PlayOffs 07/08

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Man spielt Best-of-7 Serien. Wer also zuerst 4 mal gewinnt, ist eine Runde weiter. Wir starten in Genf am kommenden DO.

Und wer jetzt die Playoffs schon abschreibt soll in die selbe Ecke stehen, wie jene, die im Dezember von gebuchten Playouts sprachen... :evil:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
SCRJ-FAN
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von SCRJ-FAN »

piloti hat geschrieben:Man spielt Best-of-7 Serien. Wer also zuerst 4 mal gewinnt, ist eine Runde weiter. Wir starten in Genf am kommenden DO.

Und wer jetzt die Playoffs schon abschreibt soll in die selbe Ecke stehen, wie jene, die im Dezember von gebuchten Playouts sprachen... :evil:

Danke für die Infos... :peinlich: Wie viele Runden gibt es denn?? :peinlich: Sorry... :oops:
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Bei acht Mannschaften gibt es logischerweise maximal 3 Runden: Viertelfinal, Halbfinal, Final :roll:
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von pasci93 »

weisste jetzt mehr?? :wink: :idea:

wir schlagen ja alle und werden meister!!!!!! :boxer:
ich weiss ich bin unlogisch :ballaballa: :winkewinke:

glg
oooh wie seid ihr lächerlich....
SCRJ-FAN

Beitrag von SCRJ-FAN »

ja danke, jetzt weis ich mehr!! :lol:
hab manchmal ein bisschen lange leitung!! :ballaballa:

greez
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

Rappiole hat geschrieben:Playoffs können wir wohl jetzt schon abschreiben. Nehmen wir mal an, die Erkrankten kommen zurück am Donnerstag, die werden riesen Trainingsrückstand haben und absolut nicht fit sein... Was wäre eigentlich, wenn die Mannschaft nicht mehr antreten kann, wie z.B. damals die Daffoser? Gibts das überhaupt im Playoff?
Na mal langsam, ich glaube nicht dass wirklich grad alle flachliegen, neeh...das nenn ich Taktik von Samu! 100% Sebi soll zwar in Genf in der Kabine am Kot.. gewesen sein...Tscherky ging aber gemäss VERLÄSSLICHEN Quellen nach Polen...also...und die "jungen" hatten das Frei Ticket für "eifach schüsse"...gutes Training eben...ich glaube am Donnerstag werden wir auffahren wie die Feuerwehr! Jedoch, Genf garantiert auch... :winkewinke: Das wird einen spannende Serie...

ich fange jetzt nicht an zu Träumen, denn Träume sind schoime... :ballaballa:

abebutze die War... :boxer:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

@ SCRJ-FAN: Das wird entschieden anhand der Qualitabelle! 1 gegen 8, 2 gegen 7, etc...
Nein, das gestrige Spiel war das letzte Spiel der Qualifikation...
Die Mannschaft, die zuerst vier Spiele gewonnen hat, kommt weiter...

@ Rappiole: Nana, mal schauen, wies wird, Genf ist zurzeit auch nicht in vollbestand...
Betr. Krank, weiss nicht, obs das schonmal gab, aber nicht antreten muss gehen, theoretisch...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Wir haben eine faire Chance gegen Genf. Nicht mehr, nicht weniger.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

PLAYOFFS LIVE

Frage: gibts irgendwo im Grossraum Europa (wahrscheinlich am ehesten in Rappi-Jona...) eine Bar/Beiz o.ä., welche die Spiele der Lakers via Teleclub live zeigen??? Im Manolo's in Rappi gabs das letztes Jahr, war aber recht öde...weiss da jemand etwas? Weil unter der Woche nach Gämf ist schon ein bisschen ambitiös...
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Mr. Checker hat geschrieben:PLAYOFFS LIVE

Frage: gibts irgendwo im Grossraum Europa (wahrscheinlich am ehesten in Rappi-Jona...) eine Bar/Beiz o.ä., welche die Spiele der Lakers via Teleclub live zeigen??? Im Manolo's in Rappi gabs das letztes Jahr, war aber recht öde...weiss da jemand etwas? Weil unter der Woche nach Gämf ist schon ein bisschen ambitiös...
Auf Anhieb wüsst ich gerade nix, aber frag doch mal im Nelson an...

Zum Glück hab ich BluewinTV :biggrin:

Und: Nein, ihr könnt nicht vorbeikommen :boxer: :ballaballa: :winkewinke:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Vorabbericht von SF zum Duell Genf-Rappi..

http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0080224-03
lg Warren

• Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

lg Warren

• Beachte die Regeln
bubisuperstar
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von bubisuperstar »

Warren hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:PLAYOFFS LIVE

Auf Anhieb wüsst ich gerade nix, aber frag doch mal im Nelson an...

Zum Glück hab ich BluewinTV :biggrin:

Und: Nein, ihr könnt nicht vorbeikommen :boxer: :ballaballa: :winkewinke:

und was ist mit mir?? nicht mal ich darf vorbei kommen?? =P

alllgemein glaub ich, dass alles möglich ist, von 4:0-Niederlage bis zum weiterkommen im halbfinal! auf dem papier, aktuelle tabelle und so sind wir krasser aussenseiter, aber vielleicht ist ja die form der letzten 15 spiele entscheidender, 2. platz rappi 30 punkte, 8. platz servette 22 punkte;) (Quelle: hockeyfans.ch).

aber egal lassen wir doch das spekulieren, hauptsache playoffs, ich meine im dezember hatten wir mal 12 punkte rückstand auf platz 8,also können wir uns jetzt schon freuen, die saison ist eh schon gerettet=)
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

lg Warren

• Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Zirkus Knie

Zugleich zu den Eishockey Play–off Spielen hat auch der Zirkus Knie sein Zelt aufgebaut.Rund um die Diners Club Arena stehen deshalb wenig Parkplätze zur Verfügung. Die Rapperswil-Jona Lakers bitten die Matchbesucher, möglichst mit dem öffentlichen Verkehr an das Spiel zu gelangen. Wenn Sie mit dem Auto kommen, sind Sie gebeten, wenn immer möglich mit mehreren Personen in einem Auto an das Spiel zu fahren. Bitte nutzen Sie auch die Parkmöglichkeiten in der Stadt (Parkhaus See, UBS Manor und Parkplatz Tüchi). Sobald die Parkplätze bei der Diners Club Arena gefüllt sind, werden die Autos zum Parkplatz Grünfeld gewiesen. Zwischen Grünfeld und Eisstadion verkehren vor und nach dem Spiel Shuttlebusse.

----

Übrigens: Schiri für die ersten beiden Spiele: D. Kurmann :evil:
lg Warren

• Beachte die Regeln
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von SCRJ_Fan »

Oh Nein nicht Kurmann. Naja ist noch besser als Stalder.
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von SCRJ_Fan »

Na wenn schon. Man findet immer einen Parkplatz auch wenn der Zirkus da ist. Ich habe damit auf jedenfall keine Probleme.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

SCRJ_Fan hat geschrieben:Na wenn schon. Man findet immer einen Parkplatz auch wenn der Zirkus da ist. Ich habe damit auf jedenfall keine Probleme.
und soo viele Genfer werden wohl kaum kommen.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:Serie Lakers - Genf

Ich denke, dass sie zu Gunsten Genfs ausfallen wird. Vielleicht 2 : 4 oder 3 : 4. Genf hat über 50 Spiele mehr Konstanz gezeigt, besitzt die besseren Ausländer und mehr physische Präsenz, d.h. hat in einem körperbetonten Spiel klare Vorteile.

Unsere Mannschaft ist sicher zu Überraschungen fähig - aber bei "best of seven" ? :roll:
Ich halte dagegen: Rappi 4 - Genf 2

Gründe/Argumente:
1. Unsere Ausländer sind ebenbürtig...mit Ausnahme von Koivisto. Dafür haben wir (in der Offense) die besseren CH-Spieler. In der Defense haben die den Bezina - daneben ist aber auch viel Durchschnitt...

2. Das Spiel von Genf ist berrechenbarer. Sie haben 1 gute Angriffs-Linie - wir mind. 2. Die 1.Linie von Genf wird extrem forciert. Dies kann in einer (langen) Serie ein grosser Nachteil sein. In der Qualie hat McSorley durch geschickte Terminplanung (sie konnten fast immer am Donnerstag spielen und hatten so selten viele Spiele in Serie) diesen Forcierung der Ausländer aufrecht erhalten. Im Playoff folgt Spiel auf Spiel im engen Abstand - das kostet Substanz. Meine Vorhersage: Je länger die Serie - umso besser die Chancen für Rappi. Selbst wenn wir konditionell auch nicht über alle Zweifel erhaben scheinen...

3. Samuelson ist im Psycho-Krieg dem McSorley überlegen. Behaupt ich jetzt einfach mal. McSorley ist über-ehrgeizig. Dieser extreme Ehrgeiz steht ihm in entscheidenden Phasen im Weg. Samuelson ist cooler - diese Eigenschaft lässt ihn bessere Entscheide fällen. Wie auch immer: Es wird eine Psycho-Serie in welcher auf dieser Ebene viel abgehen wird....

4. Genf ist dem Druck (einmal mehr) nicht gewachsen und zerbricht an den eigenen Erwartungen.

Selbstverständlich kann auch alles anderst kommen. Aber ich steh dazu: Ich gehe ganz optimistisch in diese Serie. Für mich ist Servette auf sportlicher Ebene der Traum-Gegner. Gegen alle anderen (Ausnahme Fribourg) hätte ich weniger Chancen auf ein Weiterkommen gesehen...
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Japp, seh das auch so... Genf hat die bessere erste Linie. Wenn wir die Neutralisieren können, sind wir nicht nur ebenbürtig, sondern sogar überlegen.

McSorley ist ein sehr guter Trainer, aber ein Stück weit auch sehr berechenbar. (Also vom Spiel her, nicht vom Charakter) Bei Samuelson isses dagegen eher umgekehrt. Ruhigerer Charakter, unorthodoxe (aber oftmals sehr erfolgreiche) Spielweise. Im taktischem Know-How steht er selbst Giligan in nichts nach und das ist in einer Playoffserie extrem viel wert.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ok!
Ich hoffe natürlich sehr, dass Ihr recht habt. Speziell dann, wenn wir nicht allzu optimistische Prognosen stellten, gewann wir. :wink:

Also, viel Glück - und hoffen wir, dass bereits unser Stadion nächste Woche. wir : :juhu:
nochmals wir: :auslachen:
Servette-Genf: :stumm:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

interessant, im Moment ists die knappste Serie, obwohl manche sagen, es würde die klarste...

Ein halber sieg für Servette bisher ^^
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Solche Kritiken nehme ich nicht mehr ernst...
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Gesperrt