Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von piloti »

Sodeli, bald ist es so weit... heute Abend der erste Kampf der neuen Saison. Ein Zuckerschlecken ist der Gegner aus Russland ja nicht, gem. diversen Presseberichten dürften die kein Plauschmätschli spielen wollen. Einige unter ihnen kämpfen noch um Verträge und geben wohl alles. :ja:

Gespannt bin ich auf die "Superstars" rund um Yashin. Ich denke, da werden sich noch einige Zuschauer nur seinetwegen in die DCA verirren - coole Werbung. Und wehe es gibt kein Catering... :evil:

Persönlich bin ich vor allem auf unsere Defens gespannt. Beim Gegner dürfte ja Potential da sein um uns die Schwächen aufzuzeigen... ich hoffe, dass wir den Leuchtturm aus Schweden schon heute erkennen können...

Tippen mag ich nicht, habe keinen Plan wie die Russen einzuschätzen sind. Auf jeden Fall will ich sehen, was von der Ankündigung der Kampfsäue übrig bleibt - schhon heute. Nicht erst anfangs September.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von moose »

Soooo... auch ich bin wieder am Start!

Werde mich gleich mal auf den Weg machen, muss mich ja an diese Spiele halten, verpasse fast die ganze Saison! :?
Ich weiss ja aber wo ich die Infos her hole, damit ich immer schön aktuell bin!
Bild
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von LuZo »

So zurück vom Spiel.

Mein kurzes Fazit: In der Defensive meistens solide mit einigen kleinen Ausnahmen, jedoch vor dem Tor ohne Killerinstinkt und die nötige Kreativität. Streit war ein sicherer Rückhalt und Klingler hat es auch geschafft, ohne grosse Fehler aufzuspielen.
Keiner der Stürmer war in der Lage, auch nur halbwegs die Leistung zu bringen, die man von ihnen verlangt.
Ein Lichtblick war hingegen Lindström, der sehr abgeklärt und energiegeladen wirkt.

Da ich den Gegner nicht richtig einschätzen kann, warte ich noch mit den grossen Prognosen. Ich hoffe auf eine positive Antwort morgen gegen Lugano, wo man das erste Mal beurteilen kann, in welche Richtung sich die Mannschaft wirklich entwickelt, denn da kennt man auch die Qualitäten des Gegners einigermassen.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von chrischi »

Konnte leider nicht ans Spiel, musste länger Arbeiten.

Hatte es wirklich 2108 Zuschauer....das wär ja wahnsinn für es testspiel?
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von Dave »

Ja hatte es.

Das Spiel war nach meiner Einschätzung nicht schlecht, ein erstes Testspiel halt. Wer mich voll und ganz überzeugt hat, ist Sven Berger, der hat gezeigt, dass er ein riesen Potenzial hat.

Klare Schwäche waren der Spielaufbau und der Abschluss, sowie die vielen Straffen. Erstes Testspiel, ich habe definitiv schon schlechtere davon gesehen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von moose »

Fands auch ganz nett, für den ersten Einsatz auf Eis!
Vorne ist da aber noch zu wenig Durchschlagskraft! Meist wurde nicht konsequent der Abschluss gesucht!

Vögele fand ich auch eine der positiven Erscheinungen!
Bild
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von Götz von Berlichingen »

20-30 Minuten einigermassen die Speed mitgehalten.
Dann war der :boxer: definitiv weg. Da wurde mehr "gekrochen" als gespielt.
So wird das nichts :shock:

Mal sehen wie das morgen gegen die Südtessiner ausieht :was:
die mit der eisernen Faust
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von Rog »

Und hier auch mein Fazit zu gestern.

Insgesamt habe ich jetzt schon mehr Lust auf Eishockey als die ganze letzte Saison. Ich finde diesen Job haben Sie erfüllt. Das Spiel fand ich für einen ersten Test sehr gut bei einer recht hohen Intensität. Nachfolgend mein erstes Fazit. Obwohl es schwierig ist, dass ganze so richtig einzuordnen, da Lokomitive schon sehr sehr stark ist. Körperlich und Stocktechnisch sind die jeder Schweizer Mannschaft voraus.

Goalie:
Streit strahlte wesentlich mehr Sicherheit aus als in der letzten Saison. Das sehe ich recht positiv.

Verteidigung:
Fand ich recht solid. Lindström zeigte eine kernige Checks. Geyer fand ich auch sehr stark und dann Berger. Der wird an der Seite von unserem Schweden zu einem grossartigen Verteidiger reifen.

Sturm:
Die erste Linie spielte recht gut, teilweise etwas glücklos. Hüle in der ersten ist sicher ein Versuch wert.
Die zweite Linie hat sich noch überhaupt nicht gefunden. Das braucht noch etwas Zeit.
Die dritte Linie fand ich recht solide. Raffainer ist definitiv ein Gewinn
Die vierte Linie war für mich die positive Überraschung. Tschuor sehr stark am Bully und stocktechnisch gut. Voegele mit viel Zug und Siren fand ich gestern auch nicht so schlecht.

Alles in allem bleibe ich recht positiv. Die Frage ist nur... wer macht die Tore. Das sehen wir hoffentlich heute.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von chrischi »

Hier hat es noch Bilder von gestern

http://www.spoor.ch/fotos/?tx_lzgallery ... Uid%5D=304
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von Rappiole »

Was haltet ihr von der neuen Captain-Verteilung?
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von chrischi »

Wie sieht die aus ?
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von Rappiole »

chrischi hat geschrieben:Wie sieht die aus ?
Gurke hatte das C, Fischer ein A, der Rest hab ich leider wieder vergessen...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von Rappiole »

Habt ihr gelesen, weshalb Nummelin gegen den "Z" nicht spielte gestern? Sein Gepäck war nicht da... Vermutlich muss sich der Finne daran gewöhnen, dass ihm dies in der Schweiz kein Bimbo herumträgt.
Trotzdem wirds vermutlich auch heute eine Niederlage geben, ich tippe auf ein ... 2:3
Tore Rappi: Lindström, Nordgren
Zuschauer: 2300 (!)

Was haltet ihr übrigens von den Leibchen der Luganesi? Also ich finde sie hammer, schade werden sie nach deren Vorbereitung wieder versteigert.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von chrischi »

Anscheinend war Nummelin in Schweden oder Finnland an einem Benefiztspiel von da sei das Gepäck nicht eingetroffen.
Aber es wird auch gemunkelt das er einfach zu müde war
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von Memento »

Mein Fazit:

Fürs erste Testspiel nicht soo schlecht! Wie Rog richtig sagt, sind die Russen körperlich und stocktechnisch deutlich überlegen! Auf unserer Seite hat der Einsatz soweit gestimmt! Sehr positiv: das man auch gegen Ende weiter versucht hat noch ein Tor zu schiessen und sich nicht einfach der Niederlage gebeugt hat.
Lindström setzt seinen Körper sehr gut ein, hatte aber auch 2,3 haarsträubende Fehler! Ansonsten war die Defensive recht solide, nur war vor allem Voisard gestern total überfordert!
Die zweite Linie mit Berglund, Burki und Rizello hat sich ja überhaupt noch nicht gefunden, vor allem Burki machte einen sehr müden Eindruck (zu wenig auf die Fitness geachtet im Sommer?!)
Ein Lichtblick war in meinen Augen die Linie mit Reuille, Bütler und Raffainer! Die Jungs bringen viel Zug nach vorne, auch die vierte Linie (Siren, Tschuor, Voegele) machte ihren Job gut. Die erste Linie mit Hüle-Roest-Nordgren hat in meinen Augen nicht viel gezeigt, vor allem Roest wirkte etwas lustlos.

Zur Defensive: Lindstrom neben Berger scheint eine gute Lösung zu sein, ansonsten hat Geyer soweit abgeklärt gespielt, der Rest ist weder gross positiv noch negativ aufgefallen.

Goalies: Streit strahlt wieder Sicherheit aus und auch Klingler hatte immerhin 3,4 starke Paraden.

Alles in allem, wie gesagt, fürs erste Testspiel nicht schlecht, bin gespannt wie wir uns heute gegen die Luganesi schlagen werden!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Testspiel: Lakers - Lokomotiv Yaroslavl

Beitrag von piloti »

Sehe das in etwa so wie Rog. Die Russen waren sehr stark, viele von ihnen daneben noch gut und gerne einen Kopf grösser als unsere... wir haben uns tapfer geschlagen.

Streit machte einen soliden Eindruck, Klinger bitte verkaufen. Ich mag den Hampelmann einfach nicht. In seinen ersten 45sec Einsatz prallten 3 Schüsse gerade nach vorne in den Slot... so was ist kein NLA-Hüter, sorry. Und dann noch mehr Eiszeit fordern... tztztz... :roll:

Die erste und die dritte Linien haben überzeugt, bei der zweiten kappte noch nicht viel. Berglund ist wohl geistig noch beim Golf... ich hoffe der kommt noch an.

Lindström ist der Hammer. Abgesehen von ein zwei Aussetzern hat er definitiv das Zeug zum Leuchtturm... geniales Körperspiel und keine Angst an der Bande. Toll. :ja:

Berger ist seit der letzten Saison ohnehin mein Lieblingsjunger. :ja: Er spielt mit einer super Coolness und macht wenig Fehler, unbedingt sofort Vertrag verlängern...

Fischer war ein Ärgernis.

Raffa hat eine tolle Einstellung. Wie der sich über seinen Fehlschuss im ersten Drittel genervt hat zeigt das... es war ja "nur" ein Testspiel, aber der hat grad chli usgrüeft auf der Bank. :ja: Er gefällt mir.

Und: Der Head-Ref muss wohl auch noch etwas in seine Vorbereitung investieren...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste