Berglund ist ne Leaderfigur, genau dass, was Rappi fehlt... Bei Ausländern darf man nie sparen... Langnau hat auch erst ne PO-Chance, seit sie das realisiert haben... auch wenns vermutlich dieses Jahr wieder nicht klappen wird.
Also: Wenn Berglund möglich Berglund.
Bei Czerki hab ich dagegen Bedenken wegen der berühmten Saison zu viel. Also evtl. Ausländischer Center (Reid?) oder gar Ausländischer Verteidiger (Heins?) als Ersatz?
Bin mal gespannt
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
stgallenost hat geschrieben:Bei Berglund habe ich Bedenken: Er war ein grosser Kämpfer. Ist er physisch nicht "geschlissen"?
ein brillanter Techniker bleibt eine solcher. Czerky ist da, wenn es wirklich darauf ankommt, vor allem in der zweiten Hälfte der Meisterschaft.
Wie kommst Du darauf? In der NLA "verschleisst" sich normalerweise ein Spieler nicht. Im Gegensatz zur NHL (wo die Spieler teilweise auch bis Ü40 spielen) ist die NLA ein Wohlfühlprogramm. Also eigentlich nix da mit vorzeitigem Verschleiss - schon gar nicht in Berglunds Alter (ausser man hat schlechte Gene...). Gibts dafür bei Berglund Anzeichen/Gerüchte?
Und jetzt noch etwas Provokation: Wo war Czerky in den letzten Playoff in Spiel 4-7? Als es WIRKLICH darauf ankam? Berglund hat uns zumindest ins Halbfinal geführt. Czerky (noch) nicht...
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Wo war Czerky in den letzten Playoff in Spiel 4-7? Als es WIRKLICH darauf ankam? Berglund hat uns zumindest ins Halbfinal geführt. Czerky (noch) nicht...
Wenn du Czerky noch einmal kritisierst, kannst du deine Bratwurst vergessen.
Ich mag ihn sehr.
Alle Berglundfäns möchten mir bitte erklären, wo der Schwede damals in der ersten Saisonhälfte war... da hat er unterirdisch gespielt und ist erst am Schluss aufgetaut. Und auch da vor allem, weil Reid das Tempo brachte.
Berglund wurde nach den POs bei uns überbewertet. Er ist sicher ein starker Leader und technisch top - aber in Bern zeigt er keine so überragende Leistungen... siehe auch Skorerliste.
Ich habe nichts gegen Berglund, aber mit Lob nicht übertreiben. Geile Siech hin oder her.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
piloti hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Berglund, aber mit Lob nicht übertreiben. Geile Siech hin oder her.
Wer übertreibt und wo?
Berglund ist für das Publikum sehr attraktiv - genauso wie es Czerky auch ist/war.
Ich mag Czerky bzw. vorallem sein Spiel ebenfalls sehr. Aber er befindet sich am Ende seiner Karriere. Ob er noch 1 Jahr anhängt bezweifle ich nach wie vor.
Berglund wär ein sehr guter Ersatz. Er hat wie jeder Spieler Stärken und Schwächen:
+ Attraktiv für's Publikum
+ kann Team mitreissen
+ technisch und physisch stark
- ab und zu undiszipliniert
- hat Phasen wo er untertaucht (wie Czerky übrigens auch...)
Fazit: einen besseren muss man heutzutage erst finden...
Mein Tipp: Berglund kommt zurück nach Rappi - aber erst nach Ablauf seinen aktuellen Vertrags in Bern... D.h. für nächste Saison müssen wir noch mit einem anderen Ausländer vorlieb nehmen...
Ach weisst du, ich ertrage nur nicht, wenn man meinen Hockeygott kritisiert. Ich würde ihn heiraten.
Im Ernst: Berglund wäre sicher ein guter Ersatz für Czerky, nur schon von Unterhaltunsgwert. Läuferisch und kämpferisch sicher besser, doch technisch kann er Czerky das Wasser nciht reichen. Wie auch immer.
Also wäre doch super, wenn Czerky noch ein Jahr bleibt und er anschliessend durch Berglund ersetzt wird.
Denn ich bleibe dabei: Einen besseren als Czerky müssen wir erst finden... nach Möglichkeit einen, der nicht schon irgendwo unter Vertrag ist...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
piloti hat geschrieben:Ach weisst du, ich ertrage nur nicht, wenn man meinen Hockeygott kritisiert. 8)Ich würde ihn heiraten.
Mach das ! Ich kümmere mich dann um Frau Ex-Czerky...
piloti hat geschrieben:
Im Ernst: Berglund wäre sicher ein guter Ersatz für Czerky, nur schon von Unterhaltunsgwert. Läuferisch und kämpferisch sicher besser, doch technisch kann er Czerky das Wasser nciht reichen. Wie auch immer.
Also wäre doch super, wenn Czerky noch ein Jahr bleibt und er anschliessend durch Berglund ersetzt wird.
Denn ich bleibe dabei: Einen besseren als Czerky müssen wir erst finden... nach Möglichkeit einen, der nicht schon irgendwo unter Vertrag ist...
DITO! (vorallem das fett-gedruckte - aber eigentlich auch der Rest...
Also Tschuor ist bestimmt nicht mal annähernd als Ersatz für Kamber gedacht, das ist ja wohl auch klar. Wie bereits gesagt wurde, Burkhalter ist der Kamber-Ersatz und ich sehe ihn als gleichwertigen Ersatz ob man ihn nun mag oder nicht. Tschuor ist meiner Meinung mach ein Micheli-Ersatz und aus dieser Sicht bin ich zufrieden mit dem Transfer! Mich nimmt Wunder ob Helfenstein wirklich nicht mehr zurückkommt, fände ich schade aber ich denke mir dass auch für ihn ein passender Ersatz gefunden werden könnte... PS. Czerky noch 1 Jahr behalten!
Betr. Tschuor..
Wer meine Aufstellung angeschaut hat, weiss, dass er ein Center ist, von welchen wir schon vier im Team haben..
Wir haben uns vorallem vor der jetzigen Saison massiv darüber beschwert, auf der Centerposition zu schwach besetzt zu sein, nun hat man Kamber durch Burkhalter ersetzt und hat sogar noch einen 5ten Spieler, den man Center spielen lassen kann..
lg Warren
Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
Parati bleibt in Rapperswil-Jona
Dienstag, 12. Februar 2008, 15:39 Uhr - Martin Merk
Die Rapperswil-Jona Lakers haben um ein Jahr mit ihrem Verteidiger Patrick Parati verlängert.
Fazit: Auch nächste Saison haben wir ein Defensiv-Problem. Aber das ist ja ncihts neues. Mir scheint, dass gespart werden muss...für einen grossen Coup???
Mr. Checker hat geschrieben:so, unsere Verteidigung ist komplett:
Parati bleibt in Rapperswil-Jona
Dienstag, 12. Februar 2008, 15:39 Uhr - Martin Merk
Die Rapperswil-Jona Lakers haben um ein Jahr mit ihrem Verteidiger Patrick Parati verlängert.
Fazit: Auch nächste Saison haben wir ein Defensiv-Problem. Aber das ist ja ncihts neues. Mir scheint, dass gespart werden muss...für einen grossen Coup???
Parati hat diese Saison gar nicht bei uns gespielt, sondern in der NLB bei Martigny, heisst das, er spielt nächste Saison wieder bei uns?
SMS-Dienst hat geschrieben:LAKERS NEWS>Die Lakers und Patrick Parati, der zurzeit beim HC Martigny spielt, haben für nächste Saison einen Vertrag für eine Spielzeit unterzeichnet.
Parati hat bei Martigny in 30 spielen 16 Skorerpunkte erzielt. Meiner Meinung nach ein guter Ersatz für Gmür!
Zuletzt geändert von Warren am 12. Feb 2008 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Zusatzinfo
lg Warren
Also bleiben noch drei Fragezeichen in Bezug auf nächste Saison:
1. Micheli; verlängern oder ersetzen?
2. Helfenstein; zurückholen oder ersetzen?
3. Czerkawski; verlängern oder ersetzen?
Der Rest des Teams steht (in der Verteidigung in etwa gleich "gut" wie diese Saison und im Sturm im schlechtesten Fall auch, wobei ich aber immernoch glaube, dass RK noch eine Überraschung bereit hält ).
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Hmm, meiner Meinung nach darf Micheli keinen Vertrag mehr erhalten, Helfenstein bleibt ziemlich sicher in Davos, darum sind zwei Sache zu tun:
1. Czerkawski verlängern / neuen Ausländer holen
2. schweiz. Stürmer holen
Betr. Schweizer Stürmer geistern viele Namen umher, von Lachmatov über Raffainer, hin bis zu Riesen.. Mal schauen, was es wird...
---
Auf dem Papier ist die Verteidigung verstärkt worden..
Gmür und Koivisto waren eigentlich nur ärgerlich, Parati wird seine Chance packen und bringt junges Blut hinzu, Lindström kann ein zweiter Tuulola werden, bringt aber so oder so mehr Sicherheit rein!
Im Sturm verlieren wir Kamber, welcher aber mit Burkhalter sehr gut (wenn nicht besser) ersetzt ist, Helfenstein, welcher durch Tschuor sehr gut ersetzt wurde und sehr wahrscheinlich noch Micheli, welcher alles andere als unersetzlich spielt.
Ein vielleicht weiterer wichtiger Faktor ist, dass das Team von Saisonbeginn weg mit Samu arbeiten kann, das bringt Stabilität ins System und da nur wenige Spieler "ausgetauscht" werden bleibt das Mannschaftgefüge zusammen.
Meiner Meinung nach hat man sich bisher in dieser Saison weit unter Wert verkauft...
lg Warren
Ich finde auch, dass es nicht so schlecht aussieht für die nächste Saison. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Lindström die Rolle als Defensivgeneral so übernimmt wie dies Tuski getan hat. Ich traue ihm dies absolut zu.
- Kamber's Abgang ist sicher schade, aber Burkhalter wird ihn absolut ersetzen.
- Helfenstein wurde mit Tschuor ersetzt. Wir hatten schon letzte Saison ein Center Problem. Gut, dass wir jetzt mit Tschuor einen fünften Center bekommen haben. Tschuor, Bütler und Hüle werden um die Positionen im dritten und vierten Block kämpfen.
- Parati ersetzt Gmür. Schlechter kann es nicht werden. Man muss aber bedenken, dass Gmür in der Saison 05/06 defensiv sehr solide gespielt hat. Aber gut ersetzt, keine Frage.
- Micheli darf keinen neuen Vertrag erhalten. Egal ob Lakhmatov, Raffainer oder gar Riesen kommen wird, die Position ist besser besetzt als in dieser Saison. Realistisch wird es wohl Lakhmatov oder Raffainer.
- Czerki. Trotz seiner Genialität gehe ich davon aus, dass wir in der nächsten Saison einen neuen Ausländer sehen werden. Dieser muss allerdings auch erst mal die Punkte von Czerki ersetzen. Seine Genialität wird wohl kaum ersetzt werden können.
Eine Frage: Ist Lachmatov eigentlich ein fundiertes Gerücht? Oder hat einfach hier ein User überlegt (und dies nicht schlecht), dass er zusammen mit Burckhalter ein gefährliches Duo in Vergangenheit bildete und deshalb er (Lachmatov) ein Gerücht sein muss
chris69 hat geschrieben:Eine Frage: Ist Lachmatov eigentlich ein fundiertes Gerücht? Oder hat einfach hier ein User überlegt (und dies nicht schlecht), dass er zusammen mit Burckhalter ein gefährliches Duo in Vergangenheit bildete und deshalb er (Lachmatov) ein Gerücht sein muss
Er ist einer der wenigen Spieler mit auslaufendem Vertrag und seine beste Saison hatte er in der Tat neben Burkhalter. In dieser Saison kam er auf 14 Tore und 21 Assists. Burkhalter auf 21 Tore und 26 Assists. Wenn ich mich richtig erinnern kann war der Dritte im Bunde Corsin Camichel.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass seites des Vereins kein Interesse an Lakhmatov bestehen soll...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
chris69 hat geschrieben:Eine Frage: Ist Lachmatov eigentlich ein fundiertes Gerücht? Oder hat einfach hier ein User überlegt (und dies nicht schlecht), dass er zusammen mit Burckhalter ein gefährliches Duo in Vergangenheit bildete und deshalb er (Lachmatov) ein Gerücht sein muss
Er ist einer der wenigen Spieler mit auslaufendem Vertrag und seine beste Saison hatte er in der Tat neben Burkhalter. In dieser Saison kam er auf 14 Tore und 21 Assists. Burkhalter auf 21 Tore und 26 Assists. Wenn ich mich richtig erinnern kann war der Dritte im Bunde Corsin Camichel.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass seites des Vereins kein Interesse an Lakhmatov bestehen soll...
Keine Frage. Er wäre ein guter Transfer, zumal wir ja schon Kamber an den Z verloren haben. So könnten sie uns wenigstens Lachmatov geben
Ein "fundiertes Gerücht" Wieviele Leute wären wohl aufgrund von angeblich "fundierten Gerüchten" schon bei uns gelandet...
Da abgesehen von zwei Positionen alles klar ist für nächste Saison, denke ich, wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis wir wissen, wer der Schweizer Stürmer wird...
Wenn Czerky ersetzt wird, dürfte auch diese Verpflichtung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, will man auf Czerky setzen, sieht es wieder ganz anders aus...
lg Warren
Warren hat geschrieben:Wär wohl auch eine interessante Variante, meiner Meinung nach aber nur, wenn wir Riesen oder sonst einen Toptransfer tätigen können...
Mit Fischer, Geyer, Voisard, Guyaz, Schefer, Parati, Berger und Lindström haben wir 8 Verteidiger. Damit steht die Verteidigung und die Diskussion über einen zweiten ausländischen Defensivspieler erübrigen sich.
Obwohl auch ich die Überlegung nicht so schlecht finden würde.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
ich sehs schon vor mir, es wird ein super geiles Team aufs Papier gezaubert, jeder ist im Vorfeld zufrieden, und dann steigen wir ab, weils uns noch schlchter geht mit zu vielen guten Namen, als dem Z vor zwei Jahren..
lg Warren