Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Für irgendwas hat man riesen geholt ^^ zusammen mit Burki, Stacy, Berglund, Reuille und Siren ist eigentlich genug Torpotential vorne da, vorallem wenn der eine von diesen Ausländischen verteidiger auch ein bisserl gescheit slappen kann.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

lord hat geschrieben:Für irgendwas hat man riesen geholt ^^ zusammen mit Burki, Stacy, Berglund, Reuille und Siren ist eigentlich genug Torpotential vorne da, vorallem wenn der eine von diesen Ausländischen verteidiger auch ein bisserl gescheit slappen kann.
Dann hats aber nurnoch für 2 ausländische Backs Platz, die Regeländerung wird ja ziemlich klar abserviert, so wies aussieht...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Naja, nachdem Fischer bei zug unterzeichnet hat und Blindenbacher nach Schweden wechselt, denke ich wird der Z möglicherweise wieder in das Pro-Lager wechseln, ich denke nicht, das der 5. Ausländer schon abgeschrieben ist. Trotzdem wäre ich für noch einen starken schweizer Verteidiger... aber Reist ist nicht stark.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

Andreas Furrer von Davon hat bei uns unterschrieben. Immerhin haben wir jetzt 3 Verteidiger. Kein spektulärer Transfer, aber ein solider und guter Defensivverteidiger, mit relativ wenigen Strafen ist er alleweil.
Zuletzt geändert von Rog am 17. Nov 2008 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

Züger nicht zu Ambri
Ambris Sportchef Peter Jaks hat die Akte Simon Züger geschlossen. "Er wird bei den Lakers bleiben." Der Schweizer Markt gebe nichts her und so werde man vorerst weiterhin auf die bisherigen Ersatzgoalies setzen.

Andreas Furrer zu den Lakers
Verteidiger Andreas Furrer (25) wechselt per Ende Saison für zwei Jahre von Davos zu den Lakers.

quelle: slapshot
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von capo »

Sicher ein guter Transfer. Uns ist doch schon geholfen, wenn wir einen haben, welcher nicht immer dämliche Strafen kassiert und der weiss, wo er zu stehen hat und wie man sich bewegt. Dass muss nicht spektakulär sein, aber effizient.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

capo hat geschrieben:Sicher ein guter Transfer. Uns ist doch schon geholfen, wenn wir einen haben, welcher nicht immer dämliche Strafen kassiert und der weiss, wo er zu stehen hat und wie man sich bewegt. Dass muss nicht spektakulär sein, aber effizient.
wenn er sich nicht dem Lakers Niveau anpasst... oder vielleicht steigt dieses wieder einmal ein bisschen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Ein Interregnum mit Dave Chambers
Von Werner Schweizer.

Der Schwede Morgan Samuelsson hat ausgedient, die Rapperswil-Jona Lakers haben den vierten Headcoach in anderthalb Jahren.

Die Lakers vollzogen am Montagmorgen wie angekündigt die Entlassung von Trainer Morgan Samuelsson und machten den Assistenten Dave Chambers zum interimistischen Nachfolger. Die Höhe des Buyouts für den Schweden war bei der Vertragsverlängerung letzte Saison fixiert worden.

Der 68-jährige Kanadier war nach neun Runden in diesem Herbst als zusätzliche Unterstützung engagiert worden. Der nun beförderte Chambers liess gestern mit neu formierten Linien trainieren. Heute Dienstag trifft der Tabellenletzte auf Lugano.

Vor allem bei Kanadiern beliebt

Es war der erste Wechsel an der Bande in der laufenden Saison überhaupt. Die entsprechende offizielle Meldung vonseiten der Lakers verfasste Medienchef Rolf Lutz, der vor wenigen Tagen vom gleichen Amt beim FC Vaduz zurückgetreten ist, nachdem der Super-League-Klub den Präsidenten, den Sportchef und die Trainer ausgewechselt hatte.

Chambers geniesst vor allem bei den hiesigen Kanadiern hohes Ansehen, weil er einst Headcoach in der NHL bei den Quebec Nordiques war. Er ist zudem emeritierter Professor und Verfasser einiger Bücher über Trainingslehre und spezielle Drills. Sein erstes Gastspiel in der Schweiz endete 1982 mit dem Abstieg des SC Bern. Er wirkte später als Assistent bei den ZSC Lions, in Ambri und Langnau. Bei den SCL Tigers musste er 2003 den wieder an Krebs erkrankten Jim Koleff an der Bande ablösen - eine Übung, die wenig Erfolg zeitigte. Im letzten Frühling feierte er an der Seite von Harold Kreis den Titel mit den ZSC Lions. Bei den Lakers war er bisher für das Coaching der Verteidiger zuständig.

Diese Lösung mit Headcoach Chambers und dem bisherigen Assistenten Roland Schmid gilt laut Geschäftsführer Reto Klaus bis auf Weiteres. Man werde jetzt auf der einen Seite den Trainermarkt beobachten, und auf der andern auch die Leistungen und die Entwicklung der Mannschaft unter neuer Führung. Das könnte bedeuten, dass das Interregnum bei positiven Resultaten länger dauern wird. Der auf der Liste der potenziellen Nachfolger weit oben stehende Raimo Summanen ist in den kommenden Wochen wegen anderweitiger Verpflichtungen nicht verfügbar. Klaus hatte mit dem früheren finnischen Topspieler und Meistertrainer in den letzten Tagen erste Gespräche geführt.

Weit vom achten Platz entfernt

Die Lakers, früher ein Muster an Stabilität, sind in jeder Beziehung gleich weit wie vor einem Jahr, als sie Kari Eloranta durch Samuelsson ersetzten. Seit Frühling 2007 haben sie nun schon den vierten Coach (Gilligan, Eloranta, Samuelsson, Chambers). Der Abstand zum achten Platz beträgt acht Punkte.

Bei der Zusammenstellung des Teams für die nächste Saison ist Klaus schon weiter. Nach Flügel Michel Riesen soll mit Verteidiger Andreas Furrer (25) ein weiterer «Davoser» an den Obersee wechseln und dort Patrick Fischer II ersetzen, der zu Zug zurückkehrt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Marco Streit steht kurz vor Vertragsverlängerung, zu klären nur noch Details...

Quelle: Marco Streit..
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

Warren hat geschrieben:Marco Streit steht kurz vor Vertragsverlängerung, zu klären nur noch Details...

Quelle: Marco Streit..
hast du ihn gefragt? :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Marco Streit steht kurz vor Vertragsverlängerung, zu klären nur noch Details...

Quelle: Marco Streit..
hast du ihn gefragt? :wink:
Er hats in der Supporter Bar gesagt...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

Warren hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Marco Streit steht kurz vor Vertragsverlängerung, zu klären nur noch Details...

Quelle: Marco Streit..
hast du ihn gefragt? :wink:
Er hats in der Supporter Bar gesagt...
ach so. find's gut, dass er verlängert und züger soll gleich auch noch nachziehen :smile:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Die Verlängerung mit Streit gefällt mir. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei ihm sicher ok. Daneben würde ich aber einen jungen Torhüter mit Potenzial aufbauen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man mit Streit offen darüber sprechen kann, dass man aktiv einen Nachfolger für ihn aufbaut, der ihn in ca. 2-3 Jahren ablöst. Da wir ja bekanntlich keinen Torhüter-Trainer haben, könnte dann die Fam. Streit diese Aufgabe übernehmen...

Auch sonst habe ich zur Zeit ein besseres Gefühl bezüglich Transfers für die nächste Saison (was so ein einziger Sieg so emotional auslösen kann :wink: ). Riesen ist ein Top-Transfer (alle Zweifler sollen sich mal die aktuellen Statistiken anschauen...), Furrer ist solid und wird unser Verteidiger Problem zwar nicht im Alleingang lösen, doch er hilft dabei. Jetzt noch 1-2 (auch offensiv) starke Verteidiger und mind. 1 wirklich guter Center. Dann kommts gut oder zumindest besser als in diesem Jahr...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Folgende Infos:

Furrer kommt definitiv.

zusätzlich hab ich noch folgende aussage vernommen bezüglich trainer nächste saison: "ich würde sagen summanen oder kent johansson. summanen stehe übrigens in einem total falschen licht. er werde in finnland vor allem von zwei journalisten total schlechtgeschrieben und auch sonst sei nicht viel dran, dass er total verrückt sein soll. und vergessen wir nicht: summanen ist "erst" 47 jährig, ist aber 3-maliger finnischer meister und world cup-silbermedaillen-gewinner. koivisto, kuli, tuuski etc. sollen über summanen geschwärmt haben.

noch was bezüglich verteidiger: höhener ist bei uns garantiert kein thema. nicht weil er sich schwer verletzt hat, sondern weil er längst bei genf verlängert hat. nur sei dies noch nicht kommuniziert worden. dafür ist reist definitiv ein ernstes thema bei uns."
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von capo »

Verlängerung mit Steit würde ich absolut ok. finden. Seine Leistungen sind solid und an ihm liegt es diese Saison sicher nicht, dass wir in dieser
misslichen Lage sind. Ich denke auch, dass als Nr. 2 ein Junge mit Potential aufgebaut werden soll. Und für einen Verein in der obersten Liga würde es sich eigentlich schon noch gut machen einen Goalitrainer einzustellen. Wir könnten ja die entstehenden Kosten beim Sigg einsparen :lol:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

capo hat geschrieben:Verlängerung mit Steit würde ich absolut ok. finden. Seine Leistungen sind solid und an ihm liegt es diese Saison sicher nicht, dass wir in dieser
misslichen Lage sind. Ich denke auch, dass als Nr. 2 ein Junge mit Potential aufgebaut werden soll. Und für einen Verein in der obersten Liga würde es sich eigentlich schon noch gut machen einen Goalitrainer einzustellen. Wir könnten ja die entstehenden Kosten beim Sigg einsparen :lol:
letztes ist einer der besseren Vorschläge hier drin! :ja:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Reist hat gemeint: Er hatte ein angebot, wolle aber eigentlich lieber in Fribourg bleiben... ich würd en andern suchen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

wo meint er das?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

In irgend einer Welschen zeitung, muss den Kolleg nochmals fragen, wo. Wenn das aber stimmt, würd ich überlegen, die offerte zurückzunehmen. Sonst holen wir den und A. Er hat keinen erfolg und dann bringts nichts, oder B. er hat erfolg und will wieder zu Fribourg zurück...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

Gmür bleibt def in Langnau...uff...Schwein gha....
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Hentunen24 »

Freiburger Nachrichten:
Dienstag 18. November 2008, Sport


Verteidiger wie Alain Reist sind gefragt
Jedes Team braucht sie, die unauffälligen «Defensiv-Soldaten». Exakt in diese Kategorie passt Gottérons Alain Reist. Er erfüllt schnörkellos seinen Part. Und weil sein Vertrag Ende Saison ausläuft, ist Reist ein begehrter Mann.
frank stettler
Die Transfersaison wurde bereits vor geraumer Zeit eingeläutet. Besonders gesucht sind diesmal Verteidiger. Da praktisch sämtliche hochkarätigen Backs im Besitz von langfristigen Verträgen sind, haben sich die Manager der Clubs aus der National League A die Defensiv-Spezialisten aus der zweiten Reihe in ihren Notizbüchlein fett angestrichen.
«Ich würde gerne bei Gottéron bleiben»
Einer dieser Namen ist Gottérons Alain Reist. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft Ende Saison aus, was ihn zu einem begehrten Objekt auf dem Transfermarkt macht. Namentlich die Rapperswil-Jona Lakers, für die Reist bereits zwischen 1999 und 2002 vor dem Kasten aufgeräumt hatte, haben die Fühler nach Gottérons Nummer 7 ausgestreckt. «Es ist richtig, ich stehe in Kontakt mit den St. Gallern. Aber noch ist alles offen und es ist zu früh um zu sagen, wo ich nächste Saison spielen werde», bezieht Reist Stellung. Von Gottéron-Seite wurde der solide Verteidiger noch nicht offiziell zu Vertragsverhandlungen angegangen. Sehr zu dessen Leidwesen: «Ich fühle mich ausgesprochen wohl in diesem Club. Ich würde gerne bei Gottéron bleiben.»
Kein Einjahresvertrag mehr
Klar ist aber auch, dass Reist langsam in ein Alter kommt, in welchem er an seine längerfristige Zukunft denken muss. Es ist daher kaum anzunehmen, dass er nochmals einen Einjahresvertrag wie zuletzt akzeptieren würde. So oder so, der passionierte Poker-Spieler hat ein gutes Blatt in den Händen und Serge Pelletier täte gut daran, nicht allzu lange zu zögern. Angesichts des ausgetrockneten Transfermarktes wäre es fahrlässig, einen Mann wie Reist (und im Übrigen auch Philippe Seydoux und Wesley Snell) ziehen zu lassen. Denn seit seiner Ankunft bei den Saanestädtern in der Saison 2006/07 hat er sich zu einem sicheren Wert gemausert. Dies ganz einfach deshalb, weil er weiss, was er kann und was eben nicht. «Ich bin nicht hier, um Tore zu schiessen. Ich versuche einfach meinen Job in der Defensive zu erledigen und der Mannschaft so gut es geht zu helfen.»
Dies tat er in der vergangenen Woche vorbildlich. Der HCF holte gegen die ZSC Lions, Bern und Lugano nicht zuletzt deshalb sechs Punkte, weil die Verteidigung absolut auf der Höhe war (nur sechs Gegentore). «Gegen solche Kaliber sind wir immer besonders motiviert. Zudem wissen wir, dass es eine defenisve Top-Leistung benötigt, um zu punkten», erklärt Reist. Stellt sich die Frage, weshalb man gegen vermeintlich schwächere Teams nicht mit derselben Einstellung zu Werk geht ...
Mit Kloten und gleich zweimal Genf warten diese Woche weitere starke Gegner auf Gottéron. Besonders heute im Schluefweg, der in den Zeiten der Komerzialisierung neuerdins Kolping-Arena heisst, sind die Drachen laut Reist erneut gefordert: «Der Match von heute ist der schwierigste in der Serie gegen die Top-Teams.»
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Furrer wurde noch offiziell bestätigt:

Neuverpflichtung Andreas Furrer
Die Rapperswil-Jona Lakers haben auf die nächste Saison hin vom HC Davos den Verteidiger Andreas Furrer, geb. 8.2.83, verpflichtet. Die Lakers und Andreas Furrer unterzeichneten einen Vertrag für 2 Jahre.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Faebe55 »

Jetzt muss ein Fischer Ersatz verpflichtet werden!
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

Faebe55 hat geschrieben:Jetzt muss ein Fischer Ersatz verpflichtet werden!
Meinst Du sofort oder erst für die nächste Saison?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von capo »

Nächste Saison reicht vollkommen! In dieser sind wir durch die Verletzung von Fischer eh schon stärker :mrg2:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste