Team 2008/2009

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

lord hat geschrieben:Wenn der bei uns spielt, wie bei Fribourg in den Playoffs, isser mir lieber als Wirz.
ganz deiner meinung :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Rizzello zurück nach Rapperswil
Samstag, 5. April 2008, 4:11 Uhr - Martin Merk

Den Stürmer Antonio Rizzello zieht es nach zwei Jahren zu den Rapperswil-Jona Lakers zurück.
Laut "Blick" soll Rizzello, der diese Saison in 61 Spielen für den HC Fribourg-Gottéron 9 Tore und 7 Assists erzielte, einen Zweijahresvertrag bei seinem Stammclub Rapperswil-Jona erhalten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Jetzt wirds peinlich für R.K.
Zwei Spiele mit je einem Tor in den PO und insgesamt 5 gute Spiele in der ganzen Saison reichen also, um in Rappi einen Profivertrag für 2 Jahre zu erhalten.

Eine klarere Bankrotterklärung habe ich selten gesehen.

Und um eines klar zu stellen: Das hat mit Rizzello überhaupt nix zu tun, ich habe ihn eigentlich als Spieler immer gemocht, er hat absolut gewisse Abschlussqualitäten, aber dennoch gehört er nun mal höchstens in die 4. Linie eines Strichclubs und bringt eine Mannschaft wie die unsere keinen Zentimeter weiter. Man bedenke: Fribourg behält und verpflichtet Spieler wie Sprunger, Plüss, Bykov, Jeannin und Wirz, und wir nehmen Rizzello.

Sorry, eine Verarsche ist doch das.
lüsche1
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von lüsche1 »

spielen wir mit 4 viertlinien blöcken!!!
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Clevere Fribourger! Sie ersetzten den selten überzeugenden, faulen, launischen, selbstüberschätzenden und arroganten Rizello durch den in den Nati-Kreis gehöhrenden Wirz. Da wird gut und konsequent am Team gearbeitet! :shock:
Zum Glück hat Deni Bärtschi schon in der NLB unterschrieben, sonst hätten wir den auch noch verpflichtet... Immerhin kann er rückwärts übersetzten! (beidseitig!)

Falls Rizello den nie überzeugenden, faulen, launischen, selbstüberschätzenden und arroganten Schrepfer ersetzen soll, ist das ein Nullsummen-Spiel. Immerhin wird Rizello günstiger das Team nicht weiterbringen als es Schrepfer getan hat.
Fairerweise muss man sagen, dass wenn Rizello immer so spielen würde wie in den Playoffs mit Fribourg, er tatsächlich mehr bringen kann als Schrepfer.

Wars jetzt das? Berglund und der andere Schwede als einzige richtige Verstärkungen? Ausser den Ausländern und Burkhalter nur biederster NLA-Durchschnitt...? ohje :?
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Mr. Checker hat geschrieben:Jetzt wirds peinlich für R.K.
Zwei Spiele mit je einem Tor in den PO und insgesamt 5 gute Spiele in der ganzen Saison reichen also, um in Rappi einen Profivertrag für 2 Jahre zu erhalten.

Eine klarere Bankrotterklärung habe ich selten gesehen.

Und um eines klar zu stellen: Das hat mit Rizzello überhaupt nix zu tun, ich habe ihn eigentlich als Spieler immer gemocht, er hat absolut gewisse Abschlussqualitäten, aber dennoch gehört er nun mal höchstens in die 4. Linie eines Strichclubs und bringt eine Mannschaft wie die unsere keinen Zentimeter weiter. Man bedenke: Fribourg behält und verpflichtet Spieler wie Sprunger, Plüss, Bykov, Jeannin und Wirz, und wir nehmen Rizzello.

Sorry, eine Verarsche ist doch das.
Ich sehe es etwas anders.

Kamber - Burkhalter
Helfenstein - Raffainer
Micheli - Toni (Hoffnung von mir)
Schrepfer - Tschuor
Steiner - ?

Das heisst also, wenn noch ein Ersatz für Steiner kommt (sofern Schrepfer wirklich geht und Micheli keinen Vertrag mehr bekommt), sieht das nicht so schlecht aus.

Sprich, wenn man Toni für die dritte oder vierte Linie geholt hat um Micheli zu ersetzen ist das in Ordnung. Das Talent hat er ja, vielleicht hat sich ja seine Einstellung bei den beiden Wanderjahren wirklich verbessert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Ich glaub manchmal, Klauskönnte Ovechkin holen und ihr würdet drüber Jammern, dass es nicht Crosby ist.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Anders gesagt:

Anfangs Saison 2007/08

Nordgren - Roest - Siren
Czerki - Kamber - Reuille
Schrepfer - Bütler - Micheli
Steiner - Hüle - Helfenstein

Mögliche Aufstellung in der Offensive 2008/09

Nordgren - Roest - neuer Flügel
Berglund - Burkhalter - Reuille
Rizzello - Tschuor - Raffainer
Friedli - Hüle - Siren
Bütler

Sieht in der Offensive wirklich nicht so schlecht aus. Jünger, Talentierter, Williger...

MALCOLM X
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Ich bezweifle das da noch ein Flügel für die erste Linie kommt.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Vielleicht sollte man Toni mal ne chance geben in einer der ersten beiden Linien, vielleicht gäb das ein zusätzlicher Motivationsschub und vom Talent her sollte dies möglich sein dort zu spielen
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

chrischi hat geschrieben:Ich bezweifle das da noch ein Flügel für die erste Linie kommt.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Vielleicht sollte man Toni mal ne chance geben in einer der ersten beiden Linien, vielleicht gäb das ein zusätzlicher Motivationsschub und vom Talent her sollte dies möglich sein dort zu spielen
Sollte Schrepfer gehen, bin ich überzeugt dass noch ein Flügel kommen wird. Meiner Meinung nach ist Steiner nach wie vor nicht ersetzt. Deshalb denke ich schon, dass man noch einen würdigen Ersatz für ihn, und demzufolge einen für die erste Linie anstrebt. Allerdings ist es eine Tatsache, dass dafür keine Spieler ohne Vertrag mehr in Frage kommen.

MALCOLM X
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ich teile die Meinung von Mr. Checker und SCRJ-Fanatic

Als Ganzes betrachtet braucht es sehr viel vom "Prinzip Hoffnung" wenn man diese Mannschaft als verstärkt sehen will. Neben den diskutierten Spielern Rizzelo und Tschuor muss noch festgehalten werden, dass Burkhalter über den ganzen Saisonverlauf hinweg gesehen nicht konstante Leistungen bringt. Er ist zwar hervorragend (zum x-ten Mal neuer Klub und einem für uns positiven Trotzhaltungseffekt gegenüber AdC - dem zeig' ich's schon) bei uns gestartet, konnte aber keine Akzente in den PO setzen.

Mir fehlen, neben dem Schweden Berglund, bekannte CH-Spieler aus der NLA, welche à la Bykov, Derungs, Beni Winkler und einigen anderen den Spirit des Siegen-Wollens und des kämpferischen Einsatzes neu mit ins Team bringen. Muss man vielleicht annehmen, dass gerade solche Spielertypen nicht zum Oberen Zürichsee wollen, weil sie wissen, dass unter diesem Management kein Traum von einem Finaleinzug zu realisieren ist? :?
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Ich bin gleicher Meinung wie Rog.

Sollte Schrepfer gehen, wovon ich eben auch ausgehe, ist Rizzello sein Ersatz und für Steiner wird noch jemand kommen.

Nur MUSS dann dieser Jemand etwas taugen, sonst schliesse ich mich ebenfalls den Pessimisten für nächste Saison an.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Claudio Micheli wohl zu Ambrì
Samstag, 5. April 2008, 12:29 Uhr - Martin Merk

Wie das "Giornale del Popolo" meldet, wird der 37-jährige Stürmer Claudio Micheli von den Rapperswil-Jona Lakers zum HC Ambrì-Piotta wechseln.
Micheli soll für ein Jahr bei den Leventinern unterschrieben haben. Er bestritt insgesamt 17 NLA-Saisons für Chur, Bern, die ZSC Lions und Rapperswil-Jona in der NLA und erzielte dabei in 933 Spielen 272 Tore und 377 Assists, kam zudem auf 73 Länderspiele. Bei den ZSC Lions feierte er mit dem heutigen Ambrì-Sportdirektor Peter Jaks seine zwei Meistertitel.

Diese Geschichte ist hoffentlich besiegelt...

MALCOLM X
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

@ stgallenost

In der Abwehr hätte ich mir durchaus auch einen Spieler wie Du Bois oder Winkler gewünscht. Da bin ich einverstanden mit den meisten hier. Bei der defensive sind wird darauf angewiesen, dass Lindström eine Bank ist und so stabil wie Tuski, damit sich Spieler wie Geyer oder Fischer wieder aufbauen können.

In der Offensive sehe ich es weniger dramatisch, sofern Steiner noch ersetzt wird. Kamber wird mit Burkhalter sicher ersetzt sein. Klar wird Burkhalter nicht die ganze Saison bombastisch spielen. Dies tat aber Kamber auch nicht. Toni wird Micheli ersetzen. Raffainer wird Helfenstein vergessen machen. Tschuor besetzt die Center Position. Berglund bringt sicher weniger technik als Czerki, wird aber dafür der Leader werden den wir brauchen. Jetzt noch ein Ersatz für Steiner und einen Abnehmer für Schrepfer und dann sieht es nicht so schlecht aus.

Mit Micheli, Czerki, Koivisto und evtl. Schrepfer sind/wären vier sehr reife Jahrgänge weg und ersetzt mit Spielern von denen keiner 30 Jahre alt... Damit hat man einen entscheidenden Schritt gemacht. Weg von satten Spielern, zu hungrigen die noch was erreichen möchten.

Natürlich würde ich mich über einen Derungs oder so freuen. Ich glaube aber, dass wir zum Beispiel mit Toni einen solchen Spieler haben. Immerhin gehörte zu einem der entscheidenen Bausteine für den Playoff-Erfolg von Fribourg. Wenn er daran anknüpfen kann, ist er sicher um Welten besser als Micheli in der letzten und wohl auch in der nächsten Saison...

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Ja, das hoff ich auch, ich bin guter Dinge, was das Team von nächster Saison angeht.. Jünger, williger, defensiv stabiler...
Kommt schon gut mit noch eins, zwei Transfers 8)
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
lüsche1
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von lüsche1 »

ja für den 10 platz reichts!!!danke an die adresse von r.k und b.h :wink:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Quatsch... bei einem Eishockeyspieler ist das was vorne drauf steht wichtiger, als das was hinten drauf steht. Rein von den Namen her sind wir nicht schwächer als Servette, es geht nur darum, dass der Trainer aus den Spielern das volle Potential rausholt und Samuelson ist da deutlich besser als Eloranta, und hätten wir Samuelson die ganze Saison gehabt, wären wir deutlich weiter vorne gelandet. Wieso sollten wir das nächstes Jahr nicht tun?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Habe gerade den Überblick etwas verloren...

Wenn jetzt Schrepfer doch bleiben sollte, hiesse das, dass das Team komplett für die nächste Saison wäre?
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Rizzello zurück nach Rapperswil
Samstag, 5. April 2008, 4:11 Uhr - Martin Merk

Den Stürmer Antonio Rizzello zieht es nach zwei Jahren zu den Rapperswil-Jona Lakers zurück.
Laut "Blick" soll Rizzello, der diese Saison in 61 Spielen für den HC Fribourg-Gottéron 9 Tore und 7 Assists erzielte, einen Zweijahresvertrag bei seinem Stammclub Rapperswil-Jona erhalten.
Last Update: 05.04.2008
Trainerstab:
Morgan Samuelsson (Vertrag - 08/09 inkl Option)
Mike Richard (Vertrag - 08/09)

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 08/09)
Marc Klingler (Vertrag - 08/09)

Verteidigung:
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Gaëtan Voisard (Vertrag - 08/09)
Marc Schefer (Vertrag - 08/09)
Noël Guyaz (Vertrag - 08/09)
Patrick Fischer (Vertrag - 08/09)
Patrick Parati (Vertrag - 08/09)
Sven Berger (Vertrag - 08/09)
Sanny Lindström (Vertrag - 08/09 plus Option)

Center:
Markus Bütler (Vertrag - 08/09)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)
Stacy Roest (Vertrag - 08/09)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 08/09)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 09/10)
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)
Niki Siren (Vertrag - 08/09)
Niklas Nordgren (Vertrag - 08/09)
Raeto Raffainer (Vertrag - 09/10)
Rolf Schrepfer (Vertrag - 08/09)
Samuel Friedli (Vertrag - 08/09)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)

Abgänge:
Claudio Micheli (Vertrag läuft aus)
Daniel Steiner (Vertrag aufgelöst, Wechsel zu Langnau)
Mariusz Czerkawski (Vertrag läuft aus - Karriereende)[/i]
Oliver Kamber (Wechsel zum ZSC)
Sandro Gmür (Wechsel zum EHC Basel)
Sven Helfenstein (Vertrag aufgelöst, Wechsel zum HCD)
Tom Koivisto (Vertrag läuft aus)
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
stgallenost

@LuZo
Zwischen dem Optimisten und dem Pessimisten existiert noch der Realist. Zu dieser Spezies zähle ich mich. :zwinker:

@Rog
Deine Meinung in Ehren. Aber auf eine "Bank setzen" riecht mir zu stark nach Lotto. Du weisst, dass jeder Spieler verletzt werden kann. Unter der Voraussetzung, dass deine Bank auch wirklich "einschlägt", was dann im Falle einer Verletzung? Deshalb ist eine qualitative Breite in einem Team ein absolutes Muss, wenn man nur schon das Mittelfeld anstreben möchte.
All die Linienzsammenstellungen sind ohnhin sinnlos. Überlassen wir das den Profis, bzw. dem Trainer.

Und deshalb eben nochmals, realistisch betrachtet: Wir werden Ende Saison nicht Platz 6 oder besser erreicht haben. Eine Flasche sei darauf gesetzt!? :winkewinke:
stgallenost

lord hat geschrieben:Quatsch... bei einem Eishockeyspieler ist das was vorne drauf steht wichtiger, als das was hinten drauf steht. Rein von den Namen her sind wir nicht schwächer als Servette :biggrin: , es geht nur darum, dass der Trainer aus den Spielern das volle Potential rausholt und Samuelson ist da deutlich besser als Eloranta, und hätten wir Samuelson die ganze Saison gehabt, wären wir deutlich weiter vorne gelandet. Wieso sollten wir das nächstes Jahr nicht tun?
Grosse Worte, mein Herr, grosse Worte! Wenn du das in der übrigen Hockeyschweiz kundtust, Wirst du die Brüller auf deiner Seite haben...
:peinlich:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:Claudio Micheli wohl zu Ambrì
Samstag, 5. April 2008, 12:29 Uhr - Martin Merk

Wie das "Giornale del Popolo" meldet, wird der 37-jährige Stürmer Claudio Micheli von den Rapperswil-Jona Lakers zum HC Ambrì-Piotta wechseln.
Micheli soll für ein Jahr bei den Leventinern unterschrieben haben. Er bestritt insgesamt 17 NLA-Saisons für Chur, Bern, die ZSC Lions und Rapperswil-Jona in der NLA und erzielte dabei in 933 Spielen 272 Tore und 377 Assists, kam zudem auf 73 Länderspiele. Bei den ZSC Lions feierte er mit dem heutigen Ambrì-Sportdirektor Peter Jaks seine zwei Meistertitel.

Diese Geschichte ist hoffentlich besiegelt...
sniff!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

stgallenost hat geschrieben:@LuZo
Zwischen dem Optimisten und dem Pessimisten existiert noch der Realist. Zu dieser Spezies zähle ich mich. :zwinker:

@Rog
Deine Meinung in Ehren. Aber auf eine "Bank setzen" riecht mir zu stark nach Lotto. Du weisst, dass jeder Spieler verletzt werden kann. Unter der Voraussetzung, dass deine Bank auch wirklich "einschlägt", was dann im Falle einer Verletzung? Deshalb ist eine qualitative Breite in einem Team ein absolutes Muss, wenn man nur schon das Mittelfeld anstreben möchte.
All die Linienzsammenstellungen sind ohnhin sinnlos. Überlassen wir das den Profis, bzw. dem Trainer.

Und deshalb eben nochmals, realistisch betrachtet: Wir werden Ende Saison nicht Platz 6 oder besser erreicht haben. Eine Flasche sei darauf gesetzt!? :winkewinke:
Natürlich ist es ein Risiko auf eine Bank zu setzen. Aber wenn sich aufgrund der Stabilität andere Spieler an ihm aufrichten können, ist es wohl selbst bei einer Verletzung nicht so ein Hühnerhaufen wie in der vergangenen Saison.

Ob es Platz 6 wird ist schwierig zu sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab. Dazu warte ich aber mal alle Transfers, auch der anderen Teams ab.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

gemäss der NZZ am Sonntag kann Ziegler bei SCB bleiben. Der Markt scheint ausgetrocknet zu werden; insofern ist die Anstellung von Rizello mindestens nicht ganz unverständlich.
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Chris hat geschrieben:gemäss der NZZ am Sonntag kann Ziegler bei SCB bleiben. Der Markt scheint ausgetrocknet zu werden; insofern ist die Anstellung von Rizello mindestens nicht ganz unverständlich.
Wie jedes Jahr. Was um alles in der Welt muss man tun, damit nicht jedes Jahr dasselbe passiert? Ich kann unsere Geschäftsführung einfach absolut nicht nachvollziehen. Zuerst wird etwas von "wir werden Spitzenklub" kommuniziert, danach kommt Jahr für Jahr die Enttäuschung.

Noch habe ich die Hoffnung aber nicht ganz aufgegeben. Vielleicht steht uns noch ein Überraschungstransfer bevor. Wenn nicht, dann wird diese Diskussion nächstes Jahr weitergeführt - wie immer.
Gesperrt