wie treffend!!!urs60 hat geschrieben:Damit wir die Schiris kennen ... in der nächsten SaisonRappiole hat geschrieben:Super, heute pfeifft wieder ein NLB-Schiri bei uns.
Warum werden eigentlich immer wir als "Testverein" eingesetzt??
4.10. Rappi - Zug
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Tja, trotz ebenfalls schlechter Leistung gestern ist PF II noch immer unser bester Verteidiger. Dieser wird nun von Bern gejagt und das werden wohl nicht die einzigen bleiben. Ich kann mir vorstellen, dass auch der EVZ wieder Interesse haben könnte. Sprich: Billiger wird der sicher nicht...Chris hat geschrieben:dabei soll der SCB an Fischer interssiert sein.Rappiole hat geschrieben:fischer, geyer und parati: alles nur idioten!!!
Zudem besagen Gerüchte, dass Berger nicht wirklich an einer Verlängerung seines Engagements bei Rappi interessiert sei. Sprich: Unsere 2 besten CH-Verteidiger sind auf dem Absprung. Den Rest unserer Truppe kann man eh nicht (mehr) gebrauchen. Guyaz zwar ab und zu mit guten Ansätzen (vorallem in Angriffsauslösung) aber der wird immer älter und (noch) langsamer. Dasselbe gilt für Voisard (zumindest das alt und langsam). Geyer ist nur noch ein Schatten seiner selbst und Parati schlicht nicht NLA-tauglich. Schefer könnte es in einem Durchschnittsteam wohl zum Verteidiger Nr. 7 schaffen...
Nun, das sind die Aussichten für nächste Saison. Die werden nicht besser, wenn man sieht, dass unser Management selbst in der aktuell extrem schlechten Verfassung des Teams, das Team nicht verstärken will/kann. An einem ausgetrockneten Markt kann's übrigens nicht liegen...
Ich wäre froh, wenn mich irgendwer hier drin wieder etwas Optimismus beibringen könnte. Zur Zeit seh ich nur, dass es bei uns zügig bachab geht und ich seh weit und breit keinen der diesen Fall bremsen könnte bzw. ich seh schon welche, die dies theoretisch könnten, aber die wollen wahrscheinlich nicht...
Das Schussverhältnis ergibt zusammen mit dem Spielstand ein gutes Bild des Spiels... das erste Drittel war nicht so einseitig, wie es auf der Matchuhr ausschaute. Ich möchte die Leistung nicht schönreden, die Tore fielen mal wieder saudoof. Aber: Da war auch viel Pech dabei...
Drei mal Abpraller und drei mal landet dieser genau beim Zuger. Den Zugern fiel einfach jede Scheibe rein.
Unsere Defens hat das was Chamber wollte nicht umsetzen können. Insbesondere Parati... man war vor dem Tor eben nicht präsent. in Ambri hatte man die Abpraller sicher - gegen Zug fielen Tore...
Am Schluss haben wir uns dann wieder selber geschlagen... Fischer sei dank...
wir hätten sonst 2 Tore Rückstand in 3min Powerplay zu bekämpfen gahabt, da wäre vielleicht noch etwas zu holen gewesen.
Weiter gehts, Biel müssen wir schlagen. Ohne wenn und aber. Und genau das macht mir Angst.
Drei mal Abpraller und drei mal landet dieser genau beim Zuger. Den Zugern fiel einfach jede Scheibe rein.
Unsere Defens hat das was Chamber wollte nicht umsetzen können. Insbesondere Parati... man war vor dem Tor eben nicht präsent. in Ambri hatte man die Abpraller sicher - gegen Zug fielen Tore...
Am Schluss haben wir uns dann wieder selber geschlagen... Fischer sei dank...
