Team 2008/2009

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:gemäss sommtags-blick unterschreibt Sanny Lindström einen vertrag für eine saison plus option bei rappi. Lindström spielt zurzeit die 6.saison bei bei Timra IK , dem tabellensechsten der schwedischen Elite-Serie
http://www.hockeyligan.se/index.php?player=138
ein Schwede: wen wundert's?
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:gemäss sommtags-blick unterschreibt Sanny Lindström einen vertrag für eine saison plus option bei rappi. Lindström spielt zurzeit die 6.saison bei bei Timra IK , dem tabellensechsten der schwedischen Elite-Serie
Weshalb nicht?
Wenn sie gut sind, nehmen wir auch Mongolen, Taschkiren, Innuit oder sogar Polen... :prost:

Übrigens die LAKERS gestern in Ambri?! Da versteht einer die Welt nicht mehr. Zwei Spiele: Eines in Rapperswil,... :auslachen: ... und eines in Ambri :sensationell: : Zwei Spiele! :respekt:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Weshalb nicht?
Wenn sie gut sind, nehmen wir auch Mongolen, Taschkiren, Innuit oder sogar Polen... :prost:
Einverstanden, aber sicher; meinte nichts Schlechtes, als ich sagte "ein Schwede"; dachte nuran den vermutlichen "Vermittler", -->Sämi. Ist dieser Typ übrigens Verteidiger (Ersatz Koivisto)?
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Weshalb nicht?
Einverstanden, aber sicher; meinte nichts Schlechtes, als ich sagte "ein Schwede"; dachte nuran den vermutlichen "Vermittler", -->Sämi. Ist dieser Typ übrigens Verteidiger (Ersatz Koivisto)?
ja ist er. also demfall koivisto ersatz
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:Einverstanden, aber sicher; meinte nichts Schlechtes, als ich sagte "ein Schwede"; dachte nur an den vermutlichen "Vermittler", -->Sämi.
Ist dieser Typ übrigens Verteidiger (Ersatz Koivisto)?

ja ist er, also im dem Fall Koivisto Ersatz
Sehr gut!
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

http://www.eliteprospects.com hat geschrieben:Lindström is a very good defensive defenseman. He plays very physical, is an excellent hitter and usually makes very smart plays in his own end. We will never see Lindström put up insane offensive numbers as his skills offensively are limited, but he is valuable enough with his sound defensive awareness.
tönt wirklich sehr positiv. zudem ist er im erweiterten kader der schwedischen nati. guter transfer!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Code: Alles auswählen

Elitserien 2007/2008
GP 	G 	A 	TP 	+/- 	      PIM 	SOG 	FO% 	TOI/GP
44 	3 	9 	12 	0 (28:28) 	87 	55 	- 	19:52
Elitserien 2006/2007
GP 	G 	A 	TP 	+/- 	      PIM 	SOG 	FO% 	TOI/GP
42 	4 	7 	11 	2 (25:23) 	88 	52 	0.00% (0:2) 	20:16
Also:
GP = Games played
G = Goal
A = Assists
TP = Total Points
+/- = selbsterklärend..
PIM = Penalty in minutes
SOG ???
F0% ???
TOI/GP ???

Er schiesst nicht viele Tore, aber hat ne gute Plus/Minus Bilanz... Kann mir jemand die restlichen Abkürzungen erklären?
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

SOG - Shots on goal
FO% - Face offs won in %
TOI - Time on ice
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

1998-99 Huddinge Sweden 37 4 3 7 65
1999-00 Baton Rouge ECHL 11 1 2 3 16 -- -- -- -- --
1999-00 Hershey Bears AHL 42 1 2 3 57 -- -- -- -- --
2000-01 Quad City Mallards UHL 5 1 1 2 10 -- -- -- -- --
2000-01 Hershey Bears AHL 24 0 0 0 61 -- -- -- -- --
2001-02 Quad City Mallards UHL 38 4 23 27 71

2001-02 Hershey Bears AHL 2 0 0 0 0 -- -- -- -- --
2002-03 Timra IK SEL 39 1 1 2 81 9 0 1 1 0
2003-04 Timra IK SEL 48 1 3 4 91 10 2 0 2 24
2004-05 Timra IK SEL 50 5 6 11 109 7 0 1 1 10
2005-06 Timra IK SEL 50 2 4 6 83 -- -- -- -- --
2006-07 Timra IK SEL 42 4 7 11 88
2007-08 Timra IK SEL 44 3 9 12 87

Also, defensiv offenbar eine Bank, aber auch im Schnitt 2mal/Match auf der Bank. Offensiv null null null. Nuller als Null, da war Tuulola ein Highendskorer dagegen. Zu Vergleichen mit Alavaara von Kloten, einfach noch etwa halb so produktiv.
Da hat Klaus wieder mal einen progressiven Spektakeltransfer gelandet. Supi duuuuu. Man kanns auch übertreiben mit defensiv orientiertem ausländischen Verteidiger...v.a. was bringts, wenn sonst noch fünf andere Gurken wie Fischers und Guyaz' (Hergott dieser Name steht mir langsam bis zum Hals..) und wenn möglich noch Gmüüürs's da hinten stehen?????
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Was sonst noch in der Verteidigung steht, ist ein anderes Thema, aber wenn man sonst motzt bei nicht gemachten Transfers, kann man hier (falls er dann auch wirklich unterschrieben hat) auch gratulieren, ein ausländischer Back, der hinten aufräumt!
lg Warren

• Beachte die Regeln
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

und hier noch ein paar Impressionen...:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

ES WEICHEI, e Sissi, e Schwöschter...NEEEIIIIIIII:

Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Mr. Checker hat geschrieben:ES WEICHEI, e Sissi, e Schwöschter...NEEEIIIIIIII:

Hat ihn nicht eher der Stock zwischen den Beinen als der Check mitgenommen? :? :wink:
lg Warren

• Beachte die Regeln
Tschügge
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Tschügge »

Mr. Checker hat geschrieben:1998-99 Huddinge Sweden 37 4 3 7 65
1999-00 Baton Rouge ECHL 11 1 2 3 16 -- -- -- -- --
1999-00 Hershey Bears AHL 42 1 2 3 57 -- -- -- -- --
2000-01 Quad City Mallards UHL 5 1 1 2 10 -- -- -- -- --
2000-01 Hershey Bears AHL 24 0 0 0 61 -- -- -- -- --
2001-02 Quad City Mallards UHL 38 4 23 27 71

2001-02 Hershey Bears AHL 2 0 0 0 0 -- -- -- -- --
2002-03 Timra IK SEL 39 1 1 2 81 9 0 1 1 0
2003-04 Timra IK SEL 48 1 3 4 91 10 2 0 2 24
2004-05 Timra IK SEL 50 5 6 11 109 7 0 1 1 10
2005-06 Timra IK SEL 50 2 4 6 83 -- -- -- -- --
2006-07 Timra IK SEL 42 4 7 11 88
2007-08 Timra IK SEL 44 3 9 12 87

Also, defensiv offenbar eine Bank, aber auch im Schnitt 2mal/Match auf der Bank. Offensiv null null null. Nuller als Null, da war Tuulola ein Highendskorer dagegen. Zu Vergleichen mit Alavaara von Kloten, einfach noch etwa halb so produktiv.
Da hat Klaus wieder mal einen progressiven Spektakeltransfer gelandet. Supi duuuuu. Man kanns auch übertreiben mit defensiv orientiertem ausländischen Verteidiger...v.a. was bringts, wenn sonst noch fünf andere Gurken wie Fischers und Guyaz' (Hergott dieser Name steht mir langsam bis zum Hals..) und wenn möglich noch Gmüüürs's da hinten stehen?????

@ Mr Checker; wirklich schade denk doch mal etwas feiner und bevor du den nicht richtig und vorallem live gesehen hast, lass solche unlauteren Sprüche über die Klubführen und deren Spieler-Wahl.

Ich habe den schon letztes Jahr live gesehen und der ist sogar sehr stark und auch unglaubliche Pässe kann der schlagen - wenn Cherki bleibt und Burki fit ist, dann werden diese aber ein Hammer-Trio! Glaub mir das.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Na, men kommt ned einfach so in die Schweden-Nati... der wird schon was aufm Kasten haben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Na, men kommt ned einfach so in die Schweden-Nati... der wird schon was aufm Kasten haben.
denke ich auch; un Sämi wird uns nicht durch irgendwelche Agenten eine Lusche aus Schweden unterjubeln lassen!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Na, men kommt ned einfach so in die Schweden-Nati... der wird schon was aufm Kasten haben.
denke ich auch; un Sämi wird uns nicht durch irgendwelche Agenten eine Lusche aus Schweden unterjubeln lassen!
Samuelsson hat Erfolg. Erfolg gibt immer recht (bis das Gegenteil eintritt -Siehe Ospel - :mrg:

Der Mann hat Wasserverdrängung. Das tut unserer Defense gut. Können ja nicht nur Schwergewichte wie Nr. 17 brauchen. :wink:
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

hier noch ein kurzer bericht über den transfer aus schweden: http://hockeysverige.se/news_show_schwe ... owall=true

habe immerhin 5% verstanden... :wink:
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von mr_gadget »

goon hat geschrieben:hier noch ein kurzer bericht über den transfer aus schweden: http://hockeysverige.se/news_show_schwe ... owall=true

habe immerhin 5% verstanden... :wink:
so viel ich verstanden habe, hat er immerhin 33 länderspiele für schweden bestritten und ist momentan captain in timra!

somit verfügt er über leaderqualitäten und wenn ich mir in der aktuellen nla-tabelle so die torstatistik anschaue, dann ist defensive absicherung wichtiger als offensive torproduktion. und er hat in etwa die gleichen skorerwerte wie koivisto, nur in der stärkeren schwedischen liga...

ich glaube mr.checker ist einfach ein klaus-hasser und drumm kann man ihms eh nicht recht machen :?:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Mal mein Senf dazu:

Defensive:
Grundsätzlich ist unsere Verteidigung nicht so schlecht. Es fehlt ein Leader. Einige unserer Verteidiger spielten damals mit Tuski wesentlich besser. Ich glaube, dass ein Defensivspezialist und Leader alleine schon sehr viel bewirken.

Folgendes ist aber wichtig. Mit Fischer und Geyer haben wir zwei gute Schweizer Verteidiger. Mit Guyaz und Voisard viel Erfahrung. Mit Berger viel Talent und Jugend und mit Schefer Schnelligkeit. Das ist im Grunde kein so schlechter Mix. Es fehlt aber nach wie vor der Blueliner. Einer, der auch mal trifft von der blauen Linie. Da werden wir auch in der nächsten Saison eher schlecht besetzt sein. Ausser Fischer oder Geyer machen den Knopf auf.

In der Offensive besteht noch Handlungsbedarf. Micheli und Helfenstein müssen ersetzt werden. Sollte Riesen tatsächlich kommen, wäre dies ein absolutes Highlight. Für Helfenstein würde ich gerne Lakhmatov bei uns sehen.

In der Ausländerfrage bin ich mir nicht mehr so sicher. Unter Morgan drehten alles ausländischen Stürmer auf und sind inzwischen alle in den Top 10 der Scorerliste. Ich gehe mal davon aus, dass sie alle bleiben, obwohl ich vor allem bei Czerki mal ein Fragezeichen setze. Dies würde im Idealfall folgende Austellung ergeben.

Nordgren - Roest - Riesen
Czerki? - Burkhalter - Lakhmatov
Reuille - Hüle - Steiner
Schrepfer - Bütler - Siren
Friedli

Lindström - Schefer
Fischer - Voisard
Guyaz - Berger
Geyer - Gmür

Streit
Klingler - Berra?

Das sieht nicht so schlecht aus...
Zuletzt geändert von Rog am 4. Feb 2008 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von schöbi »

Rog hat geschrieben:
Riesen - Burkhalter - Lakhmatov
Reuille - Hüle - Steiner
Friedli

Lindström - Schefer
Fischer - Voisard
Guyaz - Berger
Geyer - Gmür

Streit
Klingler - Berra?

möchtest du nächste saison nur 3 ausländer?
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Rog hat geschrieben: In der Ausländerfrage bin ich mir nicht mehr so sicher. Unter Morgan drehten alles ausländischen Stürmer auf und sind inzwischen alle in den Top 10 der Scorerliste. Ich gehe mal davon aus, dass sie alle bleiben, obwohl ich vor allem bei Czerki mal ein Fragezeichen setze. Dies würde im Idealfall folgende Austellung ergeben.

Heee, mach das Fragezeichen mal ganz schnell wieder weg! Czerky entwickelt neben Roest zur Zeit am meisten Einfluss auf unser Spiel. Sein Pässe sind Gold wert (sah man wieder am SA in Ambri...). Er ist technisch mit Abstand der beste in unseren Reihen und 2. bester Skorer. Und den stellst du in Frage? hö? :?

Vergesst ganz schnell den Riesen wieder... das war ein aufgeblasenes Mediengerücht. Mehr nicht. Wenn er von Davos weg geht, dann nach Zug oder Zürich oder so.

Es sei denn, Burkhalter wäre sein Bestfriend... dazu weiss ich aber nichts...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

schöbi hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Reuille - Hüle - Steiner
Friedli

Lindström - Schefer
Fischer - Voisard
Guyaz - Berger
Geyer - Gmür

Streit
Klingler - Berra?

Dafür klont er den Riesen :wink:

Ich glaub den einen Riesen können wir mit 1 Ausländer tauschen - oder Rog???
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
schöbi hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Reuille - Hüle - Steiner
Friedli

Lindström - Schefer
Fischer - Voisard
Guyaz - Berger
Geyer - Gmür

Streit
Klingler - Berra?

Dafür klont er den Riesen :wink:

Ich glaub den einen Riesen können wir mit 1 Ausländer tauschen - oder Rog???
Richtig. Da lief was doppelt.

@Piloti
Ich würde Czerki inzwischen eher behalten. Die Frage ist eher ob er noch eine Saison anhängen wird. Er entscheidet sich erst nach der Saison. Sollte es bis dahin möglich sein einen Spieler à la Kallio, Haydar oder so ein Kaliber zu verpflichen sollte man dies tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

piloti hat geschrieben: Wenn er von Davos weg geht, dann nach Zug oder Zürich oder so.
und wieso? Hast Du Infos?

Also ALLE meine unterschiedlichen Info-Quellen sagen alle was anderes. Wenn er wechselt - dann können wir uns grosse Chancen ausrechnen... Die Frage ist eigentlich nur, ob er wirklich wechseln möchte. Aber eben alles nur Gerüchte - falls Du mehr weisst (sprich: der ist nicht an Rappi interessiert und/oder umgegekehrt) dann bitte Quelle...

Zu Czerky: Technisch sicher der Beste - aber auch er ist ersetzbar. Wenn er nicht mehr will (wovon ich ausgehe) - dann hat es keinen Sinn. Dieses Wochenende hat er mich - nach einer langen Phase wo er positiv aufgefallen war - wieder nicht überzeugt. Seine Schultern nach jeder verpassten Aktion wieder sehr tief und seine Mimik war wieder sehr demotivierend (für die Anderen...). Gewonnen haben wir aber trotzdem. Mittlerweile ist Czerky übrigens auch der schlechteste Skorer unter unseren ausländischen Stürmern. Zudem soll er (auch gerüchteweise) im Team auch nicht bei allen sonderlich beliebt sein. Wobei: ein wenig Konfliktstoff tut jedem Team gut...
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

@Rog: Ah so... ok, sonst hätt ich an deinem Hockeysachverstand zweifeln müssen. :wink:

Klar, wenn man tatsächlich einen findet, der besser ist als Czerky - her damit. Ich bin auch nicht dafür, dass man ihn halten soll weil er geil grinst beim Torjubel.

Aber erst muss einer her, der tatsächlich mehr drauf hat... wie beliebt er im Team ist, ist mir eigentlich egal. 8)

@Teubeler: Infos hab ich schon, aber nicht über Riesen. ;) Ich hab alles nur aus den Medien. Und dort hat Riesen nie sehr begeistern getönt von Rappi. Wenn er dann tatsächlich wechselt und tatsächlich im Rappidress aufläuft, lade ich dich auf eine Bratwurst ein. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt