Tausch Burkhalter/Helfenstein!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Tausch Burkhalter/Helfenstein!

Beitrag von Zürcher »

Der Nationalstürmer Loïc Burkhalter wechselt bereits jetzt vom HC Davos zu den Rapperswil-Jona Lakers wie "Le Matin" berichtet. Sven Helfenstein wechselt im Gegenzug nach Davos.
Burkhalter hatte sich in den vergangenen Wochen im Bündnerland verstritten und für die kommenden drei Jahre bei den Lakers unterschrieben. Nun wechselt er bereits per sofort und wird heute gegen seinen Ex-Club SCL Tigers erstmals in eisblau spielen. Für Rapperswil-Jona spielte der Neuenburger bereits von 1999/00 bis 2000/01. In 33 Saisonspielen erzielte Burkhalter 6 Tore und 18 Assists für die Davoser.

(hockeyfans.ch)

:shock:
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Da staunt der Laie,....
schnell und fragil gegen langsam und bodenständig

zumal was das Physische beträgt.

In der Psyche sind beide glaube ich sensibel.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Neeeiiiiiiinnnnnn muss ich dieses Phlegma jetzt schon ertragen??? Das Jahr fängt ja super an. Janu, bleiben wir fair, objektiv gesehen ist dies eher eine Verstärkung, muss man ehrlicherweise sagen. Wenn der Loic (hei nomal wie chamer es Chind so aufe...) denn auch wirklich will...ansonsten ein Ärgernis mehr im Team...
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Hui :D
En Avant Monsieur le Loic!

Schade um Helfenstein. Übernehmen die Affen den ganzen Vertrag oder kommt der per nächste Saison zurück?
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

da wir Burkhalter schon bezahlt haben, gehe ich davon aus das Helfenstein nach der Saison o. wenn Davos Ersatz für Burkhalter gefunden hat, wieder zu uns zurückkehren wird.
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

oder wir haben Loic mit Sven bezahlt
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

Mr. Checker hat geschrieben:Neeeiiiiiiinnnnnn muss ich dieses Phlegma jetzt schon ertragen??? Das Jahr fängt ja super an. Janu, bleiben wir fair, objektiv gesehen ist dies eher eine Verstärkung, muss man ehrlicherweise sagen. Wenn der Loic (hei nomal wie chamer es Chind so aufe...) denn auch wirklich will...ansonsten ein Ärgernis mehr im Team...
tja und wie bist du dann mit phlegma helfi umgegangen? also ich glaube burki und sven heben sich da mehr oder weniger auf...

schade trotzdem, dass helfi weg ist. obschon er keine partie für die lakers entschieden hat, lebte die hoffnung, dass er irgendwann seinem talent entsprechend spiele.

auf burki freue ich mich. no wenn und aber!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

goon hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Neeeiiiiiiinnnnnn muss ich dieses Phlegma jetzt schon ertragen??? Das Jahr fängt ja super an. Janu, bleiben wir fair, objektiv gesehen ist dies eher eine Verstärkung, muss man ehrlicherweise sagen. Wenn der Loic (hei nomal wie chamer es Chind so aufe...) denn auch wirklich will...ansonsten ein Ärgernis mehr im Team...
tja und wie bist du dann mit phlegma helfi umgegangen? also ich glaube burki und sven heben sich da mehr oder weniger auf...

schade trotzdem, dass helfi weg ist. obschon er keine partie für die lakers entschieden hat, lebte die hoffnung, dass er irgendwann seinem talent entsprechend spiele.

auf burki freue ich mich. no wenn und aber!
goon soll arbeiten, nicht spamen! :wink: :lol: :lol:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Grünes Licht für Sven Helfenstein
Donnerstag, 10. Januar 2008, 8:13 Uhr - Martin Merk

Der neu verpflichtete Stürmer Sven Helfenstein darf am European Champions Cup in St. Petersburg für den HC Davos spielen.
Helfenstein wurde zwar nach der Deadline Mitte Dezember verpflichtet, jedoch gestatteten die anderen Clubs auf Antrag des HCD, dass die Bündner Helfenstein nachmelden dürfen aufgrund der besonderen Umstände (Grippeepidemie).
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Beitrag von Thibaudeau »

Burkhalter ist definitiv eine Verstärkung für uns. Super Transfer! Er hat sich auch gut ins Team eingegliedert wie es scheint.
Das wollte ich einfach mal noch erwähnen. 8)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Burkhalter könnte der beste Transfer für die nächste Saison sein... er ist genau was wir brauchen und gefordert haben. Ein Stürmer im Natiformat mit brillanter Technik.

Wie faul er ist interessiert mich nicht. Er funktioniert super mit Czerky.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Die ersten Helden am Strich

Von Marcel Allemann | 00:26 | 31.01.2008

ZÜRICH – Es ist heiss im Strichkampf. Gefragt sind nun jene Spieler, die trotzdem einen kühlen Kopf bewahren. Spieler wie Loïc Burkhalter (Lakers), Petr Taticek (Davos) und Erik Westrum (Ambri) – die ersten Helden am Strich.

Dass der HCD ihn nicht mehr wollte, ist für die Lakers ein Glücksfall. Loïc Burkhalter (27) schiesst nicht nur die wichtigen Tore – er zelebriert sie.

Zunächst deutete nichts darauf hin, dass es Burkhalters Abend werden sollte. Die Lakers lagen am Dienstag bei den SCL Tigers mit 0:2 und 2:4 zurück. Das Spiel lief am Romand vorbei.

Doch als es im Schlussdrittel um die Vergabe der Punkte ging und die Lakers mit 6:5 siegten, war Burkhalter da. Ein Tor und zwei Assists liess er sich innerhalb von 11 Minuten notieren. Elegant, wie er Czerkawskis 3:4 mit einer Drehung vorbereitete. Frech, wie er Murphy den Puck klaute und zum 4:5 einschoss. «Es war ein Kampf», sagt Loïc.

Nicht mehr gefragt war Burk­halter in Davos. Der Meister tauschte ihn an Silvester mit den Lakers gegen Sven Helfenstein ein. Burkhalter wollte schon zu Rappi – aber erst für die nächste Saison. Dass der Deal hinter ­seinem Rücken abgewickelt ­wurde, hat ihn getroffen: «Alle wussten davon, nur ich nicht! Das war nicht fair von Arno Del ­Curto. Ich hätte erwartet, dass er ehrlich zu mir ist.»

Und was hält Burkhalter von Del Curtos Aussage im SonntagsBlick-Interview, wo sich der HCD-Trainer vorwirft, dass er bei Burk­halter versagt habe? «Ich verstehe nicht, was Del Curto damit meint. Ich war letzte Saison der drittbeste Schweizer Skorer in der Liga und wurde mit Davos Meister. Alles kann ich nicht falsch gemacht haben!»
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Beitrag von mr_gadget »

hat jemand das interview gelesen? ja was könnte denn der adc gemeint haben?

egal, ich denke ohne burkhalter wäre rappi jetzt nicht in der selben ausgangslage... genau so einen hats noch gebraucht zum einer zweiten linie offensive durchschlagskraft zu verleihen und somit auch die 3. linie zu stärken!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

ich hoffe Reuille und steiner sind nächste Saison auch so stark, dann können wir die Liga schön aufwirbeln :D
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

mr_gadget hat geschrieben:hat jemand das interview gelesen? ja was könnte denn der adc gemeint haben?

egal, ich denke ohne burkhalter wäre rappi jetzt nicht in der selben ausgangslage... genau so einen hats noch gebraucht zum einer zweiten linie offensive durchschlagskraft zu verleihen und somit auch die 3. linie zu stärken!
AdC liebt es manchmal, in Metaphern zu sprechen. :mrg:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste