23.09.2008 Rappi - ZSC
- chlinä chnopf
- Sponsor
Re: 23.09.2008 Rappi - ZSC
Zwei Worte mit aus, Raus Klaus!
Traurig, und die merkwürdigen Fragen, die man einem Berglund in der Supporterbar stellt. Als ob die Spieler nicht genug leiden.
Traurig, und die merkwürdigen Fragen, die man einem Berglund in der Supporterbar stellt. Als ob die Spieler nicht genug leiden.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
Schade - wieder nicht. Aber erstmals diese Saison hatte ich über weite Strecken des Spiels das Gefühl, dass wir wenigstens ebenbürtig sind. Leider wieder dumme Fehler - diesmal insbesondere von Lindstrom.
Na ja, so oder ähnlich haben die Basler letzte Saison wohl auch oft dagestanden - ebenbürtig aber doch (ehrenhaft) verloren...
Sehr seltsam das Interview von Hug im TV:
Ich fasse zusammen:
a) Die Mannschaft ist gut bzw. hat Qualität...
b) Der Trainer ist gut...
Ich frage:
wieso haben wir denn nur 2 Punkte aus 8 Spielen?
Na ja, so oder ähnlich haben die Basler letzte Saison wohl auch oft dagestanden - ebenbürtig aber doch (ehrenhaft) verloren...
Ich fasse zusammen:
Ich frage:
und warum hatte er ein so saublödes Grinsen im Gesicht?Sektor A Teubeler hat geschrieben:Schade - wieder nicht. Aber erstmals diese Saison hatte ich über weite Strecken des Spiels das Gefühl, dass wir wenigstens ebenbürtig sind. Leider wieder dumme Fehler - diesmal insbesondere von Lindstrom.
Ich fasse zusammen:
Ich frage:
Der hatt wirklich nichts zu lachen...
Herr Bruno Hug...
vermittelte beim Interview einen ungünstigen Eindruck. Kein Hauch einer Selbstkritik! Die Fehler sind also immer anderswo. Das kann nie gut werden - mit ihm - unter seinem grossen Einfluss.
vermittelte beim Interview einen ungünstigen Eindruck. Kein Hauch einer Selbstkritik! Die Fehler sind also immer anderswo. Das kann nie gut werden - mit ihm - unter seinem grossen Einfluss.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Ich habe es schon mal geposted, tus aber gerne nochmals.stgallenost hat geschrieben:Herr Bruno Hug...
Bruno
Jawohl, es ist alles gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Ich war schon immer der Meinung, dass der Club nach einem Muster aufgebaut wurde und wird, das auch bei politischen Diktaturen zum Zuge kommt. Zuerst eine Machtergreiffung im Elend, dann eine Stabilisierung der Lage und mit der Zeit jeden wichtigen Posten mit Bekannten und Verwannten besetzen. Ohne den Willen des «führenden Mannes» ist ein solches Gebilde nicht zu durchbrechen, ausser durch eine Revolution. Das Problem bei einer Revolution besteht darin, dass ein Übel mit dem anderen ersetzt wird, also wohl nicht die Lösung.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 29 Mal
NZZ von heute:
Der HC Davos hat den Klassiker in Lugano 3:4 nach Penaltys verloren, bleibt aber zumindest nach Pluspunkten weiter Leader. Die ZSC Lions haben sich durch den glanzlosen 4:2-Sieg bei den Lakers von Rang 6 auf Platz 4 verbessert.
tay. Rapperswil-Jona, 23. Sept.
Negative Nachrichten ziehen die Journalisten bekanntermassen ungleich mehr an als positive – der Medienraum im Rapperswiler Lido war vor der Partie gegen die ZSC Lions so voll wie sonst höchstens in den Play-offs. Die erste (erwartete) Trainerentlassung der Saison wollte sich schliesslich niemand entgehen lassen – gleich vier Journalisten hatte etwa ein grosser Zürcher Medienkonzern detachiert. Doch der Knall blieb vorerst aus, Samuelsson bleibt weiterhin Trainer – mindestens bis und mit Donnerstag in Lugano.
Lakers defensiv stabilDie St. Galler gingen im Zürichsee-Derby für einmal von Beginn weg konzentriert zur Sache. Erkennbar war das Bemühen um defensive Stabilität. Bisweilen verteidigten alle fünf Feldspieler zusammen, was durch das torlose Startdrittel durchaus von Erfolg gekrönt war. Die ZSC Lions schienen am Anfang der Partie ihren Lehnstuhl (noch) nicht verlassen zu wollen und kamen trotzdem zu mehr Chancen. Der Meister spielte erstmals mit dem noch nicht ganz 20-jährigen Flüeler anstelle Sulanders im Tor, der damit zu seinem ersten NLA-Einsatz kam und so gleichzeitig dafür sorgte, dass die Lions mit vier ausländischen Feldspielern antreten konnten. Die Zürcher erhöhten gegen Spielmitte den Druck kontinuierlich, und die Lakers schienen nach zwei Toren durch Trudel und Wichser innert drei Minuten kurz vor dem Auseinanderfallen. Doch sie bäumten sich nochmals auf und schafften dank einem durch Burkhalter abgelenkten Schuss vor der zweiten Pause das 1:2. Und als dem 20-jährigen Berger mit seinem ersten NLA-Tor das 2:2 gelang, kehrte die Hoffnung zurück. Doch in der Folge wurden gute Chancen nicht genutzt – im Gegensatz zu den Lions, die dank Alstons Powerplay-Treffer und Pittis' Schuss ins leere Tor den zweiten Saisonsieg gegen die Lakers feiern konnten.
Der Delegierte des Verwaltungsrates der Lakers, Bruno Hug, hatte den Spekulationen der vergangenen Tage mit dem (vorläufigen) Festhalten am Trainer schon vor dem Spiel den Wind aus den Segeln genommen. «Unser Trainer hat einen gültigen Vertrag», beschied er und versicherte, dass die Situation («Wir haben zu wenig Punkte») ernst genommen werde, er aber überzeugt sei, dass das Team mit diesem Trainer aus der Bredouille finde.
Zurück zur grauen MausDem Klub am oberen Zürichsee grause vor «Hauruck-Methoden», nur um ein Zeichen zu setzen und dann wieder bei null zu beginnen, ohne von der ergriffenen Massnahme überzeugt zu sein. Denn im Vergleich zur vergangenen Saison, als im November Trainer Eloranta entlassen worden war, stimmten heuer die körperliche Verfassung der Spieler, das Verhältnis zwischen Trainer und Equipe sowie innerhalb des Teams. Wohl auch deshalb war das Davoser Angebot, Goalie Berra auszuleihen, abgelehnt worden. Die vor zwei Jahren geäusserte Forderung, die Lakers sollen ein Spitzenteam werden, gilt offenbar nicht mehr. Denn Hug schloss seine Ausführungen mit der Bemerkung, dass «die Lakers diese schwierige Situation durchleben können», ganz im Gegensatz zu einem Spitzenklub wie etwa dem SC Bern, wo eine Trainerentlassung in derselben Situation unabdingbar wäre.
Nach der Runde vom Donnerstag (die Lakers spielen in Lugano) pausiert die Meisterschaft wegen der Festivitäten rund um das 100-Jahr-Jubiläum des Eishockeyverbandes für acht Tage. Zeit genug für Hug, die (unaufgefordert) eingegangenen Bewerbungen zu prüfen, sollten die Lakers-Verantwortlichen ihre Meinung doch noch ändern.
DAS IST DER MEGASKANDAL!!!!!!!!!
MAN HAETTE BERRA HABEN KOENNEN UND HAT ABGELEHNT!!!!!!!!???????????????????????????
Der HC Davos hat den Klassiker in Lugano 3:4 nach Penaltys verloren, bleibt aber zumindest nach Pluspunkten weiter Leader. Die ZSC Lions haben sich durch den glanzlosen 4:2-Sieg bei den Lakers von Rang 6 auf Platz 4 verbessert.
tay. Rapperswil-Jona, 23. Sept.
Negative Nachrichten ziehen die Journalisten bekanntermassen ungleich mehr an als positive – der Medienraum im Rapperswiler Lido war vor der Partie gegen die ZSC Lions so voll wie sonst höchstens in den Play-offs. Die erste (erwartete) Trainerentlassung der Saison wollte sich schliesslich niemand entgehen lassen – gleich vier Journalisten hatte etwa ein grosser Zürcher Medienkonzern detachiert. Doch der Knall blieb vorerst aus, Samuelsson bleibt weiterhin Trainer – mindestens bis und mit Donnerstag in Lugano.
Lakers defensiv stabilDie St. Galler gingen im Zürichsee-Derby für einmal von Beginn weg konzentriert zur Sache. Erkennbar war das Bemühen um defensive Stabilität. Bisweilen verteidigten alle fünf Feldspieler zusammen, was durch das torlose Startdrittel durchaus von Erfolg gekrönt war. Die ZSC Lions schienen am Anfang der Partie ihren Lehnstuhl (noch) nicht verlassen zu wollen und kamen trotzdem zu mehr Chancen. Der Meister spielte erstmals mit dem noch nicht ganz 20-jährigen Flüeler anstelle Sulanders im Tor, der damit zu seinem ersten NLA-Einsatz kam und so gleichzeitig dafür sorgte, dass die Lions mit vier ausländischen Feldspielern antreten konnten. Die Zürcher erhöhten gegen Spielmitte den Druck kontinuierlich, und die Lakers schienen nach zwei Toren durch Trudel und Wichser innert drei Minuten kurz vor dem Auseinanderfallen. Doch sie bäumten sich nochmals auf und schafften dank einem durch Burkhalter abgelenkten Schuss vor der zweiten Pause das 1:2. Und als dem 20-jährigen Berger mit seinem ersten NLA-Tor das 2:2 gelang, kehrte die Hoffnung zurück. Doch in der Folge wurden gute Chancen nicht genutzt – im Gegensatz zu den Lions, die dank Alstons Powerplay-Treffer und Pittis' Schuss ins leere Tor den zweiten Saisonsieg gegen die Lakers feiern konnten.
Der Delegierte des Verwaltungsrates der Lakers, Bruno Hug, hatte den Spekulationen der vergangenen Tage mit dem (vorläufigen) Festhalten am Trainer schon vor dem Spiel den Wind aus den Segeln genommen. «Unser Trainer hat einen gültigen Vertrag», beschied er und versicherte, dass die Situation («Wir haben zu wenig Punkte») ernst genommen werde, er aber überzeugt sei, dass das Team mit diesem Trainer aus der Bredouille finde.
Zurück zur grauen MausDem Klub am oberen Zürichsee grause vor «Hauruck-Methoden», nur um ein Zeichen zu setzen und dann wieder bei null zu beginnen, ohne von der ergriffenen Massnahme überzeugt zu sein. Denn im Vergleich zur vergangenen Saison, als im November Trainer Eloranta entlassen worden war, stimmten heuer die körperliche Verfassung der Spieler, das Verhältnis zwischen Trainer und Equipe sowie innerhalb des Teams. Wohl auch deshalb war das Davoser Angebot, Goalie Berra auszuleihen, abgelehnt worden. Die vor zwei Jahren geäusserte Forderung, die Lakers sollen ein Spitzenteam werden, gilt offenbar nicht mehr. Denn Hug schloss seine Ausführungen mit der Bemerkung, dass «die Lakers diese schwierige Situation durchleben können», ganz im Gegensatz zu einem Spitzenklub wie etwa dem SC Bern, wo eine Trainerentlassung in derselben Situation unabdingbar wäre.
Nach der Runde vom Donnerstag (die Lakers spielen in Lugano) pausiert die Meisterschaft wegen der Festivitäten rund um das 100-Jahr-Jubiläum des Eishockeyverbandes für acht Tage. Zeit genug für Hug, die (unaufgefordert) eingegangenen Bewerbungen zu prüfen, sollten die Lakers-Verantwortlichen ihre Meinung doch noch ändern.
DAS IST DER MEGASKANDAL!!!!!!!!!
MAN HAETTE BERRA HABEN KOENNEN UND HAT ABGELEHNT!!!!!!!!???????????????????????????
Berra
Berra
DER Berra?
Wie genau ist das zu erklären?
Berra
DER Berra?
Wie genau ist das zu erklären?
ja genau, und ein anderer Goali macht eine miserable Verteidigung wett... Oder wäre Berra neben Streit im Tor gestanden?
Wenn dann hätten wir einen guten Verteidiger gebraucht...
Wenn dann hätten wir einen guten Verteidiger gebraucht...
Du hast den Sinn eines zweiten Torhüters nicht begriffen!
Der Trainer könnte den Torhüter wärend dem Spiel austauschen, um der Mannschaft ein Zeichen zu setzen, mit Klingler kommt das einer Kapitulation gleich.
Der Trainer könnte den Torhüter wärend dem Spiel austauschen, um der Mannschaft ein Zeichen zu setzen, mit Klingler kommt das einer Kapitulation gleich.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
Ich glaube auch, dass uns ein nur ausgeleihter Berra in der aktuellen Situation nicht viel nützen würde. Streit ist nicht wirklich das Problem und Berra auch (noch) nicht der Top-Goalie der uns JETZT weiterhelfen würde. Wenn wir allerndings einen Berra auch langfristig hätten verpflichten könnten, dann hätte man unbedingt zuschlagen müssen. Berra ist eines der grössten Goalie-Talente der Schweiz - der kann noch richtig gut werden...
Und was soll das für ein Zeichen sein?Dave hat geschrieben:Du hast den Sinn eines zweiten Torhüters nicht begriffen!
genau, als Ersatz für Klingler...Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich glaube auch, dass uns ein nur ausgeleihter Berra in der aktuellen Situation nicht viel nützen würde. Streit ist nicht wirklich das Problem und Berra auch (noch) nicht der Top-Goalie der uns JETZT weiterhelfen würde. Wenn wir allerndings einen Berra auch langfristig hätten verpflichten könnten, dann hätte man unbedingt zuschlagen müssen. Berra ist eines der grössten Goalie-Talente der Schweiz - der kann noch richtig gut werden...
- Rog
- Supporter Top
Berra hätte uns in der Tat nicht gleich weitergebracht. Wenn es nur eine Leihe bis Ende Saison ist, dann verstehe ich es. Besteht aber die Möglichkeit, Berra längerfristig an uns zu binden, dann muss man zuschlagen, egal wann. Es gibt wenige, so talentierte Goalies und Klingler gilt es auf nächste Saison hin zu ersetzen.
MALCOLM X
MALCOLM X
Jenes Zeichen, welches er gegen Genf versucht hat. Leider hat die Unsicherheit in Person schon nach 10min 3 Tore kassiert. Das lag nicht nur an Klingler selbst, sondern an die Sicherheit, die er eben nicht auf die sonst schon desolate Verteidigung ausstrahlt.Sugus81 hat geschrieben:Und was soll das für ein Zeichen sein?Dave hat geschrieben:Du hast den Sinn eines zweiten Torhüters nicht begriffen!
genau, als Ersatz für Klingler...Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich glaube auch, dass uns ein nur ausgeleihter Berra in der aktuellen Situation nicht viel nützen würde. Streit ist nicht wirklich das Problem und Berra auch (noch) nicht der Top-Goalie der uns JETZT weiterhelfen würde. Wenn wir allerndings einen Berra auch langfristig hätten verpflichten könnten, dann hätte man unbedingt zuschlagen müssen. Berra ist eines der grössten Goalie-Talente der Schweiz - der kann noch richtig gut werden...
-
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Soweit mir bekannt möchte Davos Genoni als ersten Torhüter "fixieren". Um aber Berra trotzdem etwas mehr Spielpraxis zu ermöglichen kam da vermutlich die Idee auf, ihn an Rapperswil auszuleihen. Und aus diesem Grund glaube ich nicht, dass Berra als Ersatz für Klingler gekommen wäre, sondern als erster Torhüter. Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir.Warren hat geschrieben:Wieso will Davos uns Berra anbieten?
- chlinä chnopf
- Sponsor
irgendwie habe ich mir das gestern abend anders vorgestellt....
und was man auf der spielerbank gesehen hat, gefällt gar nicht. warum möchte nordgren nicht in die garderobe, wenn pause ist? warum motzt stacy 3 spieler an? also wenn da harmonie im team ist, dann war gestern nicht mein geburtstag!
und was man auf der spielerbank gesehen hat, gefällt gar nicht. warum möchte nordgren nicht in die garderobe, wenn pause ist? warum motzt stacy 3 spieler an? also wenn da harmonie im team ist, dann war gestern nicht mein geburtstag!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell
Ne, hat garnicht gut ausgesehen. Stacy «schimpfte» bei jeder auswechslung. Berglund war richtig niedergeschlagen bin Interview in der Supporterbar und Sanny verliert je länger je mehr die Nerven und haut seinen Stock gegen alles was ihm bei der Auswechslung im Weg ist.
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Dann müsste man mal BH da hinstellen...Dave hat geschrieben:und haut seinen Stock gegen alles was ihm bei der Auswechslung im Weg ist.
(Natürlich das Kleidungsstück..)
Anfang Saison sah es so aus, als würde Streit für die ersten 4 Wochen ausfallen. Da hat sich Samuelson(!) auf die Suche nach nem Potentiellen ersatz gemacht und Davos war bereit, uns Berra für diese Zeit auszulehnen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Die sollen uns lieber einen jungen Verteidiger ausleihen als einen Goalie!
Warum werden nicht junge Verteidiger von den Junioren eingesetzt? Die könnten wenigstens noch etwas lernen.
Warum werden nicht junge Verteidiger von den Junioren eingesetzt? Die könnten wenigstens noch etwas lernen.
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Guyaz und Voisard waren gestern in der vierten Linie und waren da net so schlecht, da hat mich Geyer gestern hundertmal mehr genervt...
- Rog
- Supporter Top
Finde ich auch. ich habe sie oft genug kritisiert, jetzt darf ich durchaus auch mal Loben. Geyer hatte gestern wirklich die Seuche am Stock...Warren hat geschrieben:Guyaz und Voisard waren gestern in der vierten Linie und waren da net so schlecht, da hat mich Geyer gestern hundertmal mehr genervt...
MALCOLM X
MALCOLM X