Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Na, ich denke das wars mit den grossen Transfers für die kommende Saison... ein Reist und ein Zeiter (oder sowas in der Grössenordnung) und vielleicht noch ein zwei Ausländerrochaden könnten drinnliegen, aber der Kader ist eigentlich so wie er ist ziemlich komplett. Trainer wird nicht vor Ende Januar bekanntgegeben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
fisch
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 13. Okt 2008 10:23
Wohnort: schaffhausen

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von fisch »

reist geht zu züzis und zeiter bleibt in langnull.denke wir holen jetzt noch abid und naumenko
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

jarda hat geschrieben:@warren

dies ist ein alter schnitt vergleicht man ihn mit anderen teams.
Nenn mir die Teams, welche einen wesentlich tieferen Schnitt haben... Du wirst nicht viele finden...
RoHo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2008 16:30
Wohnort: Siebnen

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von RoHo »

was ist zützis
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

fisch hat geschrieben:reist geht zu züzis und zeiter bleibt in langnull.denke wir holen jetzt noch abid und naumenko
Abid?? Ich les hier immer wieder Abid... Wollt ihr den wirklich??? Also für mich wäre das eine absolute Enttäuschung... Der ist viiiieelll zu langsam und auch die Berner möchten den nicht mehr (der bekommt keinen neuen Vertrag da)... Wieso sollten wir den dann nehmen? Nee, den will ich nicht und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass RK den möchte... Johnny Pohl oder den Niklas Wallin - das wären Spieler (Center) wie ich sie mir wünsche...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Ich sag ja 'oder etwas in der Grössenordnung'. Hör mal auf mit Abid und Naumenko. Die glaubt dir eh keiner. Rappi holt eher selten Ausländer aus der NLA... und wenn, dann auch fast nur solche, die schon in Rappi gespielt haben (Martikainen, Berglund) wenn man von diversen Notnägeln und Ken Yaremchuk absieht.

Um 30 herum ist ein guter Schnitt, bestes Eishockeyalter.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

P.S.: Noel Guyaz ist nun auch offiziell bestätigt. Gut gut.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lord hat geschrieben:P.S.: Noel Guyaz ist nun auch offiziell bestätigt. Gut gut.
@Mr. Checker: Ich hoffe, Du überlegst Dir das mit der Saisonkarte nochmals. Wäre schade, Deine Kommentare hier nicht mehr lesen zu können :wink: .

Ernsthaft: Guyaz spielt diese Saison nicht soooo schlecht - teilweise sogar richtig gut. Die Verlängerung geht für mich deshalb i.O. - umso mehr als ich keinen wüsste der noch auf dem Markt ist und besser ist als der Noel...
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

ich geb's zu, ich bin kein Fan von Guyaz. Aber was der in letzter Zeit gezeigt hat, ist "Vertragsverlängerungswürdig"
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

jarda hat geschrieben:@warren

dies ist ein alter schnitt vergleicht man ihn mit anderen teams.
Das stimmt, aber ist nicht wirklich wichtig, vorallem nicht, wenn man beachtet, wie unser Budget und das der anderen ist...
Hinzu kommt, dass die Mischung stimmen muss (was sie tut) und unser Team noch nicht vollständig ist...
Kommt zum Beispiel Bucher noch zum Zug, so sinkt der Durchschnitt schon wieder ein wenig...
urs60 hat geschrieben:Das mit Guyaz, naja, da kann man wirklich diskutieren, ob es den nächste Saison in Rappi noch braucht. Er ist sehr unberechenbar, einmal Top und dann mindestens zweimal Flop
Entscheidend hierbei ist, dass man beachtet, was an Verteidigern auf dem Markt ist, und nebst Blatter und Furrer (beide zu uns) und Reist (zum Z), gibt der Markt nix wirklich schlaues mehr her..
Übrigens wollte man Reist, aber mit dem Wechsel von Forster zum HCD hatten wir mit dem Z wohl einen übermächtigen Gegner in diesem Transfer..
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Johnny Pohl oder den Niklas Wallin - das wären Spieler (Center) wie ich sie mir wünsche...
Ich bin für UND :wink:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

-1 Saisonkarte. Basta.

Ihr lässt euch vom Basiseffekt täuschen...er wahr Anfang der Saison und Teile der letzten Saison derart abgrundtief schlecht, dass die leichte Besserung, die jetzt eingetreten ist, als "gute Leistung" angesehen wird. Ich persönlich verstehe das einfach nicht. Aber wahrscheinlich versteh ich nichts.

Paterlini ok, aber das?

Go for Voisard. Dann ist auch meine 2. Saisonkarte am *****.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von capo »

Gewisse Aussagen hier drin kann ich einfach nicht verstehen. Da werden die ganze Saison Namen gefordert und Klaus solle endlich mal vorwärts machen. Dann werden noch vor Weihnachten Transfers getätigt, mit welchen wir wirklich nicht unbedingt rechnen durften. Plötzlich sind sie zu alt, zu teuer, kein anderer Club wollte sie usw.

Nebst dem, dass ich natürlich hoffe, dass in dieser Saison spielerisch noch was geht und die Playoffs erreicht werden, freue ich mich jetzt schon auf die Nächste. Was uns aber nach wie vor noch fehlt, ist ein Klassemann für die Defense. Und sollte es mit diesem auch noch klappen, ist auch das noch keine Garantie für die neue Saison. Wäre es so, dann müsste doch der SCB Serienmeister sein und nicht im 1/4 Final gegen Fribourg ausscheiden! Dies gilt auch für andere Teams mit sogenanntem Starkader.

Aber was solls. Endlich bekommen wir die geforderten Natispieler. Also hören wir auf zu jammern und freuen uns. Noch zum Trainer. Meiner Meinung nach können wir uns wirklich noch Zeit lassen und mal schauen, wie sich die ganze Situation entwickelt.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr. Checker hat geschrieben:-1 Saisonkarte. Basta.

Ihr lässt euch vom Basiseffekt täuschen...er wahr Anfang der Saison und Teile der letzten Saison derart abgrundtief schlecht, dass die leichte Besserung, die jetzt eingetreten ist, als "gute Leistung" angesehen wird. Ich persönlich verstehe das einfach nicht. Aber wahrscheinlich versteh ich nichts.

Paterlini ok, aber das?

Go for Voisard. Dann ist auch meine 2. Saisonkarte am *****.
Bei Voisard würd ich Dich verstehen - aber was wären denn die Alternativen für Guyaz???

Natürlich hast du Recht, das wir zur Zeit (zu) schlecht aufgestellt sind. Aber ich finde, dass nun daran gearbeitet wird und zwar im Rahmen des möglichen und (wie ich finde) sogar noch etwas mehr. Riesen, Paterlini und Blatter haben das Potenzial zum Nationalspieler (oder sind es sogar). Mehr kann man in Rappi eigentlich nicht erwarten... - oder seh ich da was grundsätzlich falsch? Bzw. Wen hättest denn Du als CH-Verstärkung vorgeschlagen?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Mr. Checker hat geschrieben:Ihr lässt euch vom Basiseffekt täuschen...er wahr Anfang der Saison und Teile der letzten Saison derart abgrundtief schlecht, dass die leichte Besserung, die jetzt eingetreten ist, als "gute Leistung" angesehen wird. Ich persönlich verstehe das einfach nicht. Aber wahrscheinlich versteh ich nichts.
Wir haben jetzt mit ihm 6 Verteidiger unter Vertrag für nächste Saison, ohne ihn 5.. Sein sollten es aber ca. 8, kannst Du mir drei Verteidiger nennen, welche man holen könnte, die besser sind als er?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

capo hat geschrieben:Noch zum Trainer. Meiner Meinung nach können wir uns wirklich noch Zeit lassen und mal schauen, wie sich die ganze Situation entwickelt.
Mit der Trainerverpflichtung länger als nötig zuzuwarten ist einfach insofern gefährlich, weil gewisse Spieler nicht ohne einen gesetzten Trainer unterschreiben wollen und der neue Trainer nach dem Stil der Mannschaft sein muss und selber nicht bei den Transfers Tipps geben kann.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von capo »

Warren hat geschrieben:
capo hat geschrieben:Noch zum Trainer. Meiner Meinung nach können wir uns wirklich noch Zeit lassen und mal schauen, wie sich die ganze Situation entwickelt.
Mit der Trainerverpflichtung länger als nötig zuzuwarten ist einfach insofern gefährlich, weil gewisse Spieler nicht ohne einen gesetzten Trainer unterschreiben wollen und der neue Trainer nach dem Stil der Mannschaft sein muss und selber nicht bei den Transfers Tipps geben kann.

Da geb ich Dir grundsätzlich Recht. Nur ist es doch bei Rappi so, dass der Grossteil der Transfers getätigt worden ist. Die Richtung ist vorgegeben und im Endeffekt kann nun noch der Trainer dazu verpflichtet werden. Natürlich wäre es von Vorteil, wenn das Ganze umgekehrt gelaufen wäre.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Naja, hinzu kommt, dass wenn wir einen Trainer holen, der im Moment wo anders trainiert, dies nicht vor dem Saisonende bekannt wird... Stell dir mal vor, man hätte zB. Ehlers geholt, und in den Playouts spielte man gegen Biel um den Liga-Erhalt... Das wäre echt Mist für diesen Trainer ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Paterlini find ich gut!

Wenn Guyaz Anfangs nächster Saison nicht wieder sein Brutalotief hat: ok!
Seine Verlängerung bedeutet wohl aber auch die erfolgte Absage von Reist.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Seine Verlängerung bedeutet wohl aber auch die erfolgte Absage von Reist.
Reist hat ja beim Z unterschrieben...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Bisher nur laut le Matin... und die haben sich mit so Dingen auch schon geirrt. Aber ich glaub auch, dass der eher zum Z geht.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
fisch
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 13. Okt 2008 10:23
Wohnort: schaffhausen

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von fisch »

paterlini ist der grösste unruheherd der schweiz.fragt mal in zürich,bern und davos nach!!lieber ein sanitz der kämpft.ich hab einfach das gefühl hauptsache teuer und alt.ich bin gespannt was diese diva zeigt
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von manolito »

Paterlini.... :o

Da geht wohl doch einiges in der Führungsetage..
Hoffen wir darauf, dass all diese Neuzuzüge auch harmonieren und das Team als solches vorwärts bringen! Man geht immer ein gewisses Risiko ein, wenn man eine Mannschaft derart neu aufbaut.. Jedoch ist dieser Neuaufbau auch wirklich nötig! :P

Doch nun haben wir noch die aktuelle Saison vor uns! Lasst uns den letzten Playoff-Platz in angriff nehmen..
Ab ins Lido.........
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

fisch hat geschrieben:paterlini ist der grösste unruheherd der schweiz.fragt mal in zürich,bern und davos nach!!lieber ein sanitz der kämpft.ich hab einfach das gefühl hauptsache teuer und alt.ich bin gespannt was diese diva zeigt
Deshalb ist er auch seit Jahren ein guter Wert in der Nati?! :roll:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Toto »

Geht mal auf bluewin.ch/Sport zum Thema "Lakers im Kaufrausch". Offenbar sind die Lakers die "Lieblinge" der Journis. Wieder einmal ein völlig negativer und schwarzmalerischer Bericht über die Lakers. :nein:
fisch
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 13. Okt 2008 10:23
Wohnort: schaffhausen

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von fisch »

davos will uns laut rene müller vom hcd roast abkaufen und reuille geht so ziemlich sicher zu lugano zurück
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste