Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
abc
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 21. Sep 2008 21:13
Wohnort: chur

Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von abc »

bei euch in Rappi ist wohl alles aus dem Ruder gelaufen. Einige von den Forum-User suchen seit letzter Saison krampfhaft nach den Schuldigen für die schlechte Leistung. Hier ein paar Facts über die ihr euch Gedanken machen könnt und bitte - benützt euer Hirn um darüber nach zu denken.
:biggrin: Sommertraining 08: nach Entscheid der GL wurden Ferientage gestrichen und einfach mal ein Freitag gibts NICHT. Das Training wurde hauptsächlich auf Krafttraining der Marke Hauruck ausgelegt (inkl. wöchentlicher Gewichtkontrolle) und nach dem Prinzip "Systemspiel brauchen wir nicht, Kraft reicht schon". Bei den Vorbereitungsspielen das gleiche "wer braucht schon ein System, lasst uns einfach mal spielen".
:ballaballa: Fangruppierung: angeblich mussten die Spieler (weil die GL dazu nicht fähig war?) sogar im Sommer an einem Trainingsfreien Abend mit einem Lakers-Fanclub Nachtessen gehen und sich mit diesen Leuten auf die Diskussion einlassen wieso die Lakers Lakers heissen und wieso diese jetzt "Eisblau" sind. Soviel zur idealen Saisonvorbereitung.
:boxer: Schuldzuweisung: Einige nennen im Forum seit letzter Saison immer ein zwei Namen und dass die Verteidigung so schlecht ist. Nach dem Motto: Keeper kriegt ein Tor = nicht seine Schuld, die Verteidigung müsste doch schauen. Stürmer machen keine Tore = nicht ihre Schuld, das sind ganz arme weil sie so viel auf dem Eis rumlaufen müssen. Verteidigung gibt schlechte erste Pässe oder - könnte es auch sein, dass die Stürmer die Pässe nicht annehmen können oder dass das (nicht gelernte) System nicht funktioniert?
Das Übel vom Ganzen hat also bereits im Sommer begonnen, erstreckt sich über das ganze Unternehmen "Lakers" und kann nicht bei einzelnen (v.a. Ü35 Spielern) gesucht werden.
:nein: Saison 07/08: schon da habt ihr die zwei Schuldigen (Ü35) gefunden. Wenn wir die beiden beim Namen nennen möchten Voisard/Guyaz. Aber mal ehrlich, schaut doch mal auf www.hockeystats.ch und da bemerkt ihr Guyaz war 07/08 der beste Verteidiger von den Lakers und der zehnt beste Schweizer back der Liga. Voisard war der viertbeste bei den Lakers. Also wirklich, zwei gaaaaanz schlechte habt ihr da bei euch.
:auslachen: Überbezahlt: ich habe von den überbezahlten alten nichtsnutzigen Spieler gelesen. Ist einer von euch beim Steueramt oder wie kommt man auf so was ?
Würde man endlich ein System ansagen und anwenden. würde man endlich die Linien nicht ständig umstellen. Würde die GL die Spieler nicht wie in einem Drillcamp mit Gewichts- und Ausgangskontrolle behandeln. Würden die Fans nicht immer auf einzelnen Spieler rumhacken. Würde Rappi endlich wieder von den hohen Erwartungen herabkommen (ist ja nur das Stadion neu, ansonsten ist Rappi, Rappi). ja dann, vielleicht dann würde es auch wieder funktionieren. Aber bitte - nicht wieder solange warten wie letzte Saison.
übrigens: bezüglich Stacy Diva - der schafft's beim Schiri einen zweiten Assist zu erschnurren obwohl er beim Goal nicht auf dem Eis war. Dies nicht nur einmal geschehen. Bravo zum erhalt des "Flammenhelm". Macht das Klima im Team nicht gerade besser. Und all die, die gegen Bütler was haben - sagt doch auch mal merci für die vielen Jahre für Rappi :biggrin:
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: mal was anderes

Beitrag von Rappiole »

abc hat geschrieben:bei euch in Rappi ist wohl alles aus dem Ruder gelaufen. Einige von den Forum-User suchen seit letzter Saison krampfhaft nach den Schuldigen für die schlechte Leistung. Hier ein paar Facts über die ihr euch Gedanken machen könnt und bitte - benützt euer Hirn um darüber nach zu denken.
:biggrin: Sommertraining 08: nach Entscheid der GL wurden Ferientage gestrichen und einfach mal ein Freitag gibts NICHT. Das Training wurde hauptsächlich auf Krafttraining der Marke Hauruck ausgelegt (inkl. wöchentlicher Gewichtkontrolle) und nach dem Prinzip "Systemspiel brauchen wir nicht, Kraft reicht schon". Bei den Vorbereitungsspielen das gleiche "wer braucht schon ein System, lasst uns einfach mal spielen".
:ballaballa: Fangruppierung: angeblich mussten die Spieler (weil die GL dazu nicht fähig war?) sogar im Sommer an einem Trainingsfreien Abend mit einem Lakers-Fanclub Nachtessen gehen und sich mit diesen Leuten auf die Diskussion einlassen wieso die Lakers Lakers heissen und wieso diese jetzt "Eisblau" sind. Soviel zur idealen Saisonvorbereitung.
:boxer: Schuldzuweisung: Einige nennen im Forum seit letzter Saison immer ein zwei Namen und dass die Verteidigung so schlecht ist. Nach dem Motto: Keeper kriegt ein Tor = nicht seine Schuld, die Verteidigung müsste doch schauen. Stürmer machen keine Tore = nicht ihre Schuld, das sind ganz arme weil sie so viel auf dem Eis rumlaufen müssen. Verteidigung gibt schlechte erste Pässe oder - könnte es auch sein, dass die Stürmer die Pässe nicht annehmen können oder dass das (nicht gelernte) System nicht funktioniert?
Das Übel vom Ganzen hat also bereits im Sommer begonnen, erstreckt sich über das ganze Unternehmen "Lakers" und kann nicht bei einzelnen (v.a. Ü35 Spielern) gesucht werden.
:nein: Saison 07/08: schon da habt ihr die zwei Schuldigen (Ü35) gefunden. Wenn wir die beiden beim Namen nennen möchten Voisard/Guyaz. Aber mal ehrlich, schaut doch mal auf www.hockeystats.ch und da bemerkt ihr Guyaz war 07/08 der beste Verteidiger von den Lakers und der zehnt beste Schweizer back der Liga. Voisard war der viertbeste bei den Lakers. Also wirklich, zwei gaaaaanz schlechte habt ihr da bei euch.
:auslachen: Überbezahlt: ich habe von den überbezahlten alten nichtsnutzigen Spieler gelesen. Ist einer von euch beim Steueramt oder wie kommt man auf so was ?
Würde man endlich ein System ansagen und anwenden. würde man endlich die Linien nicht ständig umstellen. Würde die GL die Spieler nicht wie in einem Drillcamp mit Gewichts- und Ausgangskontrolle behandeln. Würden die Fans nicht immer auf einzelnen Spieler rumhacken. Würde Rappi endlich wieder von den hohen Erwartungen herabkommen (ist ja nur das Stadion neu, ansonsten ist Rappi, Rappi). ja dann, vielleicht dann würde es auch wieder funktionieren. Aber bitte - nicht wieder solange warten wie letzte Saison.
übrigens: bezüglich Stacy Diva - der schafft's beim Schiri einen zweiten Assist zu erschnurren obwohl er beim Goal nicht auf dem Eis war. Dies nicht nur einmal geschehen. Bravo zum erhalt des "Flammenhelm". Macht das Klima im Team nicht gerade besser. Und all die, die gegen Bütler was haben - sagt doch auch mal merci für die vielen Jahre für Rappi :biggrin:
Bist du Bütler himself?
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von Rog »

Lieber ABC

1. Ein System sieht man in der Tat nicht, wird aber auch schon länger kritisiert. Ebenfalls dass wir im letzten Jahr eine Tempotruppe wollten, dieses Jahr plötzlich eine Kampftruppe.

2. Es sind genau die Fans, die den Verein auch auswärts unterstützen. Ob es ein freier Abend war, oder ein Nachtessen weiss ich nicht.

3. In der Tat werden immer wieder zwei Namen genannt. Zwei Namen, die aber auch nicht ohne Grund genannt werden. Guyaz hat eine -8 Bilanz und Voisard eine -6 Bilanz, obwohl er nicht alle Spiele gemacht hat. Das zeigt auf, dass diese beiden sehr regelmässig bei Gegentoren auf dem Eis stehen. Genau von solchen Spielern erwarte ich aber aufgrund der Erfahrung, dass sie in solchen Situation Ruhe bewahren und als Führungspersonen auftreten. Guyaz war in der letzten Saison in der Tat Punktemässig nicht so schlecht. Das macht ihn aber noch nicht zum besten Verteidiger. Ein Verteidiger wird nicht nur an seiner Statistik gemessen.

4. überbezahlt habe ich selber nicht verwendet. Aber keine Leader trifft absolut zu. Man stelle sich unsere Mannschaft vor mit einem CH-Leader wie es beispielsweise Servette mit Bezina hat. Es würde ganz bestimmt so einige anders anschauen. Bei uns ist viel Mittelmass, dass sicher nicht wenig kostet... Sonst wäre unser 10 Mio Budget ja nicht so schlecht.

5. Das viel kritisiert wird, hat vorwiegend damit zu tun, dass die Vereinsführung bei Einführung des Lakerskonzept sehr grosse Töne gespuckt hat. Es wurden Versprechen gemacht, die in keinster Weise erfüllt werden konnten. An diesen Versprechen messe ich auch die Vereinsleitung. Big Player im Transferbusiness, in 3-4 Jahren (also jetzt) spielen 3-4 Natispieler bei uns, wir werden zu den besten 4 in der Schweiz gehören... Gleichzeitig wurde aber nichts professionalisiert. Reto Klaus beispielsweise ist Verantwortlich für die Transfers und kann, gemäss Interview dafür 40% seiner Zeit aufwenden. Wir haben also einen Teilzeittransfer-Boss, der nebenbei als Geschäftsführer Mails beantworten muss, wenn die Bratwurst zu kalt war oder die Pizza früher ausging. Das kann nicht funktionieren. Da braucht es Entlastung. Wir haben eine Vereinsführung die allen Früheinzahler der Saisonkarte einen Schal schenkt, der laut Schreiben am 1. Spiel abgeholt werden kann, dann aber erst am 3. erhältlich ist. Wir haben eine Homepage, die kaum Infos liefert, die nicht genutzt wird und wohl kaum jemanden auf den Verein bringt. Die ganze gute Idee wurde so schlecht ausgeführt, dass vom Enthusiasmus und der Euphorie der Veränderung nichts, aber gar nichts mehr übrigblieb.

6. Ich bin einer der in dieser Saison Bütler durchaus kritisiert. Ich tat das schon letztes Jahr und bei der Vertragsverlängerung sprach ich davon, ob es nicht das Jahr zuviel ist. Das ist ein Ist-Zustand und hat nichts mit den Verdiensten von ihm zu tun. Selbst im Thread für die Transfers der neuen Saison habe ich geschrieben: Kein neuer Vertrag für Bütler, aber eine würdige Verabschiedung. Genau so schaut es aus. Er hat viel für uns gemacht und dafür muss und soll man auch dankbar sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von John McClane »

abc hat geschrieben:Wenn wir die beiden beim Namen nennen möchten Voisard/Guyaz. Aber mal ehrlich, schaut doch mal auf www.hockeystats.ch und da bemerkt ihr Guyaz war 07/08 der beste Verteidiger von den Lakers und der zehnt beste Schweizer back der Liga. Voisard war der viertbeste bei den Lakers.
mein gott, was bist denn du für einer? im moment zählt diese saison, NUR diese!! thema guyaz: schau dir doch mal das 1. tor in genf an. klar, wir spielten 5 gegen 3 unterzahl und somit ist die chance gross, dass man ein gegentor erhält. aber man wirft sich doch nicht einfach mal einfach plump auf den boden, damit bezina dann alle zeit der welt hat um den goalie auszuspielen. oder dann die völlig bescheuerte strafe gegen langnau bei 39.58, nachdem man wieder auf 3:4 rangekommen ist. auch am samstag wieder eine total unnötige strafe von ihm, nachdem es "nur noch" 2:4 gestanden hat (klar, jene von fischer war auch oberblöd).

und schlussendlich zählt vor allem die +/- statistik. und da sind von allen verteidigern guyaz/voisard den andern ein stück voraus. vor allem guyaz mit seiner -8 statistik.
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: mal was anderes

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Hey du! Stacy hätte zurzeit für jede 10 Sekunden Eiszeit einen Assist verdient! Der reisst sich wenigstens den ***** auf! Er steht wenigsten bei Rappi-Treffern auf dem Eis was man von andern nicht behaupten kann. Aff!

Und wenn nun das Sommertraining halt ein bisschen überrissen war… jesse dann steckt man als Spieler gleich den Kopf in den Sand, macht einen auf Kindergärtner und lässt seinen Arbeitgeber absteigen? Wie oft hatte ich schon unter übermotivierten Profilierungsentscheiden meiner Vorgesetzten zu leiden? Scheis*e…

Guyaz/Voisard könnten mit mehr Selbstvertrauen mehr. Aber von den ü30 Spielern (Herr Bütler auch!) erwarte ich eben genau, dass SIE das Ruder in die Hand nehmen und ihre Erfahrung ausspielen. Das tun sie nicht, der beste Verteidiger ist zurzeit der junge Berger!

Rappi ist halt Rappi…. Ja genau darum spielen wir auch noch in der NLB in einem Tennisbalon. Weil niemand Visionen hatte oder niemand die Eier hatte diese umzusetzen. Rappi ist halt Rappi… Bullshit!

Scheis* Beitrag!
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes

Beitrag von LuZo »

@abc

Aus deinem Beitrag kann ich nur herauslesen, wer deiner Meinung nach keine Schuld trägt. Wenn die von uns genannten Punkte so falsch sind, welche sind dann die Auslöser, dass man abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt??
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: mal was anderes

Beitrag von Dave »

^ ohne Chance?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von Dani »

hoppla, ist das etwa ein frustrierter Spieler?
Zuletzt geändert von Dani am 22. Sep 2008 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von Dani »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Hey du! Stacy hätte zurzeit für jede 10 Sekunden Eiszeit einen Assist verdient! Der reisst sich wenigstens den ***** auf! Er steht wenigsten bei Rappi-Treffern auf dem Eis was man von andern nicht behaupten kann. Aff!

Und wenn nun das Sommertraining halt ein bisschen überrissen war… jesse dann steckt man als Spieler gleich den Kopf in den Sand, macht einen auf Kindergärtner und lässt seinen Arbeitgeber absteigen? Wie oft hatte ich schon unter übermotivierten Profilierungsentscheiden meiner Vorgesetzten zu leiden? Scheis*e…

Guyaz/Voisard könnten mit mehr Selbstvertrauen mehr. Aber von den ü30 Spielern (Herr Bütler auch!) erwarte ich eben genau, dass SIE das Ruder in die Hand nehmen und ihre Erfahrung ausspielen. Das tun sie nicht, der beste Verteidiger ist zurzeit der junge Berger!

Rappi ist halt Rappi…. Ja genau darum spielen wir auch noch in der NLB in einem Tennisbalon. Weil niemand Visionen hatte oder niemand die Eier hatte diese umzusetzen. Rappi ist halt Rappi… Bullshit!

Scheis* Beitrag!

meine Worte (vorallem das mit dem Sommertraining)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: mal was anderes

Beitrag von Seebueb »

abc hat geschrieben::boxer: Schuldzuweisung: Einige nennen im Forum seit letzter Saison immer ein zwei Namen und dass die Verteidigung so schlecht ist. Nach dem Motto: Keeper kriegt ein Tor = nicht seine Schuld, die Verteidigung müsste doch schauen. Stürmer machen keine Tore = nicht ihre Schuld, das sind ganz arme weil sie so viel auf dem Eis rumlaufen müssen. Verteidigung gibt schlechte erste Pässe oder - könnte es auch sein, dass die Stürmer die Pässe nicht annehmen können oder dass das (nicht gelernte) System nicht funktioniert?
Das Übel vom Ganzen hat also bereits im Sommer begonnen, erstreckt sich über das ganze Unternehmen "Lakers" und kann nicht bei einzelnen (v.a. Ü35 Spielern) gesucht werden.
Die Verteidiger schlafen oft und sind viel zu langsam! Wir haben bereits mehrere Tore bekommen, weil ein Gegenspieler durch die ganze Verteidigung durchfahren konnte und das sollte nicht sein.
Streit hat nunmal einige gute Paraden gezeigt und macht einen wesentlich besseren Eindruck.
Der Sturm schiesst keine Tore? WO hast du hingeschaut?
Für unsere Tabellenlage treffen unsere Stürmer zumindest zu Hause sehr viel.
abc
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 21. Sep 2008 21:13
Wohnort: chur

Re: mal was anderes

Beitrag von abc »

cool die Reaktion.
zu "rappiole" und "Dani": bestimmt bin ich kein Spieler! ich kann mir kaum vorstellen, dass sich einer der Spieler das "Forumlesen" antut. Wäre nicht Sinnvoll.
zu "Dani" habe nichts von Köpfe in den Sand setzen gesagt. nur, mit Krafttraining und ohne Systemspiel hat man's nicht im Griff.
zu "Rog": merci für deine Antwort. Genau sowas wollte ich lesen. Sachlich, freundlich und nicht unterste Schublade.
zu "John McClane": genau, NUR diese Saison zählt. Aber einige erwähnen immer wieder die Jahre zuvor. Sind wir mal ehrlich - keine Strafe ist gut ob von einem Verteidiger oder von einem Stürmer. (schön deine Steigerung: blöd, oberblöd)
zu "SCRJ-Fanatic": denkst du wirklich, dass sich nur Stacy den A.... aufreisst ? schade, dann hast du wirklich kein Vertrauen in das Team und mit einem Mann alleine gewinnt man kein Spiel. Berger hat sich wirklich gut weiterentwickelt. Aber kann man die Spieler 1:1 vergleichen? Wenn die Eiszeit bei allen gleich wäre ja, aber so stimmt das Verhältnis doch nicht, oder ? Gebt den "Jungen" viel Eiszeit und die Fehlerquote wird auch bei denen steigen.
zu "LuZo": ich bin nicht für ein, zwei Spieler, ich bin Fan von einem Mannschaftssport = das Team zählt und ist verantwortlich. Wollte nur mal eine Anregung geben, damit man sich auf das Team konzentriert und nicht auf einzelne Spieler rumtrampelt. Helft und unterstützt alle und nicht nur einzelne - diese alleine können nichts gewinnen.
nochmals zu "Rog": für die grossen Töne welche gespuckt worden sind - dafür kann kein Spieler etwas. Nichts gegen diesen Fanclub. ich wollte nur erwähnen, dass sich die Spieler nicht mit solchen Angelegenheiten herumschlagen sollten. Fanclubtreffen sollten doch erfreulich sein. Auch für die Farbwahl "Eisblau" kann kein Spieler was für.
Nochmals, wollte nicht provozieren - wollte nur zum denken anregen und sagen "Hey ihr seit für ein Team das in der Krise steckt, helft ihm da raus ohne Provokation. Gewinnen können sie nur zusammen"
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von Dani »

abc hat geschrieben:zu "Dani" habe nichts von Köpfe in den Sand setzen gesagt. nur, mit Krafttraining und ohne Systemspiel hat man's nicht im Griff.
war eigentlich auch nicht gegen dich gerichtet! sondern nur dass ich die selbe überlegung wie SCRJ- Fanatic auch gemacht habe :winkewinke:
war selber auch skeptisch über die neuen Trainings methoden!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von Rog »

@ abc

Richtig, dafür können die Spieler nichts. Aber Nähe zu den Fans ist und bleibt eben doch wichtig. Es gab die ganzen Jahre immer wieder Nachtessen mit Spielern, diesmal halt vielleicht mit einem speziellen Thema. Aber so ein Abend gehört zum Profisport. Das darf und hat die Mannschaft sicher nicht so aus der Bahn geworfen.

Das Problem ist aber in der Tat, dass das Team etwas zwischen den Fronten steht. Auf der einen Seite der Verein, der den Lohn zahlt. Auf der anderen Seite die Fans, die halt nicht eisblau tragen, dafür an jedem Spiel anzutreffen sind. Die Spieler brauchen beide Seiten. Lange Zeit war ich eher auf der Seite des Vereins. Dies hat sich jedoch dahingehen geändert, dass ich das missionarische Getue von Bruno Hug nicht mehr aushalten kann. Leben und leben lassen. Den Verein weiterbringen, jeder auf seine Art und Weise. Es ist Bruno Hug, der die Mannschaft immer wieder erwähnt. Dass sie möchten, dass alle eisblau tragen.

Bruno schaffte es aber, dass mein Vertrauen in die Vereinsführung fast auf null gesunken. Nicht mal mehr mein eisblaues Shirt werde ich morgen tragen. Dafür gibt es ein Comeback meines uralten Bjakin Shirt. Eisblau ist tod. Die Lakers-Strategie ist gescheitert. Das ist meines Erachtens die Tatsache, die sich nicht mehr diskutieren lässt.

Aber keine Angst. Ich bleibe dem Team treu, egal was passiert. Ich bin schon so lange dabei, dass sich daran nie etwas ändern wird. Wer, wie ich, NLB-Abstiegsrunden-Spiele gesehen hat, der lässt sich von ein paar Niederlagen nicht unterkriegen. Kritisch bleiben werde ich aber auch weiterhin. Ich liebe zwar den Verein, bin aber nicht blind davon...

Ein kleines Beispiel vom 03.10.2005. Ein Beitrag von mir zum Thema 1. Fazit Lakers/SCRJ
Zurück zum Neukonzept; die Farbe und das Logo finde ich gut. Die Umsetzung hingegen absolut schwach. Meiner Meinung nach hat man eine sehr grosse Chance verpasst sich ein neues Image zu schaffen. Sicher hat das ganze auch mit dem schlechten Abschneiden der Mannschaft zu tun, aber nicht nur. Bei einer Neuausrichtung in dieser Grössenordnung muss man mit Profis zusammenarbeiten. Mit Leuten die Erfahrung haben im Marketing und nicht einfach mal den Marketing-Planer abgeschlossen haben. Briefpapier, Homepage, Fanartikel hätten früher geplant werden müssen, dass man gleich vom Tag 1 an, nur noch mit diesen Farben und dem Logo arbeitet. Zur gleichen Zeit wie das Neukonzept konnte man auf der Homepage noch Originalshirts der letzten Saison kaufen. Das darf dann einfach nicht mehr sein.
Zuletzt geändert von Rog am 22. Sep 2008 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: mal was anderes

Beitrag von Seebueb »

Dani hat geschrieben:
abc hat geschrieben:zu "Dani" habe nichts von Köpfe in den Sand setzen gesagt. nur, mit Krafttraining und ohne Systemspiel hat man's nicht im Griff.
war eigentlich auch nicht gegen dich gerichtet! sondern nur dass ich die selbe überlegung wie SCRJ- Fanatic auch gemacht habe :winkewinke:
war selber auch skeptisch über die neuen Trainings methoden!
Die Grundidee ist verständlich, denn letztes Jahr waren wir physisch unter jeder Sau! Aber vielleicht hat man es mit dem Trainig auch ein bisschen übertrieben, da hast du recht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von Rog »

Seebueb hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:
abc hat geschrieben:zu "Dani" habe nichts von Köpfe in den Sand setzen gesagt. nur, mit Krafttraining und ohne Systemspiel hat man's nicht im Griff.
war eigentlich auch nicht gegen dich gerichtet! sondern nur dass ich die selbe überlegung wie SCRJ- Fanatic auch gemacht habe :winkewinke:
war selber auch skeptisch über die neuen Trainings methoden!
Die Grundidee ist verständlich, denn letztes Jahr waren wir physisch unter jeder Sau! Aber vielleicht hat man es mit dem Trainig auch ein bisschen übertrieben, da hast du recht.
Das man aber bis jetzt völlig ohne Konzept spielt, dass man kein System hat und sehr schwache Special-Teams hat meines Erachtens nichts mit dem Krafttraining zu tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sugus81
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mär 2007 09:50
Wohnort: Vancouver

Re: mal was anderes

Beitrag von Sugus81 »

ich habe auch mal was anderes... Wisst ihr wann die letzten Ticketpreiserhöhung war? Ich bin leider noch nicht so lange dabei, dass ich es beurteilen kann.

Wurden die Preise damals beim Aufstieg erhöht?

Wurden die Preise mit dem Neubau der Halle erhöht?

Vielen Dank für eure Antwort
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von Rog »

Gute Frage. Ich erinnere mich nicht an alle Preise. Erhöht wurden sie beim Aufstieg in die NLA. In der neuen Halle sicher nicht. Die Saisonkarten wurden trotz 3 Spielen mehr auch nur minim erhöht...

Dies ist in der Tat schon länger her. Ich bin sogar gar nicht sicher ob je eine Preiserhöhung stattgefunden hat, seit wir in der NLA spielen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: mal was anderes

Beitrag von Dave »

Könnt ihr mir sagen, wieso ihr immer wieder mit den Ticketpreisen kommt?

1015.– für eine Sitzplatzsaisonkarte ist viel, vor allem wenn die Mannschaft spielt, wie sie es jetzt tut. Wollt ihr wirklich mehr bezahlen um die Spiele zu sehen?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Johnnie Walker

Re: mal was anderes

Beitrag von Johnnie Walker »

rog hat geschrieben:Nicht mal mehr mein eisblaues Shirt werde ich morgen tragen. Dafür gibt es ein Comeback meines uralten Bjakin Shirt. Eisblau ist tod. Die Lakers-Strategie ist gescheitert. Das ist meines Erachtens die Tatsache, die sich nicht mehr diskutieren lässt.
magst du heute abend einen kafi pögg?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von Rog »

Johnnie Walker hat geschrieben:
rog hat geschrieben:Nicht mal mehr mein eisblaues Shirt werde ich morgen tragen. Dafür gibt es ein Comeback meines uralten Bjakin Shirt. Eisblau ist tod. Die Lakers-Strategie ist gescheitert. Das ist meines Erachtens die Tatsache, die sich nicht mehr diskutieren lässt.
magst du heute abend einen kafi pögg?
Darfs auch ein Bierchen sein? :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sugus81
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mär 2007 09:50
Wohnort: Vancouver

Re: mal was anderes

Beitrag von Sugus81 »

Dave hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, wieso ihr immer wieder mit den Ticketpreisen kommt?

1015.– für eine Sitzplatzsaisonkarte ist viel, vor allem wenn die Mannschaft spielt, wie sie es jetzt tut. Wollt ihr wirklich mehr bezahlen um die Spiele zu sehen?
Es geht mir nicht darum was ich jetzt bezahlen will, aber wenn die Ticketpreise nicht angepasst wurden hätten wir einen weiteren Grund unser Management zu schlagen :ohmann: :boxer:

z.B. wenn man die Preise nach dem Umbau im Schnitt um 2.50 pro Spiel erhöht hätte (und das wäre begründet gewesen mit dem neuen Stadion) hätten wir bei einer durchschnittlichen Besucherzahl von 3'500 Personen ca 210'000 Franken mehr in der Kasse pro Saison...

Ich finde eifach, dass man eine Einnahmequelle erschliessen sollte solang sie offen ist.
Jetzt wäre eine Erhöhung völlig :ballaballa:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von Rog »

Das sehe ich nicht so. Ich habe lieber einen höheren Zuschauerschnitt. 5000 Leute die 30 Franken bezahlen und 150'000 Umsatz bringen, als den gleichen Umsatz und nur 4500 Zuschauer, dafür höhere Preise...

Preiserhöhungen sind schwierig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: mal was anderes

Beitrag von Dave »

@Sugus81, hast du einmal ein Spiel in Kloten geschaut? Einzeleintritt Stehplatz. Da wirs einem also ganz anders. :ballaballa:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: mal was anderes

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. Ich habe lieber einen höheren Zuschauerschnitt. 5000 Leute die 30 Franken bezahlen und 150'000 Umsatz bringen, als den gleichen Umsatz und nur 4500 Zuschauer, dafür höhere Preise...

Preiserhöhungen sind schwierig.
Das seh ich nun nicht so: Der Preis bzw. eine kleine Preiserhöhung über die wir diskutieren, ist bei der Kaufentscheidung nur von untergeordneter Bedeutung. Vielmehr gilt: Hat das Team Erfolg - so kommen die Leute - hat es keinen Erfolg - so bleiben auch die Leute fern. Ob das Ganze nun 2.-- mehr oder weniger kostet ist da bei der Kaufentscheidung völlig irrelevant...

Als Beispiel kann man Kloten nehmen, die haben letzte Saison die Preise massiv erhöht. Was passiert: nix - der Zuschauerschnitt bleibt (bei höheren Einnahmen) fast gleich (ok, kleine Einbussen waren zu verzeichnen - aber weit weniger als beim Rest der Liga).


Noch krasser gilt das bei den Saison-Abos: Ob ich z.B. nun 1050 oder 1090 Stutz zahle, spielt doch bei 95 % der Leute überhaupt keine Rolle.

Fakt ist aber, dass wir in der NLA wohl die günstigsten Preise haben und das bei einer der modernsten Hallen.

Ich sag mal provozierend: Wer unter diesen Umständen (moderne Halle, günstigste Preise) nicht bereit ist, mehr für ein Ticket/Abo zu bezahlen, der darf sich auch nicht darüber beklagen, dass wir ein mieses Team auf dem Eis stehen haben... Natürlich kann man in der aktuellen Situation die Preise nicht erhöhen - diese Gelegenheit wurde tatsächlich verpasst...
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 23. Sep 2008 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Johnnie Walker

Re: mal was anderes

Beitrag von Johnnie Walker »

Rog hat geschrieben:
Johnnie Walker hat geschrieben:
rog hat geschrieben:Nicht mal mehr mein eisblaues Shirt werde ich morgen tragen. Dafür gibt es ein Comeback meines uralten Bjakin Shirt. Eisblau ist tod. Die Lakers-Strategie ist gescheitert. Das ist meines Erachtens die Tatsache, die sich nicht mehr diskutieren lässt.
magst du heute abend einen kafi pögg?
Darfs auch ein Bierchen sein? :winkewinke:
sicher... 19.00 geberit bistro?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste