Team 2008/2009

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Dave »

Es gibt Spieler die schaden dem Team(geist). In den letzten Saisonspielen, habe ich unzählige Male beobachtet, wie er mit dem Stock nach davonfahrenden Gegnern schlug, danach unmotiviert zur Auswechslung lief und im vorbeigehen dem Schiedsrichter Mitteilungen gegen den Kopf schnauzte.

Brauchen wir einen Spieler, der seine Leistung nicht bringt? Wir brauche Spieler die gerne Eishockey spielen. Siehe ZSC, wenn alles stimmt, dann sind die beinahe unschlagbar. Da spürte man die Freude am Spiel, genau wie bei Genf.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von TsaTsa »

ich bin im allgemeinen auch vorsichtig bei solchen aussagen. aber wie gesagt, da ist und muss was dran sein. klausi hatte vielleicht auch seinen grund, dass er mir DER ZEIT etwas gegen schrepfer hatte. vielleicht ist auch etwas vorgefallen. aber er hatte sicher nicht von beginn weg was gegen ihn, sonst hätte er ihm damals kaum einen vertrag angeboten :roll:
und wenn du im scb forum schnüffelst und diverse meinungen liest, hat sich der fall schrepfer eigentlich wiederholt.
egal, schrepfer ist vergangenheit und schauen wir doch vorwärts.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von John McClane »

lord hat geschrieben:nu, ich bin sehr vorsichtig, was das angeht. Es ist bekannt, dass Reto Klaus etwas gegen ihn hatte. Und das letzte was ein Team, dass über weite strecken so lethargisch spielte, wie unseres, braucht, ist nochmehr Ruhe in der Kabine.
du hast definitiv NULL ahnung bezüglich schrepfer!

ein paar müsterchen gefällig?

1. "es war mein grösster fehler, den scb zu verlassen"
2. "da wurde nur mist erzählt, denn genf liegt uns überhaupt nicht" (in der drittelspause des 2. playoff-heimspiels, wo er gesperrt war)
3. "ach der czerkawski - der mag ja bereits nach dem einspielen nicht mehr" (ebenfalls an besagtem spiel wie bei punkt 2).
4. ständig negative äusserungen als er verletzt war, wo er bei einem spiel als co-kommentator bei teleclub agierte (u.a. im dem sinn "ich glaube nicht, dass wir die palyoffs noch erreichen).
5. "ich finde es unfair, wie wenig ich verdiene wenn ich andere mitspieler sehe, wo aber keine leistung bringen" (zu 2, 3 fans, mit denen er ein wenig pläuderlte)
6. in seiner ersten saison kurz nach saisonstart in der ON: "es ist schwierig mich zu motivieren, wenn ich auf eimal nur noch vor ein paar nasen spielen muss und ich sogar meine eigenen eltern auf der tribüne erkennen kann, nachdem ich vorher vor 16'000 zuschauer gespielt habe."
7. und zu guter letzt sein selten dämliches foul in den playoffs, welches ihm 6 spielsperren eingebracht hat. und somit ist er noch die ersten 4 spiele der saison 08/09 gesperrt.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Team 2008/2009

Beitrag von manolito »

John McClane hat geschrieben:
lord hat geschrieben:nu, ich bin sehr vorsichtig, was das angeht. Es ist bekannt, dass Reto Klaus etwas gegen ihn hatte. Und das letzte was ein Team, dass über weite strecken so lethargisch spielte, wie unseres, braucht, ist nochmehr Ruhe in der Kabine.
du hast definitiv NULL ahnung bezüglich schrepfer!

ein paar müsterchen gefällig?

1. "es war mein grösster fehler, den scb zu verlassen"
2. "da wurde nur mist erzählt, denn genf liegt uns überhaupt nicht" (in der drittelspause des 2. playoff-heimspiels, wo er gesperrt war)
3. "ach der czerkawski - der mag ja bereits nach dem einspielen nicht mehr" (ebenfalls an besagtem spiel wie bei punkt 2).
4. ständig negative äusserungen als er verletzt war, wo er bei einem spiel als co-kommentator bei teleclub agierte (u.a. im dem sinn "ich glaube nicht, dass wir die palyoffs noch erreichen).
5. "ich finde es unfair, wie wenig ich verdiene wenn ich andere mitspieler sehe, wo aber keine leistung bringen" (zu 2, 3 fans, mit denen er ein wenig pläuderlte)
6. in seiner ersten saison kurz nach saisonstart in der ON: "es ist schwierig mich zu motivieren, wenn ich auf eimal nur noch vor ein paar nasen spielen muss und ich sogar meine eigenen eltern auf der tribüne erkennen kann, nachdem ich vorher vor 16'000 zuschauer gespielt habe."
7. und zu guter letzt sein selten dämliches foul in den playoffs, welches ihm 6 spielsperren eingebracht hat. und somit ist er noch die ersten 4 spiele der saison 08/09 gesperrt.
Wieso wurde der Schrepfer nicht schon früher entlassen??

Das ist einfach underste Schublade.. :roll:

Herrlich! :mat:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Team 2008/2009

Beitrag von lord »

Das Problem ist halt einfach, vieles was er da sagte, stimmt.

Unter Gilligan hatte er kein Brot, wäre er doch besser bei Bern geblieben. Das zweite ist übliche Tiefstapelei, das macht jeder Trainer und spieler. Czerkawski war wirklich zT. nach dem einlaufen schon nimmer fit. Und so wie Rappi während Schrepfers Verletzung spielte, hätte ich auch kein Geld darauf gesetzt, dass Rappi die Playoffs erreicht.

Man löst keine Probleme, indem man die Kritiker wegtransferiert... wir sind doch nicht der SS-CRJ
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Team 2008/2009

Beitrag von LuZo »

Das Problem ist halt einfach, vieles was er da sagte, stimmt.

Unter Gilligan hatte er kein Brot, wäre er doch besser bei Bern geblieben. Das zweite ist übliche Tiefstapelei, das macht jeder Trainer und spieler. Czerkawski war wirklich zT. nach dem einlaufen schon nimmer fit. Und so wie Rappi während Schrepfers Verletzung spielte, hätte ich auch kein Geld darauf gesetzt, dass Rappi die Playoffs erreicht.

Man löst keine Probleme, indem man die Kritiker wegtransferiert... wir sind doch nicht der SS-CRJ

Es gibt da einen Begriff: KONSTRUKTIVE KRITIK

Was Schrepfer da alles gesagt hat, hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern mit Schwarzmalerei und offensichtlicher Motivationslosigkeit. Solche Spieler zerstören den Mannschaftsgeist und sind meiner Meinung nach in einer Mannschaft fehl am Platz.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Team 2008/2009

Beitrag von lakers »

manolito hat geschrieben:
lord hat geschrieben:nu, ich bin sehr vorsichtig, was das angeht. Es ist bekannt, dass Reto Klaus etwas gegen ihn hatte. Und das letzte was ein Team, dass über weite strecken so lethargisch spielte, wie unseres, braucht, ist nochmehr Ruhe in der Kabine.
Wir brauchen weder Ruhe noch über- motivierte/bezahlte Schreihälse!
Was wir brauchen, ist eine MANNSCHAFT!

... und ein gutes umfeld sowie ein fähiges management, was wir mit reto klaus leider nicht haben!
Bild
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Team 2008/2009

Beitrag von manolito »

lord hat geschrieben:Das Problem ist halt einfach, vieles was er da sagte, stimmt.

Unter Gilligan hatte er kein Brot, wäre er doch besser bei Bern geblieben. Das zweite ist übliche Tiefstapelei, das macht jeder Trainer und spieler. Czerkawski war wirklich zT. nach dem einlaufen schon nimmer fit. Und so wie Rappi während Schrepfers Verletzung spielte, hätte ich auch kein Geld darauf gesetzt, dass Rappi die Playoffs erreicht.

Man löst keine Probleme, indem man die Kritiker wegtransferiert... wir sind doch nicht der SS-CRJ
Sag mir, dass du das nicht Ernst meinst! Bitte... :zwinker:
stgallenost

Re: Team 2008/2009

Beitrag von stgallenost »

Aha!

Etwas mehr Härte verlangt ==> SS
Wohl lieber das Gegenteil?! Und das in einer kampfbetonten Sportart...
Lauwarmer Kamillentee bitte mit viel Zucker, und dazu ein Ambiente in warm-süss-geschwängerter Hinterzimmerluft. :mat:
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Thibaudeau »

Zum Transfer: Bis heute wusste ich nicht, dass es einen nla Spieler gibt, der Vögele heisst..

Mengelet es hier ein bisschen an sinngemässen Vergleichen? :wink:
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Dave »

Thibaudeau hat geschrieben:Zum Transfer: Bis heute wusste ich nicht, dass es einen nla Spieler gibt, der Vögele heisst..

Mengelet es hier ein bisschen an sinngemässen Vergleichen? :wink:

Herrlich, nein es Mengelet hier nicht an sinngemässen vergleichen. Ich finde gut, dass man Vögele gleich für 2 Jahre verpflichtet hat. So gibt man ihm eine Chance nach einer miesen ersten Saison, noch eine katastrophale zweite anzuhängen. Wie Schrepfi?!?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Team 2008/2009

Beitrag von manolito »

Dave hat geschrieben: Herrlich, nein es Mengelet hier nicht an sinngemässen vergleichen. Ich finde gut, dass man Vögele gleich für 2 Jahre verpflichtet hat. So gibt man ihm eine Chance nach einer miesen ersten Saison, noch eine katastrophale zweite anzuhängen. Wie Schrepfi?!?
:mat:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Warren »

lord hat geschrieben:Das Problem ist halt einfach, vieles was er da sagte, stimmt.

Unter Gilligan hatte er kein Brot, wäre er doch besser bei Bern geblieben. Das zweite ist übliche Tiefstapelei, das macht jeder Trainer und spieler. Czerkawski war wirklich zT. nach dem einlaufen schon nimmer fit. Und so wie Rappi während Schrepfers Verletzung spielte, hätte ich auch kein Geld darauf gesetzt, dass Rappi die Playoffs erreicht.

Man löst keine Probleme, indem man die Kritiker wegtransferiert... wir sind doch nicht der SS-CRJ
Selbst wenn er gesagt hätte, dass Eloranta eine Schlaftablette ist (was auch stimmt), so gehört das von einem Spieler einfach nicht in die Öffentlichkeit! :ballaballa:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von TsaTsa »

ich finde, dass niemand das recht hat, öffentlich also auch unter fans oder so, über seine spielerkollegen kritik oder hämische bemerkungen verlauten zu lassen. jeder sollte ein wenig respekt vor seinen mitspielern haben, und das hat ihm gefehlt, der respekt vor anderen.
und genau das deckt sich mit aussagen einiger berner in ihrem forum.
für mich ist das thema schrepfer "milchmaa fahrt mit sim milchchesseli spaziere" erledigt. ich traure ihm nicht nach, zu sehr bin ich enttäuscht von seinen leistungen. oke für die verletzungen kann er nichts dafür.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Team 2008/2009

Beitrag von lord »

Jeder hat das Recht zu sagen, was er denkt. Alles andere wäre unschweizerisch.

Ich weiss nicht, mich stört das schon: 'Wir holen Vögele für Schrepfer. Ist zwar nicht besser, kritisiert aber nicht.' Sowas ist doch keine Leistungskultur.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von moose »

lord hat geschrieben:Jeder hat das Recht zu sagen, was er denkt. Alles andere wäre unschweizerisch.

Ich weiss nicht, mich stört das schon: 'Wir holen Vögele für Schrepfer. Ist zwar nicht besser, kritisiert aber nicht.' Sowas ist doch keine Leistungskultur.

Kleine Frage an dich lord... betreibst du Mannschaftssport?
Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Warren »

Hat doch nicht nur mit Mannschaftssport zu tun, wenn ich als Mitarbeiter im Kundenkontakt stehe, erzähl ich gegenüber diesen doch nichts über interne Probleme!
Sieht weder für den Kunden gut aus, noch ists loyal der Firma/den Mitarbeitern gegenüber.. :ballaballa:
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von moose »

Warren hat geschrieben:Hat doch nicht nur mit Mannschaftssport zu tun, wenn ich als Mitarbeiter im Kundenkontakt stehe, erzähl ich gegenüber diesen doch nichts über interne Probleme!
Sieht weder für den Kunden gut aus, noch ists loyal der Firma/den Mitarbeitern gegenüber.. :ballaballa:
Dass ist genau der Punkt der Geschichte! Loyalität seinem Team gegenüber. Man stellt sich vor das Team und schiesst den eigenen Jungs nicht in den Rücken, die werden als Reaktion nämlich genau garnix mehr für einen machen, auf oder neben dem Eis und schon hast damit einen Fremdkörper in der Mannschaft.
Bild
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von chris69 »

lord hat geschrieben:Jeder hat das Recht zu sagen, was er denkt. Alles andere wäre unschweizerisch.

Ich weiss nicht, mich stört das schon: 'Wir holen Vögele für Schrepfer. Ist zwar nicht besser, kritisiert aber nicht.' Sowas ist doch keine Leistungskultur.
Es ist doch im Sport ganz einfach: Zeigt jemand seine Leistung, darf er auch mehr kritische Worte finden, zeigt er keine Leistung, soll er gefälligst den Mund halten und sich selber in Frage stellen.

Jetzt kann jeder für sich selbst beantworten. Hat Schlepfer während diesen 2 Jahren Leistungen gezeigt, welche ihn berechtigt, sich gegenüber allem (negativ) kritisch zu verhalten
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Rog »

lord hat geschrieben:Jeder hat das Recht zu sagen, was er denkt. Alles andere wäre unschweizerisch.

Ich weiss nicht, mich stört das schon: 'Wir holen Vögele für Schrepfer. Ist zwar nicht besser, kritisiert aber nicht.' Sowas ist doch keine Leistungskultur.
Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen. Ich erwarte dies sogar. Das gehört definitiv zur Leistungskultur und ist wichtig. Die Frage ist eher wo er seine Meinung sagt. Tut man dies in der Kabine ist das absolut in Ordnung, tut man es öffentlich ist es ein Problem.

Zudem hat Meinungsäusserung viel mit Leistung zu tun. Wenn ein Spieler wie Schrepfer solche Leistungen abliefert wie er sie meist bei uns gezeigt hat, ist man nicht unbedingt in der Position um Kritik zu äussern. Da gehört es zur Leistungskultur, dass man gegenüber sich selber kritisch ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Team 2008/2009

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Jordan?

Schrepfer geht - Voegele kommt
Die Rapperswil-Jona Lakers haben gestern eine weitere Kadermutation bekannt gegeben. Der Vertrag mit Rolf Schrepfer wurde aufgelöst, dafür stösst der 25-jährige Stürmer Stefan Voegele von Basel für zwei Jahre dazu.

Eishockey. - Nach Daniel Steiner zieht es mit Rolf Schrepfer einen weiteren erfahrenen Spieler von den Rapperswil-Jona Lakers zu den SCL Tigers.
Schrepfer erbat die Verantwortlichen der Lakers um eine sofortige Auflösung seines bis ins Frühjahr 2009 datierten Vertrages. Der 34-jährige Flügelstürmer wird in Langnau versuchen, seine nach dem Transfer von Bern zu Rapperswil-Jona ins Stocken geratene Karriere nochmals zu lancieren.
Bei den Lakers blieb der dreifache Schweizer Meister in den vergangenen beiden Spielzeiten einiges schuldig. In 80 Meisterschaftseinsätzen gelangen ihm lediglich acht Tore und neun Assists. Nicht nur das - er liess vielfach auch sein gefürchtetes Körperspiel vermissen. Bei den Lakers weint man daher dem abwandernden Routinier keine Träne nach, zumal mit Stefan Voegele bereits ein valabler Ersatz gefunden wurde.

Mit Basel zweimal aufgestiegen

Voegele entstammt der Nachwuchsabteilung des EV Zug. Er spielte in den letzten fünf Jahren beim EHC Basel und verhalf diesem 2003 und 2005 zum Aufstieg in die Nationalliga A. «Er ist jung, hungrig und schnell. Er passt ins Konzept unserer Trainer», erklärte Lakers-Geschäftsführer Reto Klaus.
Voegele liess sich in der zurückliegenden Saison beim NLA-Absteiger in 43 Spielen vier Tore und elf Assists gutschreiben. Harte Checks und eine vorbildliche Einstellung sind sein Markenzeichen. Mit zwei Torhütern, acht Verteidigern und 13 Stürmern ist das Lakers-Kader für die kommende Saison komplett. Reto Klaus hat aber noch einen zusätzlichen jungen Stürmer aus dem Ausland mit einer Schweizer Lizenz im Visier. (ff)
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Team 2008/2009

Beitrag von manolito »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Reto Klaus hat aber noch einen zusätzlichen jungen Stürmer aus dem Ausland mit einer Schweizer Lizenz im Visier. (ff)
Klingt interessant.. :ja:

Wer könnte diese im Ausland spielende, Schweizer Lizenz besitzende, junge Verstärkung wohl sein?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Rog »

manolito hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Reto Klaus hat aber noch einen zusätzlichen jungen Stürmer aus dem Ausland mit einer Schweizer Lizenz im Visier. (ff)
Klingt interessant.. :ja:

Wer könnte diese im Ausland spielende, Schweizer Lizenz besitzende, junge Verstärkung wohl sein?
Der kleine Murray vielleicht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Mr. Checker »

ohne Quelle und Kommentar...freuen wir uns einfach:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... B%5D=89967
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von chrischi »

ja klar :lol:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste