande.
dann wäre er perfekt bei uns, um dem SCRJ die Meisterschaft 2009 zu feiern
Haegi hat geschrieben:so verrückt dürfte dieser summanen nicht sein. sonst wäre er nicht finnischer nationaltrainer sowie finischer meister geworden. ein erfahrener jedoch schon und dies können wir sehr gut gebrauchen.
dann wäre er perfekt bei uns, um dem SCRJ die Meisterschaft 2009 zu feiern
jetzt bleib mal bitte schön auf dem boden. und hör auf mit diesem meisterschaftsgequatsche. es nervt extrem. danke fürs verständnis.
zuerst mal die playoffs erreichen, dann weitergucken.
Gemäss der Sonntagsausgabe der Mittelandzeitung hat Langnaus Trainer Christian Weber ein Angebot für nächste Saison aus der NL A. Weber bestätigte gegenüber der Zeitung das Angebot, wollte aber keine Details verraten. Die Sache ist brisant. Weber hat nämlich in Langnau noch einen Vertrag für nächste Saison und er ist der perfekte Trainer für die Emmentaler. Unter Weber haben sich praktisch alle Spieler verbessert, unter ihm sind sogar mehrere Tiger zu Nationalspielern geworden (u.a. Bieber, Joggi, Stettler). Weber sagt zwar, er sei dafür bekannt, dass er seine Verträge einhält. Und doch ist ein Abgang per Ende Saison nicht gänzlich auszuschliessen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses "unmoralrische Angebot" von den Lakers kommt, ist sehr hoch: Bereits einmal hat Lakers-Manager Reto Klaus versucht, Weber aus dem laufenden Vertrag in Langnau herauszuholen und offerierte eine Lohnerhöhung von über 100 000 Franken. Klar ist, dass zur Zeit nur die Lakers intensiv einen
Bruno Hug, Delegierter des Verwaltungsrats der Lakers, und Reto Klaus
Trainer für nächste Saison suchen und dass Weber der perfekte Trainer auch für diesen Club wäre. Aber Weber wäre auch der perfekte Trainer für Ambrì und auch die Leventiner suchen für nächste Saison einen neuen Coach. Doch Sportchef Peter Jaks sagte gegenüber slapshot.ch: "Wir sind erst daran, eine Kandidatenliste zu erstellen und habe noch keine Gespräche geführt." Also doch die Lakers?
Viel wird nun davon abhängen, wie sich die Zusammenarbeit zwischen Weber und Tiger-General Heinz Schlatter entwickelt - die Harmonie ist zwischen zwei "Alphatieren" nicht immer gegeben. Und notfalls werden die Langnauer ihrem Trainer den Verbleib im Emmental mit einer Lohnerhöhung erleichtern. Affaire ä suivre...
ICH WILL DEN NICHT! LOOSERIMAGE. DEFENSIVES NIRVANA. UND GAR NICHT DIE SPIELER, DIE ER FUER SEIN HOCKEY BRAUCHT.
Chrigel Weber als Rappi-Coach - für mich die beste Lösung überhaupt. Wenn man ihn denn bekommt...
Ein besonnener Typ, der mittelmässige Spieler besser macht als sie sind, der junge Spieler fördert und der die CH-Liga kennt.
weiss nicht ob der weber der richtigi mann für rappi wäre. der brauchte ja auch über 3 jahre bei den langnesen.
wenn diese meldung denn überhaupt stimmt. Slapshot = zaugg. da bin ich immer skeptisch. und langnau wird ihn wohl eh nicht ziehen lassen, zumal es auch noch ein unseriöses angebot sei , anscheinend
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Oh doch... nicht umsonst ist er nicht mehr finnischer Nationaltrainer (zur Info: er hat immer wieder Mega-Lämpen mit Spielern/Funktionären/Vorständen - das geht soweit, dass einzelne Spieler sich geweigert haben, unter ihm weiter zu spielen...). ABER: er ist auch ein hervorragender Fachmann und viele Spieler lieben ihn auch. Bei ihm gibts glaub nur Top oder Flop... Ich habe echt bedenken, dass bei unseren Sensibelchen der Flop näher liegt... aber irgendwie wärs auch spannend zu beobachten, was dann passieren würde...
Wie auch immer: Weber wäre auch mein Wunschkandidat. Er kennt das CH-Eishockey und die Mentalität unserer Spieler. Er könnte auch junge Talente nach Rappi locken - etwas was bisher (leider) nicht gelang und unser grosses Manko ist.
Für mich machen die aktuellen Massnahmen und Gerüchte den Eindruck, dass unser VR verstanden hat, dass das Vorgehen (insbesondere an der Transferfront) der letzten 2 Jahre in die falsche Richtung ging und man nun wieder den "Vorwärtsgang" eingeschaltet hat. Natürlich kostet das Geld - sogar viel Geld (und wahrscheinlich mehr, als wenn man kontinuierlich nach vorne gearbeitet hätte) - und deshalb möchte ich mich bei demjenigen oder denjenigen bedanken, der/die nun ihr Portemonnaie (noch weiter) geöffnet hat/haben... ist bei der aktuellen Wirtschaftslage ja nicht selbstverständlich...
Wer war den in den letzten Jahren schon der "richtige" Trainer für Rappi? Gilligan, welcher der Einzige mit ein bisschen Erfolg war, wurde als zu unbequem befunden und nicht mehr weiterverprlichtet. Weber als Schweizer Lösung würde ich absolut gut finden. Mit dem Kader, welches Langnau hatte nicht abzusteigen war auch eine Leistung. Ebenfalls hat er es geschafft Spieler weiterzubringen. Und in diesem Jahr sieht es mit einer Playoff-Quali ja nicht schlecht aus.
Also lieber den Schweizer Weber, auch wenns unmoralisch sein sollte, als den verrückten Finnen oder den selbstdarsteller Huras.
naja, ein trainer der die rappihorde trainieren soll, muss ja ein wenig verrückt sein
nein spass beiseite. langsam möchte ich aber wissen wer da bandenjefe wird. hab' langsam keine geduld mehr
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
TsaTsa hat geschrieben:naja, ein trainer der die rappihorde trainieren soll, muss ja ein wenig verrückt sein
nein spass beiseite. langsam möchte ich aber wissen wer da bandenjefe wird. hab' langsam keine geduld mehr
Vergisst Weber, der kommt bestimmt nicht. Der hat in Langnau in 3 Jahren was aufgebaut und wird in dieser Saison zum ersten Mal die Playoffquali schaffen. Und er hat ja noch Vertrag bis 2010. Der wird garantiert nächste Saison noch bei Langnau spielen, erst recht, wenn sie diese Saison die Playoffs schaffen. Das gibt in der Region Emmental nochmals einen Ruck und es kommen noch mehr Leute, wie bei uns damals, als man einmal in die Halbfinals gekommen ist....... Ein Architekt würde doch nie im Leben ein Haus bauen, und dann während der Eröffnungsfeier dessen nicht anwesend sondern bereits beim nächsten Hausbau sein, oder?
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
capo hat geschrieben:Wenns beim nächsten Hausbau genug zu verdienen gibt und das neue Haus in einer attraktiven Umgebung stehen wird, gibt warum nicht?
Ja ist er der Typ, der dem Geld nach rennt? Ist die Region Obersee hockeytechnisch in einer attraktiveren Umgebung als das Emmental? Ich weiss nicht so recht...
capo hat geschrieben:Wenns beim nächsten Hausbau genug zu verdienen gibt und das neue Haus in einer attraktiven Umgebung stehen wird, gibt warum nicht?
Ja ist er der Typ, der dem Geld nach rennt? Ist die Region Obersee hockeytechnisch in einer attraktiveren Umgebung als das Emmental? Ich weiss nicht so recht...
Ich rechne nicht mit Weber. Aber Hockeytechnisch ist bei uns schon noch etwas mehr möglich als in Langnau. Vergiss nicht, Langnau verliert mit Joggi und Stettler zwei der wichtigsten Schweizer Spieler. Beide können Sie nicht ersetzen...
Dagegen ist das potential unserer Mannschaft für die nächste Saison schon grösser... Zudem sind mit Berger, Blatter oder Friedli auch formbare Spieler im Kader. Also, so schlecht ist das nicht bei uns, auch wenn es in der jetzigen Saison nicht so läuft.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
Ich rechne nicht mit Weber. Aber Hockeytechnisch ist bei uns schon noch etwas mehr möglich als in Langnau. Vergiss nicht, Langnau verliert mit Joggi und Stettler zwei der wichtigsten Schweizer Spieler. Beide können Sie nicht ersetzen...
Dagegen ist das potential unserer Mannschaft für die nächste Saison schon grösser... Zudem sind mit Berger, Blatter oder Friedli auch formbare Spieler im Kader. Also, so schlecht ist das nicht bei uns, auch wenn es in der jetzigen Saison nicht so läuft.
Stimmt. Zu mal unsere Zukunft auch bezüglich Stadion gesicherter zu sein scheint.
Wir brauchen einen Trainer, der Einzelspieler zu einer ganzen Mannschaft formen kann.
Sollte Weber diese Eigenschaft haben ist er bei mir sehr willkommen.
Einverstanden, zudem ist er der Typ der Vereinbarungen (hier seinen Vertrag) einhält.
Christian Weber führt keine Verhandlungen
Gut für die SCL Tigers: Christian Webers Agent Heinz Schneider bestätigt auf Anfrage von slapshot.ch, dass es Interessenten für seinen Klienten gibt, dass ihn aber Weber angewiesen habe, keine Gespräche in dieser Richtung zu führen. Weil er den Vertrag mit den SCL Tigers (bis zum Ende der nächsten Saison) einzuhalten gedenkte. Damit zeichnet sich ab, dass die Langnauer auch nächste Saison von Christian Weber gecoacht werden. Und damit die für eine Playoffqualifikation notwendige Ruhe bewahrt werden kann.
Quelle; Slapshot