Wurscht und Brotliga !!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Wurscht und Brotliga !!!

Beitrag von C-Sitzer »

Macht das würklich no Spass? Hüt spielt de Debrunner bi dä Lakers, morn bie Genf. Sind mir Zuschauer und Fans würklich Deppä vo de Nation, dass mir dem triebä immer no zu luägät?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wurscht und Brotliga !!!

Beitrag von Warren »

1. Forumsprache ist Hochdeutsch!
2. Debrunner hat ja eh nie gespielt, insofern macht es mehr Sinn, wenn er so Spielpraxis findet und der Klub seinen Lohn nicht zahlen muss.
3. Was willst Du dagegen machen?
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Wurscht und Brotliga !!!

Beitrag von C-Sitzer »

Grundsätzlich auf solche Mutationen während der Saison verzichten !!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wurscht und Brotliga !!!

Beitrag von Warren »

C-Sitzer hat geschrieben:Grundsätzlich auf solche Mutationen während der Saison verzichten !!
Und was ist, wenn man viele Verletzte hat? oder Kranke?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wurscht und Brotliga !!!

Beitrag von Chris »

Bütler zum Beispiel!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Wurscht und Brotliga !!!

Beitrag von C-Sitzer »

Ja Pech mit 22 Spieler müsste das doch zu machen sein.
Ist doch super heute spielt Berra da morgen da und über morgen wieder in Davos, nur eins bleibt, er steht überall mit der HCD Maske im Tor, so nach dem Motto spiele zwar für den EVZ aber grundsätzlich schlägt mein Herz für den HCD. Ja Bravo !!

Oder wir krempeln diese Brot und Wurscht Liga oder Plausch Liga einfach so um, das immer nach einem speziel aus zuwählenden Rythmus einmal 5 Spiel der Lakers bei HCD spielen, dafür mal 5 Spieler von Genf bei den Lakers. Und euer Herz schlägt weiterhin für die Lakers Toll so stelle ich mir das vor und dann übernhemen wir noch kurz am Donnerstag den Lindeman von den Lions p.s. er spielte ja doch eher bei den GCK Lions.

So würde doch uns Dölf Ogi sagen "Freude herscht" ....

Und wir Zuschauer müssen uns doch von A - Z beschiessen vorkommen und jubeln noch dazu ...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Wurscht und Brotliga !!!

Beitrag von lord »

Wenn dich das stört, dann kannst du Profiliga vergessen. Ich empfehle das Grünfeld, ist zwar nur Fussball, aber es gibt nur wenige Transfers und Rappi ist auch deutlich erfolgreicher ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Wurscht und Brotliga !!!

Beitrag von Sektor A Teubeler »

@ C-Sitzer (apropos: wie kann man auch? :wink: )

Ich kann Dich grundsätzlich verstehen. Die ganzen unterjährigen Wechsel wirken (auf den ersten Blick) irgendwie unschön und der emotional mit dem Club verbundene Fan kann sich schon ziemlch "verarscht" vorkommen.

Aber mittlerweile habe ich damit abgefunden - im Gegenteil: ich habe Freude an diesen Wechsel-Spielchen bekommen. Warum:

a) mir ist klar geworden, dass die Spieler auf dem Eis ihren Job machen. Wo sie ihn machen ist ihnen egal. Worte wie Clubtreue oder Loyalität sind bei ihnen zweitrangig. Ich kann das absolut nachvollziehen. Die Jungs haben vielfach zu Gunsten einer Hockeykarriere ihre Ausbildung vernachlässigt und dementsprechend müssen sie in der kurzen Zeit ihrer aktiven Laufbahn möglichst viel Geld auf die Seite bringen um für das Leben danach gerüstet zu sein. Es ist deshalb sehr legitim, dass sie dem Weg des Geldes folgen. Ich behaupte auch, dass 95 % der Menschen den Job wechseln würden, wenn sie bei einem anderen Arbeitgeber für die genau gleiche Arbeit 20 % mehr verdienen würden als bisher...
Fazit: Mir ist klar, dass die Spieler alles Söldner sind, die ihre Dienste dem Bestzahlenden verkaufen. Für mich ist es nicht ein Kampf der einzelnen Spieler sondern ein Wettkampf zwischen den Clubs... oder anderst gesagt: mir ist piepegal wer grad auf dem Eis steht - hauptsache er hilft uns den jeweiligen Gegner zu schlagen. Meine emotionale Bindung zu einzelnen Spielern ist gleich Null. Ist er weg - so ist er aus meinem Sinn...

b) die Clubs bzw. ihre Verantwortlichen begreiffe ich, weil sie oft sehr viel Druck haben. Sie müssen um jeden Preis gute Resultate bringen - ansonsten sind Fans, Zuschauer und vorallem Sponsoren unzufrieden. Wenn dann was nicht funktioniert, dann "muss" gehandelt werden. Wenn Spieler A nicht ins Konzept passt oder sich mit dem Trainer nicht versteht, dann wird er (in der Hoffnung auf bessere Ergebnisse) wegtransferiert.

Ich habe mittlerweile sogar irgendwie richtig Freude an diesen Moves bekommen. Der Kampf der Mannschaften verlagert sich vom Eis auf die Teppich-Etage. Die Frage: "Wer macht die besseren Trades und wer handelt geschickter" fasziniert mich. In der NHL sind solche Trades an der Tagesordnung und sorgen für (positiven) Gesprächsstoff. Bei uns hat dieser Trend nun auch Einzug gehalten.

Wie gesagt, ich habe Verständnis, wenn man dies nicht wirklich toll findet. Ich hab mich mittlerweile damit arrangiert und es ist für mich ein Teil der Unterhaltung...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste