Was wäre ohne Hug passiert??
-
leE_1945_SCRj
- Aktiver Fan

Was wäre ohne Hug passiert??
Bruno Hug wird von der Szene ziemlich verabscheut! Ich vertrete auch diese Meinung. Man muss aber sagen, ohne Hug würden wir in der 1. Liga spielen. Also ohne das neue Stadion, hätte es einen Zwangsabstieg gegeben, aber musste man das neue undbedingt Diners Club Arena nennen? Konnte man nicht einfach das Lido behalten?
Aber Hug hat nicht nur Gutes für den SCRJ getan (finde ich). Waren die Lakers nötig??
Was findet ihr?
Meine Meinung:
Das neue Stadion war Lebensnotwendig (um in der Nati A zu bleiben). Ich finde aber, das war auch die Aufgabe von Hug, Spoonsoren zu suchen etc. Die Diners Club Arena (als Name) naja, sonst hätte es Diners Club vermutlich nicht gesponsert. Ich kann mich mit dem Namen nicht unbedingt anfreunden aber das ist heute so im Sport (leider). Bsp: Joggeli
--> St. Jakob Park, Espenmoos --> AFG Arena, Schluefweg --> Kolping Arena usw. Nur Respekt den Bernern, die den alten Namen Allmend wieder "aktualisierten".
Aber jetzt zu den Lakers. Das machte Hug nur, aus "Geldnöten". An die Zerstörung der Fankultur dachte er keineswegs. Das finde ich ein egoistisches Verhalten, was er jetzt zu spüren bekommt. Und dann den Match, gegen Davos, dann gab er mir das aller Letzte!! Was bringt einem bei einem 7:0 Rückstand ins Lachen, wenn einem noch die eigenen Fans auspfeifen. Ich finde Samu hat das prima gemacht, bei einem Rückstand grimmig in die Kamera reinschauen, als zu lachen. Ich denke zwar das Lachen von Hug war nur ein Verdrängung der Verlegneheit. Ich finde trozdem, entschuldigung wenn ich das jetzt so sage aber: "Hug, du kannst dich verpi**en"! Er gehört nicht zu uns!!
Aber Hug hat nicht nur Gutes für den SCRJ getan (finde ich). Waren die Lakers nötig??
Was findet ihr?
Meine Meinung:
Das neue Stadion war Lebensnotwendig (um in der Nati A zu bleiben). Ich finde aber, das war auch die Aufgabe von Hug, Spoonsoren zu suchen etc. Die Diners Club Arena (als Name) naja, sonst hätte es Diners Club vermutlich nicht gesponsert. Ich kann mich mit dem Namen nicht unbedingt anfreunden aber das ist heute so im Sport (leider). Bsp: Joggeli
--> St. Jakob Park, Espenmoos --> AFG Arena, Schluefweg --> Kolping Arena usw. Nur Respekt den Bernern, die den alten Namen Allmend wieder "aktualisierten".
Aber jetzt zu den Lakers. Das machte Hug nur, aus "Geldnöten". An die Zerstörung der Fankultur dachte er keineswegs. Das finde ich ein egoistisches Verhalten, was er jetzt zu spüren bekommt. Und dann den Match, gegen Davos, dann gab er mir das aller Letzte!! Was bringt einem bei einem 7:0 Rückstand ins Lachen, wenn einem noch die eigenen Fans auspfeifen. Ich finde Samu hat das prima gemacht, bei einem Rückstand grimmig in die Kamera reinschauen, als zu lachen. Ich denke zwar das Lachen von Hug war nur ein Verdrängung der Verlegneheit. Ich finde trozdem, entschuldigung wenn ich das jetzt so sage aber: "Hug, du kannst dich verpi**en"! Er gehört nicht zu uns!!
Zuletzt geändert von leE_1945_SCRj am 7. Dez 2008 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- TsaTsa
- Supporter Top

wenn die halle in bern fertigumgebaut ist, heisst diese auch nicht mehr allmend sondern postfinance. wäääk was für ein grauslicher name
da gefällt mir diners-club arena besser
man kann halt den fortschritt nicht aufhalten. von traditionen kann man heutzutage nicht mehr leben, geschweige überleben. und an den namen lakers habe ich mich gewöhnt sowie an die leibchen. überhaupt finde ich, dass es mittlererweile überflüssig ist, über diese dinge zu diskutieren. das haben wir schon alles hinter uns, muss eigentlich nicht mehr aufgewärmt werden. aber wie ich sehe, bist du noch nicht lange dabei.
man kann halt den fortschritt nicht aufhalten. von traditionen kann man heutzutage nicht mehr leben, geschweige überleben. und an den namen lakers habe ich mich gewöhnt sowie an die leibchen. überhaupt finde ich, dass es mittlererweile überflüssig ist, über diese dinge zu diskutieren. das haben wir schon alles hinter uns, muss eigentlich nicht mehr aufgewärmt werden. aber wie ich sehe, bist du noch nicht lange dabei.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
leE_1945_SCRj
- Aktiver Fan

ich bin schon dabei seit ich denken kann!!TsaTsa hat geschrieben:wenn die halle in bern fertigumgebaut ist, heisst diese auch nicht mehr allmend sondern postfinance. wäääk was für ein grauslicher nameda gefällt mir diners-club arena besser
![]()
und in diesem thread geht es vor allem um hug nicht unbedingt über die farben und das stadion. das ist für mich auch "abgeschlossen". ich juble wenn der club mit den eisblauen leibchen ein tor schiesst und nicht z.b. die roten. ich komme auf hug, weil ich denke die zeit ist gekommen, um hug zu verabschieden. wie ich erwähnte sein dummes gelächter gegen davos gab mir wirklich den rest. mit diesem thread möchte ich nicht die diskusion wieder aufrufen, über die farben. das thema ist für mich abgeschlossen. für mich sind sie rotweissblau, für die andern eisblau. In diesem thread geht es um hug, den kann man für das alles verantworten. er ist bei uns nicht am richtigen platz!!
HUG ES IST ZEIT DEN SCHREIBTISCH ZU RÄUMEN!!
Son Quatsch, die Fans stehen hinter Hug wie ein Mann! Ich meine, die schwenken sogar Thailandflaggen, wenn er da in den Ferien ist.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
-
leE_1945_SCRj
- Aktiver Fan

du stehst mit dem rücken zur wandlord hat geschrieben:Son Quatsch, die Fans stehen hinter Hug wie ein Mann! Ich meine, die schwenken sogar Thailandflaggen, wenn er da in den Ferien ist.
dies sind keine thailandfahnen
magst du dich noch erinnern unsere alte farben??
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
2. Hug wird gehen, wenn er a) gehen muss oder b) gehen will, das liegt nicht in unseren Händen..
3. öb nötig, oder nicht, wird sich nie klären, weil man die andere Variante ja nicht probiert hat...
Das hat man auch net gemacht, als man von SCR zu SCRJ gewechselt hat, auch nicht, als man wegkam von den Gelb-Blauen Shirts, etc...
Die Zeit läuft weiter, wir spielen in der NLA, und das ist zu 95% Hugs und Klaus' Erfolg. Unabhängig davon, ob alle der gemachten Schritte nötig waren..
2. Hug wird gehen, wenn er a) gehen muss oder b) gehen will, das liegt nicht in unseren Händen..
3. öb nötig, oder nicht, wird sich nie klären, weil man die andere Variante ja nicht probiert hat...
Das hat man auch net gemacht, als man von SCR zu SCRJ gewechselt hat, auch nicht, als man wegkam von den Gelb-Blauen Shirts, etc...
Die Zeit läuft weiter, wir spielen in der NLA, und das ist zu 95% Hugs und Klaus' Erfolg. Unabhängig davon, ob alle der gemachten Schritte nötig waren..
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
leE_1945_SCRj
- Aktiver Fan

scr, als der club noch so hiess, das ist sehr lange her!! zu dieser zeit bestand noch keine richtige fankultur. heute, bzw. bis zum namenwechsel bestand eine richtige fankultur. unsere fankultur existiert noch, zumindest ein teil davon. ich weiss nicht aber, ich bin mir ziemlicch sicher, dass es keine lakers fankultur gibt.Warren hat geschrieben:1. Die Diskussion ist sinnlos
Also:
Angenommen morgen geht Hug. Was dann?
Ich wüsste nicht, wer freiwillig seinen Job haben möchte und ihn auch nur annähernd so gut wie er ausfüllen könnte. Bevor du nicht so einen Mann/Frau als alternative anbieten kannst, ist es idiotisch seinen Rücktritt zu fordern.
Ich geh auch nicht zum Arzt und lass mir das Herz rausoperieren, bevor ich ned spender für ein neues hab
Ich wüsste nicht, wer freiwillig seinen Job haben möchte und ihn auch nur annähernd so gut wie er ausfüllen könnte. Bevor du nicht so einen Mann/Frau als alternative anbieten kannst, ist es idiotisch seinen Rücktritt zu fordern.
Ich geh auch nicht zum Arzt und lass mir das Herz rausoperieren, bevor ich ned spender für ein neues hab
- TsaTsa
- Supporter Top

ohne hug wären wir warscheinlich nicht da wo wir jetzt sind (ausgenommen diese saison). auch wenn alle über ihn fluchen und ihn ins pfefferland wünschen. er hat einen grossen anteil daran geleistet. und seinen job möchte ich um keinen preis. er muss sich ja schon allerhand bieten lassen. ich hätte nicht die nerven dazu. und sein lachen warum auch immer er gelacht hat, ich weiss es nicht, vielleicht aus einem ganz anderen grund. wie hätte man reagiert wenn er geheult hätte? ich messe dem keine grosse bedeutung zu, oder es ist mir einfach egal. ich bin auch kein freund von hug, er ist mir einfach unsymphatisch, das ist alles.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Zumal man ja aus den Fehlern zu lernen scheint. Man holt starke Schweizer früh in der Saison, lässt sich aber Zeit mit der Suche nach nem guten Trainer. Nächste Saison könnte wirklich wieder eine ganz gute werden.
-
leE_1945_SCRj
- Aktiver Fan

ich denke, walter viliger könnte seine aufgabe übernehmenlord hat geschrieben:Also:
Steht der denn zur Verfügung? Hätte der den einen Plan, was anders/besser zu machen wäre?
-
leE_1945_SCRj
- Aktiver Fan

ich denke walter viliger hätte eher ein besseren plan als bruno huglord hat geschrieben:Steht der denn zur Verfügung? Hätte der den einen Plan, was anders/besser zu machen wäre?
Denkst du, oder weisst du? Wie sieht er aus? Steht er zur Verfügung?
- Warren
- Administrator

leE_1945_SCRj hat geschrieben:scr, als der club noch so hiess, das ist sehr lange her!! zu dieser zeit bestand noch keine richtige fankultur. heute, bzw. bis zum namenwechsel bestand eine richtige fankultur. unsere fankultur existiert noch, zumindest ein teil davon. ich weiss nicht aber, ich bin mir ziemlicch sicher, dass es keine lakers fankultur gibt.
Spielt doch gar keine Rolle, wie lange es her ist! Tradition im modernen Spitzensport ist schlicht zu einem sehr grossen Teil nicht überlebensfähig!Tradition (von lat. tradere „hinüber-geben“ bzw. traditio „Übergabe, Auslieferung, Überlieferung“) bezeichnet die Weitergabe (das Tradere) von Handlungsmustern, Überzeugungen und Glaubensvorstellungen u. a. oder das Weitergegebene selbst (das Traditum, z. B. Gepflogenheiten, Konventionen, Bräuche oder Sitten).Tradition geschieht innerhalb einer Gruppe oder zwischen Generationen und kann mündlich oder schriftlich über Erziehung oder spielerisches Nachahmen erfolgen.
Deshalb hat man probiert, was zu machen und dies wohl mit der Überzeugung, dass es dem Klub damit besser geht und kaum mit dem Anliegen, den Fans zu schaden..
Ich kenne keine Fankultur, welche auf der Leibchenfarbe basiert, ergo, wenn das hier auch nicht so ist, dann wäre das Thema Eisblau schon erledigt! Wenns doch so ist, dann Frage ich mich, wie die Fankultur bei den Wechseln von Rot zu Weiss, Schwarz, Grau, etc. überleben konnte.
Das Logo wurde modernisiert, beinhaltet aber weiterhin die gleichen Farben und das Kürzel SCRJ, auch da sehe ich das Problem nicht.
Der Name Lakers ist umstritten, das ist mir klar, und das wird wohl auch der Hauptpunkt sein, aber genauso, wie bei den Lions, den Flyers und den Tigers, sollten die Fans doch auch bei uns drüber hinwegsehen können und das einfach ignorieren. Rappi bleibt Rappi, so, wie Ovi Ovi bleibt, egal wie die Verpackung aussieht..
---
Zum Thema Hug wurde eigentlich schon alles gesagt.. Es gibt jedes Jahr eine GV, an der jeder Aktionär zu Wort kommen kann und wiederum sich jeder zur Wahl stellen könnte...
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
leE_1945_SCRj
- Aktiver Fan

ich weiss nicht was sein plan ist, von wo soll ich auch aber viliger ist ja verwaltungsratspräsident und ich denke er hätte bessere ideen und hätte sicher auch genügend zeit, um den posten von hug zu übernehmenlord hat geschrieben:Denkst du, oder weisst du? Wie sieht er aus? Steht er zur Verfügung?
Also: Du willst jemanden,
von dem du nicht weiss ob er will,
von dem du nicht weisst, was er will
und der Obendrein keinerlei Erfahrung in der technischen Leitung eines Eishockeyvereins hat.
Wie kommst du drauf, dass es mit dem besser wird, als mit Hug?
und der Obendrein keinerlei Erfahrung in der technischen Leitung eines Eishockeyvereins hat.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
sogar mit einem Link zu den USA; wer will in den Irak? Freiwillige vor! Nein danke; darauf kann ich verzichten.leE_1945_SCRj hat geschrieben:du stehst mit dem rücken zur wandlord hat geschrieben:Son Quatsch, die Fans stehen hinter Hug wie ein Mann! Ich meine, die schwenken sogar Thailandflaggen, wenn er da in den Ferien ist.
dies sind keine thailandfahnensondern rotweissblaue
magst du dich noch erinnern unsere alte farben??
-
leE_1945_SCRj
- Aktiver Fan

Zürcher SC dieser Name wurde vor 11 jahren gewechselt!! SC Langnau zu SCL Tigers vor 9 Jahren. Ich denke etwa in 8-10 Jahren ist bei uns das Klima so wie jetzt bei den ZSC Lions. In Zürich hat man den neuen Namen auch nicht ganz aktzeptiert. Vor allem die älteren der Zürcher stehen noch zu ihrem Zürcher SC. Du warst sicher auch schon mal in Zürich und wenn du dann ein bisschen auf die Strassenschilder geschaut hast, merkst du, dass die Aufkleber, die da vielleicht drauf kleben solche sind wo Südkurve draufsteht oder Zürcher SC. Solche von den "Lions" wirst du nicht finden. Und ich vermute fast, dass diese Kleber nicht von den Zürcher SC Zeiten sind, denn das kannst du niemandem angeben, dass diese schon seit 11 Jahren da drauf kleben. Von der Langnauer Fanszene, soweit man dies nennen kann, weiss ich nicht viel. Ich denke, die Langnauer sind eher "Weicheier". Ich weiss nicht, ob dieser Klub richtige Ultras hat, oder viele solche Fans die nur die Heimspiele besuchen. Pyros wurden im Langnauer Stadion oder rund herum zu 99,9% noch nie gezündet. Ich denke den Langnauern fehlt irgend eine Person untern den Fans, die sagen kann SCL Tigers ist nicht unser wahrer Name sondern SC Langnau. Damit möchte ich nicht sagen, dass die Langnauer keine treuen Fans sind, ganz im Gegenteil, sie sind nach meiner Meinung die treusten Fans der Liga ( nach uns natürlichWarren hat geschrieben:leE_1945_SCRj hat geschrieben:scr, als der club noch so hiess, das ist sehr lange her!! zu dieser zeit bestand noch keine richtige fankultur. heute, bzw. bis zum namenwechsel bestand eine richtige fankultur. unsere fankultur existiert noch, zumindest ein teil davon. ich weiss nicht aber, ich bin mir ziemlicch sicher, dass es keine lakers fankultur gibt.Spielt doch gar keine Rolle, wie lange es her ist! Tradition im modernen Spitzensport ist schlicht zu einem sehr grossen Teil nicht überlebensfähig!Tradition (von lat. tradere „hinüber-geben“ bzw. traditio „Übergabe, Auslieferung, Überlieferung“) bezeichnet die Weitergabe (das Tradere) von Handlungsmustern, Überzeugungen und Glaubensvorstellungen u. a. oder das Weitergegebene selbst (das Traditum, z. B. Gepflogenheiten, Konventionen, Bräuche oder Sitten).Tradition geschieht innerhalb einer Gruppe oder zwischen Generationen und kann mündlich oder schriftlich über Erziehung oder spielerisches Nachahmen erfolgen.
Deshalb hat man probiert, was zu machen und dies wohl mit der Überzeugung, dass es dem Klub damit besser geht und kaum mit dem Anliegen, den Fans zu schaden..
Ich kenne keine Fankultur, welche auf der Leibchenfarbe basiert, ergo, wenn das hier auch nicht so ist, dann wäre das Thema Eisblau schon erledigt! Wenns doch so ist, dann Frage ich mich, wie die Fankultur bei den Wechseln von Rot zu Weiss, Schwarz, Grau, etc. überleben konnte.
Das Logo wurde modernisiert, beinhaltet aber weiterhin die gleichen Farben und das Kürzel SCRJ, auch da sehe ich das Problem nicht.
Der Name Lakers ist umstritten, das ist mir klar, und das wird wohl auch der Hauptpunkt sein, aber genauso, wie bei den Lions, den Flyers und den Tigers, sollten die Fans doch auch bei uns drüber hinwegsehen können und das einfach ignorieren. Rappi bleibt Rappi, so, wie Ovi Ovi bleibt, egal wie die Verpackung aussieht..
---
Zum Thema Hug wurde eigentlich schon alles gesagt.. Es gibt jedes Jahr eine GV, an der jeder Aktionär zu Wort kommen kann und wiederum sich jeder zur Wahl stellen könnte...
-
leE_1945_SCRj
- Aktiver Fan

Das liegt in meinem Gefühllord hat geschrieben:Also: Du willst jemanden,
Dann frag ihn an ob er den Job machen will, und dann stell en Gegenverwaltungsrat auf der nächsten GV auf und wenn deine Leute die Wahl gewinnen, dann können sie ihn einsetzen. So einfach ist das.
- Warren
- Administrator

Dass es bei uns vielleicht noch Zeit braucht, ist unbestritten...leE_1945_SCRj hat geschrieben:Zürcher SC dieser Name wurde vor 11 jahren gewechselt!! SC Langnau zu SCL Tigers vor 9 Jahren. Ich denke etwa in 8-10 Jahren ist bei uns das Klima so wie jetzt bei den ZSC Lions. In Zürich hat man den neuen Namen auch nicht ganz aktzeptiert. Vor allem die älteren der Zürcher stehen noch zu ihrem Zürcher SC. Du warst sicher auch schon mal in Zürich und wenn du dann ein bisschen auf die Strassenschilder geschaut hast, merkst du, dass die Aufkleber, die da vielleicht drauf kleben solche sind wo Südkurve draufsteht oder Zürcher SC. Solche von den "Lions" wirst du nicht finden. Und ich vermute fast, dass diese Kleber nicht von den Zürcher SC Zeiten sind, denn das kannst du niemandem angeben, dass diese schon seit 11 Jahren da drauf kleben. Von der Langnauer Fanszene, soweit man dies nennen kann, weiss ich nicht viel. Ich denke, die Langnauer sind eher "Weicheier". Ich weiss nicht, ob dieser Klub richtige Ultras hat, oder viele solche Fans die nur die Heimspiele besuchen. Pyros wurden im Langnauer Stadion oder rund herum zu 99,9% noch nie gezündet. Ich denke den Langnauern fehlt irgend eine Person untern den Fans, die sagen kann SCL Tigers ist nicht unser wahrer Name sondern SC Langnau. Damit möchte ich nicht sagen, dass die Langnauer keine treuen Fans sind, ganz im Gegenteil, sie sind nach meiner Meinung die treusten Fans der Liga ( nach uns natürlich). Aber trozdem haben sie nicht so das etwas, was die Fanszene sehr atraktiv macht.
Doch ich will nicht eine Zeit abwarten, bis alle für Lakers sind oder sowas, sondern einfach die Zeit abwarten, bis alle Fans wieder gemeinsam hinter dem Verein stehen und zwar ausnahmslos, scheissegal, ob jemand den neuen Auftritt toll findet, oder nicht!
Meine wichtigste Aussage hier nochmals:
Von mir aus kann auf den Klebern und Fahnen, etc noch in 50 Jahren SCRJ stehen und die Fahnen können RWB sein, aber dass, was in den letzten Jahren abging (Streit unter den eigenen Fans, dissen derjenigen, welchen auch die neue Farbe gefällt, den Kids die eisblaue Fahne wegnehmen, etc..), dass ist unter aller Sau und gehört nicht ins Stadion, genausowenig, wie jemand, der Eisblau gut findet, das Recht hat, einen RWB-Anhänger zu verurteilen!Der Name Lakers ist umstritten, das ist mir klar, und das wird wohl auch der Hauptpunkt sein, aber genauso, wie bei den Lions, den Flyers und den Tigers, sollten die Fans doch auch bei uns drüber hinwegsehen können und das einfach ignorieren. Rappi bleibt Rappi, so, wie Ovi Ovi bleibt, egal wie die Verpackung aussieht..
Nebenbei find ichs übrigens relativ armseelig, eine Fanszene mit wenigen Ultras und keinen Pyros, zu verurteilen!
Heutzutage meint jeder Idiot, er/sie müsse mit Pyro hantieren, oder Fangruppen-Kämpfe absolvieren... Das gehört leider zur heutigen aktiven Fanszene auch dazu, und in diesem Punkt könnten wir alle uns Langnau zum Vorbild nehmen!
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
leE_1945_SCRj
- Aktiver Fan

Ich finde Pyros gehören schon dazu, allerdings nicht im Stadion, was bei uns im neuen Lido auch noch nie vorkam. Das mit den Lakersfahnen den Kids wegnehmen ist wirklich unter jeder Sau, aber die die das machten, beteiligten sich garantiert nicht sehr aktiv in der Fanszene. Ich aktzeptiere und respektiere alle Lakersfans und solche, die Eisblaue Schals tragen, aber danke, ich bleibe lieber bei meinem rwb Szene Schal. Und übrigens, ich möchte die Langnauerfans/Ultras nicht verurteilen, weil sie keine Pyros etc. zünden, was ich damit meinte, dass sie keinen harten Ultrakern haben und daher denke ich auch nicht, dass sich jemand gegen die "Tigers" schlecht äussern würde. Wie gesagt. Pyros gehören dazu, nicht um die Polizei und gegnerische Fans damit zu bewerfen, sondern z.B. in einem Marsch zu zünden, oder bei der Meisterfeier nächstes Jahr im LidoWarren hat geschrieben:Dass es bei uns vielleicht noch Zeit braucht, ist unbestritten...leE_1945_SCRj hat geschrieben:Zürcher SC dieser Name wurde vor 11 jahren gewechselt!! SC Langnau zu SCL Tigers vor 9 Jahren. Ich denke etwa in 8-10 Jahren ist bei uns das Klima so wie jetzt bei den ZSC Lions. In Zürich hat man den neuen Namen auch nicht ganz aktzeptiert. Vor allem die älteren der Zürcher stehen noch zu ihrem Zürcher SC. Du warst sicher auch schon mal in Zürich und wenn du dann ein bisschen auf die Strassenschilder geschaut hast, merkst du, dass die Aufkleber, die da vielleicht drauf kleben solche sind wo Südkurve draufsteht oder Zürcher SC. Solche von den "Lions" wirst du nicht finden. Und ich vermute fast, dass diese Kleber nicht von den Zürcher SC Zeiten sind, denn das kannst du niemandem angeben, dass diese schon seit 11 Jahren da drauf kleben. Von der Langnauer Fanszene, soweit man dies nennen kann, weiss ich nicht viel. Ich denke, die Langnauer sind eher "Weicheier". Ich weiss nicht, ob dieser Klub richtige Ultras hat, oder viele solche Fans die nur die Heimspiele besuchen. Pyros wurden im Langnauer Stadion oder rund herum zu 99,9% noch nie gezündet. Ich denke den Langnauern fehlt irgend eine Person untern den Fans, die sagen kann SCL Tigers ist nicht unser wahrer Name sondern SC Langnau. Damit möchte ich nicht sagen, dass die Langnauer keine treuen Fans sind, ganz im Gegenteil, sie sind nach meiner Meinung die treusten Fans der Liga ( nach uns natürlich). Aber trozdem haben sie nicht so das etwas, was die Fanszene sehr atraktiv macht.
Doch ich will nicht eine Zeit abwarten, bis alle für Lakers sind oder sowas, sondern einfach die Zeit abwarten, bis alle Fans wieder gemeinsam hinter dem Verein stehen und zwar ausnahmslos, scheissegal, ob jemand den neuen Auftritt toll findet, oder nicht!
Meine wichtigste Aussage hier nochmals:Von mir aus kann auf den Klebern und Fahnen, etc noch in 50 Jahren SCRJ stehen und die Fahnen können RWB sein, aber dass, was in den letzten Jahren abging (Streit unter den eigenen Fans, dissen derjenigen, welchen auch die neue Farbe gefällt, den Kids die eisblaue Fahne wegnehmen, etc..), dass ist unter aller Sau und gehört nicht ins Stadion, genausowenig, wie jemand, der Eisblau gut findet, das Recht hat, einen RWB-Anhänger zu verurteilen!Der Name Lakers ist umstritten, das ist mir klar, und das wird wohl auch der Hauptpunkt sein, aber genauso, wie bei den Lions, den Flyers und den Tigers, sollten die Fans doch auch bei uns drüber hinwegsehen können und das einfach ignorieren. Rappi bleibt Rappi, so, wie Ovi Ovi bleibt, egal wie die Verpackung aussieht..
Nebenbei find ichs übrigens relativ armseelig, eine Fanszene mit wenigen Ultras und keinen Pyros, zu verurteilen!
Heutzutage meint jeder Idiot, er/sie müsse mit Pyro hantieren, oder Fangruppen-Kämpfe absolvieren... Das gehört leider zur heutigen aktiven Fanszene auch dazu, und in diesem Punkt könnten wir alle uns Langnau zum Vorbild nehmen!
- Warren
- Administrator

Pyros im richtigen Masse und am richtigen Ort eingesetzt können gut wirken, aber wirklich vermissen, wenn Sie nicht da wären, würd ich sie nicht, zumindest nicht im Eishockey.leE_1945_SCRj hat geschrieben:Ich finde Pyros gehören schon dazu, allerdings nicht im Stadion, was bei uns im neuen Lido auch noch nie vorkam. Das mit den Lakersfahnen den Kids wegnehmen ist wirklich unter jeder Sau, aber die die das machten, beteiligten sich garantiert nicht sehr aktiv in der Fanszene. Ich aktzeptiere und respektiere alle Lakersfans und solche, die Eisblaue Schals tragen, aber danke, ich bleibe lieber bei meinem rwb Szene Schal. Und übrigens, ich möchte die Langnauerfans/Ultras nicht verurteilen, weil sie keine Pyros etc. zünden, was ich damit meinte, dass sie keinen harten Ultrakern haben und daher denke ich auch nicht, dass sich jemand gegen die "Tigers" schlecht äussern würde. Wie gesagt. Pyros gehören dazu, nicht um die Polizei und gegnerische Fans damit zu bewerfen, sondern z.B. in einem Marsch zu zünden, oder bei der Meisterfeier nächstes Jahr im Lido
Dies trifft wohl auf jeden "normalen" Fan zu, welcher sich nicht an der aktiven Stehplatzfanszene beteiligt.
Du darfst auch gerne bei deinem RWB-Schal bleiben, keine Angst! Ich selber trage übrigens meist einen RWB(&Schwarz)-Schal des OE und dazu noch den eisblauen Seidenschal und habe kein Problem damit..
Denkst Du, nur der harte Kern überlegt sich, was gut oder schlecht für den Club ist?
Ich denke nicht! Und ich denke, dass auch mancher Sitzplätzer dem Ganzen sehr kritisch gegenüber stand oder es noch immer tut. Man braucht keine aktive Ultraszene, um kritische Gedanken zu haben...
Aber denkst Du, auch nur Einer der nicht-aktiven Fanszene hätte sich auf den Kleinkrieg mit Bruno Hug eingelassen, welcher seit der Lakers-Sache herrscht? Ich denke nicht, denn wems nicht passt, der kommt nicht mehr, wems passt, der kommt eh und wems egal ist, dem ists egal..
Wenn mein Lieblingseistee (ist im Übrigen jener im Tetrapack von Migros
Die Fakten sind so wie Sie sind, ob jetzt bezüglich Lakers oder bezüglich sportlichen Aussichten! Man kann nun gemeinsam den Weg nach vorne suchen, oder sich gegenseitig Steine in den Weg legen...
Ob es ohne Bruno Hug anderst aussehen würde, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich nicht ein Freund von ihm bin. Und vorallem mag ich bezweifeln, dass wir so ohne weiteres jemand besseres, welcher auch will, finden würden...
lg Warren
- Beachte die Regeln