Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Eisblau
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 23. Nov 2006 14:36

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Eisblau »

Im Slapshot.ch steht ,das im Moment allen Klienten der 4Sports Agentur ein Wechsel zu den Lakers abgeraten wird!!!???? :?:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Mr. Checker hat geschrieben:Dies alles hängt nun aber auch davon ab, ob Höhener kommt oder nicht, hier scheinen die Verhandlungen aber auf gutem Weg.
Quelle?
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

eine unbestätigte...aber selten lügende...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

von höhener habe ich letzthin noch einen bericht gelesen. auf die frage, ob die nhl kein traum für ihn wäre, antwortete er nein, nicht mehr. er wolle in der schweiz spielen, bei genf und nur bei genf. wollen die ihn jetzt nicht mehr?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

@ Eisblau:

lord hat geschrieben:Naja, Dani Giger ist bei den Leuten fürs Eishockey verantwortlich...

http://www.4sports.ch/
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von John McClane »

Mr. Checker hat geschrieben:eine unbestätigte...aber selten lügende...
aber selten lügende? dann kommt hier wohl einer dieser seltenen fäll vor, wo deine quelle lügt. denn höhener hat unlängst gesagt, dass er in genf bleiben möchte und die verhandlungen am laufen seien.

es sieht also eher nicht gerade rosig aus. furrer ist zwar ok, sofern er denn auch wirklich kommt, aber ein ersatz für fischer ist nirgends zu sichten. stettler wird wohl nach lugano gehen (oder zum zsc falls blindenbacher nach schweden geht), höhener und breitbach bleiben in genf, blatter bleibt in davos, kobach in langnau und somit wäre noch ein marc leuenberger zu haben, welcher wohl viel zu viel erhalten wird, für das wo er wirklich kann. und sonst ist nix auf dem markt.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Was spieler sagen und was spieler tun ist zweierlei...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

Simon Züger doch zu Ambri?
Ende November läuft der Vertrag von Torhüter Simon Züger (27) bei den Lakers aus - und die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass er dann zu Ambri wechselt. Das Spiel gegen Biel (3:4) hat Ambri wegen der ungenügenden Leistung seines Ersatztorhüters Lorenzo Croce (25) verloren. Manager Jean-Jeacques Aeschlimann zur Situation: "Wir haben entschieden, Croce das Vertrauen zu schenken. Aber wir werden nach den Partien gegen Servette und Langnau Anfang nächster Woche die Situation erneut diskutieren." Züger ist der einzige verfügbare Ersatz für den bis Ende Saison verletzten Thomas Bäumle (24), nachdem Daniel Manzato (in der NHL-Organisation von Carolina) bereits abgesagt hat.

quelle: slapshot

den darf man nicht gehen lassen :nein: sofort seine option einlösen bitte :ja:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

ich glaube nicht, dass er nochmals zu Ambri wechseln möchte. Thomas Bäumle bekam vor nicht allzulanger Zeit den Vorzug gegenüber Züger...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben: Wir raten zur Zeit sowieso allen unseren Klienten von einem Transfer zu den Lakers ab."
Satz wurde angepasst auf:
"Wir raten zur Zeit sowieso allen unseren Klienten von einem Transfer zu den Lakers ab, weil noch nicht klar ist, dass sie nächste Saison in der NL A spielen."

@Tsatsa: Danke ;-)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Warren hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben: Wir raten zur Zeit sowieso allen unseren Klienten von einem Transfer zu den Lakers ab."
Satz wurde angepasst auf:
"Wir raten zur Zeit sowieso allen unseren Klienten von einem Transfer zu den Lakers ab, weil noch nicht klar ist, dass sie nächste Saison in der NL A spielen."
Bla bla bla. Die sollen zu dem stehen was sie gesagt haben. War zwar extrem unprofessionell sowas über einen potenziellen Kunden zu sagen - aber mit der unglaubwürdigen "Ausrede" machen sie die Sache auch nicht besser.

Ich sehe es so: 4Sports will wohl nicht in erster Linie mit Rappi zusammenarbeiten, weil wir die Spielchen dieser Gesellschaft nicht immer mitmachen. Ich schätz den Reto Klaus zumindest so ein, dass er sich von solchen Agenten nicht immer auf die Kappe scheissen lässt. Das gefällt denen natürlich ganz und gar nicht und deshalb lassen sie (unbedachterweise) auch solchen Müll raus. Jetzt versuchen sie halt zu retten was zu retten ist. Aber dieser Zusatz ist soooo unglaubwürdig, dass er schon seehr lustig ist. Was erzählen sie denn ihren Klienten wenn die zu Zug, Ambri, Biel oder Fribourg wollen? Raten sie da auch ab - wenn man die Punkteausbeute anschaut, wäre dies dann nur konsequent. Ich befürchte jedoch, dass dann die 4Sports bald nur noch wenige Deals machen kann..

Wenn man sieht, wer bei 4 Sports so dahintersteht, dann wundere ich mich sehr, dass es tatsächlich Spieler gibt, die sich von dieser Firma vertreten lassen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

eine lumpenfirma also :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

TsaTsa hat geschrieben:eine lumpenfirma also :roll:
für mich schon - aber ist natürlich nur meine Sicht der Dinge... vielleicht tue ich denen ja extrem unrecht.

Aber eben: Guck mal wer da mitmacht (Dominik Senn: ex-Pleitier und dubioser Strippenzieher in der "Affäre Kohler", Ch. Graf: ex-Blick-Journalist, Dani Giger: ex-Hockeyspieler - ohne Kommentar... :wink: )

Jeder kann denken was er will - für mich ist der Fall klar...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

anscheinend halten einige zuger fans diese aussage der obengenannten firma nicht für professionell.

zb.
Ja haha.... das ist Schwachsinn,

"Es ist nicht klar ob Rappi in der NLA bleibt"???

dieses Jahr wird niemand absteigen das ist gesichert, den das Niveau der NLB ist drastisch gesunken, und 2-3 Klassen schlecht als die schlechteste NLA mannschaft, kann ich euch versichern :-)
------------

ja dieser letzter satz meinte ich ja eigentlich auch, da ja zug auch nicht viel besser da steht, und dann ist es schon ein bisschen kommisch solche hohen töne zu schwingen.
------------

ich fand den letzten satz da auch ziemlich krass - vor allem sagt man nicht öffentlich "wir raten unseren klienten von einem wechsel zu diesem team ab"; das ist unprofessionell... ich mag rappi zwar auch nicht besonders, trotzdem ist das daneben...

da arbeiten demfall nicht so besonders intelligente leute in dieser agentur, stelle ich fest :mad:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Naja, ich denke es wäre trotzdem nicht dumm, den einen oder anderen Beobachter in die NLB zu schicken.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Das Fischer geht ist zwar nicht die allerbeste Nachricht, aber jeder Franken Lohnerhöhung hätte wohl einen genau gleichen Medienskandal auslösen müssen, wie die Gehälter unserer Bänker!
So zieht also der EV Zug in seiner Tradition, von krass überbezahlten Spielern zu viel zu erwarten, munter weiter. Weibel, D. Meier, Holden, Walser etc scheinen dort also keine besonderen Gedanken ausgelöst zu haben.
Wir sollten uns um einen anständigen Ersatz kümmern, was wohl aber schwierig wird. Ich freue mich also auf Gmür, Guyaz und Leuenberger :juhu:

Zu Weibel. Der soll sich mal auf den Mond schiessen die alte Petzte! Mongo!
Doof an dieser Geschichte ist evtl, dass Streit das sicher lustig findet, dass Rappi mit andern Goalies in laufenden Verträgen verhandelt. Das machen Clubs nur wenn sie zu viel Geld oder extrem verzweifelt sind (was den Torhüter angeht). Ich hätte eigentlich mit einer Lösung Streit/Züger für diese und nächste Saison sehr sehr gut leben können. Wenn jetzt aber Züger zu den Amicis wechselt und Streit beleidigt ist, haben wir dann weder den Foifer noch das Weggli.

Der super Gau: Züger geht, Streit verletzt sich und der zu Tode gekränkte Übergott Klinger darf uns die Saison retten. Ui nai. :?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

voll einverstanden! Wäre D. Meier -war ja auch schon mal bei uns- nicht zu haben? Der SCB hat nun ja von Langnau Stettler an der Angel.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

Offenbar waren die Lakers hinter Daniel Peter von Biel her, der nun aber dort verlängert hat, weil ihm die Perspektiven gut vorgekommen seien; das ist auch etwas Augenwischerei... Immehin haben es die Lakers versucht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Daniel Manzato zu den Lakers oder Tigers?

Nationaltorhüter Daniel Manzato (24) hat sich entschieden, erst nächste Saison (2009/10) in die NL A zurückzukehren und diese Saison den Vertrag mit der NHL-Organisation von Carolina zu erfüllen. Manzato spielt zur Zeit mit Albani (AHL) im Farmteam. Er hatte konkrete Anfragen für eine sofortige Rückkehr in die Schweiz (u.a. von Ambri nach der Verletzung von Thomas Bäumle). Im Dezember wird sein Agent Erich Wüthrich erste Gespräche führen. Konkret haben bereits die Lakers und die SCL Tigers ihr Interesse angemeldet.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben:Offenbar waren die Lakers hinter Daniel Peter von Biel her, der nun aber dort verlängert hat, weil ihm die Perspektiven gut vorgekommen seien; das ist auch etwas Augenwischerei... Immehin haben es die Lakers versucht.
Daniel Peter hat bei Biel einen Vertrag unterschrieben? Super, dann holen wir doch Emanuel Peter von Biel. Oh, Du hast nur die Namen verwechselt. Schade... :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

hmm denke mal das Manzato eher zu Rappi kommen würde.. der Will ja ned von der "NHL" in die NA Playouts.. Geld sollte auch nicht so das Problem sein das die Tiger nicht reicher sind als wir :aetsch: Und jez mal ehrlich: Wer will scho nach langnau... :lol:

Die Frage ist nun: WER IST BESSER? Weibel oder Manzato? Nicht das Weibel zu den Tigern gehnt..

mfg. Scrj256
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Ich glaub Weibel geht nur wenn Shedden bleibt und so wie es in Zug aussieht, würd ich da kein Geld drauf wetten.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

da ja nun scheinbar auch der zett an manzato interessiert ist, meine ich dass die lions das rennen machen so ein praller geldbeutel weckt schon bei manchem die gier.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Der Z hat mit Flüeler verlängert und wird Manzato wohl kaum holen. Manzato fände ich übrigens genau der Richtige Goalie NLA-bewährt, mitte 20, talentiert; Weibel wird 35 - und wollten wir nicht mal etwas jüngere Spieler?

Bedauerlich finde ich, dass sich Servette nun den Marco Maurer vom EVZ schnappen will... Ich würde es schätzen, wenn die Mannschaft endlich mal richtig verjüngt würde. Vielleicht könnte man vom SCB den Furrer loseisen. Ich weiss, der hat noch Vertrag - aber vielleicht wäre es ja ein Argument, dass er in Rapperswil mehr Verantwortung bekommt?
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Marsilio hat geschrieben:Der Z hat mit Flüeler verlängert und wird Manzato wohl kaum holen.
Dagegen spricht eine heutige Meldung von Slapshot... ok, die Seriosität von Slapshot darf man bezweifeln - aber trotzdem bei den Gerüchten sind sie nicht sooo schlecht...
Flüeler verlängert - kommt auch Manzato?
Die ZSC Lions haben den Vertrag mit ihrem Torhüter Lukas Flüeler (20) um zwei Jahre verlängert. ZSC-General Peter Zahner bestätigt auf Anfrage von slapshot, dass Flüeler nächste Saison trotzdem nicht die alleinige Nummer eins sein wird. "Wir werden auf jeden Fall einen zweiten Torhüter engagieren, der ebenfalls in der NL A spielen kann."
Wunschkandidat Nummer 1 ist Nationaltorhüter Daniel Manzato (24), zur Zeit in der NHL-Organisation von Carolina. Kandidat Nummer 2 ist HCD-Goalie Reto Berra (21), der den HC Davos Ende Saison verlassen wird und in der Organisation der ZSC Lions ausgebildet worden ist. Gemäss Zahner bleibt die Situation der Ausländer offen. Das heisst, dass ein Verbleib von Ari Sulander (39) nach wie vor ein Thema ist. Wenn nicht als zweiter Goalie neben Flüeler, dann als Torhütertrainer und hochkarätige Reserve mit Spielgelegenheit in der NLB bei den GCK Lions
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste