Team 2008/2009

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Nüssli ist trotz noch keinem hohen Alter zu viel verletzt.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Tigers Neff fristlos entlassen - zu Biel?
SCL Tigers Paradiesvogel Claudio Neff wurde fristlos entlassen. Wie die ''Mittelland Zeitung'' berichtet, habe der 27-Jährige das zweiwöchige Training der Emmentaler nach Saisonschluss ''geschwänzt''. Der Scorer von 30 Punkten in einer Saison habe keiner schriftlichen Aufforderung, das Training oder eine administrative Tätigkeit auf der Geschäftsstelle aufzunehmen, Beachtung geschenkt. Verwaltungsratspräsident Hans Grunder hält fest, dass ''Neff alleine in der abgelaufenen Saison mehrfach mündlich und schriftlich verwarnt wurde.''

Die SCL Tigers hatten eine mündliche zweijährige Vertragsverlängerung mit dem Stürmer bereits offiziell bestätigt. Neff, der gemeinsam mit Matthias Joggi und Fabian Sutter die erfolgreichste, Schweizer Sturmformation der Emmentaler bildete, hat den Kontrakt nie unterzeichnet - gestern lösten ihn die SCL Tigers fristlos auf.

Biels frisch gebackener Aufstiegsmanager Kevin Schläpfer meinte gegenüber der ''Mittelland Zeitung'': ''Ich glaube, wir sollten Neff eine Chance geben. Ich denke, ich hätte ihn im Griff.'' Biel wäre nach Davos, Herisau, Fribourg, Zug und Langnau Neffs sechster Arbeitgeber in neun Jahren.

wär der noch was?
aber faulpelze können wir hier zwar nicht gebrauchen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Von Zeit zu Zeit gibt's bei uns Altmetallsammlungen. Man stellt Gegenstände vor das Haus, die zum Teil noch durchaus gebraucht werden können. Aber aus irgend welchen Gründen trennten sich deren Besitzer bewusst von ihnen.

Erstaunt bin ich dann oft, dass die Ware vor der eigentlichen Abfuhr schon abgeholt wurde. :biggrin:

P.S. Sind wir wirklich soooo anspruchslos, dass man auf alles zugreift, das herumliegt? :roll:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

naja ganz so ernst meinte ich es eigentlich nicht mit dem "wär der noch was " :oops:
als spieler sicher nicht schlecht, aber charakterlich passt der nicht.
obwohl samuelsson dem sicher beine machen würde, denke aber, dass dieser dann das weite suchen würde :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

maggot hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:ich kann mir vorstellen dass der eine oder andere basler (bei einem allfälligen abstieg) noch verpflichtet wird.
kann sein, aber da sind wir sicher nicht die einzigen, die dan basler spieler verpflichten wollen.

sowiso finde ich nur camenzind und nüssli interessantesten. wobei nüssli eh nicht kommen will. :biggrin:
Ich würde Debrunner gerne bei uns sehen. Er hat bei Basel einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben, der jedoch jetzt ungültig ist. Dafür könnte man dann Schrepfer ziehen lassen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lüsche1
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von lüsche1 »

diese super meldung von unserem assi ist nicht mal ein sms wert!!wo sind die kaliber von spielern die uns seit 3 jahren versprochen werden??von den herren !.! und !.! ?????? :twisted: biel wird nächstes jahr besser sein als wir!!!
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Dani »

lüsche1 hat geschrieben::twisted: biel wird nächstes jahr besser sein als wir!!!

das glaubst du jetzt aber nicht im ernst oder?
lüsche1
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von lüsche1 »

ja wieso nicht!! :zwinker:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

@lüsche1: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

Ein gewisser Herr B.H. hat vor gut drei Jahren mal von TopShots gesprochen, seither nicht mehr!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

lüsche1 hat geschrieben:diese super meldung von unserem assi ist nicht mal ein sms wert!!wo sind die kaliber von spielern die uns seit 3 jahren versprochen werden??von den herren !.! und !.! ?????? :twisted: biel wird nächstes jahr besser sein als wir!!!
Liebe Lusche

22 Beiträge und 22 mal ist alles schlecht rund um unseren Verein. Dann lass es doch. Such Dir ein Hobby, probiers mal mit Freunden, tu irgendwas um den Spass am Leben zu finden bevor Du Dir was antust... Denn wenn der Verein wirklich so schwach ist wie Du tust, macht es keinen Spass, oder?

Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin froh ist die Mannschaft verjüngt worden. Mit Czerki, Koivisto, Micheli, evtl. Schrepfer sind vier Spieler weg die näher an der 40, denn an der 30er Grenze sind. Dafür kommen junge und hungrige Spieler. Klar ist kein grosser Name dabei, mal abgesehen von Berglund und Burkhalter, aber das ist in Ordnung so. Mir ist ein 10. Platz mit einer Mannschaft die kämpft, die will, die Gas gibt und etwas tut für den Verein der mir am Herzen liegt lieber, als noch so eine Saison wie die Abgelaufene, wo man genau weiss, eigentlich könnte jeder mehr, sie können es einfach nicht mehr abrufen...

Wenn Du grosse Namen sehen willst, dann schau Dir den Von Alrx in Davos an, fahr zu Dubé nach Bern, besuche das Hallenstadion und schau Gardner zu, nimm den Zug nach Zug und lass Deine Augen auf Fischer gerichtet... Nur ist damit auch nicht immer etwas gewonnen, sondern mit viel Kampf, Willen, einem Teamgeist der seinesgleichen sucht können auch grosse Namen bezwungen werden. Siehe Fribourg, siehe letztes Jahr Kloten, siehe vor einigen Jahren den Z, oder erinnere Dich an unsere 2. NLA Saison wo wir nach der Quali, in einer 10er Liga auf Platz 3 gelandet sind...

Jetzt wünsch ich Dir ein schönes Leben mit viel Freude ausserhalb unseres Vereins, den bei diesem scheinst Du Dich wirklich nur zu nerven...

Edith: Ich bin sehr optimistisch für die nächste Saison. Ich freue mich auf ehrliches Hockey mit Leuten die wissen, dass sie als Profisportler einen der privilegiertesten Jobs der Welt haben.

MALCOLM X
stgallenost

@Rog

Du bist Optimist, ich eher Realist. Ich fürchte, dass du den gleichen Text, bloss fünf bis 10 Wörter ausgetauscht, auch nächstes Jahr wieder posten wirst... :mrg:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

stgallenost hat geschrieben:@Rog

Du bist Optimist, ich eher Realist. Ich fürchte, dass du den gleichen Text, bloss fünf bis 10 Wörter ausgetauscht, auch nächstes Jahr wieder posten wirst... :mrg:
Ich bin genug realistisch, dass ich mir bewusst bin, dass es eine schwierige Saison werden wird. So zwischen Platz 4 bis 10 ist irgendwie alles möglich. Optimistisch bin ich insofern, dass ich glaube, dass wir in der nächsten Saison nicht so oft entäuscht nach Hause fahren müssen. Nicht zwingend mit weniger Niederlagen, aber doch Spielen, wo wenigstens gekämpft wurde. Eine Selbstläufer in die Playoffs wird es aber bestimmt nicht.

MALCOLM X
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von lakers »

der grund dafür, dass der neue stürmer noch nicht kommuniziert wurde: er spielt noch...

... morris trachsler!
Bild
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lakers hat geschrieben:der grund dafür, dass der neue stürmer noch nicht kommuniziert wurde: er spielt noch...

... morris trachsler!
:shock: :shock: Bitte keine Scherze... :shock: :shock: wär ja zuuuuu geillllll
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Er wäre ein richtiger Rappijunge und spielen kann er auch noch.

Ich rechne jedoch mit einem schlechten Scherz. Offensichtlich gehört in diesem Forum das Verarschen von Lesern zur Tagesordnung.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Roest, Burkhalter, Tschuor, Hüle, Bütler und jetzt noch Trachsler... Dann hätten wir sechs Center. Ich glaube nicht wirklich daran... Aber nettes neues Gerücht...

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Na ja, "entsorgen" kann man Spieler immer. Bütler wäre in Biel/Ambri sicher herzlich willkommen.

Aber trotzdem: Ich bleib in Bezug auf Wahrheitsgehalts dieses Gerüchts skeptisch....
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Sehe ich das richtig, dass der Morris noch keinen Vertrag für nächste Saison besitzt?

Trotzdem betrachte ich diesen Beitrag als Verarsche!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Dave hat geschrieben:Er wäre ein richtiger Rappijunge und spielen kann er auch noch.

Ich rechne jedoch mit einem schlechten Scherz. Offensichtlich gehört in diesem Forum das Verarschen von Lesern zur Tagesordnung.
Ein Rappijunge ist Rizzello auch und bei dessen Transfer kam hier das grosse Heulen. Und Trachsler ist etwa gleich alt und wie Rizzello bisher für 5-12 Skorerpunkte pro Saison gut.
Klar Trachsler hat ein paar Natispiele aber der hier so herbeigesehnte Hammer wäre er auch nicht. Naja würde ich merkwürdig finden, wenn hier von den Skeptikern wegen ihm der grosse Jubel ausbricht.

Aber wie gesagt. Ist wohl nur ein Gerücht.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

chris69 hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Er wäre ein richtiger Rappijunge und spielen kann er auch noch.

Ein Rappijunge ist Rizzello auch und bei dessen Transfer kam hier das grosse Heulen. Und Trachsler ist etwa gleich alt und wie Rizzello bisher für 5-12 Skorerpunkte pro Saison gut.
Klar Trachsler hat ein paar Natispiele aber der hier so herbeigesehnte Hammer wäre er auch nicht. Naja würde ich merkwürdig finden, wenn hier von den Skeptikern wegen ihm der grosse Jubel ausbricht.

Im Gegensatz zu Rizzello ist ein Morris Trachsler defensiv extrem wertvoll und ist wie geschaffen für eine Checker-Linie. Er ist ein Kämpfer wie er im Buche steht zudem kommt er aus der Region und könnte zu DER Integrationsfigur in Rappi werden.. Ich bin überzeugt: Dieser Typ würde dem Club gut tun wie selten etwas zuvor...

Rizzello hingegen war bisher nicht wirklich bekannt für seine defensive Disziplin und seine Kampfbereitschaft. Solche Spieler sollten dann zumindest scoring-mässig einiges vor einem Trachsler liegen - aber nicht mal das war bisher der Fall...

Wie auch immer: Der Trachsler wäre mein persönlicher Wunsch-Transfer. Mit dem Rizzello-Transfer kann ich leben. Wenn er sogar (endlich) gelernt hat, den Finger raus zu nehmen, dann könnte er sogar zu einem wertvollen Spieler werden. An Talent fehlts im ja nicht...
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:

Im Gegensatz zu Rizzello ist ein Morris Trachsler defensiv extrem wertvoll und ist wie geschaffen für eine Checker-Linie. Er ist ein Kämpfer wie er im Buche steht zudem kommt er aus der Region und könnte zu DER Integrationsfigur in Rappi werden.. Ich bin überzeugt: Dieser Typ würde dem Club gut tun wie selten etwas zuvor...

Rizzello hingegen war bisher nicht wirklich bekannt für seine defensive Disziplin und seine Kampfbereitschaft. Solche Spieler sollten dann zumindest scoring-mässig einiges vor einem Trachsler liegen - aber nicht mal das war bisher der Fall...

Wie auch immer: Der Trachsler wäre mein persönlicher Wunsch-Transfer. Mit dem Rizzello-Transfer kann ich leben. Wenn er sogar (endlich) gelernt hat, den Finger raus zu nehmen, dann könnte er sogar zu einem wertvollen Spieler werden. An Talent fehlts im ja nicht...
Hast recht. Stimme mit Dir überein.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

morris trachslers vertrag läuft aus. hat noch nirgends unterschrieben, bin mir aber nicht sicher.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Dochdoch, Trachsler hat verlängert, siehe Meldung von Hockeyfans!

Trachsler bis 2009 in Genf
Montag, 3. September 2007, 20:26 Uhr - Martin Merk

Der Stürmer Morris Trachsler hat seinen Vertrag mit dem Genève-Servette HC vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.
Der unermüdliche Krampfer, wie ihn der Club bezeichnet, bleibt damit mindestens bis 2009 am Genfersee.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
stgallenost

Von wegen Trachsler:

Weshalb fliegt Ihr auf jeden Scherz rein?
Starten wir ein neues Spiel: Rate mal, wer da noch kommt?

Ich mache mal den Anfang:

Niemand. :ja:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Karl Karlson der Kantige Kegelförmige Kartonkerl
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt