Joggi zum HCD - Wirbel um sein "Ja" zu Langnau
Langnaus Geschäftsführer Heinz Schlatter hatte kürzlich gegenüber slapshot.ch erklärt, er sei mit Mathias Joggi mündlich über eine Vertragsverlängerung einig. Und bekräftigt dass Joggi sogar dreimal "Ja" gesagt habe.
Und nun hat der Nationalstürmer beim HCD einen Dreijahresvertrag unterschrieben.
Nun hat schon der legendäre Deutsche Kult- Bundeskanzler Konard Adenauer einmal gesagt: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Beim "Joggi-Handel" geht es tatsächlich um Geschwätz von gestern: Joggi hatte nämlich schon vor der Saison Schlatter mündlich eine Vertragsverlängerung zugesichert - aber Schlatter hat es dann offenbar unterlassen, die Sache sofort schriftlich zu nageln. Wie sagte doch Michail Gorbatschow? "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".
Die SCL Tigers haben offensichtlich durch Saumseligkeit des Managementes per Ende Saison einen Nationalstürmer verloren. Joggi hat übrigens die Offerte des SC Bern ausgeschlagen und beim HCD unterschreiben, weil er zu HCD-Trainer Arno del Curto grösseres Vertrauen hat als zur SCB-Übungsleitung.
Der aktuelle SCL Tigers-Stürmer hat heute Nachmittag einen drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Arno Del Curto bestätigt den Transfer gegenüber slapshot.ch und freut sich auf Joggi: "Ich habe sehr grosse Erwartungen. Mathias wird als Leader auftreten, hart spielen, Tore erzielen müssen und wird auch in den Spezialsituationen zum Einsatz kommen", teilt der HCD-Trainer slapshot.ch mit.
da war schlatter aber sehr naiv oder besser gesagt,

der schlatter hat sich selber zum joggel gemacht

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.