Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Aber zuwenig flexibel, was Ausfälle betrifft...
Es muss einer her...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Ja, ich sag scho lang, holt noch einen Ausländischen Verteidiger, Lindström überzeugt eh nicht immer und bis Schefer wieder fit wird, gehts vielleicht auch ohne Berglund.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Manzato, Berra, Reist, Seydoux, Maurer, Leblanc, Lötscher, Camenzind - da sind im Moment noch einige recht interessante Spieler auf dem Markt.

Von denen würde ich gerne in Rapperswil sehen:
- Manzato: Von den verfügbaren Goalies derjenige, der meiner Meinung nach am meisten Potential hat. Hat NLA-Tauglichkeit bereits bewiesen.
- Seydoux: Jüngerer Verteidiger mit nach oben offener Potentialskala (leider auch nach unten) und Offensivqualitäten.
- Maurer: Eher härterer, junger Verteidiger, kommt in Zug unter Sheden nicht auf Touren, Servettes McSorley ist an dem stark interessiert.
- Lötscher: Ein junger Spieler, der in der NLB Torjägerqualitäten zeigt. Leider ist an dem bereits Biel dran.
- Camenzind: Wieso eigentlich nicht? Wäre aus dem eigenen Nachwuchs, hat anständige Statistiken in Langnau, könnte Bütler ersetzen.
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von LIDORATTE »

Marsilio hat geschrieben:- Camenzind: Wieso eigentlich nicht? Wäre aus dem eigenen Nachwuchs, hat anständige Statistiken in Langnau, könnte Bütler ersetzen.
...Bütler kann auch durch eine tote Kuh adäquat ersetzt werden.
ALLS TUBLÄ
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

Marsilio hat geschrieben:Manzato, Berra, Reist, Seydoux, Maurer, Leblanc, Lötscher, Camenzind - da sind im Moment noch einige recht interessante Spieler auf dem Markt.

Von denen würde ich gerne in Rapperswil sehen:
- Manzato: Von den verfügbaren Goalies derjenige, der meiner Meinung nach am meisten Potential hat. Hat NLA-Tauglichkeit bereits bewiesen.
- Seydoux: Jüngerer Verteidiger mit nach oben offener Potentialskala (leider auch nach unten) und Offensivqualitäten.
- Maurer: Eher härterer, junger Verteidiger, kommt in Zug unter Sheden nicht auf Touren, Servettes McSorley ist an dem stark interessiert.
- Lötscher: Ein junger Spieler, der in der NLB Torjägerqualitäten zeigt. Leider ist an dem bereits Biel dran.
- Camenzind: Wieso eigentlich nicht? Wäre aus dem eigenen Nachwuchs, hat anständige Statistiken in Langnau, könnte Bütler ersetzen.
Bütler soll durch Zeiter ersetzt werden; der macht wenigstesn ab und zu ein Goal.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

Die Siggsche Gerüchteküche brummte gestern wieder mal...Christian Berglund (der gestern einmal mehr eine krass schlimme Partie gezeigt hat und DIE grossse Enttäuschung der bisherigen Saison ist) habe den Wunsch geäussert, dass er noch einmal zusammen mit Rickard Wallin auflaufen kann. Als Ersatz für Nordgren sei dies offenbar ein ernstes Thema.

Weiss jemand was?
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

Mr. Checker hat geschrieben:Die Siggsche Gerüchteküche brummte gestern wieder mal...Christian Berglund (der gestern einmal mehr eine krass schlimme Partie gezeigt hat und DIE grossse Enttäuschung der bisherigen Saison ist) habe den Wunsch geäussert, dass er noch einmal zusammen mit Rickard Wallin auflaufen kann. Als Ersatz für Nordgren sei dies offenbar ein ernstes Thema.

Weiss jemand was?
Das wären geile Linien für 09/10:

Riesen-Roost-Siren
Berglund-Burkhalter-Wallin
Reuille-Zeiter-Raffainer
...
Zuletzt geändert von Rappiole am 22. Nov 2008 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

Rappiole hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Die Siggsche Gerüchteküche brummte gestern wieder mal...Christian Berglund (der gestern einmal mehr eine krass schlimme Partie gezeigt hat und DIE grossse Enttäuschung der bisherigen Saison ist) habe den Wunsch geäussert, dass er noch einmal zusammen mit Rickard Wallin auflaufen kann. Als Ersatz für Nordgren sei dies offenbar ein ernstes Thema.

Weiss jemand was?
Das wären geile Linien für 08/09:

Riesen-Roost-Siren
Berglund-Burkhalter-Wallin
Reuille-Zeiter-Raffainer
...
-->09/10 dann
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Dave »

Mr. Checker hat geschrieben:Die Siggsche Gerüchteküche brummte gestern wieder mal...Christian Berglund (der gestern einmal mehr eine krass schlimme Partie gezeigt hat und DIE grossse Enttäuschung der bisherigen Saison ist) habe den Wunsch geäussert, dass er noch einmal zusammen mit Rickard Wallin auflaufen kann. Als Ersatz für Nordgren sei dies offenbar ein ernstes Thema.

Weiss jemand was?
Da kann ich dir nicht zustimmen. Sein Spiel war gut, es waren einige Unsicherheiten dabei, aber auch einige sehr geniale Pässe. Man sieht, dass es ihm an Selbstvertrauen fehlt, aber seine Gesichtzüge beim Wechseln sind schon viel freundlicher. Ja ich kann dies jeweils sehr gut sehen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

Chris hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Die Siggsche Gerüchteküche brummte gestern wieder mal...Christian Berglund (der gestern einmal mehr eine krass schlimme Partie gezeigt hat und DIE grossse Enttäuschung der bisherigen Saison ist) habe den Wunsch geäussert, dass er noch einmal zusammen mit Rickard Wallin auflaufen kann. Als Ersatz für Nordgren sei dies offenbar ein ernstes Thema.

Weiss jemand was?
Das wären geile Linien für 08/09:

Riesen-Roost-Siren
Berglund-Burkhalter-Wallin
Reuille-Zeiter-Raffainer
...
-->09/10 dann
genau :-)
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
stgallenost

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von stgallenost »

Wollt Ihr Zeiter wirklich in Rapperswil Pension gewähren? :? :? :?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

na, was sollen wir sonst machen, bei diesem ausgetrochnetem Markt und der ausufernden Börse? Im Gegensatz zu Büttler, gegen den ich eigentlich nichts habe, macht Zeiter noch ab und zu ein Goal. Zudem macht der sich sicher gut im eisblauen Dress :zwinker:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

Chris hat geschrieben:na, was sollen wir sonst machen, bei diesem ausgetrochnetem Markt und der ausufernden Börse? Im Gegensatz zu Büttler, gegen den ich eigentlich nichts habe, macht Zeiter noch ab und zu ein Goal. Zudem macht der sich sicher gut im eisblauen Dress :zwinker:
Spruch des Tages :mrg2:
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von goon »

nach mir (traum, wunsch und wohl utopie...)

streit, züger

lindström, maurer
geyer, berger
reist, furrer
parati, guyaz

scarioni roest siren
berglund wallin raffainer
reuille burkhalter riesen
svensson camenzind debrunner
friedli

rizzello, voegele, tschuor verschenken... und natürlich würde ich anstelle von guyaz gerne den scb-furrer verpflichten.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von capo »

Chris hat geschrieben:na, was sollen wir sonst machen, bei diesem ausgetrochnetem Markt und der ausufernden Börse? Im Gegensatz zu Büttler, gegen den ich eigentlich nichts habe, macht Zeiter noch ab und zu ein Goal. Zudem macht der sich sicher gut im eisblauen Dress :zwinker:

Meiner Meinung nach brauchen wir Zeiter sicher nicht. Der Spielermarkt ist vor allem auf den Verteidigerpositionen ausgetrocknet. Vorne dürfte immer mal was gehen. Dem Zeiter bei uns den Ruhestand versüssen, daran will ich nicht mal denken. Wenn ich mich recht daran erinnere, war er schon im Gespräch, als er beim Zett abgeschoben wurde. Damals hat er sich für die Tigerli entschieden, also brauchen wir Ihn auch jetzt nicht. Zumal wir mit überalterten Herren schon genug unsere Erfahrungen gemacht haben! Das einzige Argument wäre wirklich noch, das Frau Susi mit den weissen Schuhen und den wehenden Haaren sehr modisch daher käme in einem Eisblauen Shirt :biggrin:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

capo hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:na, was sollen wir sonst machen, bei diesem ausgetrochnetem Markt und der ausufernden Börse? Im Gegensatz zu Büttler, gegen den ich eigentlich nichts habe, macht Zeiter noch ab und zu ein Goal. Zudem macht der sich sicher gut im eisblauen Dress :zwinker:

Meiner Meinung nach brauchen wir Zeiter sicher nicht. Der Spielermarkt ist vor allem auf den Verteidigerpositionen ausgetrocknet. Vorne dürfte immer mal was gehen. Dem Zeiter bei uns den Ruhestand versüssen, daran will ich nicht mal denken. Wenn ich mich recht daran erinnere, war er schon im Gespräch, als er beim Zett abgeschoben wurde. Damals hat er sich für die Tigerli entschieden, also brauchen wir Ihn auch jetzt nicht. Zumal wir mit überalterten Herren schon genug unsere Erfahrungen gemacht haben! Das einzige Argument wäre wirklich noch, das Frau Susi mit den weissen Schuhen und den wehenden Haaren sehr modisch daher käme in einem Eisblauen Shirt :biggrin:
eben; aber nein, im Ernst, ich weiss auch nicht genau, wie gut er wirklich auf dem Eis noch ist und wer sonst noch "auf dem Markt" ist; dachte einfach, der wäre noch "günstig" zu haben und bringt (etwas) mehr als Bütler. Aber sicher, daneben gibt es sicher noch andere Optionen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

na,auf einjahresvertragsbasis mit Option würd ich Zeiter sicher noch holen, aber darüber hinaus wär ich sehr vorsichtig.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Zeiter machte letzte Saison zwar noch ganz nett Skorerpunkte, hatte aber eine miserable Plus-/minus-Bilanz!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von chrischi »

camenzind würde ich dem zeiter ganz klar vorziehen.

+ camenzind ist noch einiges jünger
+ camenzind ist gemäss Langnau Fans momentan ihr stärkster Schweizer Center.
+ camenzind hat rappi vergangenheit. (gut wo war der nicht überall :grin: )
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

aber nicht der Camenzind der bei den 3 Goals un 30 Sekunden auf der Strafbank sass? :zwinker:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

goon hat geschrieben:nach mir (traum, wunsch und wohl utopie...)

streit, züger

lindström, maurer
geyer, berger
reist, furrer
parati, guyaz

scarioni roest siren
berglund wallin raffainer
reuille burkhalter riesen
svensson camenzind debrunner
friedli

rizzello, voegele, tschuor verschenken... und natürlich würde ich anstelle von guyaz gerne den scb-furrer verpflichten.
Wo kann ich unterschreiben?

Im Detail hab ich vielleicht noch andere Wünsche (z.B. könnte ich mir auch Pohl anstelle des Wallin vorstellen) - aber grundsätzlich geht das auch in meine Wunsch-Richtung.

Ob das jedoch realistisch ist? Wohl kaum, denn alleine Abnehmer für Vögele und Tschuor zu finden wird schwierig sein :? .

Aber grundsätzlich habe ich zur Zeit schon irgendwie das Gefühl, dass unsere GL aus dem Transferfiasko der letzten Saison gelernt hat und man jetzt wieder vermehrt auf spielerische Qualität achtet. Diese Transferperiode ist sehr wichtig für die weitere Entwicklung unseres Clubs. Furrer ist für mich ein gutes Zeichen, dass Klaus wieder um gute Transfers kämpft (Riesen war ja wohl eher ein Selbstläufer... :wink: ) und ein kämpferischer Klaus ist noch immer einer der besseren Sportchefs in dieser Liga...

Ich hoffe sehr, der Reto lässt mich mit dieser Aussage nicht ins Leere laufen und erfüllt meine hohen Erwartungen...

Hopp Klaus - mach mal :winkewinke:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

goon hat geschrieben:nach mir (traum, wunsch und wohl utopie...)

streit, züger

lindström, maurer
geyer, berger
reist, furrer
parati, guyaz

scarioni roest siren
berglund wallin raffainer
reuille burkhalter riesen
svensson camenzind debrunner
friedli

rizzello, voegele, tschuor verschenken... und natürlich würde ich anstelle von guyaz gerne den scb-furrer verpflichten.
Finde ich gut so. Einige kleine Änderungen habe ich trotzdem. Wenn wir Camenzind bekommen wird es wohl eher einen ausländischen Flügel geben, denn Tschuor werden wir nicht einfach so loswerden. Hüle würde als 14. Stürmer behalten.

Zudem Bucher für Parati. Hat mir gut gefallen am Freitag, besitzt die bessere Postur als Parati und ist zudem noch jünger.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von tom64 »

Zeiter hat in Langnau verlängert
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von capo »

tom64 hat geschrieben:Zeiter hat in Langnau verlängert
:juhu:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben: Wenn wir Camenzind bekommen wird es wohl eher einen ausländischen Flügel geben, denn Tschuor werden wir nicht einfach so loswerden.
Auch wenn Camenzind kommt (und wir Tschuor behalten müssen) - ich würde trotzdem einen ausl. Center holen. Flügel haben wir eigentlich eh schon genug und dann hätten wir dann halt mal 5 Center (davon 4 wirklich konkurrenzfähig). Dies wäre mir 100x lieber als 2 konkurrenzfähige Center wie wir es zur Zeit vorgesetzt bekommen. Im übrigen können Camenzind und Burkhalter auch als Flügel eingesetzt werden. Deshalb: pro neuer Ausländer auf Center-Position.

Je nach Entwicklung auf dem Transfermarkt könnte ich mir sogar weiterhin einen 2. ausl. Verteidiger vorstellen... aber eigentlich wäre mir ein wirklich guter Center à la Pohl lieber...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste