Team 2008/2009

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Re: Team 2008/2009

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Was ist eigentlich mit Kallio? :evil:
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

der hat laut eliteprospects.com bei frölunda verlängert.
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von LuZo »

Was ist eigentlich mit Kallio? :evil:

Der wäre eh nicht zu uns gekommen. Sollte das mit der Verlängerung stimmen, bin ich erleichtert.

:aetsch: Lugano :aetsch:
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Kallio? :evil:
Er wird auch nächstes Jahr bei der 250er auf einer KTM fahren :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:Zur Stärke des Teams...
Ich glaube, ihr lasst einen wichtigen Faktor ausser Acht.. Das Team war auf dem Papier die ganze Saison stärker, als auf dem Eis.. Die wenigen Wechsel können sich unter Umständen sehr positiv auswirken, das Team ist gefestigt, an einigen Orten verstärkt und die Saison beginnt von Null.. Es ist alles möglich...
:cheerleading:
Da gebe ich Dir nur bedingt recht. In der defensive stimmt das absolut. In der Offensive habe ich da so meine Bedenken. Wer ausser Reuille hat bei den Schweizern wirklich Steigerungspotential? Die Ausländer müssen mindestens so scoren wie in diesem Jahr, die lasse ich mal weg...

Reuille: Da ist Luft nach oben. 17 Punkte sind etwas wenig. War aber lange verletzt und angeschlagen.
Siren: 21 Punkte sind sehr gut. Ich habe mit weniger gerechnet. Luft nach oben gibt es da wohl kaum.
Burkhalter: Wird die 28 Assists von Kamber machen müssen. Dazu wird er aber mehr treffen als Kamber.
Friedli: Er muss mehr scoren und einen Schritt vorwärts machen. 10 Punkte müssen das Ziel sein.
Schrepfer: Hauptsache kämpfen. Das ist gut so.
Bütler: Wird wohl kaum mehr punkten als in diesem Jahr. Wichtig in der Kabine.
Hüle: Da ist Luft nach oben. Liegt jetzt bei 9 Punkten. 15 als Ziel?
Tschuor: Er kann die positive Überaschung werden. 16 Punkte bei Basel. Bei uns vielleicht 20?

Ich sage aber nicht, mit den bestätigten Stürmern, dass Steiner ersetzt wäre. Bei ihm ist nämlich enorm viel Luft nach oben. Er ist wohl der CH-Stürmer mit dem meisten Verbesserungspotential auf die nächste Saison hin. Ansonsten sieht es relativ düster aus...

MALCOLM X
macchicco
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von macchicco »

Weiss nicht ob ihr das schon gesehen habt:
hockeyfans.ch hat geschrieben: Lugano jagt Tomi Kallio
Donnerstag, 21. Februar 2008, 9:18 Uhr - Martin Merk
Wie hockeyfans.ch vor einigen Monaten berichtete, ist der HC Lugano hinter dem finnischen Stürmer Tomi Kallio her.
Laut "Blick" soll Kallio nach wie vor ein heisser Kandidat bei den Tessinern sein. Der finnische Nationalstürmer ist Teamkollege von Martin Plüss bei den Frölunda Indians Göteborg. Mit 23 Toren und 15 Assists aus 46 Spielen ist er Topscorer der Mannschaft und der achtbeste Punktesammler der Liga. Gerüchte um ihn sind nicht neu: In den vergangenen Jahren wurde er immer wieder mit Clubs wie Lugano, Bern oder die ZSC Lions in Verbindung gebracht, blieb aber in Göteborg, wo er in seiner sechsten Saison steht.
:evil: :sad: :evil:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:Da gebe ich Dir nur bedingt recht. In der defensive stimmt das absolut. In der Offensive habe ich da so meine Bedenken. Wer ausser Reuille hat bei den Schweizern wirklich Steigerungspotential? Die Ausländer müssen mindestens so scoren wie in diesem Jahr, die lasse ich mal weg...
Unsere Offensive ist aber nicht das Problem, sondern wir kriegen zu viele Tore.. wenn wir 20-30 Tore weniger kassiert hätten, würden wir ganz wo anders stehen.. Mit dem Sturm bin ich relativ zufrieden, obwohl noch mehr kommen muss...

Das Kollektiv wird die Defens nächstes jahr schaukeln:-)
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Da gebe ich Dir nur bedingt recht. In der defensive stimmt das absolut. In der Offensive habe ich da so meine Bedenken. Wer ausser Reuille hat bei den Schweizern wirklich Steigerungspotential? Die Ausländer müssen mindestens so scoren wie in diesem Jahr, die lasse ich mal weg...
Unsere Offensive ist aber nicht das Problem, sondern wir kriegen zu viele Tore.. wenn wir 20-30 Tore weniger kassiert hätten, würden wir ganz wo anders stehen.. Mit dem Sturm bin ich relativ zufrieden, obwohl noch mehr kommen muss...

Das Kollektiv wird die Defens nächstes jahr schaukeln:-)
Das ist klar. Aber die 12 Tore von Steiner müssten erst erzielt werden... Klar können wir mit einer stabileren Defensive schon viel bewirken. Nur muss dann Lindström definitiv wie Tuski spielen, Fischer und Geyer massiv besser werden und Voisard und Guyaz weniger Fehleranfällig sein. Wenn das nicht der Fall ist brauchen wir Tore und dann wird Steiner fehlen.

MALCOLM X
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Sehe ich auch so, Sturm ist sicher kein Problem: Wenn der Sturm ein Problem hat, dann weil die Defens eines hat.

Hinten haben wir einerseits massiv zu wenig Masse und Intelligenz. Viele unserer Verteidiger fliegen davon wenn die Stürmer anbrausen.

Ausserdem gibts bei uns keinen Blueliner, keinen Leuchtturm und keinen, der einen schlauen ersten Pass spielen kann. Letzteres gelingt ab und wann Fischer und ab und wann Guyaz. In den meisten Fällen aber muss ein Center oder Flügel die Scheibe selber holen und fehlt dann beim Tempo nach vorne... DAS ist unser Problem. Neben den vielen Toren.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von LuZo »

Noch ist der Abgang von Steiner nicht definitiv und wenn er geht, wird bestimmt ein valabler Ersatz für ihn geholt, denn 1. würde er Ablöse kosten und 2. wird sein momentanes Gehalt bestimmt nicht niedrig sein.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Ich denke auch nicht, dass Steiner geht, da gibts überhaupt keine Anzeichen für, ausser das Langnau die wollen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von LuZo »

piloti hat geschrieben:Sehe ich auch so, Sturm ist sicher kein Problem: Wenn der Sturm ein Problem hat, dann weil die Defens eines hat.

Hinten haben wir einerseits massiv zu wenig Masse und Intelligenz. Viele unserer Verteidiger fliegen davon wenn die Stürmer anbrausen.

Ausserdem gibts bei uns keinen Blueliner, keinen Leuchtturm und keinen, der einen schlauen ersten Pass spielen kann. Letzteres gelingt ab und wann Fischer und ab und wann Guyaz. In den meisten Fällen aber muss ein Center oder Flügel die Scheibe selber holen und fehlt dann beim Tempo nach vorne... DAS ist unser Problem. Neben den vielen Toren.
Genau da sehe ich auch eines der grössten Probleme. Der Sturm könnte sehr entlastet werden, wenn auch die Verteidiger offensiv Akzente setzen könnten. Mit Lindström hat man zwar keinen Blueliner geholt, aber er verbessert zumindest mal mit seinem Gewicht und seiner Grösse das Körperspiel. Alle anderen Verteidiger sind immernoch zu klein (ausser Geyer).

Mir ist schon klar, dass es nicht nur kräftige, sondern auch schnelle, wendige Verteidiger geben muss, aber im moment stimmt die Verteilung meiner Meinung nach (noch) nicht.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Reuille hat sich heute Amortisiert ^^
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Hockeyfans.ch hat geschrieben:Auf dem Eis verlor der EHC Basel gegen die Rapperswil-Jona Lakers heute klar und deutlich 1:7, dafür konnten die Bebbi von den Lakers den Verteidiger Sandro Gmür verpflichten.
Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag über die kommenden zwei Jahre bei den Baslern und ist nach Langnaus Fabian Debrunner der zweite Zuzug. Gmür bestritt diese Saison 42 Spiele und kam dabei auf zwei Scorerpunkte (je ein Tor und Assist). Für seinen Stammclub Rapperswil-Jona bestritt er insgesamt 273 NLA-Spiele.
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von tom64 »

Raffainer zu Lugano ?
Gemäss Tagi, sofern Lugano Wirz los wird.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Wenn Raffeiner tatsächlich nach LugaNO wechselt, müssen einige ihre Interpretationsfähigkeit von Mimik und Gestik überdenken. :zwinker:

Aber wer will schon zu einem Play-Out-Club... :auslachen:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von pasci93 »

Ja sry aber Gmür geht zum abgeschlagen Schlusslicht und riskiert sogar nächste Saison in der NLB zu spielen :ballaballa:
Find ich auch nicht schlau aber jedem das seine. :roll:
glg
oooh wie seid ihr lächerlich....
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Da fragt sich der Laie:
Hofft denn Raffainer in Lugano mehr Eiszeit als in Bern zu erhalten? :ballaballa: Oder lockt am Ende des Tages das vollere Portemonnaie doch mehr?
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

ich frag mich viel eher, wieso wir kein interesse an Wirz haben...
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

oder Sannitz, der im gleichen Artikel mit Wirz als "zu haben" genannt wurde
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Als Ersatz, im Falle eines Wegzuges von Czerky, hätte ich hier noch einen Namen einzuwerfen: Jukka Voutilainen

Er ist zwar Finne, aber mit so wenig Spielzeit eine Plus 21 Bilanz und das Ende Saison. Er schiesst Tore und gibt Pässe... :biggrin:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Raffainer mit Unterschrift in Rapperswil?
Wie die Zeitung ''Blick'' berichtet, habe SCB-Stürmer Raeto Raffainer bei den Rapperswil-Jona Lakers einen Vertrag unterzeichnet. Am 26-jährigen Stürmer, der in Bern einen weiterlaufenden Vertrag auflösen will da er zu wenig Eiszeit erhalte, waren die SCL Tigers, der HC Ambrì-Piotta und der HC Lugano interessiert. Der 26-Jährige spielt seit acht Jahren in der Nationalliga und absolvierte dabei fast 400 Spiele (105 Scorerpunkte).

quelle: slapshot

jetzt warte ich noch auf ein sms
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Jep, das SMS ist nun hier.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Warren
Administrator
Administrator
Re: Re:

Beitrag von Warren »

LAKERS NEWS>Die Rapperswil-Jona Lakers haben für nächste Saison vom SCB den Stürmer Raeto Raffainer für 2 Jahre verpflichtet.
Last Update: 05.03.2008
Trainerstab:
Morgan Samuelsson (Vertrag - 08/09 inkl Option)
Mike Richard (Vertrag - 08/09)

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 08/09)
Marc Klingler (Vertrag - 08/09)

Verteidigung:
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Gaëtan Voisard (Vertrag - 08/09)
Marc Schefer (Vertrag - 08/09)
Noël Guyaz (Vertrag - 08/09)
Patrick Fischer (Vertrag - 08/09)
Patrick Parati (Vertrag - 08/09)
Sven Berger (Vertrag - 08/09)
Sanny Lindström (Vertrag - 08/09 plus Option)

Center:
Markus Bütler (Vertrag - 08/09)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)
Stacy Roest (Vertrag - 08/09)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 08/09)

Flügel:
Daniel Steiner (Vertrag - 08/09)
X Mariusz Czerkawski (Vertrag läuft aus)
Niki Siren (Vertrag - 08/09)
Niklas Nordgren (Vertrag - 08/09)
Raeto Raffainer (Vertrag - 09/10)
Rolf Schrepfer (Vertrag - 08/09)
Samuel Friedli (Vertrag - 08/09)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)

Abgänge:
Claudio Micheli (Vertrag läuft aus)
Oliver Kamber (Wechsel zum ZSC)
Sandro Gmür (Wechsel zum EHC Basel)
Sven Helfenstein (Vertrag aufgelöst, Wechsel zum HCD)
Tom Koivisto (Vertrag läuft aus)
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

piloti hat geschrieben:Wenn Raffeiner tatsächlich nach LugaNO wechselt, müssen einige ihre Interpretationsfähigkeit von Mimik und Gestik überdenken. :zwinker:

Aber wer will schon zu einem Play-Out-Club... :auslachen:
Hallo lieber Freund, Piloti, wetten ab jetzt werde ich absolut gar ncihts mehr überdenken? geh mal http://www.lakers.ch Startseite... :mrg2:

Wällkomm tu thi lääääääikers...Raeto Raffainer... :juhu:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt