07.12. Langnau - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von Warren »

So, am Sonntag das wichtige Auswährtsspiel in langnau, hoffe natürlich auf ein 6-Punkte Weekend, aber der Tipp folgt erst nach dem morgigen Spiel...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von Rog »

Die Chance endgültig den Sprung unter die ersten acht zu schaffen ist sehr gross. Dafür braucht es aber einen Sieg heute. Daher tippe ich auf einen 4-3 Erfolg und ein besseres Spiel als gestern.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von lord »

Wenn sie sich nicht deutlich steigern, wird das schwer gegen Langnau heute, wir müssen mit allem zufrieden sein, was wirr bekommen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

ich tippe auch mal auf ein 3-4 für rappi, obwohl hab' kein so gutes gefühl. langnau ist unberechenbar. berglund soll seine mutter mitnehmen, scheint eine glücksfee zu sein :zwinker:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:Die Chance endgültig den Sprung unter die ersten acht zu schaffen ist sehr gross.
Wobei es immer gefährlich ist, nach Verlustpunkten schon oben zu sein...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Emm was war dann da los? Wieso gabs soviele Tore? Und wie schafft man es, soviele Tore zu kassieren ehe man eins geschossen hat?:oops: :oops:

mfg. Scrj256
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von Warren »

Ganz einfach, wieder ein sch.. zweites Drittel, nur dass Langnau, im Vergleich zu Ambri, das auszunutzen wusste...

Im Übrigen hat Züger gemäss Radio Zürisee viele Fehler gemacht...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Super war noch nie ein Streit oder Züger Fan. Aber was diese Beziehung angeht mus ich sagen: STREIT ins Tor. der Züger hat und auch schon einige Punkte gekostet... meiner Meinung nach könnte man auch Klingler auf dem Bänklein sitzen lassen. Er sagt von sich selbst das er gleichgut ist wie Züger :mrg2: (quelle er selbst, hab mit ihm gesprochen).

Samuelson habe gesagt sie bräuchten einen besseren goali und zu Streit und Klingler sie seihen schlecht. Darum seih Züger verpflichtet worden. -Dumme siech(Sorry)!! :oops:

mfg. Scrj256
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von Seebueb »

Scrj256 hat geschrieben:Super war noch nie ein Streit oder Züger Fan. Aber was diese Beziehung angeht mus ich sagen: STREIT ins Tor. der Züger hat und auch schon einige Punkte gekostet... meiner Meinung nach könnte man auch Klingler auf dem Bänklein sitzen lassen. Er sagt von sich selbst das er gleichgut ist wie Züger :mrg2: (quelle er selbst, hab mit ihm gesprochen).

Samuelson habe gesagt sie bräuchten einen besseren goali und zu Streit und Klingler sie seihen schlecht. Darum seih Züger verpflichtet worden. -Dumme siech(Sorry)!! :oops:

mfg. Scrj256
Klinger scheint auch als Person ziemlich schwach zu sein.
Züger hat bis heute in meinen Augen besser gespielt als ich erwartete und im Vergleich zu Klingler muss man gar nichts sagen.

Ein weiterer herber Rückschlag in dieser Saison... :sad:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:Super war noch nie ein Streit oder Züger Fan. Aber was diese Beziehung angeht mus ich sagen: STREIT ins Tor. der Züger hat und auch schon einige Punkte gekostet... meiner Meinung nach könnte man auch Klingler auf dem Bänklein sitzen lassen. Er sagt von sich selbst das er gleichgut ist wie Züger :mrg2: (quelle er selbst, hab mit ihm gesprochen).

Samuelson habe gesagt sie bräuchten einen besseren goali und zu Streit und Klingler sie seihen schlecht. Darum seih Züger verpflichtet worden. -Dumme siech(Sorry)!! :oops:

mfg. Scrj256
du erzählst aber viel, wenn der tag lang ist :lol: wenn willst du denn? bestell doch einen aus der nhl :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Super war noch nie ein Streit oder Züger Fan. Aber was diese Beziehung angeht mus ich sagen: STREIT ins Tor. der Züger hat und auch schon einige Punkte gekostet... meiner Meinung nach könnte man auch Klingler auf dem Bänklein sitzen lassen. Er sagt von sich selbst das er gleichgut ist wie Züger :mrg2: (quelle er selbst, hab mit ihm gesprochen).

Samuelson habe gesagt sie bräuchten einen besseren goali und zu Streit und Klingler sie seihen schlecht. Darum seih Züger verpflichtet worden. -Dumme siech(Sorry)!! :oops:

mfg. Scrj256
du erzählst aber viel, wenn der tag lang ist :lol: wenn willst du denn? bestell doch einen aus der nhl :wink:
Wir brauchen garkeinen! Sag mir ein Spiel das Züger (Positiv)entschieden hat? Wieso haben wir den überhaubt verpflichtet? Das er Druck auf Streit macht? Heute hätten wir evtl. gewonnen mit Streit von Anfang an im Tor(Ich war nicht dabei, kanns also nicht beurteilen). Naja wir hatten schon immer Streitigkeiten über Torhüter...

mfg. Scrj256
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

züger ist kein schlechter torhüter. mir ist auf alle fälle wohler mit ihm als mit dem zappelfilippo klingler. und wenn wir spiele verlieren, liegt das wohl nicht allein an den goalies. unsre verteidigung ist zu schlecht. da würde der beste goalie den puck reinlassen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von lord »

ja, aber um so mehr es um die wurst geht, um so mehr würde ich nur noch auf streit setzen, weil die letzten zwei spiele hat der wirklich herausragend gespielt, besonders gegen Bern.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von TsaTsa »

lord hat geschrieben:ja, aber um so mehr es um die wurst geht, um so mehr würde ich nur noch auf streit setzen, weil die letzten zwei spiele hat der wirklich herausragend gespielt, besonders gegen Bern.
ja da stimme ich dir ohne wenn um aber zu. vielleicht wollte man streit ein wenig schonen, keine ahnung warum züger am anfang drin war.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von SCRJ_Fan »

Rotationspronzipt! Eigentlich wäre Züger gestern dran gewesen, aber weils ein Heimspiel war hatte Chambers auf Streit umgestellt und dafür Züger heute ins Tor gestellt.

Naja hoffen wir auf nächsten Freitag gegen den HCD.
fisch
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 13. Okt 2008 10:23
Wohnort: schaffhausen

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von fisch »

würd mi echt freue wenn mir de abid holet denn hönd mir de bescht usländer
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von Rappiole »

fisch hat geschrieben:würd mi echt freue wenn mir de abid holet denn hönd mir de bescht usländer
Am besten du liest bei der BZ nicht immer nur den Klatsch und Tratsch sondern auch mal was stimmt.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Krösa Maja
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 28. Mär 2005 11:57
Wohnort: Lönneberga

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von Krösa Maja »

TsaTsa hat geschrieben:züger ist kein schlechter torhüter.
Und ob! Er ist schlichtweg eine Pfeife.
TsaTsa hat geschrieben: zappelfilippo klingler.
Klingler war alles andere als ein Zappelfilippo sondern schlicht zu lahm.
Freunde des Herrn Züger, speziell gegrüsst sei der in Torhüterfragen bestens bewanderte Piloti: Lächerlich wenn man sich über die Verpflichtung eines 3.klassigen Goalies so freuen kann.
Züger alleine kostete uns bis anhin locker 5 Punkte, er K A N N N I X !
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von lord »

fisch hat geschrieben:würd mi echt freue wenn mir de abid holet denn hönd mir de bescht usländer
Wieso haben wir Nummelin wenn wir Abid holen? :shock:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von capo »

Habe zwar das Spiel in Langnau nicht gesehen, aber jenes gegen Ambri. Und gegen Ambri hat unsere Verteidigung ja super überzeugt :nein: ! Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass diese Defense gegen Langnau besser ausgesehen hat, was die 7 Gegentore ja beweisen dürften. Nun Züger die Schuld geben ist etwas einfach. Persönlich bin ich auch ganz klar für Streit, aber auch er hat am Samstag, nicht immer ganz glücklich ausgesehen. Bührer ist beim SCB auch nicht auf dem Niveau von früher. Warum? Weil seine Vorderleute nicht mehr so gut stehen wie auch schon!!

Zu Abid: Per wann soll den der zu uns kommen? Neue Saison oder sofort? Meiner Meinung nach benötigen wir aktuell keine Ausländer und wenn, dann höchsten um die Defense zu verstärken den der Rest wäre ja sonst ok.
fisch
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 13. Okt 2008 10:23
Wohnort: schaffhausen

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von fisch »

neue saison.der trainer in bern sagte heute er lege ihm keine steine in den weg wenn er weg will.so geil :juhu:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von John McClane »

fisch hat geschrieben:neue saison.der trainer in bern sagte heute er lege ihm keine steine in den weg wenn er weg will.so geil :juhu:
logo kommt abid. er ist ja genau DER ausländer wo wir brauchen. ist eigentlich tragisch, dass da irgendwelche user auf solch einen müll eingehen und ernsthaft denken, dass an dem was dran sei.

aber eigentlich sollte es heissen:

Bild
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von piloti »

Wäre toll gewesen, wenn Klinger mal ab und zu gezappelt hätte. Der Typ war ja so was von lahm...

Züger als 2. Torhüter ist ok. Besser als Klinlger ist er auf jeden Fall. Man sieht ihm aber die mangelnde Spielpraxis an. Das aktuelle Rotationsprinzip von Chambers verstehe ich dennoch nicht. So lange Streit in seiner aktuellen Form spielt, soll man ihn spielen lassen.

Das Spiel gestern in Langnau verlor man nicht zuletzt wegen falschem Torhüter. Denn in der entscheidenden Phase nach dem 3:2 kassierte er ein faules 4:2, das 5:2 war ebenfalls nicht unhaltbar (wenn ihm da nicht der Guyaz genau vor der Schnauze gestanden hätte... ). Ausserdem wirkte die Verteidigung noch nervöser als sonst. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Streit in seiner Topform auch eine stabilisierende weil beruhigende Wirkung auf die Defens hat.

Ich würde es begrüssen, wenn wir ab sofort wieder konstant mit Streit spielen würden.

Gestern hat aber noch weit mehr nicht gestimmt: Einerseits die Chancenauswertung, andererseits einige Schlüsselspieler nicht auf der Höhe. Roest war beispielsweise noch einer der besten - aber nicht so einflussreich wie am SA. Lindström zog einen finsteren Abend ein und Burkhalter verzweifelt neben Reuille. Das reicht so auch in Langnau nicht, wenn der Züger dann noch zwei Faule im dümmsten Moment kassiert und die Schiris nicht immer ganz lupenrein pfeiffen.

Zu viel wenn und aber. Wir haben verloren, schade. Wir schlagen Davos. :zwinker:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
indi80
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 25. Nov 2008 20:23
Wohnort: Hombrechtikon

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von indi80 »

Übrigens noch eine kleine aber leider wahre Geschichte zu Klinger:

An einem Spielerabend hatte ich mal das Vergnügen mich mit ihm zu unterhalten. Irgendwann habe ich die Aussage fallen lassen, dass er sich doch glücklich schätzen könne, da er ja seine Lieblingstätigkeit zum Beruf machen konnte. Und jetzt kommt seine Antwort: "Wenn ich das hätte machen können, dann wäre ich Vorkoster oder Testesser geworden." Die perfekte Begründung wieso er so lahm war und immer noch ist.
Benutzeravatar
ra-patriot
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2008 20:13
Wohnort: Rapperswil

Re: 07.12. Langnau - Rappi

Beitrag von ra-patriot »

Hiya Leute
endlich darf auch meinen senf dazugeben... und meine Meinung kund tun! Es

Goaliethema:
Streit:
hat vieles gehalten für Rappi - in den letzten Jahren! Bei Hochleistungen wurde er gelobt, bei weniger guten Leistungen einfach herunter gemacht - Austausch ist eine gefragte einfache Lösung! Er hat - wie jeder andere Spieler auf einem Spielfeld - Fehler gemacht, aber die Verteidigung auch ganz ganz viele! Aber keiner war beständiger für Rappi wie Streit!
Züger: spielte mal für Rappi (Ausbildung und danach Ersatzbank) - dachte, sei für mehr geboren, ging zu Ambri, danach zu Lugano, wurde Stammgoalie und von Aebischer abgelöst...... dann zu Basel - anschliessend arbeitslos... und jetzt wieder in Rappi.

Fazit: Mmmmhhh ... Also rein an der Verteidigung und der Mannschaft vorne kann es ja auch nicht immer liegen ... Der Goalie ist auch involviert! Und wenn der Wald der Zeitungen der letzten 3 Jahre durchforstet wird, rein objektiv gesehen, hat streit die bessere palmares/resultate als züger!

Spielerthema:
Macht einfach mehr leute!!! es liegt nicht nur am goalie! wir sind ein team! we gonna do it!
Hopp Rappi Jona
Hopp Lakers

Tatsache ist:
Vorne muss gearbeitet werden, hinten aber genau so
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste