28.11. Zug - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 28.11. Zug - Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Spross hat geschrieben:wir haben einen guten kader diese saison!
ähm :? Ist jetzt für mich schon eine etwas überraschende Aussage. Wie kommst Du zu diesem Schluss???
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 28.11. Zug - Rappi

Beitrag von Chris »

man muss bei allem berücksichtigen, dass Bütler krank war :wink:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 28.11. Zug - Rappi

Beitrag von Chris »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Spross hat geschrieben:wir haben einen guten kader diese saison!
ähm :? Ist jetzt für mich schon eine etwas überraschende Aussage. Wie kommst Du zu diesem Schluss???
er meints übrigens, wir hätten ein gutes Kader
Spross
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 2. Mär 2007 21:51

Re: 28.11. Zug - Rappi

Beitrag von Spross »

Chris hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Spross hat geschrieben:wir haben einen guten kader diese saison!
ähm :? Ist jetzt für mich schon eine etwas überraschende Aussage. Wie kommst Du zu diesem Schluss???
er meints übrigens, wir hätten ein gutes Kader
ja, so meine ich es.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 28.11. Zug - Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Spross hat geschrieben: ja, so meine ich es.
Wie auch immer - aber warum? Argumente bitte :ja:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.11. Zug - Rappi

Beitrag von Warren »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:PS: Lindemann kann weder Schlittschuhlaufen, geschweige denn Hockey spielen. Der ist langsamer als Voisard (jawoll, das gibts...) Supertransfer.
Damit hat Klaus den Mitläufer Nummer 12 oder 13 verpflichtet. In der Breite sind wir wenigstens konstant schwach...
Der ist lediglich eine Aushilfe... Glaube kaum, dass man sonst auf die schnelle was besseres gefunden hätte...
Aushilfe für was? Wir haben bereits Debrunner und Vögele die regelmässig bänkeln. Für was braucht es nun noch einen in dieser Qualitätsstufe? Wobei ich Debrunner noch immer für besser anschaue - aber der darf ja nie spielen (auch gestern übrigens - zu Beginn - nicht...)
Habe eigentlich angenommen, dass man ihn holt, aufgrund der Grippesituation, eventuell sind ja noch andere angeschlagen, nebst Bütler und Raffainer...

Aber eben, war gestern nicht vor Ort, und kann mir das mit Debrunner auch net erklären...
Spross
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 2. Mär 2007 21:51

Re: 28.11. Zug - Rappi

Beitrag von Spross »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Spross hat geschrieben: ja, so meine ich es.
Wie auch immer - aber warum? Argumente bitte :ja:
Naja, schau dir die spieler an, die meisten haben unbestritten qualität, aber die können sie einfach nicht abrufen! z.B: ein Berglund, der hat unser team wieder verstärkt, aber er hat nicht mehr die form wie vor seinem wechsel zu bern.
Eigentlich müssten wir in die playoffs kommen, aber schon die ganze Saison ist der wurm drin!
Zuletzt geändert von Spross am 29. Nov 2008 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 28.11. Zug - Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Spross hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Spross hat geschrieben: ja, so meine ich es.
Wie auch immer - aber warum? Argumente bitte :ja:
Naja, schau dir die spieler an, die meisten haben unbestritten qualität, aber die können sie einfach nicht abrufen! z.B: ein Berglund, der hat unser team wieder verstärkt, aber er hat nicht mehr die form wie bevor seinem wechsel zu bern.
Eigentlich müssten wir in die playoffs kommen, aber schon die ganze Saison ist der wurm drin!
Unbestritten? Also ich bestreite das... :wink:

z.B. Berglund - der hat seit er in der Schweiz ist ca. 25 gute Spiele gezeigt. Zum Glück damals bei uns. Vorher und nachher war er so schlecht wie er aktuell spielt - eine Enttäuschung. Nicht umsonst wollte ihn JvB nicht mehr... Ich hoffe sehr, ich irre mich - aber die Fakten sind z.Z. eigentlich eindeutig...

Qualität haben wir in Linie 1 mit Roest und mit Abstrichen Nordgren. Siren wäre in keinem anderen Team in der NLA in der 1. Linie. In der 2. Linie hat einzig Burkhalter überdurchschnittliches Talent. Reuille ist bei uns massiv überschätzt. Krüger und die Luganesi haben dies längst erkannt. In Lugano weinte keiner als er ging... Der Rest unseres Kaders wäre in jedem anderen NLA-Team mit realistischen Playoff-Ambitionen Füllmaterial. Einige unserer Verteidiger wohl nicht mal das (Voisard, Geyer, Parati). Lindstrom kann zwar geil checken bringt aber im Spielaufbau überhaupt nix.

Mein Fazit (seit die Transfers dieser Saison bekannt sind): Schwierig, sehr schwierig mit diesem Team die Playoffs zu schaffen. Da haben uns die meisten anderen Teams in unserer Reichweite in Punkto Qualität überholt. Meine Hoffnung ist, dass nun Klaus und Co. aus diesem Desaster gelernt haben und zukünftig wieder vermehrt auf Qualität im Team schauen. Die ersten Ansätze sind gut....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 28.11. Zug - Rappi

Beitrag von lord »

Chris hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Spross hat geschrieben:wir haben einen guten kader diese saison!
ähm :? Ist jetzt für mich schon eine etwas überraschende Aussage. Wie kommst Du zu diesem Schluss???
er meints übrigens, wir hätten ein gutes Kader
Wo hast du den Deutsch gelernt? Der Kader (Nominativ) -> Ein Kader (Nominativ) -> Wir haben wen oder was? -> Akkusativ verlangt -> einen Kader (Akkusativ)

'Wir haben ein gutes Kader' hört man zwar oft, ist aber meiner Meinung nach grammatikalisch (noch) falsch.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 28.11. Zug - Rappi

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben: Wo hast du den Deutsch gelernt? Der Kader (Nominativ) -> Ein Kader (Nominativ) -> Wir haben wen oder was? -> Akkusativ verlangt -> einen Kader (Akkusativ)

'Wir haben ein gutes Kader' hört man zwar oft, ist aber meiner Meinung nach grammatikalisch (noch) falsch.
Ich habe in der Schweiz deutsch gelernt und Du eventuell in Deutschland, denn gemäss Duden heisst es "der Kader", aber (!) der Duden sagt in der Schweiz: "das Kader" (gleich wie z.Bsp. auch beim Wort "Dossier").
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 28.11. Zug - Rappi

Beitrag von lord »

Dacht ich mir fast, dass das so ein Fall ist... Egal ob so oder so: Wir haben einen Kader ist weder in der NZZ noch in der FAZ falsch.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 28.11. Zug - Rappi

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Dacht ich mir fast, dass das so ein Fall ist... Egal ob so oder so: Wir haben einen Kader ist weder in der NZZ noch in der FAZ falsch.
Was international überall zutreffend wäre ist der Satz: "wir haben einen Kater", aber das stimmt in meinem Falle zwar im Moment nicht, denn den haben ich erst am Morgen....
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: 28.11. Zug - Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

2 Berichtigungen zu meinem Text von gestern:

1. Berglund hat nun ca. 26 gute Spiele in der Schweiz gezeigt. Ich hoffe, er schafft in dieser Saison noch die 50 Spiele Marke :wink:

2. Geyer streiche ich wieder aus meiner Liste der NLA-untauglichen Verteidiger. Er hat seit dem Abgang von Samuelson wieder massiv an Selbstvertrauen dazugewonnen. Auch wenn er noch immer ziemlich hüftsteif und langsam ist - aber langsam aber sicher gehts wieder aufwärts mit ihm...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste