Team 2008/2009
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Team 2008/2009
Wieviele "grosse Namen" hatte Genf diese Saison mehr, als wir?[/quote]
Grundsätzlich hast du schon recht. Aber es ist natürlich schon so, dass wir mit nur einem Nati-Spieler in dieser Sparte schon etwas schwach besetzt sind. Ich bin jedesmal erstaunt, dass, wenn Krüger ein breites Sichtungskader einberuft (z.B. während dem Playoff-Final) Spieler von fast jeder Mannschaft ausser eben Rapi auftauchen
Grundsätzlich hast du schon recht. Aber es ist natürlich schon so, dass wir mit nur einem Nati-Spieler in dieser Sparte schon etwas schwach besetzt sind. Ich bin jedesmal erstaunt, dass, wenn Krüger ein breites Sichtungskader einberuft (z.B. während dem Playoff-Final) Spieler von fast jeder Mannschaft ausser eben Rapi auftauchen
- TsaTsa
- Supporter Top
genf hat für mich nur einen grossen namen und das ist bezina. die ausländer bei genf waren ja eigentlich alles "no names".
sööörli hat einfach ein gespür für gute spieler. grosse namen bringen nicht immer das was man von ihnen erwartet. wer kannte denn schon aubin, law und kolnik, bevor sie bei genf spielten.
sööörli hat einfach ein gespür für gute spieler. grosse namen bringen nicht immer das was man von ihnen erwartet. wer kannte denn schon aubin, law und kolnik, bevor sie bei genf spielten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Und Du brauchen keine Sätze ,nur Grossbuchstabenlüsche1 hat geschrieben:SUPER TRUPPE DIE WIR DA ZUSAMMENHABEN!!WIR BRAUCHEN KEINE GROSSEN NAMEN ,NUR GROSSE SCHLEUCHE!!

Bern hatte grosse Namen, Fribourg nicht. Wer kam weiter? Der ZSC hatte grosse Namen und verbockte zwei Saison. Auf diese Saison hin wurde Leidenschaft eingekauft... Sie wurden Meister. Es braucht Talent und Leidenschaft. Wir hatten satte, alte Stars, jetzt haben wir Talent und Leidenschaft.

Und nochmals für Dich. Es wird ein Kampf um einen Playoffplatz geben. Aber es wird ein Kampf sein und nicht wie in dieser Saison ein abspulen bis es endlich Ferien gibt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
So junge hungrige Spieler wie Alston und Fedulow haben ja auch wirklich viel gerissen in diesen Playoffs ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Natürlich haben Alston und Fedulow, aber auch Montanton grossartige Playoffs gespielt. Ich weiss auch dass Chelios oder Hasek mit über 40 noch NHL spielen. Aber das sind Ausnahmen. In unserem Team hat, speziell in den Playoffs keiner ausser Roest von den Routiniers etwas gezeigt. Micheli, Schrepfer, Koivisto und Czerki waren alle schwach. Damit auch 2 von 4 Blöcken. Also brauchte es speziell bei unserem Team in diesem Bereich Veränderungen. Glaubst Du, dass einer dieser alten Säcke im nächsten Jahr besser geworden wäre? Ich nicht.lord hat geschrieben:So junge hungrige Spieler wie Alston und Fedulow haben ja auch wirklich viel gerissen in diesen Playoffs ^^
PS: Die jungen wie Wichser, Monnet oder Forster waren auch nicht so schlecht... Mit jung meine ich im besten Hockeyalter zwischen 26 und 30 Jahren...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan
Du scheinst kein grosser Hockey-Kenner zu sein wenn du Kolnik oder Aubin nicht vor Genf gekannt hast...TsaTsa hat geschrieben:genf hat für mich nur einen grossen namen und das ist bezina. die ausländer bei genf waren ja eigentlich alles "no names".
No Names

- chris69
- Supporter Classic
Naja..... Sie habe zumindest mit Bezina, Deruns und Höhener 3 aktuelle NatispielerTsaTsa hat geschrieben:genf hat für mich nur einen grossen namen und das ist bezina. die ausländer bei genf waren ja eigentlich alles "no names".
und mit Trachsel einer, der immer mal wieder im erweiterten Kreis war und mit Keller einen ehemalige Natispieler. Dazu mit Breitbach noch einen Deutschen Natispieler, der mit Schweizer Lizenz spielt
Bei und gibt es Fischer und vielleicht Burkhalter (im erweiterten Kreis) und dann gar nichts. Ich will damit nicht sagen, dass unsere Mannschaft schlecht ist, aber bezüglich Schweizer sind andere einfach besser "bestückt"
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 8 Mal
na ja ob natikader oder nicht ist nicht gerade aussagekräftig,chris69 hat geschrieben:Naja..... Sie habe zumindest mit Bezina, Deruns und Höhener 3 aktuelle NatispielerTsaTsa hat geschrieben:genf hat für mich nur einen grossen namen und das ist bezina. die ausländer bei genf waren ja eigentlich alles "no names".
und mit Trachsel einer, der immer mal wieder im erweiterten Kreis war und mit Keller einen ehemalige Natispieler. Dazu mit Breitbach noch einen Deutschen Natispieler, der mit Schweizer Lizenz spielt
Bei und gibt es Fischer und vielleicht Burkhalter (im erweiterten Kreis) und dann gar nichts. Ich will damit nicht sagen, dass unsere Mannschaft schlecht ist, aber bezüglich Schweizer sind andere einfach besser "bestückt"
oder findest du m.plüss, p.fischer (von zug), riesen und r.von arx (letztderer nur von der spielqualität betrachtet) etwa schlecht
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Du meinst also -wie ich auch-, dass die (Zufalls-)Entscheide von Krüger nicht den Ausschlage geben dürfen, für die Bewertung?schöbi hat geschrieben: na ja ob natikader oder nicht ist nicht gerade aussagekräftig,
oder findest du m.plüss, p.fischer (von zug), riesen und r.von arx (letztderer nur von der spielqualität betrachtet) etwa schlecht
- chris69
- Supporter Classic
Nein, die sind definitiv nicht schlecht...aber spielen die etwa bei uns?schöbi hat geschrieben:na ja ob natikader oder nicht ist nicht gerade aussagekräftig,chris69 hat geschrieben:Naja..... Sie habe zumindest mit Bezina, Deruns und Höhener 3 aktuelle NatispielerTsaTsa hat geschrieben:genf hat für mich nur einen grossen namen und das ist bezina. die ausländer bei genf waren ja eigentlich alles "no names".
- chris69
- Supporter Classic
Aber bitte, seit mal ehrlich. Wen würdet ihr dann von uns (bereits erwähnt habe ich Fischer und Burkhalter) nehmen, wenn ihr Krüger wärt?Chris hat geschrieben:Du meinst also -wie ich auch-, dass die (Zufalls-)Entscheide von Krüger nicht den Ausschlage geben dürfen, für die Bewertung?schöbi hat geschrieben: na ja ob natikader oder nicht ist nicht gerade aussagekräftig,
Ich sehe da niemanden so richtig in der Nati, nicht einmal den Fischi..
Diese Aussage, ist natürlich auf die Leistung, der vergangenen Saison gestützt..
Diese Aussage, ist natürlich auf die Leistung, der vergangenen Saison gestützt..
Zuletzt geändert von manolito am 18. Apr 2008 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist so witzig..lüsche1 hat geschrieben:parati,rizzello,voegele in die nati!!

- TsaTsa
- Supporter Top
sag' ja,manolito hat geschrieben:Du bist so witzig..lüsche1 hat geschrieben:parati,rizzello,voegele in die nati!!

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
lüsche1 hat geschrieben:parati,rizzello,voegele in die nati!!
Du scheinst ein sauglatter Spassvogel zu sein. Leider hat es von dir noch immer keinen einzigen Sinnvollen Beitrag gegeben.
Ein Team braucht keine Nationalspieler. Ein Team, in welchem Moral, Leidenschaft und Spielfreude herrscht, bringt Nationalspieler hervor. Wenn wir einmal einen Gedanken an Geyer verlieren, oder an einen phasenweise berauschend spielenden Berger. Diese beiden Spieler haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Eishockey spielen können und ohne Probleme mit Fischer II, der auch ab und zu gute Momente hat, mithalten könnten. Warum tun sie dies nicht immer?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

sicher braucht es nati-spieler. denn diese haben (nicht immer, aber in der regel schon) die nötige qualität und erfahrung. es braucht einen guten mix zwischen diesen erfahrenen spielern, die auf nati-niveau spielen und jungen hungrigen spielern. so, wie das jetzt ausschaut, wird das nichts.
ausserdem ist das jetztige kader viel zu schmal. das hat man bestens im letzten november/dezember gesehen. ein paar verletzungen, vielleicht noch angeschlagene/schlechte ausländer und schon hat man 10 punkte mindestens verschenkt. insbesondere, wenn man (klaus) dann nicht sofort reagiert, was dieser erfahrungsgemäss nicht kann/will.
ausserdem ist das jetztige kader viel zu schmal. das hat man bestens im letzten november/dezember gesehen. ein paar verletzungen, vielleicht noch angeschlagene/schlechte ausländer und schon hat man 10 punkte mindestens verschenkt. insbesondere, wenn man (klaus) dann nicht sofort reagiert, was dieser erfahrungsgemäss nicht kann/will.

- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Das jetzige Kader wird ja noch um einen Spieler erweitert, womit wir gleichviele Spieler im Kader haben, wie die meisten anderen auch..
quelle?Das jetzige Kader wird ja noch um einen Spieler erweitert, womit wir gleichviele Spieler im Kader haben, wie die meisten anderen auch..
-
- Supporter Top
einverstaden; die beiden nicht.chris69 hat geschrieben:Aber bitte, seit mal ehrlich. Wen würdet ihr dann von uns (bereits erwähnt habe ich Fischer und Burkhalter) nehmen, wenn ihr Krüger wärt?Chris hat geschrieben:Du meinst also -wie ich auch-, dass die (Zufalls-)Entscheide von Krüger nicht den Ausschlage geben dürfen, für die Bewertung?schöbi hat geschrieben: na ja ob natikader oder nicht ist nicht gerade aussagekräftig,
-
- Supporter Top
-->Südostschweiz (diese Woche einmal)Johnnie Walker hat geschrieben:quelle?Das jetzige Kader wird ja noch um einen Spieler erweitert, womit wir gleichviele Spieler im Kader haben, wie die meisten anderen auch..
Wie sieht es mit dem Potential unserer A-Junioren aus? Pflegen wir auch hier gezielte Zukäufe in dieser wichtigen, zweiten Ebene?Warren hat geschrieben:Das jetzige Kader wird ja noch um einen Spieler erweitert, womit wir gleichviele Spieler im Kader haben, wie die meisten anderen auch..
Ich habe diesbezüglich Genf als Vergleich im Auge, welches aktive Juniorenpolitik betreibt.
Somit ist, berücksichtigt man diesen eminent wichtigen Bereich, unser Kader klar zu schmal. Zwei, drei Verletzungen, wie sie eigentlich zu erwarten sind, und Rappi sitzt im Schlamassel!
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Respektive, R.K., welcher zitiert wurde.Chris hat geschrieben:-->Südostschweiz (diese Woche einmal)Johnnie Walker hat geschrieben:quelle?Das jetzige Kader wird ja noch um einen Spieler erweitert, womit wir gleichviele Spieler im Kader haben, wie die meisten anderen auch..
-
- Supporter Top
habe irgendwo gelesen, man habe einen (names A. Stocker) nach Ajoie gegeben für 1 Jahr; das heisst natürlich noch nicht eine aktive Juniorepolitik à la McSorley.stgallenost hat geschrieben:Wie sieht es mit dem Potential unserer A-Junioren aus? Pflegen wir auch hier gezielte Zukäufe in dieser wichtigen, zweiten Ebene?Warren hat geschrieben:Das jetzige Kader wird ja noch um einen Spieler erweitert, womit wir gleichviele Spieler im Kader haben, wie die meisten anderen auch..
Ich habe diesbezüglich Genf als Vergleich im Auge, welches aktive Juniorenpolitik betreibt.
Somit ist, berücksichtigt man diesen eminent wichtigen Bereich, unser Kader klar zu schmal. Zwei, drei Verletzungen, wie sie eigentlich zu erwarten sind, und Rappi sitzt im Schlamassel!
-
- Supporter Top
richtig! Die können die News ja nicht erfinden (wie z.Bsp. der Blick manchmal).Warren hat geschrieben: Respektive, R.K., welcher zitiert wurde.