Team 2008/2009

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

LuZo hat geschrieben:Wenn Steiner geht, kann man ja mit Micheli verlängern :roll:
Immerhin hat er gestern wieder einmal ein Goal geschossen!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Chris hat geschrieben:
LuZo hat geschrieben:Wenn Steiner geht, kann man ja mit Micheli verlängern :roll:
Immerhin hat er gestern wieder einmal ein Goal geschossen!
1 Schwalbe macht noch laaaaange keinen Frühling. Also wenn wir mit jedem verlängern, der alle 30 Spiele mal ein Tor schiesst und sonst nur XXX spielt, dann....

Aber wieso nur würd mich eine Verlängerung mit Micheli trotzdem nicht mal wirklich wundern... :? :? :?
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Eine Verlängerung solcher Spieler hält doch die Fixkosten tief! :wink:
:lol: :lol: :lol:
Manchmal frage ich mich, ober er wirklich je Meister werden möchte

Oder käme das vielleicht doch zu teuer?

Wir haben uns jetzt mit 2 Spielern der Nati B aufgerüstet! Also ist die Sache erledigt. :wink:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Guyaz hat gemäss ZSZ ein Jahr verlängert... :roll: :?

Last Update: 01.02.2008

Trainerstab:
Morgan Samuelsson (Vertrag - 09/10)
Mike Richard (Vertrag - 09/10)

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 08/09)
X Marc Klingler (Vertrag läuft aus)

Verteidigung:
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Gaëtan Voisard (Vertrag - 08/09)
Marc Schefer (Vertrag - 08/09)
Noël Guyaz (Vertrag - 08/09)
Patrick Fischer (Vertrag - 08/09)
X Sandro Gmür (Vertrag läuft aus)
Sven Berger (Vertrag - 08/09)
X Tom Koivisto (Vertrag läuft aus)

Center:
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Markus Bütler (Vertrag - 08/09)
X Oliver Kamber (Wechsel zum ZSC)
Stacy Roest (Vertrag - 08/09)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 08/09)

Flügel:
X Claudio Micheli (Vertrag läuft aus)
Daniel Steiner (Vertrag - 08/09)
X Mariusz Czerkawski (Vertrag läuft aus)
Niki Siren (Vertrag - 08/09)
X Niklas Nordgren (Vertrag läuft aus)
Rolf Schrepfer (Vertrag - 08/09)
Samuel Friedli (Vertrag - 08/09)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)
Sven Helfenstein (Vertrag - 08/09) **

** Sven Helfenstein zurzeit leihweise in Davos, gemäss gerüchten wird er wohl nicht zu Rappi zurückkehren.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Guyaz ist für mich ok für nächstes Jahr. An ihm lags nicht. Klar, er ist kein Burner und seine Fehlerquote liess phasenweise zu wünschen übrig. Aber erstens sind CH-Verteidiger die das viel besser machen recht rar, und ausserdem war unsere Defensproblem dieses Jahr eher aus Finnland importiert.

Guay bringt gute Körperarbeit in die Defens. Das ist nicht zu verachten.

Jetzt muss der Vertrag mit Nordgren verlängert werden. Czerky ebenfalls ein Jahr behalten und einen Kracher an der blauen engagieren.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Guyaz hat zudem am meisten Scorerpunkte unserer Defens...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Guyaz' Verlängerung für mich ein Skandal, ich habe dies ja schon seit Wochen prophezeit. Und es ärgert mich. Aber weil man sich diese Situation schon im letzten Sommer eingebrockt hat, blieb wohl nichts mehr anderes übrig. Gugus isch das, Klaus immer weniger tragbar.
stgallenost

Mr. Checker hat geschrieben:Guyaz' Verlängerung für mich ein Skandal, ich habe dies ja schon seit Wochen prophezeit. Und es ärgert mich. Aber weil man sich diese Situation schon im letzten Sommer eingebrockt hat, blieb wohl nichts mehr anderes übrig. Gugus isch das, Klaus immer weniger tragbar :wink: :wink: :wink: .
Nichts ist für einen langjährigen Beobachter durchschaubarer als die Personalpolitik, die ganz unter dem Diktat des Geldbeutels steht.
Langweilig, nicht! Wo bleibt der Mut? :roll:

:idea: Ohne Risiko kein Erfolg.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Also nach dem viel kritisierten und doch sehr erfolgreichen Burkhaltertransfer denke ich, könnte man Klaus hier auch mal wieder ein wenig mehr vertrauen entgegenbringen. Wenn du einen Spieler auf dem Markt kennst, der mehr kann als Guyaz und gleich viel oder weniger Kostet als Guyaz und auch noch für Rappi spielen will, dann teil den namen der Lakers-Geschäftsführung mit, die sind sicher dankbar. Ansonsten ist es müsig hier rumzujammern.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

piloti hat geschrieben:Guyaz ist für mich ok für nächstes Jahr. An ihm lags nicht. Klar, er ist kein Burner und seine Fehlerquote liess phasenweise zu wünschen übrig. Aber erstens sind CH-Verteidiger die das viel besser machen recht rar, und ausserdem war unsere Defensproblem dieses Jahr eher aus Finnland importiert.
Du hast natürlich das Gegenteil gemeint... :wink: Bin im übrigen mit Dir bzw. mit den gemachten Aussagen aber voll einverstanden.
stgallenost

lord hat geschrieben:Also nach dem viel kritisierten und doch sehr erfolgreichen Burkhaltertransfer denke ich, könnte man Klaus hier auch mal wieder ein wenig mehr vertrauen entgegenbringen. Wenn du einen Spieler auf dem Markt kennst, der mehr kann als Guyaz und gleich viel oder weniger Kostet als Guyaz und auch noch für Rappi spielen will, dann teil den namen der Lakers-Geschäftsführung mit, die sind sicher dankbar. Ansonsten ist es müsig hier rumzujammern.
Wir jammern :oops: nicht, wir schimpfen! :twisted:
Bist du das Büsi, das dem Vorstand während den Sitzungen immer um die Beine streicht? :wink: :lol: :lol: :lol:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

lord hat geschrieben:Also nach dem viel kritisierten und doch sehr erfolgreichen Burkhaltertransfer denke ich, könnte man Klaus hier auch mal wieder ein wenig mehr vertrauen entgegenbringen. Wenn du einen Spieler auf dem Markt kennst, der mehr kann als Guyaz und gleich viel oder weniger Kostet als Guyaz und auch noch für Rappi spielen will, dann teil den namen der Lakers-Geschäftsführung mit, die sind sicher dankbar. Ansonsten ist es müsig hier rumzujammern.
Beim Burkhalter-Transfer sehe ich das genau gleich. Das war ein sehr guter Schachzug ohne den wir wohl unsere Playoffträume begraben könnten.

Bei Guyaz verstehe ich aber die Welt nicht mehr. Was nützen seine Scorerpunkte wenn er bei jedem dritten Gegentor auf dem Eis steht? Zudem spricht die Tatsache, dass er unser Verteidiger mit den besten Scorerwerten ist, nicht gerade für unsere Defense. Genau deshalb hätte es hier unbedingt eine Änderung gebraucht. Ein guter CH-Verteidiger und ein neuer Ausländer hätten ihr schon viel bewirken können. Mit Diaz, Du Bois, Kobach, Winkler, Seydoux und Ngoy waren doch einige mit auslaufendem Vertrag.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:
Wir jammern :oops: nicht, wir schimpfen! :twisted:
Bist du das Büsi, das dem Vorstand während den Sitzungen immer um die Beine streicht? :wink: :lol: :lol: :lol:
Im Ernst: sieht denn Du (viele) andere Möglichkeiten, die Klaus hat? Ich denke, dass andere nicht wesentlich besser sind, im Gegenteil; stell Dir zum Beispiel vor, wir hätten Pavoni geholt..., mir würde übel (nur 1 Beispiel!).
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Meine Meinung!

Noch besteht glücklicherweise die Möglichkeit, dass doch noch ein passabler Verteidiger kommt, denn Gmür's Vertrag läuft ebenfalls noch aus.
Wenn ich ehrlich bin, wäre mir zwar Gmür lieber gewesen als Guyaz, denn seine Fehlerquote ist doch eher gering.

Ich habe mir schon gedacht, dass einer dieser beiden gehen muss und nun wissen wir, dass es Gmür sein wird.
Wenn nun aber RK doch auch noch mit ihm verlängert, dann bin ich ziemlich enttäuscht...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben: Bei Guyaz verstehe ich aber die Welt nicht mehr. Was nützen seine Scorerpunkte wenn er bei jedem dritten Gegentor auf dem Eis steht? Zudem spricht die Tatsache, dass er unser Verteidiger mit den besten Scorerwerten ist, nicht gerade für unsere Defense. Genau deshalb hätte es hier unbedingt eine Änderung gebraucht. Ein guter CH-Verteidiger und ein neuer Ausländer hätten ihr schon viel bewirken können. Mit Diaz, Du Bois, Kobach, Winkler, Seydoux und Ngoy waren doch einige mit auslaufendem Vertrag.
Also wenn er bei jedem dritten Gegentreffer auf dem Eis steht, dann ist das im Verhältnis zu den seinen Verteidiger-Kumpels kein soooo schlechter Wert. Denn bei 3 Verteidigerpaaren ist das Durchschnitt und somit würde er - gepaart mit seinen "Skorer-Rekorden" - halt doch zu den besseren Rappi-Verteidigern gehören. Leider sind keine +/- -Statistiken ersichtlich - aber ich würde mich nicht wundern, wenn er auch da mit die besten Werte von Rappi hat.

Dies alles drückt aber nicht unbedingt die Stärke eines Guyaz aus - sondern vielmehr die Schwäche aller anderen Verteidiger in unseren Reihen....

Fazit: Freuen wir uns, wir haben gestern mti dem statistisch besten Verteidiger des Teams verlängert :!: :wink:

Und noch zu Deiner "Ersatz-Liste": Den Winkler da bitte rausstreichen. Der ist diese Saison definitiv noch schlechter als der Guyaz...
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Bei Guyaz verstehe ich aber die Welt nicht mehr. Was nützen seine Scorerpunkte wenn er bei jedem dritten Gegentor auf dem Eis steht? Zudem spricht die Tatsache, dass er unser Verteidiger mit den besten Scorerwerten ist, nicht gerade für unsere Defense. Genau deshalb hätte es hier unbedingt eine Änderung gebraucht. Ein guter CH-Verteidiger und ein neuer Ausländer hätten ihr schon viel bewirken können. Mit Diaz, Du Bois, Kobach, Winkler, Seydoux und Ngoy waren doch einige mit auslaufendem Vertrag.
Also wenn er bei jedem dritten Gegentreffer auf dem Eis steht, dann ist das im Verhältnis zu den seinen Verteidiger-Kumpels kein soooo schlechter Wert. Denn bei 3 Verteidigerpaaren ist das Durchschnitt und somit würde er - gepaart mit seinen "Skorer-Rekorden" - halt doch zu den besseren Rappi-Verteidigern gehören. Leider sind keine +/- -Statistiken ersichtlich - aber ich würde mich nicht wundern, wenn er auch da mit die besten Werte von Rappi hat.

Dies alles drückt aber nicht unbedingt die Stärke eines Guyaz aus - sondern vielmehr die Schwäche aller anderen Verteidiger in unseren Reihen.... oder anderst ausgedrückt: Freuen wir uns, wir haben gestern mti dem statistisch besten Verteidiger des Teams verlängert :!: :wink:

Und noch zu Deiner "Ersatz-Liste": Den Winkler da bitte rausstreichen. Der ist diese Saison definitiv noch schlechter als der Guyaz...
Aber er könnte sich wenigstens noch steigern, wie er in den vergangenen Jahren gezeigt hat. Bei ihm gehe ich schwer davon aus, dass der Wechsel zu Kloten die Karriere neu lanciert. Wie ein Neubeginn nach einer verkorksten (oder in Davos Verkoksten) Saison.

MALCOLM X
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Diaz' Vertrag läuft, so glaube ich, auch nicht aus. Ich meinte, der hat verlängert...

Aber DuBois oder Seydoux würde ich gerne in Eisblau sehen :wink:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

LuZo hat geschrieben:Diaz' Vertrag läuft, so glaube ich, auch nicht aus. Ich meinte, der hat verlängert...

Die sind alle weg. Aber alle Verträge wären Ende Saison ausgelaufen.
Diaz hat verlängert. Winkler und Du Bois gehen nach Kloten. Seydoux bleibt bei Fribourg, Ngoy glaubs auch. Ich meine nur, dass eben diese Spieler zu haben gewesen wären...

MALCOLM X
stgallenost

Rog hat geschrieben:
LuZo hat geschrieben:Diaz' Vertrag läuft, so glaube ich, auch nicht aus. Ich meinte, der hat verlängert...

Diaz hat verlängert. Winkler und Du Bois gehen nach Kloten. Seydoux bleibt bei Fribourg, Ngoy glaubs auch. Ich meine nur, dass eben diese Spieler zu haben gewesen wären...
Fazit, obwohl schon tausend mal gesagt:
Für die Qualität des verfügbaren Spielermaterials sind 10 NLA Klubs in der Schweiz einfach zu viel!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben:

So ist es.

Als "Spielmasse" bleiben noch die Ausländer. Da muss einfach ein Top-Ersatz für den unsäglichen Koivisto her. Ein 100kg/1.90m Mann, mit 1A-Defensiv-Verhalten, toller Angriffsauslösung und einem Schuss der in der NLA unübertroffen sein wird. Die Eierlegendewollmilchsau eben... :?
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

stgallenost hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Fazit, obwohl schon tausend mal gesagt:
Für die Qualität des verfügbaren Spielermaterials sind 10 NLA Klubs in der Schweiz einfach zu viel!
Also 10 fände ich eine gute Grösse. 12 sind aber einfach wirklich zuviel. Aber diese Diskussion gibt es ja schon lange...

MALCOLM X
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:

So ist es.

Als "Spielmasse" bleiben noch die Ausländer. Da muss einfach ein Top-Ersatz für den unsäglichen Koivisto her. Ein 100kg/1.90m Mann, mit 1A-Defensiv-Verhalten, toller Angriffsauslösung und einem Schuss der in der NLA unübertroffen sein wird. Die Eierlegendewollmilchsau eben... :?
Bild

Das ist die Idee. Sicher besser als Koivisto :D

MALCOLM X
stgallenost

Rog hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

So ist es.

Bild

Das ist die Idee. Sicher besser als Koivisto :D
Würde mal sagen "Schweineteuer" :lol:

Dieses Viech unbedingt patentieren!!
Firma an Börse kotieren.
Ich kaufe Aktien.
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von mr_gadget »

hey, immerhin ist guyaz ein sicherer penalty-schütze :-) siehe statistik seite 10!

http://www.nationalleague.ch/info/de_20081105071265.pdf

leider gibt es da keine angaben zur +/- statistik...

interessanterweise hält der gegnerische trainer den vereinsrekord in der kategorie "punkte/spiel"

http://www.nationalleague.ch/media/nati ... lakers.pdf
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

gemäss sommtags-blick unterschreibt Sanny Lindström einen vertrag für eine saison plus option bei rappi. Lindström spielt zurzeit die 6.saison bei bei Timra IK , dem tabellensechsten der schwedischen Elite-Serie
http://www.hockeyligan.se/index.php?player=138
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt