Neuer Trainer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Chris »

Dave hat geschrieben:Wiso in aller Welt wird über die Torhüter diskutiert, immer und immer wieder. Das ist eine bescheuerte Entwicklung in diesem Forum. Streit ist ein sehr starker Torhüter und hat uns schon viele Spiele gewonnen. Züger ein idealer Ersatzman, falls Notfallmässig etwas passiert. Die Rochade verstehe auch ich nicht, aber wiso soll man Weibel, Aebischer oder einem anderen, Geld in den ***** schieben, wenn wir doch mit Streit einen super Mann im Tor haben.

PS. Voisard muss weg!
100% dito! lasst endlich Streit in Ruhe! Der gehört zu uns und soll bleiben.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer

Beitrag von lord »

Ja, seit streits Vertrag verlängert wurde, scheint er wie ausgewechselt, was er die letzten Spiele gezeigt hat ist besser als vieles was man in den letzten Monaten von einem Aebischer oder Weibel gesehen hat. Alles andere als an ihm Festhalten wäre Quatsch. Das man Züger aber trotzdem ab und an mal ne Chance gibt, ist denke ich trotzdem wichtig, gerade für den Verletzungsfall... für nächste Saison sollten wir dann wieder auf einen Talentierten Nachwuchstorhüter als Nummer zwei setzen... Klingler dagegen soll endlich in der NLB mehr Eiszeit sammeln ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Neuer Trainer

Beitrag von saro »

Aebischer möchte ich weniger. Besser fände ich Streit als Stammtorhüter und Züger weg. Dann hätten wir das Problem, dass wir nur ein Torhüter hätten. Aebischer sicher nicht und die Rochade, die Chambers zuletzt mit Züger und Streit machte auch nicht. Ich hätte eine Lösung: Mam weiss ja, dass Weibel beim EVZ unglücklich ist und er den Club verlassen möchte. Die Rochade mit Streit und Weibel wäre eine bessere Lösung. Jedoch die beste Lösung fände ich, Streit als Stammtorhüter behalten und Klingler zurückholen. Der ist sich gewöhnt auf der Bank zu sitzen und wäre auch einverstanden mit dem, nicht so wie Weibel, der verständlicherweise spielen möchte, da sein Talent auch etwas grösser ist als jenes von Klingler.[/quote]

Klingler behalten? Aber Hallo!
Klingler ist nie und nimmer A tauglich!
Eine gute Mannschaft braucht 2 Torhüter auf die verlass ist!
Züger als Nummer 2 behalten oder eine starke Nummer 1 verpflichten.
Aber wie auch immer. Rappi hat zur Zeit sicher kein Torhüterproblem!
now or never

Am Anfang war das Ende
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Neuer Trainer

Beitrag von leE_1945_SCRj »

saro hat geschrieben:Aebischer möchte ich weniger. Besser fände ich Streit als Stammtorhüter und Züger weg. Dann hätten wir das Problem, dass wir nur ein Torhüter hätten. Aebischer sicher nicht und die Rochade, die Chambers zuletzt mit Züger und Streit machte auch nicht. Ich hätte eine Lösung: Mam weiss ja, dass Weibel beim EVZ unglücklich ist und er den Club verlassen möchte. Die Rochade mit Streit und Weibel wäre eine bessere Lösung. Jedoch die beste Lösung fände ich, Streit als Stammtorhüter behalten und Klingler zurückholen. Der ist sich gewöhnt auf der Bank zu sitzen und wäre auch einverstanden mit dem, nicht so wie Weibel, der verständlicherweise spielen möchte, da sein Talent auch etwas grösser ist als jenes von Klingler.
Klingler behalten? Aber Hallo!
Klingler ist nie und nimmer A tauglich!
Eine gute Mannschaft braucht 2 Torhüter auf die verlass ist!
Züger als Nummer 2 behalten oder eine starke Nummer 1 verpflichten.
Aber wie auch immer. Rappi hat zur Zeit sicher kein Torhüterproblem![/quote]
Ich hoffe es ist dir klar, dass wir mit Streit einen Torhüter in Topform haben. Einen zweiten Torhüter, auf den Verlass ist, möchte auch die Nummer 1 sein und zu einem anderen Club zu gehen um auf die Bank zu sitzen, wer macht das?? Und ich denke, wenn Klingler nur selten zum Einsatz kommen würde, wäre er auch bis in die letzte Haarspitze motiviert um zu zeigen was er kann, oder eben nicht. So schlecht ist er gar nicht, in den Playoffs vor zwei Jahren gegen Zug, hatte er teilweise sehr starke Paraden.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Dave »

In dieser Saison hat Klingler di Mannschaft nur zusätzlich verunsichert, durch seine zappelige, unbeholfene Art. Züger hat gegen Langnau einen schlechten Abend eingezogen, das tun alle, sogar Hiller, Gerber und Stephan, um Bührer ganz zu verschweigen :mat:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Neuer Trainer

Beitrag von pasci93 »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
saro hat geschrieben:Aebischer möchte ich weniger. Besser fände ich Streit als Stammtorhüter und Züger weg. Dann hätten wir das Problem, dass wir nur ein Torhüter hätten. Aebischer sicher nicht und die Rochade, die Chambers zuletzt mit Züger und Streit machte auch nicht. Ich hätte eine Lösung: Mam weiss ja, dass Weibel beim EVZ unglücklich ist und er den Club verlassen möchte. Die Rochade mit Streit und Weibel wäre eine bessere Lösung. Jedoch die beste Lösung fände ich, Streit als Stammtorhüter behalten und Klingler zurückholen. Der ist sich gewöhnt auf der Bank zu sitzen und wäre auch einverstanden mit dem, nicht so wie Weibel, der verständlicherweise spielen möchte, da sein Talent auch etwas grösser ist als jenes von Klingler.
Klingler behalten? Aber Hallo!
Klingler ist nie und nimmer A tauglich!
Eine gute Mannschaft braucht 2 Torhüter auf die verlass ist!
Züger als Nummer 2 behalten oder eine starke Nummer 1 verpflichten.
Aber wie auch immer. Rappi hat zur Zeit sicher kein Torhüterproblem!
Ich hoffe es ist dir klar, dass wir mit Streit einen Torhüter in Topform haben. Einen zweiten Torhüter, auf den Verlass ist, möchte auch die Nummer 1 sein und zu einem anderen Club zu gehen um auf die Bank zu sitzen, wer macht das?? Und ich denke, wenn Klingler nur selten zum Einsatz kommen würde, wäre er auch bis in die letzte Haarspitze motiviert um zu zeigen was er kann, oder eben nicht. So schlecht ist er gar nicht, in den Playoffs vor zwei Jahren gegen Zug, hatte er teilweise sehr starke Paraden.[/quote]

Gut dann stellen wir uns vor wenn sich Streit wieder verletzen würde und wieder Klingler im Tor stehen würde :ballaballa:
Ausser im Playoff gegen Zug hatte Klingler nur einige gute Spiele. Da nehm ich lieber Züger der etwas besser ist, auch wenn mir Klingler vom Mensch her sympatischer war!

peace
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer

Beitrag von lord »

Ne, Klingler muss nun endlich in der NLB viel viel viel spielpraxis sammeln, sonst kann er wirklich die Schlittschuhe an den Nagel hängen, ich halt wirklich nichts davon, ihn bei Rappi zu behalten, weil an Streit kommt er so nicht vorbei und an Züger im Moment auch nicht.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von TsaTsa »

so belassen wie es ist. streit und züger. man bedenke auch, dass züger lange zeit arbeitslos war und diesbezüglich sicher noch ein bisschen manko hat. von mir aus kann man züger auch für die nächste saison als no.2 behalten. klingler denke ich, wird nie ein nla torhüter werden und sein. sicher hat er hie und da mal gute phasen gezeigt, aber das allein genügt nicht. er sollte es vielleicht mal als unihockeygoalie versuchen :smile:
weibel und streit, das kann man sich abschminken. bin zwar überzeugt, dass weibel bei einer anderen mannschaft sein ganzes können wieder aufblitzen lassen würde. das ganze drum und dran um seine person bei den zugern hat ihn sicher demoralisiert, das würde auch einem anderen so ergehen. aber als nr. 2 bei uns, darauf würde weibel nie eingehen. und zumal ja seine zuger agenten jedem davon abraten nach rappi zu wechseln.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Sektor A Teubeler »

TsaTsa hat geschrieben:so belassen wie es ist. streit und züger. man bedenke auch, dass züger lange zeit arbeitslos war und diesbezüglich sicher noch ein bisschen manko hat. von mir aus kann man züger auch für die nächste saison als no.2 behalten. klingler denke ich, wird nie ein nla torhüter werden und sein. sicher hat er hie und da mal gute phasen gezeigt, aber das allein genügt nicht. er sollte es vielleicht mal als unihockeygoalie versuchen :smile:
weibel und streit, das kann man sich abschminken. bin zwar überzeugt, dass weibel bei einer an-deren mannschaft sein ganzes können wieder aufblitzen lassen würde. das ganze drum und dran um seine person bei den zugern hat ihn sicher demoralisiert, das würde auch einem anderen so ergehen. aber als nr. 2 bei uns, darauf würde weibel nie eingehen. und zumal ja seine zuger agen-ten jedem davon abraten nach rappi zu wechseln.
Solange man Züger nie (mehr) einsetzt - darf der Torhüter Nr. 2 sein solange er will :wink: . Den Tipp mit dem Unihockey-Goalie würd ich übrigens auch dem Züger geben - in der Eishockey-NLA wird das leider nix mehr...

Ich bleib, dabei, mit Klingler als Nr. 2 hätten wir 3 Punkte mehr auf dem Konto - Chambers hätte dann nämlich Streit in Langnau spielen lassen...

Damit wären wir beim eigentlichen Topic, dem Trainer: Chambers macht bisher - abgesehen von der Torhüterfrage die er mittlerweile aber auch im Griff zu haben scheint :wink: - einen hervorragenden Job. Seine ruhige - aber wohl bestimmte - Art kommt anscheinend bei den Spielern sehr gut an. Sie kapieren das System und haben sich vorallem defensiv enorm stabilisiert. Ich glaube aber weiterhin nicht, dass sich Chambers nochmals für eine Saison überreden lässt - der will doch seinen Lebensabend in Ruhe geniessen... alles andere würde mich sehr überraschen.

Falls der neue Trainer dann Huras heisst, dann zünde ich in Einsiedeln wohl ein Kerzlein an... Ich bin überzeugt, dass wir dann mind. 2 Schritte vorwärts machen könnten. Huras ist ein Hockey-Fachmann mit Charisma. Seine Erfolge sprechen Bände... Etwas besseres könnte unserem Club nicht passieren. Natürlich ist er nicht pflegeleicht und es wird spannend zu beobachten sein, wie sich sein (ausgeprägtes) Ego mit dem ebenfalls überdurchschnittlich grossen Ego des VR-Delegierten verträgt. Aber solche Reibungspunkte werden sicher Energie freisetzen und ich wäre sehr zuversichtlich, dass dies positive Energie sein wird...
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 15. Dez 2008 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Warren »

Weil wir per nächste Saison ein gutes Duo brauchen und nicht nur Streit....
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von TsaTsa »

würde auch sehr gern huras bei uns sehen, aber irgendwie zweifle ich daran. wird wohl wieder ein skandinavier sein. summonen war ja schon zweimal in der dca.
mir selber gefällt george kingston sehr gut und da hätten wir gleich noch einen psychiater mit an bord, falls es wieder mal nötig sein sollte :smile:

@teubeler :grin: du scheinst schon grosse probleme mit züger zu haben, anders kann ich mir deine antiphatie gegen ihn nicht erklären. :roll:
stell' dir das szenario vor, streit verletzt und klingler 2ter goalie. da machts wahrlich nur noch klingelingeling hinter ihm. nein danke. streit ist sicher um vielfaches besser als züger und züger um vielfaches besser als klingler. meine meinung :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Sektor A Teubeler »

TsaTsa hat geschrieben:@teubeler :grin: du scheinst schon grosse probleme mit züger zu haben, anders kann ich mir deine antiphatie gegen ihn nicht erklären. :roll:
stell' dir das szenario vor, streit verletzt und klingler 2ter goalie. da machts wahrlich nur noch klingelingeling hinter ihm. nein danke. streit ist sicher um vielfaches besser als züger und züger um vielfaches besser als klingler. meine meinung :wink:
Stimmt - ich habe Probleme mit Züger - er ja auch mit uns... (oder hat sich dies mittlerweile geändert??). Ich geb sogar zu, dass es am Anfang vorallem Antiphatie und Vorurteile waren. Mittlerweile haben sich die Vorurteile aber bestätigt... Bis jetzt haben wir wegen ihm keinen Punkt geholt, den wir mit Klingler als Nr. nicht auch geholt hätten. Im Gegenteil - ich geh sogar soweit zu behaupten, dass seine Verpflichtung uns (wichtige) Punkte kostete. Chambers hätte nämlich mit Klingler nie rotiert - dementsprechend wäre Streit in Langnau im Tor gestanden - und ich bin ziemlich sicher, dass wir dann dort Punkte geholt hätten (kann ich natürlich nicht beweisen - aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch...).

Nochmals zu Klingler: Mit ihm haben diverse Spiele gewonnen - sogar in den Playoffs. Wieso er jetzt plötzlich DER Buhmann ist, das ist mir völlig schleierhaft. Klar ist er kein überragender Torhüter - aber wieso der Züger soooooooo viel besser sein soll, das will mir partout nicht in den Kopf. Ich seh keinen objektiven Grund, der diese Behauptung stützt. Also die Leistungen in Rappi sprechen weder für den einen oder anderen...

Meine Meinung: Pro junger Torhüter mit Potenzial in 2-3 Jahren eine gute Nr. 1 zu sein...

Das ganze Theater um die Nr. 2 ist eh sinnlos. Wir haben eine z.Z. wirklich hervorragende Nr. 1 - und die heisst Streit. Da gibts NULL Grund zu rotieren oder uns Gedanken um eine Nr. 2 zu machen. Trotzdem wird hier immer wieder behauptet, wie wichtig es sei, eine gute Nr. 2 zu haben. Wieso??? Die Nr. 2 wird wichtig, wenn sich die Nr. 1 verletzt - ansonsten ist sie in der Schweiz die unwichtigste Person im ganzen Staff des Clubs... Drum hab ich ja auch geschrieben - der Züger kann Nr. 2 bleiben solange er will - ist mir wirklich egal - er darf einfach nicht spielen... :wink:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Marsilio »

Dave Chambers hat mich bis jetzt sehr positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass der noch so viel aus der Mannschaft herausholt. Nur stellt sich die Frage, ob er das auch längerfristig schaffen würde – und mit 69 Jahren überhaupt noch will.

Für nächste Saison werden momentan ja mehrere Varianten diskutiert. Hier mein Senf dazu:
- Larry Huras: Nicht unbedingt der Ausbildner. Vor allem Selbstdarsteller, bewies mit Lugano aber auch taktisches Können. Ein Typ, der nervt. Aber Erfolg hat. Und zwar fast immer. Ein Trainer der beides kennt: Meisterfeier und Rausschmiss. Profunder Kenner des CH-Hockeys.
- Raimo Summanen: Auch er gilt als Erfolgstrainer. Und auch er eckte in Finnland (und damals als Spieler in Bern) an. Meistertitel und Rausschmiss - auch er hat schon beides erlebt. Inwieweit er auch als Ausbildner Qualitäten hat kann ich nicht beurteilen. Auf jedem Fall mal ein neues Gesicht. War als Spieler spektakulär, das lässt hoffen, dass er auch als Trainer spektakulär spielen lässt.
- Kent Johansson: Immer mal wieder ein Thema in der Schweiz. Inzwischen in Schweden recht erfolgreich. Bei ihm befürchte ich aber Tendenzen zum schwedischen Betonhockey. Und auch bei ihm weiss ich nicht, ob er Qualitäten als Ausbildner hat. Ist zudem schon sehr lange aus dem CH-Hockey weg.
- George Kingston: Das ist doch auch schon ein alter Mann mit Null Bezug zum CH-Hockey...

Ich möchte an dieser Stelle noch einen anderen Vorschlag lancieren: Einem CH-Trainer die Chance als Headcoach geben – mit Chambers als Assistent an der Seite. Dino Stecher zum Beispiel. Oder sogar einem Totaleinsteiger eine Chance geben, einem zurückgetretenen Spieler mit Charisma und Ideen. Käme den Verein garantiert günstiger als ein Huras oder Johansson. Und Chambers könnte bleiben (ich bin nicht sicher, ob Huras oder Johansson einen Chambers als Assistenten akzeptieren). Eine mutige Lösung, die vielleicht schiefgeht. Nur brauchte es damals anfangs der 90er-Jahre auch Mut, einen Del Curto zu verpflichten.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von TsaTsa »

ja schau'n wir mal wer denn kommt. solange es nicht doug mason oder der gerade gefeuerte bill stewart (freezers) ist lasse ich mich gerne positiv überraschen :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer

Beitrag von lord »

Del Curto würden wir auch nehmen ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
jarda
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Sep 2005 15:28

Re: Neuer Trainer

Beitrag von jarda »

@marsielo

warum muss ein trainer in rappi ausbildner sein???
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Marsilio »

warum muss ein trainer in rappi ausbildner sein???
Anders als Grossklubs wie Lugano oder Bern verfügt Rappi nicht über das Budget, einfach Spieler einzukaufen sondern ist darauf angewiesen, auch junge eigene Spieler zu integrieren (solche wie z.B. Berger, Hürlimann) oder unbekannte/gescheiterte/vergessene Spieler stärker zu machen (z.B. Walser oder Reuille). Seger kam damals als 1.Liga-Verteidiger und reifte unter Rautakallio zum Abwehrchef. Oder Murray: Der kam als junger Stürmer ohne grosse Referenzen an den Obersee und entwickelte sich hier zum Star. Alles klar?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:
warum muss ein trainer in rappi ausbildner sein???
Anders als Grossklubs wie Lugano oder Bern verfügt Rappi nicht über das Budget, einfach Spieler einzukaufen sondern ist darauf angewiesen, auch junge eigene Spieler zu integrieren (solche wie z.B. Berger, Hürlimann) oder unbekannte/gescheiterte/vergessene Spieler stärker zu machen (z.B. Walser oder Reuille). Seger kam damals als 1.Liga-Verteidiger und reifte unter Rautakallio zum Abwehrchef. Oder Murray: Der kam als junger Stürmer ohne grosse Referenzen an den Obersee und entwickelte sich hier zum Star. Alles klar?
2 gute Beispiele. Aber da gibt es auch zahlreiche Versuche die scheiterten. Sommer, Kradolfer, Klay, Wohlwend usw.

Es ist also nicht ganz einfach solche Spieler zu finden. Zudem bezweifle ich, dass es heute möglich ist einen Spieler aus der 1. Liga zu uns zu bringen, der auch wirklich talentiert genug ist in der NLA eine entscheidende Rolle zu spielen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:
warum muss ein trainer in rappi ausbildner sein???
Anders als Grossklubs wie Lugano oder Bern verfügt Rappi nicht über das Budget, einfach Spieler einzukaufen sondern ist darauf angewiesen, auch junge eigene Spieler zu integrieren (solche wie z.B. Berger, Hürlimann) oder unbekannte/gescheiterte/vergessene Spieler stärker zu machen (z.B. Walser oder Reuille). Seger kam damals als 1.Liga-Verteidiger und reifte unter Rautakallio zum Abwehrchef. Oder Murray: Der kam als junger Stürmer ohne grosse Referenzen an den Obersee und entwickelte sich hier zum Star. Alles klar?
hürlimann ist ja eine richtige bombe...oder walser, der seine saison mit 18 toren neben roest und eloranta nicht annähernd hat wiederholen können. und zu murray: er kam als junger stürmer ohne grosse referenzen?? aha, deshalb war er zu diesem zeitpunkt bereits gedraftet und war captain der u20-mannschaft der amerikaner, welche weltmeister wurden... :roll:

schlussendlich sollte ein trainer von allem was haben. guter coach, ausbildner, psychologe und motivator.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von capo »

Warum nicht einfach zuwarten und schauen, wie sich die Situation mit Chambers entwickelt? Seit er das alleinige Sagen an der Bande hat, verbesserte sich die Situation ja wirklich und es ist nach wie vor noch alles möglich. Und sollte die Saison positiv abgeschlossen werden können (damit meine ich nicht den Nichtabstieg, sondern die Playoff 1/4 Final Qualifikation :ja: ), warum dann nicht mit Chambers verlängern, wenn er denn auch will?

Sein Alter darf nun wirklich keine Rolle spielen. Es zählt alleine der Erfolg. Wenn wir ihn zB. mit Samuelsson vergleichen, welcher ja der Sohn von Chambers sein könnte, muss man sagen, dass dieser als junger, unverbrauchter Trainer bei Rappi gescheiter ist, obwohl ich das selber lange nicht wahrhaben wollte und ihn ein paar Mal in Schutz genommen habe.

Noch was zu Huras. Der hatte absolut seinen Erfolg in der Schweiz. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es mit seiner Art eben auch schnell zu Abnützungserscheinungen zwischen Trainer und Team kommt, was sich bei seinen Engagements auch immer wieder bestätigt hat.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Sektor A Teubeler »

capo hat geschrieben:Sein Alter darf nun wirklich keine Rolle spielen.
Wenn man 69 ist, dann eben schon. Ich bin ziemlich sicher (umso mehr als er das selber immer wieder gesagt hat): Der will nicht mehr Head-Coach sein und ich glaube, das ist mit dem Club auch so kommuniziert...

Huras soll übrigens kein Thema sein. Ich tippe (nach wie vor) auf Summanen... Das wir zumindest für Action (auch abseits des Eisfelds) sorgen :wink:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Marsilio »

Es ist also nicht ganz einfach solche Spieler zu finden. Zudem bezweifle ich, dass es heute möglich ist einen Spieler aus der 1. Liga zu uns zu bringen, der auch wirklich talentiert genug ist in der NLA eine entscheidende Rolle zu spielen...
Einfach ist das sicher nicht, aber vielleicht ist mal eine Trouvaille darunter. Ich kann mich erinnern, dass ein gewisser 1.Liga-Spieler aus Villars namens Goran Bezina bei Gottéron einst einen Einjahresvertrag erhielt – und in der NLA wie eine Bombe einschlug. Sicher gibt es bei solchen Spielern auch Flops, nur kostet das gewiss weniger als einen Voegele, Tschuor oder Rizello gleich mit einem Zweijahresvertrag zu holen.

Meiner Meinung nach auch immer interessant ist der Blick in die NLB: Da haben sich Spieler wie Tschantré (Biel) oder von Gunten (Kloten) durchaus als NLA-fähig erwiesen. Wobei es zugegebenermassen auch hier Flops gibt. Aber man kann es ja zumindest versuchen. So wie das jetzt Biel wieder macht (Lötscher-Transfer!)

Deshalb braucht der neue Trainer ja auch Ausbildner-Qualitäten – oder zumindest den Mut, einem Jungen auch mal eine Chance zu geben. So wie das Chambers auch macht (Bucher, Zangger).
schlussendlich sollte ein trainer von allem was haben. guter coach, ausbildner, psychologe und motivator.
Das bringt es auf den Punkt.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Del Curto würden wir auch nehmen ;)
der würde dann aber auch RK und BH sagen, wo's lange geht und ich glaube, die würden das nicht ertragen :wink:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von Chris »

noch zu Züger: er soll nicht nur ein mässiger Goalie sein sondern auch ein schwierger Charakter, kein eigentlicher Teamplayer.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neuer Trainer

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:noch zu Züger: er soll nicht nur ein mässiger Goalie sein sondern auch ein schwierger Charakter, kein eigentlicher Teamplayer.
das war er mal, man wird auch älter und vernünftiger (nicht alle, aber die meissten) :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste