19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von piloti »

Für mich ist das Spiel am FR so etwas wie das Spiel der Spiele... verlieren wir, haben wir bereits vor dem Ende der letzten Runde 9 Punkte an direkte Gegner abgegeben und sehen wohl ziemlich alt aus.

Gewinnen wir, wahren wir den Anschluss und könnten den Schub nutzen, um aus der Krise zu kommen.

Darum schlagen wir Langnau 4:2 nach einem Gewürge, aber verdient.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von Warren »

Jawohl, Jetzt gehts los!

4:1
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von Seebueb »

Die Spieler schiessen sich den Frust von der Seele:
5:2
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von manolito »

Gegen Langnau muss der erste Sieg folgen!
Ich bin jedoch zuversichtlich und glaube an unser Team. Es ist Zeit, sich vom Schlusslicht zu entfernen und sich mit einer Glanzleistung gegen Lagnau, eine Prise Selbstvertrauen zu ergattern, damit man mit erhobenen Häupter in die anstehenden Partien steigen kann.

6:3 (3:1) (2:2) (1:0)

Tore: 1x Stacy, 1x Seby, 1x Bergy, 2x Nordy und unglaublich aber wahr 1x Fischy :shock:
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von Dani »

sichergeglaubte Punkte, daher 1:3 Langnau
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von SCRJ_Fan »

2 zu 4.
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Welche Nachricht ist hier zu kurz ???? Mod bitte mal das Programm korrigieren :mrg:
2:4 :twisted: Keine Chance.
Wann geht Samu?
die mit der eisernen Faust
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von LuZo »

Lakers 5:3 Langnau

Wer die Tore schiesst, ist mir egal. Wenn wenigstens die ersten beiden Reihen anständig spielen - und das vorne UND hinten - dann ist Langnau zu packen. Ansonsten gilt dann auch die Ausrede von wegen schwierigem Startprogramm nicht mehr und man muss der Realität endgültig ins Auge blicken.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
witch81
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 18
Registriert: 17. Sep 2008 16:31
Wohnort: 8620 Wetzikon

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von witch81 »

Heute muss ein Sieg her!! Ich habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben.

Los gehts, heute Abend gibts den ersten Siegesjubel in der DCA!!
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von Thibaudeau »

Debakel!!!! :cry:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von Seebueb »

Erbärmlich...
Benutzeravatar
Calvin1986
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 53
Registriert: 17. Jul 2006 16:55
Wohnort: Sektor A2 3-36:-)

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von Calvin1986 »

ich kann mich nicht erinnern was wir heute gesehen haben! auf jeden fall wars kein eishockey oder lieg ich da falsch?!
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von Rappiole »

Samu ist so gut wie entlassen... Leider kann er nichts mehr daran ändern. Die GL tut gut daran, mit einem neuen Mann an der Bande einen Ruck ins Team zu bringen
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von urs60 »

Rappiole hat geschrieben:Samu ist so gut wie entlassen... Leider kann er nichts mehr daran ändern. Die GL tut gut daran, mit einem neuen Mann an der Bande einen Ruck ins Team zu bringen
... aber dass er den Torwart trotz 8 Gegentreffer nicht ersetzt, dafür kann er etwas!!. Sicher, Streit war nicht der Schlechteste. Aber ein wirklich grosser Rückhalt war er auch nicht. Und wenn der Trainer nicht mehr viel machen kann - ein Zeichen setzen kann er alleweil. Und ein Torhüterwechsel wäre ein Zeichen gewesen - Meine Meinung.
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von pasci93 »

Sorry aber mit Klinger im Tor hätten wir wahrscheindlich ein Stängeli kassiert! :o

Streit ist schon gut nur was vor ihm rumkurvt ist eine Schande!

peace
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von Seebueb »

pasci93 hat geschrieben:Sorry aber mit Klinger im Tor hätten wir wahrscheindlich ein Stängeli kassiert! :o

Streit ist schon gut nur was vor ihm rumkurvt ist eine Schande!

peace
So ist es!

Wir brauchen jetzt einen harten Trainer, der der Mannschaft ein bisschen Disziplin und Abwehrverhalten beibringt!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von lord »

Ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer etwas ändert. Ich sehe nichts, was Samuelson hätte anders/besser machen können. Hares Sommertrainn, Aufstellungen Taktisch einwandfrei, motivationsfähigkeitenn durch Time-outs mehr als einmal bewiesen.

Das Taktische Defensivkonzept wäre gut, wenn gewisse Verteidiger nicht böse überfordert wären, wenn ein gegnerischer Stürmer die kleinste finte macht. Die sind so verunsichtert, dass die sofort ihre Position verlassen, ihren Mann nicht mehr decken und wie erstklässler nur noch dem Puck nachspringen.

Es gibt nur eins: Die nächsten 5 Spiele forfait geben, Guaz und Voisard durch elitejunioren ersetzen und hoffen, dass es danach besser wird.

In dem Zustand würde man sich lieber das Benzin sparen um morgen nach Genf zu fahren, auch als Beitrag zu weniger CO2 emissionen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von Seebueb »

lord hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein neuer Trainer etwas ändert. Ich sehe nichts, was Samuelson hätte anders/besser machen können. Hares Sommertrainn, Aufstellungen Taktisch einwandfrei, motivationsfähigkeitenn durch Time-outs mehr als einmal bewiesen.

Das Taktische Defensivkonzept wäre gut, wenn gewisse Verteidiger nicht böse überfordert wären, wenn ein gegnerischer Stürmer die kleinste finte macht. Die sind so verunsichtert, dass die sofort ihre Position verlassen, ihren Mann nicht mehr decken und wie erstklässler nur noch dem Puck nachspringen.

Es gibt nur eins: Die nächsten 5 Spiele forfait geben, Guaz und Voisard durch elitejunioren ersetzen und hoffen, dass es danach besser wird.

In dem Zustand würde man sich lieber das Benzin sparen um morgen nach Genf zu fahren, auch als Beitrag zu weniger CO2 emissionen.
Natürlich ist Samu kein schlechter Trainer, doch die GL braucht jetzt einen Sündenbock für ihre eigenen Versäumnisse.

Ich glaube aber auch nicht, dass Samuelsson ganz unschuldig ist, denn er hätte sehen müssen, dass die Verteidigung zu schwach ist.
Für mich wären neue Verteidiger die einzige Lösung, doch mitten in der Saison wird man es schwierig haben neue Spieler zu holen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von lord »

Natürlich hat er es gesehen und natürlich hat er es auch gesagt. Aber er kann sich auch keine Verteidiger aus den Rippen schneiden. Vorallem dann nicht, wenn Geiz-ist-Geil-Klaus die organisieren muss.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Shark
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 17. Feb 2005 11:04
Wohnort: Altendorf

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von Shark »

Bringt mal Parati in den ersten oder zweiten Block!!!!

Was muss eigentlich noch passieren bis reagiert wird? es muss umstellulngen geben. Es müssen 2-3 Transfer gemacht werden. Es muss ein neuer Trainer her...

ES MUSS DIE NOTBREMSE GEZOGEN WERDEN!!!!!!

SHIT EY UND ICH DACHTE WIR SPIELEN IN 2-3 JAHREN UM DEN MEISTERTITEL..

DAS IST IM MOMENT SCHLIMMER ALS SCHWEIZ-LUXENBOURG IM FUSSBALL.
stgallenost

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von stgallenost »

Kent Ruhnke :juhu:

Aber nein, der hält ja bekanntlich wenig vom Management am Obersee!
Ich denke, für uns gibt es keinen Trainer - keinen Ausbildner - keinen Schleifer - keinen Motivator - keinen Taktiker - höchstens einen Wohlfühlspezialisten für ein kuscheliges Environment. :?
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von Seebueb »

Shark hat geschrieben:Bringt mal Parati in den ersten oder zweiten Block!!!!

Was muss eigentlich noch passieren bis reagiert wird? es muss umstellulngen geben. Es müssen 2-3 Transfer gemacht werden. Es muss ein neuer Trainer her...

ES MUSS DIE NOTBREMSE GEZOGEN WERDEN!!!!!!

SHIT EY UND ICH DACHTE WIR SPIELEN IN 2-3 JAHREN UM DEN MEISTERTITEL..

DAS IST IM MOMENT SCHLIMMER ALS SCHWEIZ-LUXENBOURG IM FUSSBALL.
Die Zeit ist leider sehr ungünstig 2-3 Spieler zu verpflichten, denn da wird man kaum noch gute Spieler finden.
Man hat es am Anfang der Saison verpasst die nötigen Transfers zu machen.
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von LuZo »

Seebueb hat geschrieben:
Shark hat geschrieben:Bringt mal Parati in den ersten oder zweiten Block!!!!

Was muss eigentlich noch passieren bis reagiert wird? es muss umstellulngen geben. Es müssen 2-3 Transfer gemacht werden. Es muss ein neuer Trainer her...

ES MUSS DIE NOTBREMSE GEZOGEN WERDEN!!!!!!

SHIT EY UND ICH DACHTE WIR SPIELEN IN 2-3 JAHREN UM DEN MEISTERTITEL..

DAS IST IM MOMENT SCHLIMMER ALS SCHWEIZ-LUXENBOURG IM FUSSBALL.
Die Zeit ist leider sehr ungünstig 2-3 Spieler zu verpflichten, denn da wird man kaum noch gute Spieler finden.
Man hat es am Anfang der Saison verpasst die nötigen Transfers zu machen.
Das ist genau eines der Probleme. Oftmals sind Vertragsverlängerungen in Rappi Notlösungen, da man es verpasst - so wie es alle erfolgreichen Klubs tun - Spieler für die nächste Saison bereits in der laufenden zu Verpflichten. Bei den Lakers verschläft man nur zu oft diesen Moment und muss sich dann mit dem Übriggebliebenen zufrieden geben.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von Dani »

vielleicht wollen die spieler, die rappi im Auge hatte, garnicht für Rappi spielen! :?: so im sinne "die können mir noch so viel zahlen, bei rappi kann ich eh nichts erreichen"
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 19.9.08 - Lakers - SC Langnau

Beitrag von piloti »

Das war einfach nur traurig anzusehen. Wenigstens die M&Ms sind lecker.

Das Spiel gestern hat in meinen Augen zwei deutliche Probleme einmal mehr aufgezeigt: Coaching und Defensive.

Zur Defensive kann ich gar nichts mehr sagen... so etwas mieses habe ich noch nie gesehen bei uns... symbolisch dafür, wie Geyer aus dem Slot Richtung Bande schlendert und sich von hinten vom langnauer Topscorer überholen lässt. An der Bande verliert er natürlich den Zweikampf und schlendert HINTER dem Gelbhelm wieder in den Slot zurück. Aha. Der Gelbhelm hat danach ein Tor erzielt. Danke.

Auch wunderbar, wie Guyaz eine Strafe holt (so was doofes habe ich in der DCA noch nicht gesehen). Oder wie Hüle befreit und 5sec vor Schluss des Drittels ein Bully vor Streit provoziert - statt die Scheibe noch 2 sec zu halten und dann zu befreien...

Wir haben 5 Tore erzielt. Das muss reichen.

Wir haben 8 Tore kassiert. Das kann nicht reichen. :?


Ausserdem das coaching...

- Wieso kein Timeout nach dem 2:1? Jeder hat gesehen, dass das Team danach völlig zerfiel...

- Wieso spielt Guyaz Powerplay und Boxplay? wieso spielt er überhaupt noch?

- Wieso spielen beim Stand von 8:4 noch immer Leistungsträger? Wieso schont man Bergy und Loic nicht für den SA?

- Wieso spielt unsere 4. Linie gegen die 1. von Langnau und kassiert noch 50sec Druckphase und Wirbeln das Tor?

Ich erwarte nächste Woche eine Reaktion seitens Clubleitung oder Coach. Sofort Eliteverteidiger einsetzen und Guyaz im Marketing Briefe einpacken lassen.... :evil:

Übrigens: Wenn unsere Ausländer weiter so forciert werden, gehts nicht mehr lange... :sad:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste