Team 2008/2009

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Weiss eigentlich jemand mehr über Steiner? Es gab ja mal Gerüchte, er wolle die Lakers in Richtung Langnau verlassen. Sind diese bereits verflogen?
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

nichts mehr gehört ausser das Langnau keine Ablösesumme zahlen wolle; würde ich trotz allem schade finden, wenn er gehen würde.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

LuZo hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand mehr über Steiner? Es gab ja mal Gerüchte, er wolle die Lakers in Richtung Langnau verlassen. Sind diese bereits verflogen?
Einfach so wird man Steiner nicht ziehen lassen. Trotz nicht überzeugender Saison ist er unser bester CH-Torschütze... Ich gehe davon aus, dass er höchstens gehen kann wenn wir einen Ersatz haben, der das Potential von mindestens 25 Toren hat oder einen guten Ersatz aus Langnau bekommen (Joggi). Da dies nicht eintreffen wird, werden wir ihn auch im nächsten Jahr bei uns sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben:
LuZo hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand mehr über Steiner? Es gab ja mal Gerüchte, er wolle die Lakers in Richtung Langnau verlassen. Sind diese bereits verflogen?
Einfach so wird man Steiner nicht ziehen lassen. Trotz nicht überzeugender Saison ist er unser bester CH-Torschütze... Ich gehe davon aus, dass er höchstens gehen kann wenn wir einen Ersatz haben, der das Potential von mindestens 25 Toren hat oder einen guten Ersatz aus Langnau bekommen (Joggi). Da dies nicht eintreffen wird, werden wir ihn auch im nächsten Jahr bei uns sehen.
Das stimmt zwar - aber seit Samuelson das Zepter führt, ist Steiner völlig von der Bildfläche verschwunden. Samu scheint von Steiner wenig bis gar nix zu halten und Steiner hat in letzter Zeit nicht viel getan um diesen Eindruck bei Samu zu verbessern... Zudem ist Steiner wohl seeehr teuer.

Ich vermute deshalb, das Verhandlungen mit Langnau geführt werden. Ganz ohne Ablöse wird man ihn wohl nicht ziehen lassen. Schaun'mer mal...
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Das stimmt zwar - aber seit Samuelson das Zepter führt, ist Steiner völlig von der Bildfläche verschwunden. Samu scheint von Steiner wenig bis gar nix zu halten und Steiner hat in letzter Zeit nicht viel getan um diesen Eindruck bei Samu zu verbessern... Zudem ist Steiner wohl seeehr teuer.

Ich vermute deshalb, das Verhandlungen mit Langnau geführt werden. Ganz ohne Ablöse wird man ihn wohl nicht ziehen lassen. Schaun'mer mal...
Stimmt schon. Aber Ersatz müsste es geben. Noch ist ja Raffainer nicht sicher und eine Verlängerung mit Micheli kann es ja dann auch nicht sein....

Burkhalter für Kamber
Tschuor für Helfenstein
? Raffainer für Steiner
? für Micheli oder mit Micheli verlängern...

Das wäre ganz klar ein Rückschritt...

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben: Stimmt schon. Aber Ersatz müsste es geben. Noch ist ja Raffainer nicht sicher und eine Verlängerung mit Micheli kann es ja dann auch nicht sein....

Burkhalter für Kamber
Tschuor für Helfenstein
? Raffainer für Steiner
? für Micheli oder mit Micheli verlängern...

Das wäre ganz klar ein Rückschritt...
Also soooo klar seh ich den Rückschritt nicht - zumindest nicht gem. Deiner Aufstellung:

Burkhalter kann Kamber ersetzen - ich seh nicht ein, wieso dem nicht so sein soll...
Helfenstein war nicht wirklich wertvoll - Tschuor kann für die Mannschaft wichtiger werden (Stichwort: defensive Stabilität)
Steiner ist unter Samu ein Non-Valeur - Raffainer wird nicht weniger bringen... (falls er dann wirklich kommt)
Betreffend Ersatz für Micheli gibts ja noch DAS Gerücht - aber daran glaub ich nicht wirklich. Aber wie auch immer: Friedli wird älter und (hoffentlich) besser und vom Teileinsatz-Spieler zum Stammspieler. Er wird einen Micheli Marke 2007/08 ersetzen können...

Das "Problem" ist vielmehr, dass zur Zeit bzw. in der Zeit als wir die wichtigen Punkte geholt haben, hatten wir mit Kamber UND Burkhalter 2 sehr kreative CH-Leute in der Mannschaft. Sprich: aus dem konkurrenzfähigen Team verlieren wir mit Kamber 1 kreativen Mann und sind in dieser Beziehung wieder soweit wie zu Beginn dieser Saison. So gesehen ein Rückschritt gemessen am Team im aktuellen Stand.

Dafür bin ich SEHR zuversichtlich, dass wir mit Tschuor, Lindstrom, Parati und allenfalls auch Raffainer mehr defensive Stabilität und auch mehr positiven Charakter ins Team bekommen.
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Wir könnten Kokko is Team zurückholen! :mrg2:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Also Burkhalter wird Kamber vergessen machen. Daran zweifle ich nicht.

Bei Helfenstein wird uns vor allem das Tempo fehlen. Er ist ein sehr gut darin, Angriffe früh zu stören und sich Scheiben zu erobern. Tschuor aber sehe ich als guten Transfer, obwohl ich der Meinung, dass uns sein Tempo fehlen.

Raffainer für Steiner... Ich weiss, defensiv wären wir solider, offensiv etwas weniger stark. Allerdings stellt sich die Frage wie sich Steiner entwickeln wird bei uns...

Friedli hat eine absolut mühsame Saison. Er bekommt wenig Eiszeit und wenn er spielen darf, fehlt ihm der Rythmus. Ob er nächste Saison wirklich einen Schritt vorwärts machen wird, wird sich zeigen.

Sollte aber DAS Gerücht Tatsache werden sieht alles wieder ganz anders aus. Aber eben, die 12 Tore von Steiner müssen auch irgendwie kompensiert werden...

MALCOLM X
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Irgendwie glaube ich daran, dass ausser Raffainer noch ein Knaller kommt. Rein finanziell gesehen, müsste dies auch möglich sein, denn mit einem Budget von 10mio befindet sich Rappi in den Top-Vier. Ausserdem hat man durch die Vertragsverlängerung von Guyaz oder durch die Verpflichtung von Parati ein Paar günstige Spieler geholt, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Folglich müssten noch Mittel vorhanden sein, um einen Riesen oder Lakhmatov zahlen zu können, vielleicht sogar mit Ablöse.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben:Allerdings stellt sich die Frage wie sich Steiner entwickeln wird bei uns...
Das ist allerdings DIE Frage... Steiner kann ganz sicher mehr als er bisher - und vorallem seit der Ära Samu - gezeigt hat. Entscheidend wird die Einstellung von Steiner sein... Wenn man glaubt, was man gerüchteweise hört, dann sollte man nicht zuviel erwarten...

@LuZo:
Die Budgets der einzelnen Teams sind nicht sooo einfach vergleichbar. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir bezüglich Lohnsumme der Spieler in den Top 4 sein sollen. Wenn dem so ist, dann hat R.K. einen sehr schlechten Job gemacht...
By the way: Wie kommst Du darauf, dass Guyaz ein günstiger Spieler sein soll???
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Wieso sollte der viel kosten? Kann mir nicht vorstellen, dass sich andere Klubs um ihn gerissen haben. Er ist ja auch nicht der einzige, habe damit auch Klingler z.B. gemeint.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

LuZo hat geschrieben:
Wieso sollte der viel kosten? Kann mir nicht vorstellen, dass sich andere Klubs um ihn gerissen haben. Er ist ja auch nicht der einzige, habe damit auch Klingler z.B. gemeint.
Zumindest gab es Gerüchte, dass Lugano an ihm interessiert gewesen sein soll...

Nochmals zur Erinnerung: Guyaz ist der beste Skorer unter den Rappi-Verteidigern. In der NLA belegt er den (guten) 12. Rang der CH-Verteidiger. Einer der wenigen, der auch mal einen Pass nach vorne spielen kann. Diese Werte machen ihn auf dem ausgetrockneten CH-Verteidiger-Markt nicht billig...
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Nochmals zur Erinnerung: Guyaz ist der beste Skorer unter den Rappi-Verteidigern. In der NLA belegt er den (guten) 12. Rang der CH-Verteidiger. Einer der wenigen, der auch mal einen Pass nach vorne spielen kann. Diese Werte machen ihn auf dem ausgetrockneten CH-Verteidiger-Markt nicht billig...

OkOk, dann war mein Beispiel bezüglich Guyaz nicht wirklich zutreffend, aber ich glaube Du verstehst sonst was ich meine :winkewinke:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

@LuZo: Das mit den Budgets ist immer so eine Sache... Nicht wirklich übersichtlich, viele kommunizieren ihr Budget anders, etc.. glaub mir, wir sind nicht die Nr. 4.. Beispiel Davos: Die hätten definitiv mehr als wir, weisen aber weniger aus...

Zur Stärke des Teams...
Ich glaube, ihr lasst einen wichtigen Faktor ausser Acht.. Das Team war auf dem Papier die ganze Saison stärker, als auf dem Eis.. Die wenigen Wechsel können sich unter Umständen sehr positiv auswirken, das Team ist gefestigt, an einigen Orten verstärkt und die Saison beginnt von Null.. Es ist alles möglich...
:cheerleading:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

LuZo hat geschrieben:

OkOk, dann war mein Beispiel bezüglich Guyaz nicht wirklich zutreffend, aber ich glaube Du verstehst sonst was ich meine :winkewinke:
Ich verstehe schon - und bei den statistischen Werten von Guyaz staune ich selber immer wieder - kann es jeweils kaum glauben.... :wink:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

LuZo hat geschrieben: ...Folglich müssten noch Mittel vorhanden sein, um einen Riesen oder Lakhmatov zahlen zu können, vielleicht sogar mit Ablöse.
Hast du eine Ahnung wie die Ablöse für Riesen aussehen würde? Ich glaube nicht, dass dieses Geld grad einfach so umenand liegt, nur weil wir Parati haben... :zwinker:

Zu Guayz: Er macht wohl ab und wann auffällige Fehler, ist aber unter dem Strich kein so schlechter Wert. Das zeigen ja auch seine Stats (wie erwähnt). Beobachtet ihn mal ein ganzes Spiel und nicht nur wenn er wegen Fehlern auffällt!

In meinen Augen arbeitet er defensiv gut, sieht vorne etwas weiter als bis in die Mitte und gewinnt dank seinem Körperspiel ab und wann an der Bande. Gute Ergänzung also.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

piloti hat geschrieben:Hast du eine Ahnung wie die Ablöse für Riesen aussehen würde? Ich glaube nicht, dass dieses Geld grad einfach so umenand liegt, nur weil wir Parati haben... :zwinker:
500'000.- müssts sein, oder?
Mal schauen, ob ich noch etwas Münz hab :wink:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

SO hat geschrieben:Das Buhlen um Raeto Raffainer

Raeto Raffainer vom SC Bern wechsle für zwei Jahre zu den Rapperswil-Jona Lakers, war gestern im Blick zu lesen. Lakers-Geschäftsführer Reto Klaus wollte diese Meldung nicht bestätigen. "Wir sind an ihm interessiert, doch der Spieler steht auch mit anderen Vereinen in Kontakt." Auch von einem baldigen Abschluss der Verhandlungen ging Klaus nicht aus. "Soweit sind wir noch nicht." Von Seiten des Spielers war allerdings zu vernehmen, dass sein Interesse an einem Wechsel nach Rapperswil-Jona gross sei.
lg Warren

• Beachte die Regeln
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

Warren hat geschrieben:

Raeto Raffainer vom SC Bern wechsle für zwei Jahre zu den Rapperswil-Jona Lakers, war gestern im Blick zu lesen. Lakers-Geschäftsführer Reto Klaus wollte diese Meldung nicht bestätigen. "Wir sind an ihm interessiert, doch der Spieler steht auch mit anderen Vereinen in Kontakt." Auch von einem baldigen Abschluss der Verhandlungen ging Klaus nicht aus. "Soweit sind wir noch nicht." Von Seiten des Spielers war allerdings zu vernehmen, dass sein Interesse an einem Wechsel nach Rapperswil-Jona gross sei.
Also ich würd' schwer behaupten der ist gebucht?!... :biggrin: WELCOME Raeto Raffainer :juhu:

Das Gefühl lässt mich nicht los dass wir nächste Saison noch einmal alles in allem "zittern" müssen und um den Strich rumdümpeln...Ich glaube wir brauchen neuen Wind, den Trainer haben wir schon, nächste Saison laufen einige(!) Verträge aus, und man sollte wirklich sich nach neuem Gemüse umschauen, wenn wir ewigs das Auffangsystem für baldige Rentner bleiben wird das wohl nie was und wir können "d'Store abeloh"... :mrg2: es braucht neuen Wind...Eigentlich stellte ich Klaus nie in Frage...aber wie währ's wenn wir mal einen hätten der gerne shoppen tut?...nein nicht Kaufsucht...sonst haben wir dann den schlamassel! Aber einer der vieleicht auch einmal was wagt? Mal mitbieten?

gopferdeggel ich will mal mehr als Halbfinal... :boxer: ja träumen darf man ja........... :oops:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

kylie hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:

Also ich würd' schwer behaupten der ist gebucht?!... :biggrin: WELCOME Raeto Raffainer :juhu:

Das Gefühl lässt mich nicht los dass wir nächste Saison noch einmal alles in allem "zittern" müssen und um den Strich rumdümpeln...Ich glaube wir brauchen neuen Wind, den Trainer haben wir schon, nächste Saison laufen einige(!) Verträge aus, und man sollte wirklich sich nach neuem Gemüse umschauen, wenn wir ewigs das Auffangsystem für baldige Rentner bleiben wird das wohl nie was und wir können "d'Store abeloh"... :mrg2: es braucht neuen Wind...Eigentlich stellte ich Klaus nie in Frage...aber wie währ's wenn wir mal einen hätten der gerne shoppen tut?...nein nicht Kaufsucht...sonst haben wir dann den schlamassel! Aber einer der vieleicht auch einmal was wagt? Mal mitbieten?

gopferdeggel ich will mal mehr als Halbfinal... :boxer: ja träumen darf man ja........... :oops:
Bei Rappie darfst du nicht nur träumen, hier musst du träumen!! :winkewinke: :dumenhoch:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

kylie hat geschrieben:Also ich würd' schwer behaupten der ist gebucht?!... :biggrin: WELCOME Raeto Raffainer :juhu:

miiiiiiiiiiiiiini nerve..... und dänn? dänn sind du und ich eine woche lang nümen zu gebrauchen. :shock: :? :boxer:

der wechsel von raffainer nach rappi sehe ich als fix. auch wenn nach aussen nichts kommentiert wird, zeichensprache und mimik reicht manchmal schon aus. :winkewinke:
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

chlinä chnopf hat geschrieben:
kylie hat geschrieben:Also ich würd' schwer behaupten der ist gebucht?!... :biggrin: WELCOME Raeto Raffainer :juhu:

miiiiiiiiiiiiiini nerve..... und dänn? dänn sind du und ich eine woche lang nümen zu gebrauchen. :shock: :? :boxer:

der wechsel von raffainer nach rappi sehe ich als fix. auch wenn nach aussen nichts kommentiert wird, zeichensprache und mimik reicht manchmal schon aus. :winkewinke:
deine ewigen untertreibungen nerven... :mrg2:

Ich glaube ich würde das nicht überleben... :shock: ja gut, wir werden es eh nie erleben, also muss ich mir keine sorgen machen.... :ballaballa:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Sven Helfenstein verlängert beim HCD bis 2010, siehe Anhang...

Last Update: 20.02.2008
Trainerstab:
Morgan Samuelsson (Vertrag - 09/10)
Mike Richard (Vertrag - 09/10)

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 08/09)
Marc Klingler (Vertrag - 08/09)

Verteidigung:
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Gaëtan Voisard (Vertrag - 08/09)
Marc Schefer (Vertrag - 08/09)
Noël Guyaz (Vertrag - 08/09)
Patrick Fischer (Vertrag - 08/09)
Patrick Parati (Vertrag - 08/09)
Sven Berger (Vertrag - 08/09)
Sanny Lindström (Vertrag - 08/09 plus Option)

Center:
Markus Bütler (Vertrag - 08/09)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)
Stacy Roest (Vertrag - 08/09)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 08/09)

Flügel:
Daniel Steiner (Vertrag - 08/09)
X Mariusz Czerkawski (Vertrag läuft aus)
Niki Siren (Vertrag - 08/09)
Niklas Nordgren (Vertrag - 08/09)
Rolf Schrepfer (Vertrag - 08/09)
Samuel Friedli (Vertrag - 08/09)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)

Abgänge:
Claudio Micheli (Vertrag läuft aus)
Oliver Kamber (Wechsel zum ZSC)
Sandro Gmür (Wechsel zum EHC Basel)
Sven Helfenstein (Vertrag aufgelöst, Wechsel zum HCD)
Tom Koivisto (Vertrag läuft aus)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg Warren

• Beachte die Regeln
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Helfenstein werde ich nicht richtig vermissen, er ist bei uns nie wirklich auf Touren gekommen. Hatte einige gute Spiele - z.B. gegen die Lions - aber sonst war er eher enttäuschend. Falls Raffainer kommt, kann er ihn mühelos ersetzen.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Mal ganz ehrlich:

setzt beliebige Namen und stellt Euch vor, sie würden getradet. Die meisten würde man nicht vermissen, oder? :mat:
Gesperrt