Absperrung zum Sitzplatz-Sektor

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

piloti hat geschrieben:Doch ich denke, dass wir auch ohne Pizza ein eher grosses Angebot an Verpflegung haben... daran kanns ja nicht scheitern. :wink:
Jaaaaa, riiiiiiiiiiiiiiiieesiiig... stimmt, gibt Bratwurst, Cervelat und Getränke.... Woooooow... Echte Vielfalt... :roll:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Warren hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Doch ich denke, dass wir auch ohne Pizza ein eher grosses Angebot an Verpflegung haben... daran kanns ja nicht scheitern. :wink:
Jaaaaa, riiiiiiiiiiiiiiiieesiiig... stimmt, gibt Bratwurst, Cervelat und Getränke.... Woooooow... Echte Vielfalt... :roll:

Plus gruusiges Ketchup (hab ich soeben gelernt :wink: ), Pommes, Nuggets... hm... das ist weit mehr als in manch anderer Halle im Land.

Darf ich euch an die Verpflegung im alten Lido erinnern? 8)

Manche sind bereits jetzt masslos verwöhnt und wittern überall Probleme...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Beitrag von pasci93 »

Rappiole hat geschrieben:
Reto Klaus hat geschrieben:Ich verstehe Ihren Frust, doch zu den Absperrgittern gibt es folgendes zu sagen:

Leider wurde definitiv und endgültig zuviel Ticketmissbrauch betrieben. An den Sitzplatzeingängen ist es unmöglich, pro Eingang rund 400 Personen zu kontrollieren, die nach der Pause innert 2 Minuten wieder hinein wollen. Wir haben das versucht, doch es ging nicht. Die Eingänge konnten wir aus feuerpolizeilichen Gründen (fluchtwege) nicht verkleinern, also blieb uns nichts anderes übrig.
Die anständigen Sitzplatzzuschauer fühlen sich betrogen, weil sie den normalen Preis bezahlten, und neben ihnen sassen Leute mit Stehplatztickets.

Wenn Sie also wütend sind, müssen Sie es nicht auf uns sein, sondern auf die Ticketbetrüger. Wir hätten es auch lieber anders gehabt, doch die Leute können offensichtlich nicht mit Vertrauen umgehen, nein es wird pausenlos missbraucht.
Ist RK wirklich so dämlich und hetzt die eigenen Fans gegeneinander auf?
Mein Gott jetzt weíss ich wieso die Lakers so schlecht sind mit so einem Typen als Geschäftsführer. _Hab RK immer Verteidigt aber jetzt ists genug... Mir ist doch egal wer wo sitzt hauptsache die Fans sind da....
Gruss an alle Rappi Fans..... Aber nur die Fans...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

pasci93 hat geschrieben:Ist RK wirklich so dämlich und hetzt die eigenen Fans gegeneinander auf?
Mein Gott jetzt weíss ich wieso die Lakers so schlecht sind mit so einem Typen als Geschäftsführer. _Hab RK immer Verteidigt aber jetzt ists genug... Mir ist doch egal wer wo sitzt hauptsache die Fans sind da....
Gruss an alle Rappi Fans..... Aber nur die Fans...
Ziemlich schwachsinnig, dein Beitrag... :roll:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:
Darf ich euch an die Verpflegung im alten Lido erinnern? 8)
Und auf den Stehplätzen ist man ab sofort wieder auf dem alten Niveau... Cervelat, Bratwurst, Getränk - fertig. Selbst die Warte-Zeiten werden sich bei den Stehplätzen ab sofort wieder auf dem "vor-DCA-Niveau" bewegen...

Aber das will man anscheinend so. Dem Pöbel die Cervelat (solange es sie noch gibt...)
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Beitrag von pasci93 »

Warren hat geschrieben:
pasci93 hat geschrieben:Ist RK wirklich so dämlich und hetzt die eigenen Fans gegeneinander auf?
Mein Gott jetzt weíss ich wieso die Lakers so schlecht sind mit so einem Typen als Geschäftsführer. _Hab RK immer Verteidigt aber jetzt ists genug... Mir ist doch egal wer wo sitzt hauptsache die Fans sind da....
Gruss an alle Rappi Fans..... Aber nur die Fans...
Ziemlich schwachsinnig, dein Beitrag... :roll:
wieso meinste????
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

@Teubeler... es erstaunt mich schon ein wenig, dass du so wehement gegen das Gitter bist. Wo liegt denn nun das Problem ganz konkret?

Ok... es können Catering-Einnahmen verloren gehen. Das ist das einzige verünftige Argument gegen das Gitter.


Alles andere dünkt mich eifnach aufgeblasen. Man hat mal wieder etwas gegen die GL gefunden. Und die GL ist ja eh immer so gemein mit den armen Fans... den richtigen Fans natürlich. :roll:

Das Angebot und der Service kann auch bei den Stehplätzen nicht mit Lidozeiten verglichen werden. Man braucht beispielsweise die Halle nicht zu verlassen (find ich wichtig) und kriegt Pommes mit Nuggets (find ich auch wichtig...;)).


Viel Lärm um wenig... nicht nichts, aber wenig...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:

Ich komm immer mehr zur Überzeugung, dass es hier nicht um die paar Bschisser geht. Wie Du schon sagst, dass ist kaum festzustellen und wäre zudem mit anderen, viel wirksameren Mitteln viel besser zu verhindern.

Im Grunde geht es doch darum, dass man den Stehplatzsektor wieder separieren will, weil sich ein paar Sitzplätzler daran stören, dass sich diese (meist jungen) Leute in den Pausen in "ihrem" Sektor aufhalten. Standes-Dünkel eben... Nur will man das so nicht zugeben und "erfindet" eine neue Begründung für ein - ansonsten unnützes - Gitter.

...
Leider muss ich dieses Gefühl mit dir teilen!
(Nicht 'leider' weils du bist Teubeler, sondern wegem Gefühl :wink: )

Wenn es mal zu Ausschreitungen oder ähnlichem kommen sollte und dieses Gitter die "Flucht" bzw. Aufteilung der Stehplatzzuschauer behindert, werden die Herren zur Rechenschaft gezogen werden.
Dann können sie ja mal mit ihrem Ticketmissbrauch-Argument kommen, mal schauen ob da Eltern Verständnis für haben!
Bild
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Warren hat geschrieben:
pasci93 hat geschrieben:Ist RK wirklich so dämlich und hetzt die eigenen Fans gegeneinander auf?
Mein Gott jetzt weíss ich wieso die Lakers so schlecht sind mit so einem Typen als Geschäftsführer. _Hab RK immer Verteidigt aber jetzt ists genug... Mir ist doch egal wer wo sitzt hauptsache die Fans sind da....
Gruss an alle Rappi Fans..... Aber nur die Fans...
Ziemlich schwachsinnig, dein Beitrag... :roll:
Kein Wunder, sieh mal sein Alter...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

piloti hat geschrieben:@Teubeler... es erstaunt mich schon ein wenig, dass du so wehement gegen das Gitter bist. Wo liegt denn nun das Problem ganz konkret?

Ok... es können Catering-Einnahmen verloren gehen. Das ist das einzige verünftige Argument gegen das Gitter.


Alles andere dünkt mich eifnach aufgeblasen. Man hat mal wieder etwas gegen die GL gefunden. Und die GL ist ja eh immer so gemein mit den armen Fans... den richtigen Fans natürlich. :roll:

Das Angebot und der Service kann auch bei den Stehplätzen nicht mit Lidozeiten verglichen werden. Man braucht beispielsweise die Halle nicht zu verlassen (find ich wichtig) und kriegt Pommes mit Nuggets (find ich auch wichtig...;)).


Viel Lärm um wenig... nicht nichts, aber wenig...
Anders als du Piloti, bewegt sich Teubeler ausserhalb des Gärtchendenkens und verlässt die Grenzen von Ignoranz und purem Egoismus!

Ai.. wenn alle so denken würden wie du... gäbe es wohl keine Nächstenhilfe mehr... warum denn auch... macht mir ja nicht weh, wenn der neben mir in Not ist... sein Pech..pha!

EDIT: Ohja.. nochwas.. ich hab die GL bis zu DIESER Aktion eigentlich immer +/- als gut erachtet.
Zuletzt geändert von moose am 5. Feb 2008 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:@Teubeler... es erstaunt mich schon ein wenig, dass du so wehement gegen das Gitter bist. Wo liegt denn nun das Problem ganz konkret?

Ok... es können Catering-Einnahmen verloren gehen. Das ist das einzige verünftige Argument gegen das Gitter.


Alles andere dünkt mich eifnach aufgeblasen. Man hat mal wieder etwas gegen die GL gefunden. Und die GL ist ja eh immer so gemein mit den armen Fans... den richtigen Fans natürlich. :roll:

Das Angebot und der Service kann auch bei den Stehplätzen nicht mit Lidozeiten verglichen werden. Man braucht beispielsweise die Halle nicht zu verlassen (find ich wichtig) und kriegt Pommes mit Nuggets (find ich auch wichtig...;)).


Viel Lärm um wenig... nicht nichts, aber wenig...
Na ja, grundsätzlich geht es mir darum, dass die ganze Lösung überhaupt nicht kundenfreundlich und im Endeffekt kontraproduktiv ist. Ich verstehs einfach nicht... - und das regt mich (ein wenig :wink: ) auf.

Für mich stinkt das Ganze gewaltig nach einer "Strafaktion" gegen die Stehplätzler. Es gibt Kreise in unserem Sitzplatz-Umfeld die es einfach nicht schätzen, wenn sie mit den Stehplätzlern in Kontakt kommen. Ich hingegen schätze diese "Freiheit" sehr und es dünkt mich sehr schade, wenn man dies zukünftig verhindern will.

Konkret beeinflusst mich das Ganze sicherlich weniger. Aber ganz ehrlich: Mich beeinflussen eigentlich auch andere Dinge weniger. Z.B. muss ich nach einer dummen Rappi-Niederlage am nächsten Tag auch wieder arbeiten gehen und mein Leben geht irgendwie davon unbeeinflusst weiter. Trotzdem reg ich mich darüber auf und schreib allenfall mal was in dieses Forum. Genau gleich mach ich es mit anderen Dingen, die im Umfeld unseres Clubs passieren. Ich lobe und ich tadle - manchmal überzeugend - manchmal weniger. Manchmal bekomm ich recht - meist irre ich mich. Forum-Schreiben ist quasi mein Hobby geworden... In diesem Fall find ich halt kein Argument für ein Lob - ganz im Gegenteil. Das Teil ist einfach nur doof... und jetzt schreib ich halt darüber....
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Beitrag von mr_gadget »

war wohl etwas provokativ, mein eintrag...

aber hallo, man kann tatsächlich sagen, dass wir in einer klassentrennung leben... ich persönlich würde das zwar nicht direkt so bezeichnen, aber heutzutage regiert halt doch geld die welt!

nicht dass ich viel davon habe, aber als DINK (double income no kids) kann und will ich mir einen gewissen komfort leisten und bezahle halt ein paar franken mehr dafür! das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich als etwas besseres oder gar als elite fühle...

mich hat es auch gar nie gestört, wenn ein stehplätzler sitzen geht und sich eine pizza holt... ich verstehe einfach nicht, wieso jetzt so ein aufstand herrscht. was wäre, wenn dieses gitter von anfang an gewesen wäre?

noch eine frage zum argument "umsatz foodstände": fliesst da der gewinn 1:1 in die klubkasse oder kann es sein, dass wie an anderen orten die stände vermietet werden und eine catering-firma auf eigene rechnung arbeitet?
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Disst mich net

Beitrag von pasci93 »

Rappiole hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
pasci93 hat geschrieben:Ist RK wirklich so dämlich und hetzt die eigenen Fans gegeneinander auf?
Mein Gott jetzt weíss ich wieso die Lakers so schlecht sind mit so einem Typen als Geschäftsführer. _Hab RK immer Verteidigt aber jetzt ists genug... Mir ist doch egal wer wo sitzt hauptsache die Fans sind da....
Gruss an alle Rappi Fans..... Aber nur die Fans...
Ziemlich schwachsinnig, dein Beitrag... :roll:
Kein Wunder, sieh mal sein Alter...
wie alt bist denn du??????
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

mr_gadget hat geschrieben:war wohl etwas provokativ, mein eintrag...

aber hallo, man kann tatsächlich sagen, dass wir in einer klassentrennung leben... ich persönlich würde das zwar nicht direkt so bezeichnen, aber heutzutage regiert halt doch geld die welt!

nicht dass ich viel davon habe, aber als DINK (double income no kids) kann und will ich mir einen gewissen komfort leisten und bezahle halt ein paar franken mehr dafür! das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich als etwas besseres oder gar als elite fühle...

mich hat es auch gar nie gestört, wenn ein stehplätzler sitzen geht und sich eine pizza holt... ich verstehe einfach nicht, wieso jetzt so ein aufstand herrscht. was wäre, wenn dieses gitter von anfang an gewesen wäre?

noch eine frage zum argument "umsatz foodstände": fliesst da der gewinn 1:1 in die klubkasse oder kann es sein, dass wie an anderen orten die stände vermietet werden und eine catering-firma auf eigene rechnung arbeitet?
Provokationen sind kein Problem - davon lebt ein Forum :wink: .

Das Geld die Welt regiert ist auch mir klar. Ich habe grundsätzlich auch kein Problem mit Bevorzugung von besser-zahlenden Kunden. Nur: Für die Wurst muss jeder gleichviel bezahlen und vorallem solten allfällige dahingehende Massnahmen dem Club unter dem Strich dem Club dann auch was bringen. Im vorliegenden Fall ist das eindeutig nicht der Fall. Ich behaupte (und bin dabei SEHR sicher) das man damit a) Umsatz verliert und b) Mehrkosten hat. Dies nur dazu, dass sich ein paar wenige Sitzplätzler wohler fühlen und sich vom Pöbel abgrenzen können.

Und nochmals: Das Problem der "Bschisser" hätte man viel einfacher in den Griff bekommen können (wenn es denn überhaupt existiert)

Und noch zu Deiner Frage: Der Umsatz fliesst - ich glaubs mit Ausnahme der 100er Lounge - zu 100 % in die Kassen des Clubs...

Edith meint übrigens: Für DINK's mit Anspruch auf äs bitzeli mehr Komfort steht in Rappi der 100er Club zur Verfügung. Da ist man dann ungestört (und das finde ich auch gut so :wink: ). Auch die Supporter-Bar ist eigentlich exklusiv für Leute die bereit sind, etwas mehr zu bezahlen. Das Problem bei der Supporter-Bar ist nur, dass ich aus dem Sektor A in den Pausen ab sofort nicht mehr problemlos dort hin komme... ausser ich wühle mich durch die Geberit-Bar oder stehe in der Schlange der Stehplätzler...:?
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

moose hat geschrieben: Anders als du Piloti, bewegt sich Teubeler ausserhalb des Gärtchendenkens und verlässt die Grenzen von Ignoranz und purem Egoismus!
Naja, jetzt bist du aber etwas weit weg... und ganz schon auf dem Holzweg.


Es geht doch hier weder um Gärten noch um Ignoranz oder Egoismus. Ich hätte also Lösung für das Problem mit den Sitzplätzen (und es ist tatsächlich ein Problem) auch nicht ein Gitter vorgeschlagen.

Doch jetzt haben wir das Gitter aus nachvollziehbaren Gründen. Obs klappt oder nicht, wird sich zeigen.

Gedanken zur Sicherheit würde ich mir nicht machen - dazu gibts feuerpolizeiliche Vorschriften, die durch die Gitter sicher (hoffentlich?) nicht verletzt werden.

Ich kann nicht verstehen, wie das Gitter zu einem riesigen Problem, einer Frage von Zweiklassengesellschaft und rückläufigem Umsatz aufgeblasen werden kann... that's all...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Beitrag von mr_gadget »

dann stell ich mal eine etwas gewagt theorie auf:

a) es gibt einige, die sich sagen: "ich sitze mit einem stehplatzticket solange mich niemand erwischt oder solange keine kontrollmassnahmen ergriffen werden. trifft eines von beidem ein, dann kaufe ich mir halt ein sitzplatzticket" = mehreinnahmen

b) es gibt andere, die bis jetzt steher waren, weil in der DCA der komfort auch für die sehr gut war. die bedingungen haben sich nun geändert, also kaufe ich mir ein sitzplatzticket = mehreinnahmen

gebe mich somit zum abschuss frei :)

ich kenne die supporterbar... es könnte mich dabei stören, dass die raucher mit "normalen" tickets die treppen blockieren? soll ich rauchverbot auf der treppe verlangen, da mein komfort nun eingeschränkt ist?

da bin ich mit dir einig, die geberit-beiz ist eine fehlkonstruktion! da wo die leute anstehen, sollte gleichzeitig eine zirkulation stattfinden? geht nur mühsam... ich kann mir auch vorstellen, dass sich das thema "gitter" grundsätzlich wegen fehlplanung, platzproblemen oder anderen schwierigkeiten des umbaus aufgedrängt hat. vielleicht wurde die option gitter schon von anfang an diskutiert und dann zugunsten von einer testphase aufgeschoben?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Disst mich net

Beitrag von Warren »

pasci93 hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
pasci93 hat geschrieben:Ist RK wirklich so dämlich und hetzt die eigenen Fans gegeneinander auf?
Mein Gott jetzt weíss ich wieso die Lakers so schlecht sind mit so einem Typen als Geschäftsführer. _Hab RK immer Verteidigt aber jetzt ists genug... Mir ist doch egal wer wo sitzt hauptsache die Fans sind da....
Gruss an alle Rappi Fans..... Aber nur die Fans...
Ziemlich schwachsinnig, dein Beitrag... :roll:
Kein Wunder, sieh mal sein Alter...
wie alt bist denn du??????
Ach, das Alter spielt keine Rolle...
Ich find deinen Eintrag schwachsinnig, weil:
1. RK das nicht allein entschieden hat und deshalb nicht gleich dämlich ist.
2. Hetzt man die Fans nicht gegeneinander auf, wir diskutieren nur, und das anständig;-)
3. Jeder der im Stadion ist, ist Fan, in irgend einer Art und Weise, keiner ist besser als der andere...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben: Ich hätte also Lösung für das Problem mit den Sitzplätzen (und es ist tatsächlich ein Problem) auch nicht ein Gitter vorgeschlagen....
Warum ist es ein Problem? Noch hat mir niemand eine ungefähre Grössenordnung der (angeblichen) Verluste mitteilen können.
piloti hat geschrieben:
Doch jetzt haben wir das Gitter aus nachvollziehbaren Gründen.
Sorry, ich sehe noch immer keine nachvollziehbaren Gründe für ein Gitter... Wegen den paar (angeblichen) Bschissern???? Nur: Wie erkennt man diese und noch viel wichtiger: wieso hat man diese (wenn man sie ja kennt) nicht bereits längst mal "eingesammelt"??? Vielleicht erklärst Du mir es (nochmals?)
piloti hat geschrieben:
Gedanken zur Sicherheit würde ich mir nicht machen - dazu gibts feuerpolizeiliche Vorschriften, die durch die Gitter sicher (hoffentlich?) nicht verletzt werden..
Bezüglich Sicherheit hab ich persönlich auch keine grossen Bedenken. Wobei ich mir sogar vorstellen könnte, dass die Feuerpolizei an diesem Ding überhaupt keine Freude hat. Eigentlich versperren die ja jetzt den ganzen Fluchtweg :shock: .Wenn man weiss, wie doof die vor der Eröffnung des neuen Lido getan haben, würde mich da gar nix wundern...
piloti hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen, wie das Gitter zu einem riesigen Problem, einer Frage von Zweiklassengesellschaft und rückläufigem Umsatz aufgeblasen werden kann... that's all...
Die 2-Klassen-Gesellschaft wurde erstmals von den Befürwortern ins Feld gebracht. Ich hab zuerst darauf nur geantwortet und mittlerweile ist es für mich auch die einzig "logische" Begründung für die Massnahme. Man will einfach eine Trennung - egal wie haarsträubend die Begründung auch sein mag...
Umsatzrückgänge werden (mit diesem "System") hingegen folgen wie das Amen in der Kirche. Genauso wie Kostensteigerungen (mehr Kontrollaufwand an der Stau-Stelle. Und repariert werden muss dieses Gitter wohl auch ab und zu... :?

Mag sein, dass sich das alles auf finanziell tiefem Niveau abspielt - aber ich frag nochmals: WOFÜR? Wer gibt schon "freiwillig" Umsatz her und macht sich zusätzliche Kosten? Gleichzeitig hören wir die ganze Zeit, dass der Club zuwenig Geld habe und das Budget nicht gehalten werden kann :?
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

mr_gadget hat geschrieben:dann stell ich mal eine etwas gewagt theorie auf:

a) es gibt einige, die sich sagen: "ich sitze mit einem stehplatzticket solange mich niemand erwischt oder solange keine kontrollmassnahmen ergriffen werden. trifft eines von beidem ein, dann kaufe ich mir halt ein sitzplatzticket" = mehreinnahmen?

b) es gibt andere, die bis jetzt steher waren, weil in der DCA der komfort auch für die sehr gut war. die bedingungen haben sich nun geändert, also kaufe ich mir ein sitzplatzticket = mehreinnahmen

gebe mich somit zum abschuss frei :) ?
Keine Angst - Du wirst nicht abgeschossen :wink: . Aber ich glaube, Deine Theorie ist tatsächlich etwas gewagt. Ich bin ziemlich sicher, dass es sich bei den (angeblichen) Bschissern um jugendliche Stehplätzler handelt, die halt mal die Chance nutzen und sich allenfalls einen Spass draus machen. Solange das ohne Konsequenzen bleibt müssen sie ja auch nix fürchten. Aber von vornherein würden solche Leute kaum einen Sitzplatz kaufen. Das sich wirklich potenzielle Sitzplätzler regelmässig und mit Absicht dieser "Gefahr des Erwischtwerdens" (wegen max. Fr. 20.-- Einsparpotenzial) aussetzen kann ich mir echt nicht vorstellen...
mr_gadget hat geschrieben:ich kenne die supporterbar... es könnte mich dabei stören, dass die raucher mit "normalen" tickets die treppen blockieren? soll ich rauchverbot auf der treppe verlangen, da mein komfort nun eingeschränkt ist??
Das wäre dann wohl der nächste Schritt einer Separierung der verschiedenen Gruppen... Es geht nicht mehr lange und auch das wird wohl kommen :?
mr_gadget hat geschrieben:ich kann mir auch vorstellen, dass sich das thema "gitter" grundsätzlich wegen fehlplanung, platzproblemen oder anderen schwierigkeiten des umbaus aufgedrängt hat. vielleicht wurde die option gitter schon von anfang an diskutiert und dann zugunsten von einer testphase aufgeschoben?
Ich glaube, man hat zuerst sehr bewusst die verschiedenen Sektoren gemischt. Der Rundgang wurde immer als besonders positives Merkmal der Halle promotet. Und ich fands auch gut so. Jetzt soll dieses positive Modell plötzlich nicht mehr gut sein? Ich seh's nach wie vor anderst... Umso mehr als eine Durchmischung der Sektoren auch eine Deeskalation von potenziellen Gefahr-Situationen mit sich bringt. Wenn zukünftig die beiden Fan-Gruppen "eingesperrt" unter sich sind, dann ist das der Sicherheit bestimmt nicht förderlich...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Es ist dahingehend ein Problem, als dass sich gut bezahlende Kunden über Stehplatzfans auf den Sitzplätzen aufgeregt haben. Klaus bestätigt dies auch seinem Mail. Und auch ich hatte wie gesagt solche Erfahrungen gemacht.

Natürlich kann sich der gestörte Sitzplatzfan ( :wink: ) auch wehren und reklamieren. Offenbar hat er das auch oft genug getan, sodass jetzt ein Gitter angeschafft wurde...

Schade darum, aber offenbar wars ein Problem. Und genau das war auch der nachvollziehbare Grund für das Gitter.

Es ist schwierig, einen Verlust in Zahlen auszudrücken, der durch verärgerte Sitzplatzkunden entsteh. Dieser gut bezahlende Teil der Kundschaft sollte man aber mindestens so ernst nehmen, wie einige Stehplatzfans die sich eingeschränkt fühlen weils keine Pizzas mehr gibt...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Es ist dahingehend ein Problem, als dass sich gut bezahlende Kunden über Stehplatzfans auf den Sitzplätzen aufgeregt haben. Klaus bestätigt dies auch seinem Mail. Und auch ich hatte wie gesagt solche Erfahrungen gemacht.
Nochmals: Wie erkennt man solche fehlgeleiteten Stehplatzfans? Und wenn man dieses Kunststück doch irgendwie schafft: Warum geht man nicht zum nächstbesten Security und lässt diese Leute aus der Halle führen???

Ich bleib dabei: Eine "gebastelte" Argumentation der "Möchtegern-Sitzplatz-Elite"um die Sektoren wieder zu trennen.

Piloti, ich glaub, wir finden uns bei diesem Thema wohl nicht mehr. Aber egal - es trifft uns ja beide nicht wirklich. Ausser das ich jetzt in den Pausen nicht mehr in die Supporter-Bar gehen kann (was ich eh selten tue). Ich möchte jetzt aber einfach vom Verein niemals mehr hören, dass irgendeine 5-stellige Summe für einen begabten Junioren zu viel sei... Wenn es für irgendwelche Gitter solche Summen gibt, dann in Zukunft sicher auch für Junioren...:wink:
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Beitrag von mr_gadget »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich glaube, man hat zuerst sehr bewusst die verschiedenen Sektoren gemischt. Der Rundgang wurde immer als besonders positives Merkmal der Halle promotet. Und ich fands auch gut so. Jetzt soll dieses positive Modell plötzlich nicht mehr gut sein? Ich seh's nach wie vor anderst... Umso mehr als eine Durchmischung der Sektoren auch eine Deeskalation von potenziellen Gefahr-Situationen mit sich bringt. Wenn zukünftig die beiden Fan-Gruppen "eingesperrt" unter sich sind, dann ist das der Sicherheit bestimmt nicht förderlich...
ja schon, aber positiv in dem sinne, dass man in der pause nicht mehr wind und wetter ausgeliefert ist... und nicht dass man in der pause einen fröhlichen rundlauf veranstalten soll! darum beharre ich auf dem name "umgang" und nicht "rundgang" :D

glaube ich nicht! die security kann sich jetzt voll auf einen kleineren bereich bei den stehplätzen konzentrieren... stell dir vor ein paar chaoten wären plötzlich und mit voller wucht richtung nach hinten gerannt! und die securitiy hinterher, oder was?

weiter bezweifle ich auch einen massiven umsatzrückgang... wenn ich hunger oder durst habe, dann besorge ich mir etwas zu essen, egal wo und was! dann nehme ich, was es im angebot hat. an einem hockeymatch geht es um die befriedigung von grundbedürfnissen, für alles andere ist ein hockeystadion der falsche ort!

als fehlgeleiteten stehplatzfan verdächtige ich jeden, der auf einem platz sitzt und dann kommt jemand, der ein entsprechendes ticket vorweisen kann! komischerweise verziehen sich diese leute dann kommentarlos und da kannst du auch keine security mehr holen...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

mr_gadget hat geschrieben:glaube ich nicht! die security kann sich jetzt voll auf einen kleineren bereich bei den stehplätzen konzentrieren... stell dir vor ein paar chaoten wären plötzlich und mit voller wucht richtung nach hinten gerannt! und die securitiy hinterher, oder was?...
Und Du glaubst wirklich, dass dieses "Gitterli" wahre Chaoten abhalten könnte???? Ein Witz - oder? Fakt ist nur, dass ab sofort keine Durchmischung der verschiedenen Kulturen, Altersklassen, Fanschichten stattfindet und somit die Gefahr von Ausschreitungen grösser wird. Je enger die beiden rivalisierenden Gruppen zusammengepfercht werden - umso grösser das Gefahrenpotenzial... Ich will das jetzt nicht als Hauptargument nehmen - aber steigen wird die Sicherheit wegen diesem "Gitterli" ÜBERHAUPT nicht - wenn es im Bereich Sicherheit eine Auswirkung gibt, dann negativ...
mr_gadget hat geschrieben: weiter bezweifle ich auch einen massiven umsatzrückgang... wenn ich hunger oder durst habe, dann besorge ich mir etwas zu essen, egal wo und was! dann nehme ich, was es im angebot hat. an einem hockeymatch geht es um die befriedigung von grundbedürfnissen, für alles andere ist ein hockeystadion der falsche ort!...
Gutes Argument :? . Dann verkaufen wir doch überall nur wieder Bratwürste und Cervelat. Oder am besten nur leeres Brot. Das sollte reichen um den Hunger zu stillen und ist in Bezug auf Logistik doch viel einfacher und zudem ist die Gewinnspanne noch etwas höher... .
mr_gadget hat geschrieben: als fehlgeleiteten stehplatzfan verdächtige ich jeden, der auf einem platz sitzt und dann kommt jemand, der ein entsprechendes ticket vorweisen kann! komischerweise verziehen sich diese leute dann kommentarlos und da kannst du auch keine security mehr holen...
Hallo??? Wenn man sich soooo fest stört, dann kann man genau in diesem Moment solche Leute ansprechen und sie der Security zuführen lassen. Bin sicher, dass da jede Menge Helfer zur Verfügung stehen würden... Also mir ist sowas in den vergangenen 2 Jahren nie passiert und ich habe es auch noch nie beobachtet und noch NIE hat mir bis gestern davon jemals jemand erzählt...

So, jetzt ist aber fertig. Bringt endlich überzeugende Argumente. Mag mich nicht 100x wiederholen... No än schönä Tag...
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

super sache, das mit dem gitter. argumentation von klaus kann ich nachvollziehen. beklagt euch bei den deppen, welche die situation vorher missbraucht haben. darüber hinaus, es gab des öfteren auch dumme anpöbeleien (zb. scrj-fans gegen lakers-fans) nur wegen eines eisblauen schals. und darauf können wir getrost verzichten. ist jetzt sicher besser! juhuuuu!

was ich bei klaus aber nach wie vor nicht verstehe: warum hat er im dezember keinen zusätzlichen ausländer geholt ;-)
Bild
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Disst mich net

Beitrag von pasci93 »

Warren hat geschrieben:
pasci93 hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
pasci93 hat geschrieben:Ist RK wirklich so dämlich und hetzt die eigenen Fans gegeneinander auf?
Mein Gott jetzt weíss ich wieso die Lakers so schlecht sind mit so einem Typen als Geschäftsführer. _Hab RK immer Verteidigt aber jetzt ists genug... Mir ist doch egal wer wo sitzt hauptsache die Fans sind da....
Gruss an alle Rappi Fans..... Aber nur die Fans...
Ziemlich schwachsinnig, dein Beitrag... :roll:
Kein Wunder, sieh mal sein Alter...
wie alt bist denn du??????
Ach, das Alter spielt keine Rolle...
Ich find deinen Eintrag schwachsinnig, weil:
1. RK das nicht allein entschieden hat und deshalb nicht gleich dämlich ist.
2. Hetzt man die Fans nicht gegeneinander auf, wir diskutieren nur, und das anständig;-)
3. Jeder der im Stadion ist, ist Fan, in irgend einer Art und Weise, keiner ist besser als der andere...
Gut für 1 und 2 entschuldige ich mich
Und das 3. bin ich gleicher Meinung denn ich bin allgemein für Gleichberechtigung und darum finde ich auch solche Leute **** die hier sagen sie finden die Absperrungen gut weil sie jetzt schneller zu ihrem Bier kommen.... Hallo? Das ist total egoistisch!!!!!!
glg
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste