Team 2008/2009

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Nicht direkt eine Frage des Teams, aber doch nicht ganz unwichtig. Was geschieht mit Morgan? Ich meine, man sollte den Vertrag um ein Jahr mit einer Option verlängern. Ich habe irgendwie einen guten Eindruck bekommen. Das liegt auch, aber nicht nur an den Punkten. Eher auf auftreten, der Körpersprache oder dem Kampf füreinander...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben:Nicht direkt eine Frage des Teams, aber doch nicht ganz unwichtig. Was geschieht mit Morgan? Ich meine, man sollte den Vertrag um ein Jahr mit einer Option verlängern. Ich habe irgendwie einen guten Eindruck bekommen. Das liegt auch, aber nicht nur an den Punkten. Eher auf auftreten, der Körpersprache oder dem Kampf füreinander...
Auch wenn ich nicht alle Entscheidungen von ihm verstehe (Stichwort: Micheli...) - aber der Erfolg spricht für ihn - und allein dies zählt. Der Mann wird wohl von Sieg zu Sieg teurer... also: schnell verlängern...
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Nicht direkt eine Frage des Teams, aber doch nicht ganz unwichtig. Was geschieht mit Morgan? Ich meine, man sollte den Vertrag um ein Jahr mit einer Option verlängern. Ich habe irgendwie einen guten Eindruck bekommen. Das liegt auch, aber nicht nur an den Punkten. Eher auf auftreten, der Körpersprache oder dem Kampf füreinander...
Auch wenn ich nicht alle Entscheidungen von ihm verstehe (Stichwort: Micheli...) - aber der Erfolg spricht für ihn - und allein dies zählt. Der Mann wird wohl von Sieg zu Sieg teurer... also: schnell verlängern...
Ich denke, man sollte noch die Playoffquali abwarten (bis wir grün sind...)
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Ich bin absolut fürs Verlängern des Vertrages mit ihm; er gefiel mir von Anfang an und wen sollten wir sonst nehmen für nächste Saison?
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Unbedingt behalten!

Es ist eine Leistung, eine derart verunsicherte, (von Aussen betrachtet) demotivierte und ideenlos spielende Mannschaft in so kurzer Zeit wieder ins Lot zu bringen.

Spielerisch erkennt man eine neue Kultur!
Zug auf's Tor, mehr Disziplin in der Abwehr und klare Leistungssteigerung mehrer Spieler!

Weiter so! Es sind noch 12 Spiele!
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von Zürcher »

Zum jetztigen Zeitpunkt würd ich sagen: behaltet den Kerl, der bringt unseren Jungs noch das "seckeln" bei!
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Zürcher hat geschrieben:Zum jetztigen Zeitpunkt würd ich sagen: behaltet den Kerl, der bringt unseren Jungs noch das "seckeln" bei!
genau! Im Training, im Gespräch und gut im Coaching ist er auch.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ich möchte auch dass er bleibt, er macht nägel mit köpfe. ausserdem strahlt er ruhe und selbstsicherheit aus.
Zuletzt geändert von TsaTsa am 15. Jan 2008 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Wenn er die Playoffs schaft, ist er unser Mann, wenn nicht, dann kann man ja mal schauen, was es noch so auf markt hat...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

So, ich probier mal wieder eine aktuelle Übersicht zu geben, wie das Team nächstes Jahr aussehen wird..
Integriert sind nur definitive Transfers!

Last Update: 15.01.2008

Trainerstab:
X Morgan Samuelsson (Vertrag läuft aus)
Mike Richard (Vertrag - 09/10)

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 08/09)
X Marc Klingler (Vertrag läuft aus)

Verteidigung:
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Gaëtan Voisard (Vertrag - 08/09)
Marc Schefer (Vertrag - 08/09)
X Noël Guyaz (Vertrag läuft aus)
Patrick Fischer (Vertrag - 08/09)
X Sandro Gmür (Vertrag läuft aus)
Sven Berger (Vertrag - 08/09)
X Tom Koivisto (Vertrag läuft aus)

Center:
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Markus Bütler (Vertrag - 08/09)
X Oliver Kamber (Wechsel zum ZSC)
Stacy Roest (Vertrag - 08/09)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 08/09)

Flügel:
X Claudio Micheli (Vertrag läuft aus)
Daniel Steiner (Vertrag - 08/09)
X Mariusz Czerkawski (Vertrag läuft aus)
Niki Siren (Vertrag - 08/09)
X Niklas Nordgren (Vertrag läuft aus)
Rolf Schrepfer (Vertrag - 08/09)
Samuel Friedli (Vertrag - 08/09)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)
Sven Helfenstein (Vertrag - 08/09) **

** Sven Helfenstein zurzeit leihweise in Davos, gemäss gerüchten wird er wohl nicht zu Rappi zurückkehren.
Zuletzt geändert von Warren am 15. Jan 2008 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
sundin
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von sundin »

Betr. des Vermerks von "Sektor A Teubeler" im Zusammmenhang mit "Micheli:

Für die, die in Fribourg waren: Kaum hatte der Micheli gebänkelt, ging er wie eine Rakete zu Werke. Das kann's wohl nicht sein.
sundin
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von sundin »

Noch ein kleiner Nachtrag: Das Goal von Czerki gegen Fribourg hat gezeigt, wo es vertraglich weitergehen sollte. Leider konnte man dieses Goal im Sportpanorama (aus welchen Gründen auch immer) nicht sehen. Grande Czerki! So was macht ihm nicht mancher Ausländer (und schon gar nicht ein CH-Spieler) nach.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

sundin hat geschrieben:Betr. des Vermerks von "Sektor A Teubeler" im Zusammmenhang mit "Micheli:

Für die, die in Fribourg waren: Kaum hatte der Micheli gebänkelt, ging er wie eine Rakete zu Werke. Das kann's wohl nicht sein.
Micheli ging wie eine Rakete zu Werke??? :shock: DAS muss ich verpasst haben. Als ich ihn gesehen habe, da hat er entweder

a) den Puck nicht annehmen können,
b) den Puck nach 5 Zehntelsekunden wieder an den Gegner verloren,
c) den Gegner mit dem Stock bearbeitet (wobei das der Schiri glücklicherweise nie geahndet hat...)
oder
d) ist im Laufduell dem Gegner unterlegen...

Etwas Konstruktives von ihm habe ich nicht beobachtet. Ich hatte aber das Gefühl, dass es nicht am fehlenden Willen lag. Er ist einfach nicht mehr gut genug...

Deine Anmerkung zu Czerky hingegen kann ich nur stützen. Einfach nur grossartig was der Pole da zur Zeit leistet!

@ Warren

Wenn man die Liste so sieht, kann man sagen: Eigentlich laufen (mit Ausnahme von Czerky und Samu) ja die "richtigen" Verträge aus. Ok, den Kamber hätte ich gerne behalten, aber unersetzbar ist der nicht bzw. der ist ja schon mit dem Burki mehr als ersetzt.

Vielleicht sollte man auf der Liste noch irgendwie vermerken, dass man in Rappi(gerüchteweise) nicht unglücklich wäre, wenn Helfenstein in Davos bleiben würde...Sprich: den "muss" man wohl auch ersetzen... vielleicht machst Du ja da ein "Sternli" :wink:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:@ Warren

Wenn man die Liste so sieht, kann man sagen: Eigentlich laufen (mit Ausnahme von Czerky und Samu) ja die "richtigen" Verträge aus. Ok, den Kamber hätte ich gerne behalten, aber unersetzbar ist der nicht bzw. der ist ja schon mit dem Burki mehr als ersetzt.

Vielleicht sollte man auf der Liste noch irgendwie vermerken, dass man in Rappi(gerüchteweise) nicht unglücklich wäre, wenn Helfenstein in Davos bleiben würde...Sprich: den "muss" man wohl auch ersetzen... vielleicht machst Du ja da ein "Sternli" :wink:
ja, bin gleicher Meinung, das ist die Chance um neue, gute Leute ins Team zu integrieren, ohne die Grundmauern zu erschüttern... Burkhalter ist gut, aber kein Center...

Hmm, ich kanns unten noch anfügen, möchte die Liste aber nur mit definitiven Meldungen füttern, ansonsten wird die Liste sehr vage...
lg Warren

• Beachte die Regeln
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

also mit samuelson und czerkawski sollte unbedingt verlängert werden!!! zudem nordgren und koivisto auswechseln! mit den schweizer spielern die auszuwechseln sind wird es etwas schwiriger da man einige transfers verpennt hat!
bei den ausländer denke ich an ein berglund oder huselius!!
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Mit Czerky bitte unbedingt verlängern. Er mag etwas launisch sein - aber zur Zeit (in den letzten WOCHEN!) spielt er schlicht genial. Er ist läuferisch inzwischen limitiert - doch mit seiner Technik und Übersicht spielt das kaum eine Rolle.

Behaltet den, ich denke kaum dass wir einen besseren finden...

Mit Samuelson verlängern. Egal ob wie die POs erreichen oder nicht. Denn wenn nicht, war das sicher nicht seine Schuld. Was er bisher aus der Mannschaft gemacht hat ist Gold wert.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Warren hat geschrieben: Burkhalter ist gut, aber kein Center...
Aehm, ich glaub, da irrst Du Dich. Burkhalter kann durchaus als Center eingesetzt werden. Ist glaubs sogar seine Lieblingsposition...
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

lord hat geschrieben:Wenn er die Playoffs schaft, ist er unser Mann, wenn nicht, dann kann man ja mal schauen, was es noch so auf markt hat...
..hör doch auf, wenn er es nicht schafft WER soll es denn schaffen??? das Kinn? nehhh... :shock:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Burkhalter ist gut, aber kein Center...
Aehm, ich glaub, da irrst Du Dich. Burkhalter kann durchaus als Center eingesetzt werden. Ist glaubs sogar seine Lieblingsposition...
Okok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil...
Hab ihn übrigens jetzt in der Liste noch an die richtige Stelle geschoben..
lg Warren

• Beachte die Regeln
stgallenost

Überdurchschnittliche Schweizer Zuzüge?

Nachdem unser Budget mindestens den NLA Durchschnitt erreicht hat, sollten auch wir uns den einen oder anderen Spieler leisten können, der über dem üblichen Schweizer Durchschnitt spielt.

Was steht diesbezüglich in Aussicht? :?: :roll: :?:
Ghandi
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Ghandi »

so mindestens einer sollte schon drin liegen, weil:

Lugano 11.5
Z 10.5
Bern 10.3
Rappi 10.0
Kloten 9.5
Zug 9.2
Davos 8.9
Basel 8.5
Fribu 8.5
Ambri 8.2
Genf 8.0
Langnau 6.5

zudem sind wir lieb und nett
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

stgallenost hat geschrieben:Was steht diesbezüglich in Aussicht? :?: :roll: :?:
Burkhalter ist schon da, wer weiss, was noch kommen mag...

@Ghandi: Die Budgets sind immer mit Vorsicht zu geniessen, Davos zB hat sicher mehr als wir..
Einige nehmen nur die erste Mannschaft ins Budget, andere mehr... Wieder andere haben einen SpenglerCup, etc..
lg Warren

• Beachte die Regeln
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

sundin hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag: Das Goal von Czerki gegen Fribourg hat gezeigt, wo es vertraglich weitergehen sollte. Leider konnte man dieses Goal im Sportpanorama (aus welchen Gründen auch immer) nicht sehen. Grande Czerki! So was macht ihm nicht mancher Ausländer (und schon gar nicht ein CH-Spieler) nach.

http://www.tsr.ch/tsr/index.html?siteSe ... ING=hockey

hier findet ihr das video unter anderem mit dem herrlichen czerki-tor! enjoy!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

stgallenost hat geschrieben:Überdurchschnittliche Schweizer Zuzüge?

Nachdem unser Budget mindestens den NLA Durchschnitt erreicht hat, sollten auch wir uns den einen oder anderen Spieler leisten können, der über dem üblichen Schweizer Durchschnitt spielt.

Was steht diesbezüglich in Aussicht? :?: :roll: :?:
Also, vergessen wir das mit dem Budget, Bern, Zett, Lugano, Davos, Zug, und Servette sind vor uns, Kloten, Langnau, Fribourg, gleichauf oder leicht hinter uns. Basel sicher hinter uns. Vergiss die offiziellen Zahlen...so weiss ich z.B. was zur Zeit hinter dem Ofen in Lugano abgeht...sali Geo, hesch es Loch im Bortmonee???
Egal, Fakt ist, der Zug für CH-Spieler ist abgefahren, auf den CH-Pos wird es kein Verstärkungen mehr geben, höchsten noch den einen oder anderen Lückenfüller. Dies v.a. in der Defensive, denn dort gibt's schlicht und einfach keine einigermassen tauglichen Leute mehr ohne Vertrag. Im Stürm trifft dies im Prinzip auch zu. Also muss man auf den Ausländerpositionen reagieren: man holt einen überragenden Ausländer für Nordgren, behält Mariusz und überlegt sich, ob die Erfüllung des Vertrages mit Stacy sportlich Sinn macht (ich weiss, tönt hart, aber...) Über Koivisto muss man zum Glück nicht diskutieren...
Und. Vielleicht schafft es Klaus ja, von der Konkurrenz den einen oder anderen Nachwuchsspieler abzuwerben. Aber das soll ja mit der neuen Transferregelung sauteuer sein.
Alles in allem und um es auf den Punkt zu bringen...: Ich warte noch immer auf die Verlängerung mit mit einem der Herren Guyaz, Micheli, Gmür (der vierte im Bunde, zum Glück noch der tauglichste, bleibt ja bereits), dies wäre ein absolut symbolischer Akt der Ratlosigkeit...
stgallenost

Ich mache mir die gleichen Gedanken wie Mr. Checker.

Dann soll man aber ehrlich sein und nichts von Halbfinaleinzügen und ähnlichem Unsinn der Anhängergemeinde vorträumen.

Ehrlich sein und, wenn man's positiv fomulieren will, z.B. so:

Die SCRJ-Lakers werden auch in der kommenden Saison 08/09 mit einem Kader, welches aus finanziellen Gründen limitiert sein muss, versuchen, den achten Platz zu erreichen. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Abobestellung, damit wir in der darauf folgenden Saison 09/10 nicht mit noch bescheideneren Mitteln arbeiten müssen. :roll: :oops: :wink:
Gesperrt