Man sollte das Spiel gestern nicht falsch bewerten... denn ich glaube die Mannschaft war keineswegs passiv oder unkonzentriert. Sondern sie spielte was Samu vorgab. Das ging zwar fast nach hinten los, haber aber bis auf die dunklen 10min nicht schlecht funktioniert.
Es spricht für Team und Coach, wenn ein nicht ganz alltägliches System so konsequent gespielt wird.
Wenn wir das heute wieder tun und die Spieler spielen was samu sagt, kommts gut...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
piloti hat geschrieben:Man sollte das Spiel gestern nicht falsch bewerten... denn ich glaube die Mannschaft war keineswegs passiv oder unkonzentriert. Sondern sie spielte was Samu vorgab. Das ging zwar fast nach hinten los, haber aber bis auf die dunklen 10min nicht schlecht funktioniert.
Es spricht für Team und Coach, wenn ein nicht ganz alltägliches System so konsequent gespielt wird.
Wenn wir das heute wieder tun und die Spieler spielen was samu sagt, kommts gut...
System???? Häääääää????? System Geierwalli mit dem 24er und 72er in den Hauptrollen? Ich krieg noch Magengeschwüre..
12 2-Minuten Strafen sind zu viel - und das neben einer 5- und einer 10-Minuten! Da bleibt noch etwas, spricht viel zu tun in Sachen Disziplin. Wir sind mit einem "blauen Auge" davon gekommen! Schlussendlich jedoch Hautpsache: 3 weitere Punkte!
Chris hat geschrieben:12 2-Minuten Strafen sind zu viel - und das neben einer 5- und einer 10-Minuten! Da bleibt noch etwas, spricht viel zu tun in Sachen Disziplin. Wir sind mit einem "blauen Auge" davon gekommen! Schlussendlich jedoch Hautpsache: 3 weitere Punkte!
12 2-Minuten + 5 Minuten + 10 Min. sind zwar sicherlich zuviel - aber wenn man das Spiel gestern live gesehen hat, muss man die Mannschaft in Schutz nehmen.
Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, mich nicht mehr über die Schiris aufzuregen - aber dieser Schiri gestern war die grösste Frechheit, die ich seit langem erlebt habe. Die Ambri Spieler konnten sich ab dem 2. Drittel alles - aber auch wirklich alles erlauben und bei uns wurde jeder Körperkontakt konsequent abgepfiffen. Und die 10 Minuten gegen Nordgren waren geradezu ein Hohn. Der macht einen Befreiungsschlag und bekommt 10 Minuten.... Eine skandalöse Leistung!!!
Ansonsten: Eine der besten Rappi-Leistungen in dieser Saison. Eine zu 99% konzentrierte Leistung - mit viel taktischem Geschick. Westrum & Co. nahezu abgemeldet. Sehenswerte Angriffe. Streit ebenfalls mit guter Leistung (wenig Abpraller, meist sehr präsent und Sicherheit ausstrahlend).
Chris hat geschrieben:12 2-Minuten Strafen sind zu viel - und das neben einer 5- und einer 10-Minuten! Da bleibt noch etwas, spricht viel zu tun in Sachen Disziplin. Wir sind mit einem "blauen Auge" davon gekommen! Schlussendlich jedoch Hautpsache: 3 weitere Punkte!
12 2-Minuten + 5 Minuten + 10 Min. sind zwar sicherlich zuviel - aber wenn man das Spiel gestern live gesehen hat, muss man die Mannschaft in Schutz nehmen.
Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, mich nicht mehr über die Schiris aufzuregen - aber dieser Schiri gestern war die grösste Frechheit, die ich seit langem erlebt habe. Die Ambri Spieler konnten sich ab dem 2. Drittel alles - aber auch wirklich alles erlauben und bei uns wurde jeder Körperkontakt konsequent abgepfiffen. Und die 10 Minuten gegen Nordgren waren geradezu ein Hohn. Der macht einen Befreiungsschlag und bekommt 10 Minuten.... Eine skandalöse Leistung!!!
Ansonsten: Eine der besten Rappi-Leistungen in dieser Saison. Eine zu 99% konzentrierte Leistung - mit viel taktischem Geschick. Westrum & Co. nahezu abgemeldet. Sehenswerte Angriffe. Streit ebenfalls mit guter Leistung (wenig Abpraller, meist sehr präsent und Sicherheit ausstrahlend).
Geiler Rappi-Support auf den Rängen. Kompliment!
Weiter so!
Danke für den Feed-back! Hoffe, Du hattest den Winterpulli dabei.
So sehr Samuelsson mit der Leistung seiner Truppe zufrieden war, so stark haderte er mit Schiedsrichter Stricker. «Ich habe noch nie einen Schiedsrichter erlebt, der das Heimteam derart bevorzugt. Wir wurden für alles bestraft, während sogar ein Check von hinten an Cyrill Geyer, der anschliessend blutete, nicht geahndet wurde.» Der Sieg gegen Ambri, der vierte in dieser Saison, stimmte den Schweden wieder friedlich.
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Ansonsten: Eine der besten Rappi-Leistungen in dieser Saison. Eine zu 99% konzentrierte Leistung - mit viel taktischem Geschick.
Sehe ich genau so. Sehr gute Leistung auf der ganzen Linie, keiner fiel richtig ab. Ausser dem Schiri...
Am krassesten war die 5er gegen Geyer und anschliessend die 2er gegen Mitsch. Wofür? Für auf dem Eis stehen? Idiot.
Die 10er gegen Nordgren war aber ok. Der Pfiff kam weeeeeit vor dem "Befreiungsschlag"...
Egal, es war spannend und verdammt kalt. Aber die drei Punkte nimmt uns niemand mehr.
Am besten finde ich: Wir haben Ambri klar geschlagen (die letzten zwei Tore der Tessiner zählen nicht ) - obwohl Ambri relativ stark spielte. Wir waren besser. Geil so.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Ansonsten: Eine der besten Rappi-Leistungen in dieser Saison. Eine zu 99% konzentrierte Leistung - mit viel taktischem Geschick.
Sehe ich genau so. Sehr gute Leistung auf der ganzen Linie, keiner fiel richtig ab. Ausser dem Schiri...
Am krassesten war die 5er gegen Geyer und anschliessend die 2er gegen Mitsch. Wofür? Für auf dem Eis stehen? Idiot.
Die 10er gegen Nordgren war aber ok. Der Pfiff kam weeeeeit vor dem "Befreiungsschlag"...
Egal, es war spannend und verdammt kalt. Aber die drei Punkte nimmt uns niemand mehr.
Am besten finde ich: Wir haben Ambri klar geschlagen (die letzten zwei Tore der Tessiner zählen nicht ) - obwohl Ambri relativ stark spielte. Wir waren besser. Geil so.
Wenigstens stimmen wir zu 98 % überein .
Beim Befreiungsschlag hab ich aber nach wie vor eine andere Meinung. Muss zwar zugeben, dass ich den Pfiff nicht gehört habe, aber die Rapperswiler kamen erst unmittelbar vor dem "Befreiungsschlag" von Nordgren überhaupt an den Puck. Eigentlich kann der Pfiff also gar nicht sooooo viel früher erfolgt sein. Nordgren war in diesem Moment noch völlig auf seine Abwehrarbeiten konzentriert und dementsprechend musste der Puck einfach weg. Der "Schuss" von Nordgren war für mich EINDEUTIG eine Befreiung... Aber egal. Daran lags ja nicht hauptsächlich und gewonnen haben wir auch trotz idiotischem Schiri
piloti hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:
System???? Häääääää????? System Geierwalli mit dem 24er und 72er in den Hauptrollen? Ich krieg noch Magengeschwüre..
Wenn du das System am Freitag tatsächlich nicht erkannt hast, ist das schade für dich. Daraus zu schliessen, es hätte keines gegeben, ist jedoch naiv.
@Teubeler: Der Schiri war ne Nulpe. Machen wir also 99%. Norggrens 10er war für mich eine der einzigstens korrekten Aktionen des Deppen.
Interessant auch die die Ambrifans dennoch mit dem Schiri haderten... ich glaube als Tessiner hätte ich mich bei dem Gepfiffe ganz ruhig verhalten... war doch sehr - sagen wir mal - heimteamfreundlich.
Egal. 3 Punkte und gut ist.