Team 2008/2009
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
"Noch" mit Schrepferchris69 hat geschrieben:und mit Schrepfer (siehe Bild)
Beim Bericht der SüdOstSchweiz find ich den Absatz sehr wichtig, werde ich auch gleich noch in der Aufstellung anpassen!
Schmid wird den Posten als Ausbildungschef im Nachwuchs abtreten, neben seiner Tätigkeit als Assistent der ersten Mannschaft aber weiterhin auch die Novizen der Lakers in der Elite-Kategorie trainieren. Der Kanadier Mike Richard, der in der vergangenen Saison als Assistenztrainer unter Kari Eloranta und Morgan Samuelsson fungierte, wurde in den Nachwuchsbereich zurückgestuft. Er trainiert in der kommenden Saison das Mini-Team der Lakers.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
kleine frage ist unser team eigentlich komplett??oder kommt noch ein schweizer spieler?? 
- Warren
- Administrator

Last Update: 08.04.2008Schmid wird den Posten als Ausbildungschef im Nachwuchs abtreten, neben seiner Tätigkeit als Assistent der ersten Mannschaft aber weiterhin auch die Novizen der Lakers in der Elite-Kategorie trainieren. Der Kanadier Mike Richard, der in der vergangenen Saison als Assistenztrainer unter Kari Eloranta und Morgan Samuelsson fungierte, wurde in den Nachwuchsbereich zurückgestuft. Er trainiert in der kommenden Saison das Mini-Team der Lakers.
Trainerstab:
Morgan Samuelsson (Vertrag - 08/09 inkl Option)
Roland Schmid (Vertrag - 09/10)
Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 08/09)
Marc Klingler (Vertrag - 08/09)
Verteidigung:
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Gaëtan Voisard (Vertrag - 08/09)
Marc Schefer (Vertrag - 08/09)
Noël Guyaz (Vertrag - 08/09)
Patrick Fischer (Vertrag - 08/09)
Patrick Parati (Vertrag - 08/09)
Sven Berger (Vertrag - 08/09)
Sanny Lindström (Vertrag - 08/09 plus Option)
Center:
Markus Bütler (Vertrag - 08/09)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)
Stacy Roest (Vertrag - 08/09)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 08/09)
Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 09/10)
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)
Niki Siren (Vertrag - 08/09)
Niklas Nordgren (Vertrag - 08/09)
Raeto Raffainer (Vertrag - 09/10)
Rolf Schrepfer (Vertrag - 08/09)
Samuel Friedli (Vertrag - 08/09)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)
Abgänge:
Claudio Micheli (Vertrag läuft aus - Wechsel zu Ambri-Piotta)
Daniel Steiner (Vertrag aufgelöst, Wechsel zu Langnau)
Mariusz Czerkawski (Vertrag läuft aus - Karriereende)[/i]
Mike Richard (Wechsel zum Ausbildungschef im Nachwuchs)
Oliver Kamber (Wechsel zum ZSC)
Sandro Gmür (Wechsel zum EHC Basel)
Sven Helfenstein (Vertrag aufgelöst, Wechsel zum HCD)
Tom Koivisto (Vertrag läuft aus)
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Warren
- Administrator

lüsche1 hat geschrieben:kleine frage ist unser team eigentlich komplett??oder kommt noch ein schweizer spieler??
Wenn Schrepfer bleibt, sind wir rein vom Papier her komplett, siehe oben...
2 Goalies
8 Verteidiger
13 Stürmer
lg Warren
- Beachte die Regeln
Nur sind wir dann wieder das kleinste Team der Liga... Warum nicht mal 14 Stürmer??Warren hat geschrieben:lüsche1 hat geschrieben:kleine frage ist unser team eigentlich komplett??oder kommt noch ein schweizer spieler??
2 Goalies
8 Verteidiger
13 Stürmer
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Mike Richard zurückgestuft
Schmid wird den Posten als Ausbildungschef im Nachwuchs abtreten, neben seiner Tätigkeit als Assistent der ersten Mannschaft aber weiterhin auch die Novizen der Lakers in der Elite-Kategorie trainieren. Der Kanadier Mike Richard, der in der vergangenen Saison als Assistenztrainer unter Kari Eloranta und Morgan Samuelsson fungierte, wurde in den Nachwuchsbereich zurückgestuft. Er trainiert in der kommenden Saison das Mini-Team der Lakers.
Das nenn ich eine Rückstufung. Vom A-Team zu den Minis. Man müsste sich das mal beim Fussball vorstellen
Das nenn ich eine Rückstufung. Vom A-Team zu den Minis. Man müsste sich das mal beim Fussball vorstellen
- Warren
- Administrator

Man bist du langsamchris69 hat geschrieben:Mike Richard zurückgestuft
Ich glaube, es ist auch eine Chance für ihn, sich zu beweisen...
Welcher andere Spieler wird ohne Erfahrung gleich als Assistenztrainer eines A-Teams engagiert...
lg Warren
- Beachte die Regeln
- chris69
- Supporter Classic

Also sorry, ein solch erfahrener und verdienter Spieler zu den Minis zurückzustufen, dann nenn ich wirklich eine neue Chance. Fang mal als Kindergärtner an, vielleicht in 10 Jahren darfst Du dann an der Uni als Professor unterrichten.Warren hat geschrieben:Man bist du langsamchris69 hat geschrieben:Mike Richard zurückgestuft
Ich glaube, es ist auch eine Chance für ihn, sich zu beweisen...
Welcher andere Spieler wird ohne Erfahrung gleich als Assistenztrainer eines A-Teams engagiert...
Also bitte, diese "Angebot" ist wohl das selbe wie ein Tritt in den Allerwertester
Quatsch, Richard ist doch das reinste Zugpferd für die Minijunioren.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- TsaTsa
- Supporter Top

vielleicht war es auch sein wunsch. wenn er nicht wollte, hätte er ja nicht annehmen müssen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- chris69
- Supporter Classic

Und wer sagt, dass er angenommen hat. Er wird wohl ein Vertrag haben und diesen erfüllen müssen....bis er was besseres gefunden hat. Ich meine..wenigsten die Elite oder die Junioren hätten sie ihm schon geben können.TsaTsa hat geschrieben:vielleicht war es auch sein wunsch. wenn er nicht wollte, hätte er ja nicht annehmen müssen.
Naja, vielleicht habe ich ihn ehrgeiziger in Erinnerung...
-
bubisuperstar
- Gelegenheitsbesucher

einverstanden!Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass aber die Entscheidungsträger ins Team hineinsehen und sie vom Potenzial her wertvolle Spieler wie Steiner (und Schrepfer?) nicht "einfach so" ziehen lassen bzw. los werden wollen... sprich: da hat's in der Kabine nicht gestimmt und das will man ändern... Was eine Aenderung in der Kabine bewirken kann beweist der ZSC diese Saison eindrücklich. Letzte Saison (mit Steiner und Helfenstein) noch ein zerstrittener Haufen - jetzt eine zusammengeschweisste Kampf-Gemeinschaft... Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass Schrepfer ebenfalls die Leistungsbereitschaft des Team negativ stört, dann weg mit ihm...bubisuperstar hat geschrieben: und sowiso sehen wir doch allesamt nicht wirklich ins team hinein und welche faktoren den erfolg oder misserfolg massgeblich begünstigen.
diese saison zeigt aber klar, dass namen nicht über erfolg oder misserfolg entscheiden
---> siehe nla-playoffs...
Aufpassen muss man nur, dass man jetzt nicht versucht, alle Stinkstiefel auszumustern und dann eine lammfromme Harmonie-Truppe auf dem Eis steht. Aber da vertrau ich dem Samuelson - der wird schon für die richtigen "Anreize" sorgen *hoff*...
hab meine aussagen eher auf die hier diskutierenden fans bezogen...
abwarten.Rappiole hat geschrieben:Nur sind wir dann wieder das kleinste Team der Liga... Warum nicht mal 14 Stürmer??Warren hat geschrieben:lüsche1 hat geschrieben:kleine frage ist unser team eigentlich komplett??oder kommt noch ein schweizer spieler??
2 Goalies
8 Verteidiger
13 Stürmer
man versucht noch 1 stürmer zu verpflichten. wenn schrepfer tatsächlich gehen muss, versucht man noch 2 spieler zu verpflichten. aber eben....man versucht.
ich kann mir vorstellen dass der eine oder andere basler (bei einem allfälligen abstieg) noch verpflichtet wird.
Kann gut sein. Aber sonst müsste man lange suchen, um zwei anständige Namen zu finden (obwohl es nicht unbedingt nur den Namen braucht, jedoch muss ein gewisses Talent und Potential vorhanden sein).
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
---> Sektor A Teubeler: richtig! (werde noch ein Sektor C Teubeler!)Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass aber die Entscheidungsträger ins Team hineinsehen und sie vom Potenzial her wertvolle Spieler wie Steiner (und Schrepfer?) nicht "einfach so" ziehen lassen bzw. los werden wollen... sprich: da hat's in der Kabine nicht gestimmt und das will man ändern... Was eine Aenderung in der Kabine bewirken kann beweist der ZSC diese Saison eindrücklich. Letzte Saison (mit Steiner und Helfenstein) noch ein zerstrittener Haufen - jetzt eine zusammengeschweisste Kampf-Gemeinschaft... Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass Schrepfer ebenfalls die Leistungsbereitschaft des Team negativ stört, dann weg mit ihm...bubisuperstar hat geschrieben: und sowiso sehen wir doch allesamt nicht wirklich ins team hinein und welche faktoren den erfolg oder misserfolg massgeblich begünstigen.
diese saison zeigt aber klar, dass namen nicht über erfolg oder misserfolg entscheiden
---> siehe nla-playoffs...
Aufpassen muss man nur, dass man jetzt nicht versucht, alle Stinkstiefel auszumustern und dann eine lammfromme Harmonie-Truppe auf dem Eis steht. Aber da vertrau ich dem Samuelson - der wird schon für die richtigen "Anreize" sorgen *hoff*...
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
ich las doch irgendwoo, dass Thurgau an Mike interissiert sei; die sind zwar auch Mini, aber nicht so ganz...Dani hat geschrieben:ich kann mir vorstellen dass der eine oder andere basler (bei einem allfälligen abstieg) noch verpflichtet wird.
kann sein, aber da sind wir sicher nicht die einzigen, die dan basler spieler verpflichten wollen.Dani hat geschrieben:ich kann mir vorstellen dass der eine oder andere basler (bei einem allfälligen abstieg) noch verpflichtet wird.
sowiso finde ich nur camenzind und nüssli interessantesten. wobei nüssli eh nicht kommen will.