18.10. Kloten - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
18.10. Kloten - Rappi

Beitrag von Warren »

Viel hängt bei diesem Spiel davon ab, wie am Vorabend gespielt wurde...
Kann Rappi den Schwung mitnehmen und die Offensive von Kloten abfangen, liegt was drin, ansonsten klare Niederlage...

Zu tippen wage ich noch nicht.. :-S
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
bubisuperstar
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von bubisuperstar »

wage auch keinen tipp ist klar, aber ich finde dass man diesem spiel fern bleiben sollte, aus prinzip gegen die hohen preise!!
fisch
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von fisch »

gegen kloten holen wir nicht 6-1
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von pasci93 »

bubisuperstar hat geschrieben:wage auch keinen tipp ist klar, aber ich finde dass man diesem spiel fern bleiben sollte, aus prinzip gegen die hohen preise!!
Gut natürlich sind die Ticketpreise idiotisch hoch aber man sollte das Team auch auswärts lautstark unterstützen!!!!

peace
oooh wie seid ihr lächerlich....
bubisuperstar
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von bubisuperstar »

pasci93 hat geschrieben:
bubisuperstar hat geschrieben:wage auch keinen tipp ist klar, aber ich finde dass man diesem spiel fern bleiben sollte, aus prinzip gegen die hohen preise!!
Gut natürlich sind die Ticketpreise idiotisch hoch aber man sollte das Team auch auswärts lautstark unterstützen!!!!

peace

gebe ich dir vollkommen recht, das ist ja genau die zwickmühle in der ich mich befinde, vorallem weil kloten in der nähe liegt und es zeitlich drinliegt, den match zu besuchen...

glaubt ihr den es wird sich lohnen...?? :mat:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

bubisuperstar hat geschrieben:
pasci93 hat geschrieben:

peace

gebe ich dir vollkommen recht, das ist ja genau die zwickmühle in der ich mich befinde, vorallem weil kloten in der nähe liegt und es zeitlich drinliegt, den match zu besuchen...

glaubt ihr den es wird sich lohnen...?? :mat:
Das mag ich erst am Freitag Abend späät beantworten...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

nach dem knappen Sieg gestern, sollten sie nicht abgehoben sein; aber es braucht weniger harmlose Schüsse aufs Goal und allgemein noch mehr, sonst reichts nicht. Hofffe, auf ein 3:5!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

So, also, mein Tipp: 2:3 n.V.

Ein sehr harter Kampf, Kloten ist besser als Fribourg, die Jungs müssen sich steigern, dass sies aber können, wissen wir und da der Sieg gestern sehr knapp war sollte auch niemand auf Wolke 7 schweben...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Ich tippe auf eine knappe 4:3 Niederlage!
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von SCRJ_Fan »

Heute gewinnen wir mit 2 zu 4.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

So, zurück aus Kloten und stinkwütend. Nein, keineswegs wegen dem Spiel. Rappi stand defensiv recht gut, dass Spiel war umkämpft und man sah es kommen, dass ein Tor entscheiden wird. Zwei unglückliche Gegentreffen und dann das Tor ins leere Goal. Ein dumme Niederlage, aber keineswegs eine die wütend macht.

Wer mich kennt, der weiss, dass ich Gewalt generell und daher auch rund um die Stadien verurteile. Was aber heute in Kloten los war, verstehe ich absolut nicht. Unsere Kurve sang, es war keine provokative Stimmung, alle Lieder waren pro Rappi und nicht gegen irgendjemanden. Man schaute sich das Spiel und dann, in der letzten Minute, drängt plötzlich wie aus heiterem Himmel eine ganze Truppe Polizisten, mit Tränengaspistolen, Schild und Helm ausgerüstet die Treppe hoch, stiessen Leute weg und trennten die Kurve. Es sei nochmals erwähnt die Stimmung war friedlich. Es gab absolut keinen Grund für eine so masslos übertriebene Aktion seitens der Polizei. Wenn jetzt diese Bilder im TV kommen sollten und dann in irgendeiner Art und Weise wieder von Hooligans an Eishockeyspielen berichtet wird, dann lupft es mir den Hut.

Verdammt nochmal, die Polizei soll Deeskalieren. Ich erwarte seitens unserer Geschäftsleitung dass sie diesen Einsatz zu verurteilen, sowie bei den Verantwortlichen in Kloten eine Erklärung verlangen. Mein Gott, wenn es heute so einen Polizeieinsatz brauchte, für nichts und nochmals nichts, dann braucht es niemanden zu wundern, wenn die Kosten für die öffentliche Hand so gewaltig steigen... :ballaballa:

29.-- Eintritt und ein so nette Verabschiedung der Polizei. Das war mein letztes mal in Kloten. So eine ******* muss ich mir echt nicht antun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

echt jetzt? :shock:

Heute war wohl wieder Tag der Idioten. In Kloten offenbar die Polizei, in St. Gallen die Fans. Und was nach dem Spiel gegen Fribourg in Rappi abgegangen ist, war ja auch oberpeinlich!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von pasci93 »

Nicht nur die Polizei war heute in Kloten idiotisch! Was vor und nach dem Spiel abgegangen ist was ja auch ziemlich peinlich! Für mich wars das erste und letzte mal Kloten! Ich Zahl doch nicht 17.- um von der Polizei herumkommandiert und von Bierflaschen getroffen zu werden! :evil:

peace
(h)okey
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von (h)okey »

Rog hat geschrieben:So, zurück aus Kloten und stinkwütend. Nein, keineswegs wegen dem Spiel. Rappi stand defensiv recht gut, dass Spiel war umkämpft und man sah es kommen, dass ein Tor entscheiden wird. Zwei unglückliche Gegentreffen und dann das Tor ins leere Goal. Ein dumme Niederlage, aber keineswegs eine die wütend macht.

Wer mich kennt, der weiss, dass ich Gewalt generell und daher auch rund um die Stadien verurteile. Was aber heute in Kloten los war, verstehe ich absolut nicht. Unsere Kurve sang, es war keine provokative Stimmung, alle Lieder waren pro Rappi und nicht gegen irgendjemanden. Man schaute sich das Spiel und dann, in der letzten Minute, drängt plötzlich wie aus heiterem Himmel eine ganze Truppe Polizisten, mit Tränengaspistolen, Schild und Helm ausgerüstet die Treppe hoch, stiessen Leute weg und trennten die Kurve. Es sei nochmals erwähnt die Stimmung war friedlich. Es gab absolut keinen Grund für eine so masslos übertriebene Aktion seitens der Polizei. Wenn jetzt diese Bilder im TV kommen sollten und dann in irgendeiner Art und Weise wieder von Hooligans an Eishockeyspielen berichtet wird, dann lupft es mir den Hut.

Verdammt nochmal, die Polizei soll Deeskalieren. Ich erwarte seitens unserer Geschäftsleitung dass sie diesen Einsatz zu verurteilen, sowie bei den Verantwortlichen in Kloten eine Erklärung verlangen. Mein Gott, wenn es heute so einen Polizeieinsatz brauchte, für nichts und nochmals nichts, dann braucht es niemanden zu wundern, wenn die Kosten für die öffentliche Hand so gewaltig steigen... :ballaballa:

29.-- Eintritt und ein so nette Verabschiedung der Polizei. Das war mein letztes mal in Kloten. So eine ******* muss ich mir echt nicht antun.
Wir wäre es denn, wenn man den Grund für diesen Polizeieinsatz anschaut. Hast du nicht mitbekommen, was vor dem Spiel war? Wir standen gemütlich in den Gängen des Stadions, als plötzlich ein Haufen Idioten Steine gegen die Fensterscheibe warfen und Pyros auf den "Raucherbalkon" warfen. Nee echt, in diesem Moment habe ich mich geschämt, dass der Club den ich über alles liebe, solche "Fans" im Gepäck hat. Ich habe nichts dagegen, wenn man sich nach dem Spiel mal eins auf die Fresse gibt aber Pyros und Steine gegen iiirgendwelche Fans zu schmeisse, ist nur noch bemitleidenswert und krank. Es hätte einfach jeden treffen können...Frauen, Kinder und....(und das finde ich fast das traurigste) eigene Rappi-Fans.

Ich fands ja auch übertrieben, dass die Idioten (diesmal ist die Polizei gemeint) gleich so Ihre Präsenz markieren mussten. Aber bevor du dich über unsere Freunde und Helfer beschwerst und aufregst, müsstest du dir vielleicht mal den ganzen Film und nicht nur die eine Szene anschauen. Wären vor dem Spiel keine Steine, Pyros und sonstiges geflogen, dann wäre auch der Auftritt der Polizei ausgeblieben...jede Wette!

Ach ja, es wurde noch Hockey gespielt. Kloten hat gewonnen und über das ganze Spiel hinweg, muss ich sagen, dass Sie die 3 Punkte verdient haben. Wenn man die Chancen auf beiden Seiten anschaut, kann ich mit dieser Niederlage gut leben. Danke Streit....sonst wäre es wohl noch deutlicher geworden.

Peeeeaaace irgendwänn und bliebet friedlich!!! :dance:
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von pasci93 »

(h)okey hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:So, zurück aus Kloten und stinkwütend. Nein, keineswegs wegen dem Spiel. Rappi stand defensiv recht gut, dass Spiel war umkämpft und man sah es kommen, dass ein Tor entscheiden wird. Zwei unglückliche Gegentreffen und dann das Tor ins leere Goal. Ein dumme Niederlage, aber keineswegs eine die wütend macht.

Wir wäre es denn, wenn man den Grund für diesen Polizeieinsatz anschaut. Hast du nicht mitbekommen, was vor dem Spiel war? Wir standen gemütlich in den Gängen des Stadions, als plötzlich ein Haufen Idioten Steine gegen die Fensterscheibe warfen und Pyros auf den "Raucherbalkon" warfen. Nee echt, in diesem Moment habe ich mich geschämt, dass der Club den ich über alles liebe, solche "Fans" im Gepäck hat. Ich habe nichts dagegen, wenn man sich nach dem Spiel mal eins auf die Fresse gibt aber Pyros und Steine gegen iiirgendwelche Fans zu schmeisse, ist nur noch bemitleidenswert und krank. Es hätte einfach jeden treffen können...Frauen, Kinder und....(und das finde ich fast das traurigste) eigene Rappi-Fans.

Ich fands ja auch übertrieben, dass die Idioten (diesmal ist die Polizei gemeint) gleich so Ihre Präsenz markieren mussten. Aber bevor du dich über unsere Freunde und Helfer beschwerst und aufregst, müsstest du dir vielleicht mal den ganzen Film und nicht nur die eine Szene anschauen. Wären vor dem Spiel keine Steine, Pyros und sonstiges geflogen, dann wäre auch der Auftritt der Polizei ausgeblieben...jede Wette!

Ach ja, es wurde noch Hockey gespielt. Kloten hat gewonnen und über das ganze Spiel hinweg, muss ich sagen, dass Sie die 3 Punkte verdient haben. Wenn man die Chancen auf beiden Seiten anschaut, kann ich mit dieser Niederlage gut leben. Danke Streit....sonst wäre es wohl noch deutlicher geworden.

Was man von oben vielleicht nicht sah, war dass zuerst aus dem Klotener Rauchersektor Sachen goflogen kamen!

peace
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

(h)okey hat geschrieben: Wir wäre es denn, wenn man den Grund für diesen Polizeieinsatz anschaut. Hast du nicht mitbekommen, was vor dem Spiel war? Wir standen gemütlich in den Gängen des Stadions, als plötzlich ein Haufen Idioten Steine gegen die Fensterscheibe warfen und Pyros auf den "Raucherbalkon" warfen. Nee echt, in diesem Moment habe ich mich geschämt, dass der Club den ich über alles liebe, solche "Fans" im Gepäck hat. Ich habe nichts dagegen, wenn man sich nach dem Spiel mal eins auf die Fresse gibt aber Pyros und Steine gegen iiirgendwelche Fans zu schmeisse, ist nur noch bemitleidenswert und krank. Es hätte einfach jeden treffen können...Frauen, Kinder und....(und das finde ich fast das traurigste) eigene Rappi-Fans.

Was kann ein allfälliger Vorfall vor dem Spiel (sprich ca. 3 Stunden vor Spielende und über dessen Ursprung es - wie immer :? - verschiedene Versionen gibt) mit einem völlig übertriebenen Polizeieinsatz kurz vor Spielende zu tun haben??? Wie Rog bereits schrieb, während dem Spiel war alles völlig friedlich. Keine Aggressionen, keine Provokationen, schlicht und einfach nix. Wollte die Polizei die Rappi-Fans nun "en bloc" bestrafen (wenn ja, für was)? Man muss wirklich nicht viel über Psychologie wissen um zu verstehen, dass es mit der Ruhe nach diesem "Angriff" der Polizei mit der Ruhe definitiv vorbei war :? . Wie werden die Polizisten denn heute ausgebildet? Gehen die Rambos heute zur Polizei nachdem man sie bei der Armee nicht mehr will?

Vielleicht zur Info: Ich habe mit Gewalt (wie Rog) überhaupt nix am Hut. Das letzte Mal das ich einen Menschen geschlagen habe war in der 5. Klasse als wir eine Massenschlägerei auf dem Schulhausplatz hatten. Selbst da hatte ich grosse Gewissensbisse. Seither habe ich Hemmungen selbst eine Fliege etwas zu Leide zu tun. OK, bei Mücken bin ich nachwievor gnadenlos :wink: . Ich sehe die Polizei im Normalfall auch als "Freund und Helfer" und sehe hinter den einzelen Beamten auch Menschen (die auch Fehler machen können). Am letzten Samstag haben diese Menschen aber grobe Fehler gemacht und ich hoffe, sie haben daraus gelernt...

Zum Spiel:
Kloten als verdienter Sieger. Wir waren defensiv zwar (einmal mehr) sehr gut organisiert und jeder machte kämpferisch seinen Job. Aber das offensive Spiel leidet halt schon unter der grossen defensiven Arbeit die auch unsere Stürmer verrichten müssen. Wenn da nicht 100% Effizienz mit im Spiel ist, verlieren wir solche Spiele.

Bei Roest hat man deutlich angemerkt, dass er in letzter Zeit extrem forciert wurde. Der lief auf dem Zahnfleisch - trotzdem für mich noch immer die Überfigur im Spiel von Rappi. Enttäuschend (leider einmal mehr) der Berglund. Ich hoffte, der Treffer gegen Bern hätte ihm Auftrieb gegeben. Leider war davon an diesem Weekend nicht viel zu sehen...

Aber grundsätzlich habe ich nach diesem Wochenende ein massiv besseres Gefühl als noch vor 2 Wochen. Trotzdem muss die Mannschaft noch viel arbeiten und auch mein Ruf nach einem 5. Ausländer verstummt vorerst nicht :wink: Aber es muss (und das ist neu von mir) definitiv kein Torhüter sein - Streit spielt zur Zeit sensationell!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

@ (H)okey

Was vor dem Spiel war, habe ich in der Tat nicht mitbekommen. Ich kam um 19:35 im Stadion an und stand dann an für ein Ticket an.

Daher möchte ich mich dazu auch nicht äussern. Beide Seiten behaupten ja, dass der andere angefangen hat und da ich es nicht mitbekommen habe, äussere ich mich auch nicht dazu.

Aber selbst wenn es so gewesen ist, finde ich den Polizeieinsatz übertrieben. Während dem Spiel war alles friedlich, also hatte sich die Stimmung normalisiert. Da braucht es keinen solchen Einsatz. Genau das ist das falsche, provokative, was ich der Polizei in diesem Fall vorhalte. Es heizte die Stimmung völlig unnötig auf.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt