Team 2008/2009

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:Kamber ist gegenüber Tschuor klar besser einzustufen. Kamber hat Phasen von überdurchschnittlicher Kreativität und ist, wie schon gesagt wurde, auch zu Soloaktionen fähig. Zudem ist der der bessere Techniker.
absolut einverstanden! Als mam Kamber engagierte, hiess es, nun gelinge es endlich auch gute Schweizer herzuholen; ist nun der / dieser "Zenith" mit seinem Weggang überschritten worden? - Wir hatten ja einmal seinen Bruder bei uns und schon damals träumte man, diesen Spieler zu haben, nun sind wir ihn wieder "los" und es wird nicht leicht sein, seinen Ausfall zu ersetzen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Team 2008/2009

Beitrag von lord »

Kamber war der Notnagel für Weber, der die Karriere beenden musste.

Vielleicht kann Tschuor ja ähnlich überraschen :)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Kamber war der Notnagel für Weber, der die Karriere beenden musste.

Vielleicht kann Tschuor ja ähnlich überraschen :)
hoffen darf man ja! muss man sowieso regelmässig als Lakers Fan :zwinker:
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Team 2008/2009

Beitrag von LuZo »

Vielleicht ist Tschuor ja gar nicht der Ersatz für Kamber, sondern Burkhalter, auch wenn er mehrheitlich als Flügel eingesetzt wurde, ist er eigentlich Center.

Und noch würde die Möglichkeit bestehen, einen ausländischen Center für Czerkawski zu holen, obwohl wir dann eher zu viele Center hätten.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Dave »

Das ganze ist eigentlich einfach.

Tschuor ersetzt Helfenstein (besser oder gleich)
Burkhalter ersetzt Kamber (besser)
Lindström ersetzt Kovisto (besser)
Parati ersetzt Gmür (besser, vermutlich)
Raffainer ersetzt Micheli (besser)

Superbomber wie es Berglund war (jung) ersetzt Czerkawski (superbomber ist besser, alles andere nicht)
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Seebueb »

Die nächste Saison kann ja nur besser werden, da die Spieler besser sind und der Trainer nicht erst im Dezember zum Team stösst!
Aber dennoch finde ich, dass wir auf der Torhüter Positon eine Konkurrenz für Streit verpflichten sollten. Streit ist mir in letzter Zeit nicht zuverlässig genug! Leider hat Klingler den Vertrag verlängert, was meine Hoffunung wohl vernichtet. Ich bin nicht dafür, Streit ganz zu ersetzten. Meiner Meinung nach, war er als er Tobler im Nacken hatte einfach besser.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Rappiole »

Seebueb hat geschrieben:Die nächste Saison kann ja nur besser werden, da die Spieler besser sind und der Trainer nicht erst im Dezember zum Team stösst!
Aber dennoch finde ich, dass wir auf der Torhüter Positon eine Konkurrenz für Streit verpflichten sollten. Streit ist mir in letzter Zeit nicht zuverlässig genug! Leider hat Klingler den Vertrag verlängert, was meine Hoffunung wohl vernichtet. Ich bin nicht dafür, Streit ganz zu ersetzten. Meiner Meinung nach, war er als er Tobler im Nacken hatte einfach besser.
Kann jemand einen Countdown bis Saisonstart machen?
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Team 2008/2009

Beitrag von LuZo »

Der neue Spielplan ist ja noch nicht veröffentlicht (natürlich), deshalb weiss ich auch nicht, wann die nächste Saison wieder anfängt. Wird wohl mitte September sein.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Team 2008/2009

Beitrag von lord »

10
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Aber erst 10 Sekunden vor Saisonbeginn lesen ;)

Tschuor ist nicht besser als Helfenstein, aber auf der Position in der C3 wohl zuverlässiger.
Burkhalter und Kamber sind Scorrerpunktemässig etwa gleich, nur Burki macht halt auch physisch noch etwas her, wohingegen Kamber schon ein ziemlicher Floh ist.
Lindström... ich sehs kommen, jetzt is man klüger und gibt dem nur einen Einjahresvertrag und dann spielt er so gut, dass er ende Saison in die NHL verduftet... Murphys Law halt, aber mir solls recht sein.
Parati und Gmür nehmen ich nichts, im aufer ersatzbank sitzen bis man 5:0 führt sind sie sich sicher ebenbürtig ;)
Rafainer muss erst mal wieder spielpraxis sammeln, aber wenn sogar Lugano den wollte, kann er nicht so schlecht sein.
Ausländer... Vielleicht ein Center für die zweite Linie... klar, Burki könnte das auch, aber als Flügel gefllt er mir besser...

Und was ich von Klingler diese Saison gesehen habe, könnte durchaus druck auf Streit ausüben... dass problem ist nur die konstante weigerung des Trainers Klingler auch mal spielen zu lassen, wenn Streit schlecht spielt. Gerüchte besagen, es gäbe da persönliche Differenzen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Team 2008/2009

Beitrag von LuZo »

Gerüchte besagen, es gäbe da persönliche Differenzen.

Persönliche Differenzen zwischen Samuelsson und Klingler oder zwischen Streit und Klingler??
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Team 2008/2009

Beitrag von lord »

Zwischen Richard und Klingler
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Team 2008/2009

Beitrag von LuZo »

Wenn wir schon beim Thema Richard sind: Ich werde irgendwie nicht ganz schlau daraus, was für eine Rolle Richard eigentlich spielt bei den Lakers. Bei den Spielen jedenfalls sehe ich ihn fast nie mit den Spielern reden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er nur da steht und sich das Spiel ansieht, ohne sich aktiv zu beteiligen.

Vielleicht irre ich mich ja auch, denn ich sehe weder bei den Trainings zu noch bin ich in der Kabine dabei, aber gegen aussen macht er einen etwas ratlosen Eindruck.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Dave »

Was ich von Klingler bis jetzt gesehen habe ist nicht NLA würdig. Entschuldige aber es ist so.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Zwischen Richard und Klingler
was ist eigentlich die Rolle Richards, das frage ich mich schon seit einiger Zeit? Und noch etwas: das Konditionstraining muss auf eine andere Basis gestellt werden, denn da hatten etliche Lakers immer wieder Mühe. Wir haben seit ca. 9 Jahren den gleichen Konditionstrainer; ich weiss nicht, ob es am ihm liegt oder ab Saisonbeginn seitens der Spieler nicht mehr so viel gemacht wird auf diesem Sektor, aber die Fitness ist nicht die Beste.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Seebueb »

Was ich von Klingler bis jetzt gesehen habe ist nicht NLA würdig. Entschuldige aber es ist so.
Das habe ich eigentlich auch so gesehen und bin überrascht, dass das nicht alle finden. Klingler machte sogar in der NLB bei Thurgau Fehler bei der 4:8(!) Niederlage. Warum sollte er dann in der NLA eine Konkurrenz darstellen?! Es steckt sicher Potential in ihm, doch der wird nicht viel besser, wenn er nicht spielen kann. Also bin ich dafür in an ein NLB-Team auszuleihen. Aber darüber zu reden ist wohl sinnlos, da es sowiso nicht zutreffen wird.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von chris69 »

Im Tagi heute:

"Den Abgängen von Kamber (ZSC), Micheli, Koivisto und vermutlich Czerkawski stehen die Zuzüge von Sanny Lindström, Captain des schwedischen Klubs Timra, Taeto Raffainer (Bern), Sandro Tschuor (Basel) und Rückkeher Patrick Parati (Martigny) gegenüber. Dennoch fordert der Trainer vom Management weitere Verstärkungen. Im nächsten Jahr soll nicht wieder schon nach den Viertelfinals Saisonschluss sein
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von kylie »

chris69 hat geschrieben:Im Tagi heute:

"Den Abgängen von Kamber (ZSC), Micheli, Koivisto und vermutlich Czerkawski stehen die Zuzüge von Sanny Lindström, Captain des schwedischen Klubs Timra, Taeto Raffainer (Bern), Sandro Tschuor (Basel) und Rückkeher Patrick Parati (Martigny) gegenüber. Dennoch fordert der Trainer vom Management weitere Verstärkungen. Im nächsten Jahr soll nicht wieder schon nach den Viertelfinals Saisonschluss sein
Aha, wie ich diesen Satz liebe...Ich sage es schon lange, "nägscht Säsoo wird alles besser", genau und der Samichlaus kommt morgen.
:ballaballa: Ewige alte Leier.

Ich hiterfrage einen gewissen Herrn von der TeppichEtage. Ich werde das Gefühl nicht los dass Rappi immer der Club bleibt der um Platz 6/7/8/9 rumdümpelt...es kann gar nicht anders wenn von obenherab eh nur "äääliäääli, nägschtmal bitte bitz besser" kommt... :roll: oh mein Gott, schisst mich etzen schon an. Diese Spieler haben alle, jawohl(!!!) alle keinen Druck. Hoffen wir nächste Saison wenn viele Verträge auslaufen dass sich da oder dort noch einer steigert und zeigen will was er wirklich kann. und sonst AUSWECHSELN!!!!!...Fertig plausch-verein-iisy-goooing-chole-verdiene-schöggeler-club-rappi.

:evil:

Trotzdem, ich möchte noch eine Frage vor der Sommerpause erklärt bekommen...ohne irgendwelche Ironie, und ohne den Affen zu machen; aber warum spielt Fischer in der Nati???...ich kann's mir bis heute nicht erklären....???

Wünsche allen einen schönen Sommer... :winkewinke:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Team 2008/2009

Beitrag von manolito »

Aha, wie ich diesen Satz liebe...Ich sage es schon lange, "nägscht Säsoo wird alles besser", genau und der Samichlaus kommt morgen.
Ewige alte Leier.
Samu schwebt nicht in der Fantasiewolke Nummer 3, er sagt lediglich, dass er vom Management Verstärkungen fordert. Was die Klubleitung schlussendlich entscheidet, ist ihnen überlassen.
Samu ist jetzt definitiv kein Schönredner. Er sagt was Sache ist und darum ist er für uns so wichtig.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Team 2008/2009

Beitrag von piloti »

chris69 hat geschrieben: Zudem hat Kamber auch ein gutes Auge (heisst, auch Czerki hat von ihm profitiert).
Brüüüüüüllleeeeer!!! :aufgeregt: :auslachen:

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :ballaballa:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Team 2008/2009

Beitrag von manolito »

piloti hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Zudem hat Kamber auch ein gutes Auge (heisst, auch Czerki hat von ihm profitiert).
Brüüüüüüllleeeeer!!! :aufgeregt: :auslachen:

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :ballaballa:
Klar hat Kamber in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr gezeigt was er kann. Aber tragischerweise ist dies auch verständlich, der ist doch mit den Gedanken bereits beim ZSC.

Aber Kamber hier derart schlecht zu reden, ist jetzt in meinen Augen völlig ungerechtfertigt. Er war diese Saison mit Abstand der beste Schweizer in unseren Reihen und seine Stats unterstreichen dies nochmals! Und dann willst du behaupten, dass er mit 32 Assists kein gutes Auge hat? :roll:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Rog »

manolito hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Zudem hat Kamber auch ein gutes Auge (heisst, auch Czerki hat von ihm profitiert).
Brüüüüüüllleeeeer!!! :aufgeregt: :auslachen:

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :ballaballa:
Klar hat Kamber in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr gezeigt was er kann. Aber tragischerweise ist dies auch verständlich, der ist doch mit den Gedanken bereits beim ZSC.

Aber Kamber hier derart schlecht zu reden, ist jetzt in meinen Augen völlig ungerechtfertigt. Er war diese Saison mit Abstand der beste Schweizer in unseren Reihen und seine Stats unterstreichen dies nochmals! Und dann willst du behaupten, dass er mit 32 Assists kein gutes Auge hat? :roll:
Von diesen 32 Assists sind aber 17 zweite Assists. Da war also 17 mal noch ein Spieler am Puck, bevor der Torschütze kam. Er war sicher nicht schlecht. Ich hätte ihn im Grunde als Center für die 3. Linie gerne weiter bei uns gehabt. Aber Burkhalter ist nunmal der bessere Spieler. Daher bin ich schon der Meinung, dass wir uns auf dieser Positione verbessert haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Team 2008/2009

Beitrag von manolito »

Aber Burkhalter ist nunmal der bessere Spieler. Daher bin ich schon der Meinung, dass wir uns auf dieser Positione verbessert haben.

Das sehe ich auch so, Burkhalter ist klar die bessere Lösung!
Von diesen 32 Assists sind aber 17 zweite Assists. Da war also 17 mal noch ein Spieler am Puck, bevor der Torschütze kam. Er war sicher nicht schlecht.
Der zweite Assist ist nicht zu unterschätzen. Klar gibt es Situationen, in denen der zweite Assist keine grosse Sache ist. Aber es gibt auch die einleitenden, Spielöffnenden zweiten Pässe...

Aber Kamber ist weg, hat ja keinen Sinn über vergangene Sachen zu diskutieren.
:wink:
stgallenost

Re: Team 2008/2009

Beitrag von stgallenost »

kylie hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Im Tagi heute:

"Den Abgängen von Kamber (ZSC), Micheli, Koivisto und vermutlich Czerkawski stehen die Zuzüge von Sanny Lindström, Captain des schwedischen Klubs Timra, Taeto Raffainer (Bern), Sandro Tschuor (Basel) und Rückkeher Patrick Parati (Martigny) gegenüber. Dennoch fordert der Trainer vom Management weitere Verstärkungen. Im nächsten Jahr soll nicht wieder schon nach den Viertelfinals Saisonschluss sein
Aha, wie ich diesen Satz liebe...Ich sage es schon lange, "nägscht Säsoo wird alles besser", genau und der Samichlaus kommt morgen.
:ballaballa: Ewige alte Leier.

Ich hiterfrage einen gewissen Herrn von der TeppichEtage. Ich werde das Gefühl nicht los dass Rappi immer der Club bleibt der um Platz 6/7/8/9 rumdümpelt...es kann gar nicht anders wenn von obenherab eh nur "äääliäääli, nägschtmal bitte bitz besser" kommt... :roll: oh mein Gott, schisst mich etzen schon an. Diese Spieler haben alle, jawohl(!!!) alle keinen Druck. Hoffen wir nächste Saison wenn viele Verträge auslaufen dass sich da oder dort noch einer steigert und zeigen will was er wirklich kann. und sonst AUSWECHSELN!!!!!...Fertig plausch-verein-iisy-goooing-chole-verdiene-schöggeler-club-rappi.

:evil:

Trotzdem, ich möchte noch eine Frage vor der Sommerpause erklärt bekommen...ohne irgendwelche Ironie, und ohne den Affen zu machen; aber warum spielt Fischer in der Nati???...ich kann's mir bis heute nicht erklären....???

Wünsche allen einen schönen Sommer... :winkewinke:
Du gehörst ab sofort zu den "gefährlichen Supportern" oder von mir aus Fans. :biggrin:

Weshalb: Du hast das Spiel durchschaut :respekt: , welches Jahr für Jahr mit den Milchkühen (sprich zahlenden Zuschauern) gespielt wird.

Ich gehe völlig mit dir einig. Wort für Wort. :dumenhoch: :clap: :clap: :clap:
Und alle Achtung vor unserem neuen Trainer, der seine Forderungen auch nach aussen kommuniziert.
:dumenhoch: :clap:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Rog »

Unser Team sehe ich im nächsten Jahr besser als in diesem Jahr. Die Frage ist allerdings wie sich die Situation in Fribourg und Lugano entwickelt. Beide scheinen stärker zu werden. Dann stellt sich die Frage inwiefern sich die Teams vor uns verschlechtern... Da sehe ich auch nicht grosse veränderungen. Schlussendlich wird es nicht viel anders wie in diesem Jahr. Solange aber die Mannschaft kämpft und will, die Leistung etwas konstanter wird und die neuen uns auch weiterbringen stimmt das auch so für mich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Team 2008/2009

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben:Unser Team sehe ich im nächsten Jahr besser als in diesem Jahr. Die Frage ist allerdings wie sich die Situation in Fribourg und Lugano entwickelt. Beide scheinen stärker zu werden. Dann stellt sich die Frage inwiefern sich die Teams vor uns verschlechtern... Da sehe ich auch nicht grosse veränderungen. Schlussendlich wird es nicht viel anders wie in diesem Jahr. Solange aber die Mannschaft kämpft und will, die Leistung etwas konstanter wird und die neuen uns auch weiterbringen stimmt das auch so für mich.
Unser Team mag auf dem Papier etwas besser sein - und die Hoffnung besteht zumindest, dass wir konditionell und physisch in etwas konkurrrenzfähigerer Gestalt auftreten werden. Aber reicht das? Auch andere Clubs machen Fortschritte. Lugano und Fribourg rüsten stark auf - und gegen vorne sehe ich kein Team, dass massiv schlechter dasteht als in dieser Saison. Nach meiner Rechnung macht das dann Rang 9.

Unser Handicap wird (gem. aktuellem Stand der Transfers) weiterhin die Verteidigung und vorallem der Torhüter sein. Mit einem Streit in Normal-Form (das entspricht nämlich seinen aktuellen Leistungen - seine gute Saison 2005/06 war die Ausnahme) kann man in der NLA keine Stricke zerreissen. Für Klingler gilt im noch grösseren Mass dasselbe...

In der Verteidigung bekommen wir mit Lindstrom einen (hoffentlich) guten Defensiv-Verteidiger. Leider hat aber Lindstrom ein "n" zuviel und wird uns bei einer unserer Hauptschwächen - der Angriffsauslösung - kaum weiterhelfen. Zumindest lassen die bisherigen statistischen Werte von Lindstrom auf ein eher beschränktes offensives Potenzial schliessen. Aber immerhin - defensiv sollten wir ein wenig gestärkt sein. Aber nach wie vor fehlt uns ein Quaterback, der auch mal offensiv Akzente setzen kann und im Powerplay denken, lenken und vorallem schiessen kann. Meine Befürchtung: Unsere Verteidigung wird - wenn sie frühzeitig attackiert wird - bei der Angriffsauslösung auch nächste Saison noch immer regelmässig heillos überfordert sein und unser Powerplay wird weiterhin an den 2 Leuten an der blauen Linie schwächeln... Sehe wenig Anhaltspunkte, warum dies auf nächste Saison hin besser werden soll...

Im Sturm hingegen haben wir grundsätzlich ein konkurrenzfähiges Potenzial. Talent ist vorhanden und solange die Jungs da vorne laufen - können sie auch spielerisch mithalten. Wenn aber da die Kraft nicht reicht, wirds auch da eng. Sprich: Massiv bessere Kondition und es könnte was werden...

Mein Fazit dieser Analyse: Gestärkt werden muss die Defensive. Man sollte sich deshalb genau überlegen, ob wir nicht sogar einen ausländischen Torhüter oder einen wirklich starken Offensiv-Verteidiger holen sollten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast