Lakers-Chloote

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Du meinst Lugano dieses Jahr... :aetsch:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Letzte Saison mein ich, habs angepasst...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:Letzte Saison mein ich, habs angepasst...

Nein Damit wollte ich sagen, das der HCL wieder super Namen in den Reihen hat und nach 4Spielen auch wieder nur 4Pkt hat... und evtl. wieder eine schlechte Saison hat :zwinker: *schadenfreude*

mfg. Scrj256
sundin
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von sundin »

Sorry, mit meinem Tipp lag ich voll daneben. Aber mit Guyaz, Voisard und Fischer ist kein Staat zu machen. Nach dem 3:3 und dem 4:4 habe ich an eine Wende geglaubt. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Die Saison ist noch jung. Bleiben wir optimistisch!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

mein bauchgefühl hat mich auch getäuscht :oops:
raffainer hat sich scheins die schulter ausgekugelt. wird einige wochen fehlen :sad:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
xxromanyy
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von xxromanyy »

Und wer hatte recht?Ich natürlich.Wahr ja vorhersebar mit dieser verteidigung ist kein Blumenstrauss zu gewinnen.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Mir tun die armen Mannen leid. Guyaz, Voisard (warum kriegt der auch nur eine Sekunde Eiszeit???), Fischer, Geyer. Alles Gielen aus der Vor-Nulltoleranz-Zeit. Schefer, Berger (er ist noch der Beste von allen!), Parati - den physischen Anforderungen in keiner Weise gewachsen. Niemand will die haben. Vor allem erstere vier nicht. Niemand. Ausser Klaus. Als Manager MUSS er solche Dinge sehen und handeln. Vor zwei resp. drei Jahren währe die Zeit hierfür noch gut gewesen. Aber er hat nicht. Und er wird nicht. Weil er nicht will, weil er zu kautzig hierfür ist, weil das Geld fehlt. Er setzt lieber auf dagewesenes und für jedermann ersichtlich nicht NLA-würdiges. Und er setzt lieber auf Spieler einer Absteigermannschft. Mittlerweile fast ein Block.
Mir tun die armen Mannen leid. Sie können nichts dafür. Sie können es einfach nicht besser, oder seien wir fair und sagen: Sie können es durchaus besser, aber auch das reicht noch lange nicht. Sie machen das, was sie seit Jahren tun, das war durchaus gut, das war brauchbar, das waren Spieler mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, aber das reicht einfach nicht mehr für das heutige Hockey der NLA. Das hat man spätestens letzte Saison derart offensichtlich gesehen, dass sich die anderen Clubs vor lachen nicht mehr erholen konnten, als man diesen Leuten am Obersee wieder Verträge gegeben hat.
Ich kann nicht glauben, dass man sorgfältig analysiert hat. Ich glaube, man hat gewurstelt. Man hat sich auf Berglund konzentriert, anstatt das wirkliche Problem anzupacken.
Ich hasse Mäcksöörli, aber schicken wir den Klaus zu ihm in die Nachhilfe.

Ich frage mich und überlege mir: Klaus' Arbeit kann nicht schlecht sein. Aber ist sie gut genug? Hat sich Herr Hug diese Frage auch schon einmal gestellt? Oder ist der Führungsteig so abgestumpft, dass solch gravierende Missstände gar nicht gesehen werden? Sehen die Verantwortlichen den Wald vor lauter Bäume nicht mehr? Hat der Hallenbau und die gesamte Neupositionierung soviel Management-Kapazität absorbiert, dass die sportlich absolut wichtigsten Dinge etwas vernachlässig wurden? Was macht Sigg, ausser Bier trinken und faule Sprüche klopfen?

Die Spieler, welche neu hinzukommen, sprechen immer von einer Familie. Das ist wohl so, und das ist das grösse Hindernis in der Entwicklung des Clubs. Ich hoffe für die Zukunft, dass einiges anders wird. Sonst sehe ich schwarz.

Ich will zumindest in die Playoffs, mit etwas Glück ist das auch mit dieser Mannschaft möglich, es sind erst ein paar Spiele gespielt. Aber der Systematik nach sind wir ein Playoutclub. Und ich will nicht, dass dies so bleibt.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

@Mr. Checker

Ich kann deine Gedanken mit Ausnahme des letzten Abschnitts in jeder einzelnen Zeile unterschreiben. Du triffst des Puddel's Kern! Die Ursache muss man vor allem beim TK-Chef Reto Klaus suchen, welcher für die heutige Teamzusammensetzung verantwortlich ist.
Wir haben eine Verteidigung - sie besteht ja schliesslich nicht nur aus der Nr. 72 - die vielleicht NLB-würdig sein mag.

In der obersten Schweizer Liga lässt sich damit heute kein Blumenstrauss mehr gewinnen.

P.S. zu Sigg: Ich war ausserordentlich erstaunt, als er die Charge vor einigen Jahren zugeschanzt erhielt. Er ist unterdurchschnittlich in Bezug auf IQ oder kaufm. Erfahrung. Da gibt's nur ein Sätzlein: Filz gab Job.
Zuletzt geändert von stgallenost am 14. Sep 2008 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

sundin hat geschrieben:Sorry, mit meinem Tipp lag ich voll daneben. Aber mit Guyaz, Voisard und Fischer ist kein Staat zu machen. Nach dem 3:3 und dem 4:4 habe ich an eine Wende geglaubt. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Die Saison ist noch jung. Bleiben wir optimistisch!
Guyaz ist eine Katstophe! Er hat Kiovisto (am Schluss seiner Zeit bei uns) bald eingeholt; wieso ist der so viel auf dem Eis? Sämi hatte letzte Saison Steiner oft auf der Bank sitzen lassen, wieso nicht mit Guyaz; als ehemaliger Verteidiger muss er das doch sehen!
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Chris hat geschrieben:
sundin hat geschrieben:Sorry, mit meinem Tipp lag ich voll daneben. Aber mit Guyaz, Voisard und Fischer ist kein Staat zu machen. Nach dem 3:3 und dem 4:4 habe ich an eine Wende geglaubt. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Die Saison ist noch jung. Bleiben wir optimistisch!
Guyaz ist eine Katstophe! Er hat Kiovisto (am Schluss seiner Zeit bei uns) bald eingeholt; wieso ist der so viel auf dem Eis? Sämi hatte letzte Saison Steiner oft auf der Bank sitzen lassen, wieso nicht mit Guyaz; als ehemaliger Verteidiger muss er das doch sehen!
Guyaz hat Koivisto schon lange eingeholt! Nur war er ein Ausländer und da muss halt einfach mehr kommen.
Einer solchen Verteidigung dürfen wir nun eine ganze Saison zuschauen... :cry:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Unsere Defens ist schwach und unter den Schwachen ist Guyaz die Katastrophe. Er soll zusammen mit dem Töörliöffner z u Sigg ins Marketing wechseln bitte...

Er stand am SA mal weder bei 4 Gegentoren auf dem Eis (habe danach nicht mehr gezählt), uns jedesmal stand er im Schilf und hat den Treffer mitverschuldet. Tragisch, diese Figur. Und noch tragischer der Coach, der ihn sogar b ei 4:4 oder im PP laufen lässt... :ballaballa:

In meinen Augen standen wir hinten nicht so schlecht - nur eine der drei Verteidigungslinien war dauern überfordert... das hat uns primär den Sieg gekostet. Denn 4 Tore gegen Kloten war nicht so übel. Eigentlich.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr. Checker hat geschrieben:Mir tun die armen Mannen leid. Guyaz, Voisard (warum kriegt der auch nur eine Sekunde Eiszeit???), Fischer, Geyer. Alles Gielen aus der Vor-Nulltoleranz-Zeit. Schefer, Berger (er ist noch der Beste von allen!), Parati - den physischen Anforderungen in keiner Weise gewachsen. Niemand will die haben. Vor allem erstere vier nicht. Niemand. Ausser Klaus. Als Manager MUSS er solche Dinge sehen und handeln. Vor zwei resp. drei Jahren währe die Zeit hierfür noch gut gewesen. Aber er hat nicht. Und er wird nicht. Weil er nicht will, weil er zu kautzig hierfür ist, weil das Geld fehlt. Er setzt lieber auf dagewesenes und für jedermann ersichtlich nicht NLA-würdiges. Und er setzt lieber auf Spieler einer Absteigermannschft. Mittlerweile fast ein Block.
Mir tun die armen Mannen leid. Sie können nichts dafür. Sie können es einfach nicht besser, oder seien wir fair und sagen: Sie können es durchaus besser, aber auch das reicht noch lange nicht. Sie machen das, was sie seit Jahren tun, das war durchaus gut, das war brauchbar, das waren Spieler mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, aber das reicht einfach nicht mehr für das heutige Hockey der NLA. Das hat man spätestens letzte Saison derart offensichtlich gesehen, dass sich die anderen Clubs vor lachen nicht mehr erholen konnten, als man diesen Leuten am Obersee wieder Verträge gegeben hat.
Ich kann nicht glauben, dass man sorgfältig analysiert hat. Ich glaube, man hat gewurstelt. Man hat sich auf Berglund konzentriert, anstatt das wirkliche Problem anzupacken.
Ich hasse Mäcksöörli, aber schicken wir den Klaus zu ihm in die Nachhilfe.

Ich frage mich und überlege mir: Klaus' Arbeit kann nicht schlecht sein. Aber ist sie gut genug? Hat sich Herr Hug diese Frage auch schon einmal gestellt? Oder ist der Führungsteig so abgestumpft, dass solch gravierende Missstände gar nicht gesehen werden? Sehen die Verantwortlichen den Wald vor lauter Bäume nicht mehr? Hat der Hallenbau und die gesamte Neupositionierung soviel Management-Kapazität absorbiert, dass die sportlich absolut wichtigsten Dinge etwas vernachlässig wurden? Was macht Sigg, ausser Bier trinken und faule Sprüche klopfen?

Die Spieler, welche neu hinzukommen, sprechen immer von einer Familie. Das ist wohl so, und das ist das grösse Hindernis in der Entwicklung des Clubs. Ich hoffe für die Zukunft, dass einiges anders wird. Sonst sehe ich schwarz.

Ich will zumindest in die Playoffs, mit etwas Glück ist das auch mit dieser Mannschaft möglich, es sind erst ein paar Spiele gespielt. Aber der Systematik nach sind wir ein Playoutclub. Und ich will nicht, dass dies so bleibt.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Piloti bereits am Montag-Morgen wieder ärgere :zwinker: - aber 100% Dito! Genau so sehe ich das auch...

Kurz zum Spiel gegen Kloten:
Gut gekämpft - aber es reicht halt nicht, wenn man nur 2 konkurrenzfähige Sturmlinien hat und die Verteidigung einfach zu viele Schwachpunkte aufweist... Vielmehr gibts dazu nicht zu schreiben...

nur noch folgende Frage:
Wieso war der Tschuor eigentlich nicht auf dem Matchblatt?
Könnte ja theoretisch :? immer mal sein, dass sich ein eingesetzter Spieler verletzt und man dann froh wäre noch einen auf der Bank zu haben? OK, wir setzen in solchen Fällen lieber den Berglund in 2-3 Linien ein, so dass er dann im letzten entscheidenden Drittel sicher keine Luft mehr hat...
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Teubeler bereits am Montag-Morgen erschrecke - 80% Dito an Mr. Checker. :zwinker:

Ich sehe es nur nicht ganz so düster, ich sehe durchaus positive Ansätze im Team und in dessen Spiel. Meine Hauptkritik gilt neben Reto Klaus und seinen Transfers v.a. dem Guyaz (wobei dieser wohl nichts dafür kann, er kanns wohl nicht besser...) und unserem Coach.

Ich habe noch in keiner Saison so gehadert mit dem coaching. Ich habe mir immer gesagt, der weiss schon, was er tut. Er ist Profi, du "nur" Fän. Aber dieses Jahr sehe ich nur Fragezeichen...

Angefangen bei der Linienzusammenstellung (gilt auf für PP, wo ist unsere PP Linie?), weiter zu den Einzelspielern. Wieso zum Teufel spielt ein Guyaz 4:4 und sogar PP?? Wo war Berger, hei nomal? Der ist zur Zeit der sicherste CH-Verteidiger... er hätte eine Forcierung längst verdient.

Ausserdem: Nach dem 2:1 gegen Kloten hätte ein Timeout her müssen. Er nahms nicht. Nach dem 6:4 ebenfalls, speziell in den letzten Minuten des Spiels - so hätten die sehr forcierten Ausländer noch mal verschnauen können. Aber nein, man wartet vergebens...

Die Mannschaft kann die Playoffs erreichen, das glaube ich nach wie vor. Ob der aktuelle Coach noch Impulse geben kann, wage ich nach den beschriebenen Eindrücken in Frage zu stellen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Teubeler bereits am Montag-Morgen erschrecke - 80% Dito an Mr. Checker. :zwinker:

Ich sehe es nur nicht ganz so düster, ich sehe durchaus positive Ansätze im Team und in dessen Spiel. Meine Hauptkritik gilt neben Reto Klaus und seinen Transfers v.a. dem Guyaz (wobei dieser wohl nichts dafür kann, er kanns wohl nicht besser...) und unserem Coach.

Ich habe noch in keiner Saison so gehadert mit dem coaching. Ich habe mir immer gesagt, der weiss schon, was er tut. Er ist Profi, du "nur" Fän. Aber dieses Jahr sehe ich nur Fragezeichen...

Angefangen bei der Linienzusammenstellung (gilt auf für PP, wo ist unsere PP Linie?), weiter zu den Einzelspielern. Wieso zum Teufel spielt ein Guyaz 4:4 und sogar PP?? Wo war Berger, hei nomal? Der ist zur Zeit der sicherste CH-Verteidiger... er hätte eine Forcierung längst verdient.

Ausserdem: Nach dem 2:1 gegen Kloten hätte ein Timeout her müssen. Er nahms nicht. Nach dem 6:4 ebenfalls, speziell in den letzten Minuten des Spiels - so hätten die sehr forcierten Ausländer noch mal verschnauen können. Aber nein, man wartet vergebens...

Die Mannschaft kann die Playoffs erreichen, das glaube ich nach wie vor. Ob der aktuelle Coach noch Impulse geben kann, wage ich nach den beschriebenen Eindrücken in Frage zu stellen...
Huch, jetzt bin ich aber wirklich kurz erschrocken. :wink:

Deine "Fragezeichen" beim Trainer sehe ich übrigens auch. Nur mag ich zur Zeit keine Trainer kritisieren. Da hab ich mich in Vergangenheit zu sehr vertan (ich hab doch tatsächlich mal den Trainer-und Psycho-Gott Gilligan in Frage gestellt - das war/ist mir eine Lehre :oops: ) und ich seh die Ursache für den aktuellen Stand der Dinge auch nicht hauptsächlich beim Trainer. Das ist nur ein armer Kerl der ebenfalls ziemlich überfordert scheint...
Gesperrt