23.09.2008 Rappi - ZSC

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal
23.09.2008 Rappi - ZSC

Beitrag von Warren »

So, morgen gibts den ersten Sieg, 5:4 n.V. :boxer: :ballaballa:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Re: 23.09.2008 Rappi - ZSC

Beitrag von lord »

also... resultate zu hause nach verlängerung, ohne Penaltischiessen...

2:2
3:4
4:6
5:8

Ich erkenn da ein gewisses muster und sage daher eine 6:10 Niederlage voraus. ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von SCRJ_Fan »

4 zu 2 nach 50 minuten.

das vierte goal ins leere Zürcher Netz.
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

krass, die nehmen schon in der 50 minute den goalie raus? :shock: :grin:
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von SCRJ_Fan »

nach 60 minuten.

Warren mach mal etwas an einem Spiel nicht nur da hocken und das Spiel schauen, sondern mal was schreien.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Heeee! Warren macht immer was... Beim letzten Spiel gegen Langnau zum Beispiel hat er sich hingelegt und den Match auf dem Würfel geschaut, das ist mehr als die Spieler das ganze Spiel gemacht haben.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von SCRJ_Fan »

Mehr als die Spieler macht er sicher. gebe ich dir recht.

naja es lebe der Sektor C.
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

SCRJ_Fan hat geschrieben:Warren mach mal etwas an einem Spiel nicht nur da hocken und das Spiel schauen, sondern mal was schreien.
Wer bischt Du, dass Du Dir anmasst, mir was vorzuschreiben? Nicht den Mumm, vorher mal Dich vorzustellen? :ja:
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von SCRJ_Fan »

Ist das so schlimm, was ich dir gesagt habe. hast ja auch meinen Beitrag kommentiert.
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

SCRJ_Fan hat geschrieben:Ist das so schlimm, was ich dir gesagt habe. hast ja auch meinen Beitrag kommentiert.
Nö, voll nicht, deshalb ja das Smiley, aber vorstellen könntest Dich trotzdem, wenn mich schon beobachtest;-)

Zurück zum Thema, ich hoffe, morgen endlich mal mehr jubeln als weinen zu dürfen...
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von SCRJ_Fan »

ich beobachte dich sicher nicht.

aber wenn die Spieler sich auswechseln oder gerade vor dem Tor sind, dann muss ich ja nach unten schauen. oder wenn es an der Bande einen check gibt.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Schlusslicht : Züzis 4:2 :shock:

Endlich! Der erste Sieg, ich sehe in kommen! Habt Geduld.. 8)
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Thibaudeau »

lord hat geschrieben:also... resultate zu hause nach verlängerung, ohne Penaltischiessen...

2:2
3:4
4:6
5:8

Ich erkenn da ein gewisses muster und sage daher eine 6:10 Niederlage voraus. ;)
Herrlich! ^^
Entweder hast du recht oder wir gewinnen 1:0!
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Mein Tipp: :P : :cry:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

rappi :juhu: so hätte ichs gerne nach 60min. :welle:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Chäps »

1-9. Stängeli gibst am Donnerstag in Lugano!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
noldi
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von noldi »

Ich erwarte Heute eine Reaktion von der Mannschaft!
Zeigt heute Abend endlich mal Stolz, Einsatzwille und die Bereitschaft zum Siegen!
Wenn's sein muss, dann fresst eure Eingeweide, tretet als Mannschaft auf und seit mal von Anfang an bereit, und dies über 70 min. Spielzeit( schreibe hier bewusst 70 min. und nicht 60, ihr müsst mal lernen eure Konzentration hoch zu halten, und dies nicht nur 20 min., ein Spiel dauert 60-65 min.) und wenn ihr dazu nicht in der Lage seit, dann bittet um Auflösung eurer Verträge! Ihr seit eine Schande für diesen Verein, stellt mal eure Arbeitseinstellung um 360 grad auf "Winning-Team" um!
Wenn das Glück halt nicht auf eure Seite kommen will, dann erzwingt es halt auf eure Seite!
Ihr kommt mir vor wie ein verwöhnter Sauhaufen, denen man immer Honig um die Schnauze streichen muss, fresst jetzt endlich mal die *******, die ihr selber produziert habt und schluckt sie runter!
Zeigt mal Stolz auf der Brust! Da draussen gibt es viele Leute die dafür bezahlen um euren Mist anzugucken, und mancher von denen wäre froh und glücklich so ein Einkommen wie ihr es habt zu kriegen! Die Arbeiten für ihr Geld, und wahrscheinlich härter als ihr "Profis"!
Also geht da raus und zermalmt diese Zürcher heute Abend!!!!
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Chäps »

noldi hat geschrieben:Ich erwarte Heute eine Reaktion von der Mannschaft!
Zeigt heute Abend endlich mal Stolz, Einsatzwille und die Bereitschaft zum Siegen!
Wenn's sein muss, dann fresst eure Eingeweide, tretet als Mannschaft auf und seit mal von Anfang an bereit, und dies über 70 min. Spielzeit( schreibe hier bewusst 70 min. und nicht 60, ihr müsst mal lernen eure Konzentration hoch zu halten, und dies nicht nur 20 min., ein Spiel dauert 60-65 min.) und wenn ihr dazu nicht in der Lage seit, dann bittet um Auflösung eurer Verträge! Ihr seit eine Schande für diesen Verein, stellt mal eure Arbeitseinstellung um 360 grad auf "Winning-Team" um!
Wenn das Glück halt nicht auf eure Seite kommen will, dann erzwingt es halt auf eure Seite!
Ihr kommt mir vor wie ein verwöhnter Sauhaufen, denen man immer Honig um die Schnauze streichen muss, fresst jetzt endlich mal die *******, die ihr selber produziert habt und schluckt sie runter!
Zeigt mal Stolz auf der Brust! Da draussen gibt es viele Leute die dafür bezahlen um euren Mist anzugucken, und mancher von denen wäre froh und glücklich so ein Einkommen wie ihr es habt zu kriegen! Die Arbeiten für ihr Geld, und wahrscheinlich härter als ihr "Profis"!

Wie soll das gehen? Keine Ordnug, kein Spielsystem! Hallo aufwachen! Nur mit Hauruckscheisse gehts auch nicht! Es braucht ein klares Spielsystem, sehe ich bis jetzt keins, Es braucht KLARE Rollenverteilung, sehe ich auch keine und zu guter letzt braucht es noch 4 Pensionierungen, 2 auf dem Feld und 2 in der Tepichetage.
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Chäps hat geschrieben:
noldi hat geschrieben:Ich erwarte Heute eine Reaktion von der Mannschaft!

Wie soll das gehen? Keine Ordnug, kein Spielsystem! Hallo aufwachen! Nur mit Hauruckscheisse gehts auch nicht! Es braucht ein klares Spielsystem, sehe ich bis jetzt keins, Es braucht KLARE Rollenverteilung, sehe ich auch keine und zu guter letzt braucht es noch 4 Pensionierungen, 2 auf dem Feld und 2 in der Tepichetage.
Meine Meinung: Diesem Team kann kein Winning-Team sein - dazu hat es schlicht zu wenig Qualität im Team...

Ich seh das ähnlich wie Chäps. Das Team ist zwar willig und kämpft - aber es kann einfach nicht mehr (sorry Piloti :wink: ). Das liegt einerseits sicherlich auch am Trainer, der es bisher versäumt hat, der Mannschaft ein erfolgreiches System beizubringen - andererseits muss ich aber auch (wiederholt :wink: ) feststellen, dass diesem Team die Qualität fehlt. Das fängt in der Verteidigung an, wo (fast) alle extrem langsam sind (in Zeiten von 0-Toleranz :? ) und kaum einer einen ersten Pass spielen kann (siehe aktuelle Skorerliste) und hört im Sturm auf, wo nur 2 Linien fähig sind, Tore zu erzielen. Dementsprechend sind wir für alle gegnerischen Teams extrem gut "lesbar", was sich vorallem in den Auswärtsspielen deutlich zeigt.

OK, die Qualität ist vielleicht nicht soooo schlecht wie sie uns derzeit präsentiert wird - aber das Grundübel der aktuellen Situation liegt halt schon bei diesem Punkt und nicht beim Trainer (obwohl ich den auch nicht begreiffe) und schon gar nicht bei einer angeblich fehlenden kämpferischen Einstellung des Teams. Da will sicherlich jeder - nur kann er nicht. Die Einen weil sie es nie konnten und nie können werden - dei Anderen (zu wenigen) weil sie extrem verunsichert sind.

Übrigens: auch über fehlendes Glück müssen wir uns bisher nicht beklagen, wir waren bisher in allen Spielen klar unterlegen. Einzig gegen ein unmotiviertes Bern konnten wir phasenweise mithalten - aber auch da hätten wir (mit Pech) in der normalen Spielzeit verlieren können.
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Matchtipp 23.09.2008 Rappi - ZSC

Beitrag von luca »

5:2 - Sieg...Endlich der erste Sieg!!!

Tore: Berglund (2x), Roest, Guyaz, Hüle
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: OK, die Qualität ist vielleicht nicht soooo schlecht wie sie uns derzeit präsentiert wird - aber das Grundübel der aktuellen Situation liegt halt schon bei diesem Punkt und nicht beim Trainer (obwohl ich den auch nicht begreiffe) und schon gar nicht bei einer angeblich fehlenden kämpferischen Einstellung des Teams. Da will sicherlich jeder - nur kann er nicht.
Irgendwann müssen wir gewinnen, warum nicht heute Abend gegen unseren "Lieblingsheimgegner"? :ja: Wir schlagen den Meister und steigen aus der Asche. :aufgeregt:

Stimmt, die Qualität des Teams ist nicht so schlecht, wie sie präsentiert wird. Beispielsweise zieht das Argument von SGO überhaupt nicht: Die anderen haben sich eben so verstärkt, wir nicht. Mag sein, dass einige Konkurrenten verstärkt wurden - aber deshalb stehen wir nicht abgeschlagen auf Rang 12.

Mehrere Faktoren tragen zur Situation bei, was genau das Grundübel ist vermag ich nicht zu beurteilen. Aber gekämpft haben sie immer, das stimmt...

Einer der Hauptgründe sehe ich eben doch beim Coach. Er vermochte es nicht nur nicht, dem Team ein Spielsystem beizubringen - er kann auch keine Impulse (mehr?) setzen. Wo sind seine Wundermittel, mit denen man ihn angekündigt hat letztes Jahr? Es kommen keine Timeouts, keine Ausraster an der Bande - gar nichts. Er stagniert und gibt sich und das Team in der Presse auf. Wenn einer, der eigentlich die Hauptrolle beim Lösen der Krise so auftritt, wird der Glaube an eine Lösung definitiv zum Leerlauf... :nein:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

piloti hat geschrieben:Einer der Hauptgründe sehe ich eben doch beim Coach. Er vermochte es nicht nur nicht, dem Team ein Spielsystem beizubringen - er kann auch keine Impulse (mehr?) setzen. Wo sind seine Wundermittel, mit denen man ihn angekündigt hat letztes Jahr? Es kommen keine Timeouts, keine Ausraster an der Bande - gar nichts. Er stagniert und gibt sich und das Team in der Presse auf. Wenn einer, der eigentlich die Hauptrolle beim Lösen der Krise so auftritt, wird der Glaube an eine Lösung definitiv zum Leerlauf... :nein:
Ich befürchte einfach, dass wir uns etwas vormachen, wenn wir nun die Hauptschuld beim Trainer suchen. OK, vielleicht würden wir mit einem anderen Trainer ein paar Punkte besser da stehen. Das ist möglich - aber wir wären trotzdem weit weg von den Ansprüchen, die der Club selber mal angemeldet hat. Ob wir nun 12ter oder 10ter sind spielt dann in diesem Zusammenhang auch keine grosse Rolle mehr. Vielleicht ist es sogar besser so wie es aktuell läuft: So werden nun dem letzten Träumer die Augen geöffnet und vielleicht passiert ja jetzt mal was und einer hat Mitleid und öffnet sein prall gefülltes Portemonnaie...
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ich würde ihn nicht als Hauptschuldigen bezeichnen. Er hat die Krise nicht produziert. Aber er trägt eine grosse Verantwortung daran, dass das Team seit 6 Spielen nicht reagieren kann und das Eishockeyspiel verlernt hat.

Es ist klar, dass schon viel früher Fehler gemacht wurden. Die ganze Umsetzung der Lakers-Strategie hätte viel professioneller durchgeführt werden sollen, mit allem was dazu gehört. All diese Fehler haben uns in die aktuelle Situation geführt.

Samus (undankbarer) Job wäre es gewesen, aus diesem Team das Beste zu machen. Doch das hat er nicht (noch nicht?) geschafft...

Ich bleibe dabei: Das Team kann mehr als das. Es kann Rang 8 erreichen, wenn alles zusammenpasst. Dazu hat es auch die Qualität. Was es aber nicht hat, ist die Führung dazu - und das wäre eine klassische Aufgabe des Coaches... oder?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

piloti hat geschrieben: Was es aber nicht hat, ist die Führung dazu - und das wäre eine klassische Aufgabe des Coaches... oder?
Das stimmt - und Samu scheint tatsächlich hoffnungslos überfordert. Mir tut er echt leid - und er sich selber wohl auch... Anderst ist sein Gesichtsausdruck bei den Interviews nach den letzten Niederlagen nicht zu erklären.

Ich wehre mich im Grunde genommen auch nur gegen die Trainer-Diskussion, weil man damit wieder nur die Symptome bekämpft und nicht bei den (aus meiner Sicht "richtigen") Ursachen angesetzt wird. Die letzten 3 Trainer haben alle ein besseres Kader gewünscht (ich bin also nicht alleine :wink: ) - allen wurde der Wunsch vom VR nicht gewährt. Begründung: fehlendes Geld...

Dazu folgendes: Falls wir tatsächlich nicht fähig sind (trotz neuer Halle und Standort in wirtschaftlicher Boom-Region) mehr oder zumindest gleich viel Geld als andere Clubs zu generieren, dann siehts düster aus für uns...

und jetzt "back to topic": Wir schaffen heute die Überraschung und siegen gegen einen uns unterschätzenden ZSC mit 4:3! :juhu:
Calvin1986
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Calvin1986 »

heute gibts den ersten sieg zwar mit einem riesen gewürge aber trotzdem 4:2!
Gesperrt