Weiter gehts, Biel müssen wir schlagen. Ohne wenn und aber. Und genau das macht mir Angst.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Pech..., wenn und aber...., kein einseitiges Spiel bei 4 Gegentoren..., sonst wäre vielleicht - aber schönreden willst Du nix???piloti hat geschrieben:Das Schussverhältnis ergibt zusammen mit dem Spielstand ein gutes Bild des Spiels... das erste Drittel war nicht so einseitig, wie es auf der Matchuhr ausschaute. Ich möchte die Leistung nicht schönreden, die Tore fielen mal wieder saudoof. Aber: Da war auch viel Pech dabei...
Am Schluss haben wir uns dann wieder selber geschlagen... Fischer sei dank...wir hätten sonst 2 Tore Rückstand in 3min Powerplay zu bekämpfen gahabt, da wäre vielleicht noch etwas zu holen gewesen.
Naja, leider bist Du in Rappi nicht der Einzige, der noch immer das Pech bemüht. Du als Fan darfst dies - habe wirklich kein Problem damit, dass macht Dich im Haufen Miesepeters (wie ich) ganz symphatisch... Leider ist aber unsere GL wohl immer noch derselben Meinung wie Du und sieht keine Veranlassung zu handeln...
Meine Meinung ist da eine ganz andere... Das Ganze hat rein gar nichts mit Pech zu tun. Die Zuger standen vor dem Tor - wir nicht - das hat nichts mit Pech zu tun... umso mehr als der Trainer dies ja angesprochen und das Gegenteil gefordert hat. Das wir darüber hinaus (mit Ausnahme der ersten Linie) keine Angriffsauslösung fertig bringen und vor dem gegnerischen Tor in Sachen Harmlosigkeit kaum zu übertreffen sind, ist wohl auch nicht mit mangelndem Glück oder gar Pech in Verbindung zu bringen...
Das Spiel war niemals so einseitig, wie das 4:0 suggeriert: Es geht mir nicht um schönreden - aber schwarzmalen und sich vom Spielstand täuschen lassen bringt auch nichts.
Rappi wurde am Sa nicht überfahren, sondern hat vier Fehler in der Defens gemacht und vier Gegentore kassiert. Bei 6 Torschüssen. Da ist schon auch Pech dabei, oder?
Wenn die GL übrigens gleicher Meinung ist wie ich, dann würde sie handeln. Ich sage nämlich nicht, es sei alles in Butter... es ist nicht alles schlecht. Das ist meine Aussage.
Nach dem stelle ich mir wieder mal die Fragen, warum z.B. Parati nach 3 Gegentoren durch sein Verschulden noch spielt. Wo doch Chamber die Defens coacht... was soll denn das?
Ich frage mich, wieso wir keine Verstärkung aus der NLB haben - defensiv. Es muss doch ausländische Verteidiger geben in der NLB, die helfen können. Bergy ist eh nicht in Form.
Dann frage ich mich, wieso Bergy nicht ab dem 2. Drittel mit Roest und Nordgren den Powerblock bildet. Bergy fuktioniert gut mit Roest - und beim Stand von 4:0 sehe ich eine Menge Gründe, Linien umzustellen und die besten Kräfte zu forcieren. Siren hat den ersten Block nach seinem tollen Abend am FR am Sa wieder mehr behindert als beflügelt...
Ich frage mich ausserdem, wieso Guyaz plötzlich wieder Eishockey spielt, Fischer aber alles vergessen hat.
Ich frage mich, wo Czerky ist.
Ob Pech oder nicht - Offensiv haben wir kein Problem. Wir haben am SA wieder 4 Tore erzielt. Wo Problem? Bei der 7, nicht bei der 4!!! Wir waren offensiv nicht harmlos. Zug aber defensiv bereit und Weibel in Form. Dennoch haben wir 4 Tore erzielt. Das hätte zum Sieg gereicht, wenn wir defensiv nur ein klein wenig eishockey gespielt hätten.
Ich möchte die Leistung nicht mit Pech und Glück rechtfertigen. Aber es spielt bekanntlich eine Rolle...
Rappi wurde am Sa nicht überfahren, sondern hat vier Fehler in der Defens gemacht und vier Gegentore kassiert. Bei 6 Torschüssen. Da ist schon auch Pech dabei, oder?
Wenn die GL übrigens gleicher Meinung ist wie ich, dann würde sie handeln. Ich sage nämlich nicht, es sei alles in Butter... es ist nicht alles schlecht. Das ist meine Aussage.
Nach dem stelle ich mir wieder mal die Fragen, warum z.B. Parati nach 3 Gegentoren durch sein Verschulden noch spielt. Wo doch Chamber die Defens coacht... was soll denn das?
Ich frage mich, wieso wir keine Verstärkung aus der NLB haben - defensiv. Es muss doch ausländische Verteidiger geben in der NLB, die helfen können. Bergy ist eh nicht in Form.
Dann frage ich mich, wieso Bergy nicht ab dem 2. Drittel mit Roest und Nordgren den Powerblock bildet. Bergy fuktioniert gut mit Roest - und beim Stand von 4:0 sehe ich eine Menge Gründe, Linien umzustellen und die besten Kräfte zu forcieren. Siren hat den ersten Block nach seinem tollen Abend am FR am Sa wieder mehr behindert als beflügelt...
Ich frage mich ausserdem, wieso Guyaz plötzlich wieder Eishockey spielt, Fischer aber alles vergessen hat.
Ich frage mich, wo Czerky ist.
Ob Pech oder nicht - Offensiv haben wir kein Problem. Wir haben am SA wieder 4 Tore erzielt. Wo Problem? Bei der 7, nicht bei der 4!!! Wir waren offensiv nicht harmlos. Zug aber defensiv bereit und Weibel in Form. Dennoch haben wir 4 Tore erzielt. Das hätte zum Sieg gereicht, wenn wir defensiv nur ein klein wenig eishockey gespielt hätten.
Ich möchte die Leistung nicht mit Pech und Glück rechtfertigen. Aber es spielt bekanntlich eine Rolle...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/In-Ra ... y/26221855
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Parati hat nach dem vierten Treffer lange nicht mehr gespielt, Berglund im zweiten/dritten Drittel auch öfters nicht...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Jetzt machst Du mir aber langsam Angst... Sitzt Du in unserem VR??? Genau das wird nämlich dann (irgendwann) die Lösung sein: ein Ausländer mit NLB-Format. OK, Du würdest - im Gegensatz zu unserer GL - vielleicht einen holen, der nicht gerade verletzt gewesen ist...piloti hat geschrieben:Ich frage mich, wieso wir keine Verstärkung aus der NLB haben - defensiv. Es muss doch ausländische Verteidiger geben in der NLB, die helfen können.
Ernsthaft:
In unserer Situation hilft doch kein NLB-Ausländer. Nee, da muss eine (für NLA-Verhältnisse) Rakete, Bomber oder Top-Shot (nenn wie Du es willst) her... Quasi ein verteidigender Czerky der aber auch fit ist... oder ein Torhüter, der es knapp nicht in die NHL geschafft hat und nun in der NLA etwas Geld verdienen will. Einer mit der Qualität eines Carons (mindestens...). Alles andere ist Pflästerli-Politik, die uns allenfalls mal 1 oder 2 Punkte mehr holt - aber keine Lösung des Problems bringt... nicht mal Ansatzweise...
Und nochmals kurz wegen "kein Stürmer Problem": Bei uns schiesst nur eine Linie Tore. Dies aber auch meist nur in Phasen, wo der Gegner längst in den 1. Gang zurückgeschaltet hat. Schau Dir die Statistiken an - sie sprechen Bände...
Ein Verteidiger im sehr guten "NLB-Format" könnte uns sehr wohl helfen... in der aktuellen Situation brauchen wir jeden, der weiss, wie man Defensivarbeit mit Anweisungen des Coaches verbindet...
Also ich finde zum Anfang wäre ein Pflästerli nicht das falsche... ich spreche ja nicht davon, dass ein NLB-Ausländer unsere Probleme löst. Aber helfen könnte dieser jene allemal.
Die Lösung(sschritte) sollten auch realisistisch sein. Woher willst du jetzt einen verteidigenden Czerky nehmen? Einen Torhüter im Bührerformat? Ich denke ein Schritt in die richtige Richtung wäre ausmisten in der Defensive, halt auch in der laufenden Saison...
Stimmt schon, die 1. Linie ist die einzige wirklich produktive... woran liegt das wohl? Beispielsweise die zweite hätte zumindest auf dem Papier einige Punkte gut...
Dennoch haben wir akut primär defensive Probleme, keine offensiven... übrigens sind die Ursachen von allfälligen Einbussen in der Offensive oft auch in der Defensive zu suchen. Beispielsweise gabs schon viele Spiele, bei denen Burkhalter in seiner Linie der beste Verteidiger war... fragt sich wer denn jetzt die Tore schiesst...
Also ich finde zum Anfang wäre ein Pflästerli nicht das falsche... ich spreche ja nicht davon, dass ein NLB-Ausländer unsere Probleme löst. Aber helfen könnte dieser jene allemal.
Die Lösung(sschritte) sollten auch realisistisch sein. Woher willst du jetzt einen verteidigenden Czerky nehmen? Einen Torhüter im Bührerformat? Ich denke ein Schritt in die richtige Richtung wäre ausmisten in der Defensive, halt auch in der laufenden Saison...
Stimmt schon, die 1. Linie ist die einzige wirklich produktive... woran liegt das wohl? Beispielsweise die zweite hätte zumindest auf dem Papier einige Punkte gut...
Dennoch haben wir akut primär defensive Probleme, keine offensiven... übrigens sind die Ursachen von allfälligen Einbussen in der Offensive oft auch in der Defensive zu suchen. Beispielsweise gabs schon viele Spiele, bei denen Burkhalter in seiner Linie der beste Verteidiger war... fragt sich wer denn jetzt die Tore schiesst...
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Aus dem Topf der in den NHL-Camps gescheiterten...piloti hat geschrieben: Die Lösung(sschritte) sollten auch realisistisch sein. Woher willst du jetzt einen verteidigenden Czerky nehmen? Einen Torhüter im Bührerformat?
Wenn nicht jetzt - wann dann? Spätestens an Weihnachten wird dann auch der letzte talentierte - aber evtl. zu kleine oder zu alte - Spieler mit NHL-Format einen Club irgendwo im Ural gefunden haben. Und wir finden dann wieder Perlen à la Justin Morrison...
Mir ist bewusst, dass für eine derartige Aktion Geld freigeschaufelt werden muss. Viel Geld sogar. Ist man dazu nicht fähig oder will man das grundsätzlich nicht, dann... (hier kann jeder seine eigene Version reindenken. Ich will nicht immer als der griesgrämige Pessimist dastehen
Ich würde sicher nicht fluchen, wenn am Freitag ein Verteidiger mit NHL-Kaliber in den Schwanen einzieht... nur eben: Daran glaube ich nicht wirklich. Obschon dies natürlich die Deluxe Variante wäre...
Mit zwei guten Verteidigerlinien liefen auch unsere Stürmer weniger im Seich umher - das würde die eisblaue Welt verändern.
Im moment haben wir halt nur eines - sofern Berger nicht gerade vom grossen Geld in Zürich, Lugano oder Bern denkt... 
Mit zwei guten Verteidigerlinien liefen auch unsere Stürmer weniger im Seich umher - das würde die eisblaue Welt verändern.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Glauben tue ich daran sicher auch nicht (dafür bin ich zu lange SCRJ-Fan) - aber "fordern" tue ich espiloti hat geschrieben:nur eben: Daran glaube ich nicht wirklich.
An den Zusammenhang zwischen Äusserungen im Forum und der Transferpolitik glaube ich auch nicht.Sektor A Teubeler hat geschrieben: Denn wenn schon wir hier im Fan-Forum NLB-Niveau fordern, dann bekommen wir am Schluss einen, der es bei Traktor Bäretswil nicht ins Team geschafft hat...
Sonst stünden wir da bedeutende besser da.. .leider.