Kari Eloranta ?!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)

Soll Kari Eloranta Trainer der Lakers bleiben?

Ja
7
17%
Nein
35
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Ich glaube, sie respektieren ihn schon, er hat viel Autorität.
Vermutung, oder gestützt auf Infos? :?
meine Vermutung.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Rog hat geschrieben: Etwas noch zu Samuelsson. Ich finde die Wahl sehr gut. Jung motiviert, weiss was er will... Die einzige Frage die ich mir stelle. Er hat mit Schrepfer und Micheli zusammen gespielt. Akzeptieren sie ihn wohl als Trainer?
Micheli und Schrumm wären nicht so alt in der NLA geworden, wenn sie einen Trainer wegen seines Alters nicht respektierten... Ich denke sogar eher das Gegenteil könnte eintreten. Gerade weil Samuelson mal mit ihnen zusammen gespielt hat, wissen sie, dass er ihre Sorgen und Ängste versteht und kennt. Das kann zu einem Level von Gegenseitigem Verständniss führen, welche unter einem Despotischen Giligan oder einem Eisblock wie Eloranta nie möglich gewesen wäre.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

" Ich Ziehe den Hut vor Rappi"

Dass der erste Trainer wechsel der Saison in Rapperswil-Jona über die Bühne ging, überrascht mich nicht. Die Führung war genötigt zu handeln. Weil die Lakers so spielten, wie ihr Chef Kari Eloranta an der Bande coachte, ohne Biss, ohne Feuer, ohne Kampf. Und ohne Entschlossenheit. Elorantas Rückkehr war ein grosser Fehler. Seit seinem Weggang hat sich am Obersee viel geändert. Saisonziele und Budget wurden hinaufgeschraubt. "Ausbildungscoach" Eloranta folgte auf Meistermacher Bill Giligan, dessen kompromisslose und fordernde Art bei den Spielern nicht gut angekommen war.
Doch wen sollte Eloranta eigentlich noch ausbilden? Ein Team, dass nur wenige junge Spieler in seinen Reihen hat und auf die vorderen Tabellen spitze schielt, braucht keinen Ausbildner. Jetzt kommt also Morgan Samuelsson. Für diese Entscheidung ziehe ich vor den Lakers-Verantwortlichen den Hut. Der Schwede ist die beste Wahl, denn er weiss, wie man die Jungs anpackt. Er ist ein Antreiber und wird aus allen 100 Prozent herausholen. Bei Sierre hat er gezeigt, dass er seinen Weg geht. Er hat eine Chance in der National League A verdient. Es ist toll zu sehen, dass nicht wieder einer der "üblichen Verdächtigen" angestellt wurde.
Der Coach Morgan Samuelsson wird,wie schon als Spieler, eine Bereicherung für die Liga sein.

(Eiszeit mit Ivankovic)

mag den typen zwar echt nicht ausstehen, muss aber sagen, wo er recht hat, hat er recht.
Samuelsson hat zwar noch nicht die erfahrung, aber irgendwo muss er sie ja sammeln, warum nicht bei rappi?
er ist ein frischer, unverbrauchter typ und ich finde, das alter hat nicht viel zu sagen.
wenn er so weiter komuniziert mit den spielern und seine worte in tatsachen umsetzen kann, kommt dies bestimmt gut. sicher nicht von heute auf morgen, ein bizzli zeit braucht er schon und die sollten wir ihm auch geben und ihn nicht nach einer niederlage schon auf den mond schiessen wollen.
ich denke auch, dass die mannschaft ihn gut aufnehmen wird oder schon aufgenommen hat und dass bei ihnen wieder ein "hockey-feuer"
brennt. :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Kari Eloranta zu Mora?
Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:41 Uhr - Martin Merk

Der finnische Trainer Kari Eloranta konnte nach seiner kurzen Zeit dieser Saison bei den Rapperswil-Jona Lakers nach Schweden wechseln.
Wie die "Expressen" berichtet, weilte Eloranta in Mora und schaute sich gemeinsam mit Moras starkem Mann Jan Simons das Spiel gegen Timrå an. Beim Schlusslicht wurde Magnus Arvedson als Trainer gefeuert. Eloranta sieht Schweden als eine Möglichkeit, denn aus steuerlichen Gründen möchte er diese Saison keine Stelle in seiner Heimat Finnland antreten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von Zürcher »

wenn interessierts?
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Zürcher hat geschrieben:wenn interessierts?
vielleicht dich nicht :wink:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

insgesamt hat er für uns doch Einiges gemacht und so wünschen wir ihm eine gute Zukunft. Ausdserdem muss er wohl noch weiterhin etwas Geld verdienen und wenn das andere bezahlen, um so besser!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
insgesamt hat er für uns doch Einiges gemacht und so wünschen wir ihm eine gute Zukunft. Ausdserdem muss er wohl noch weiterhin etwas Geld verdienen und wenn das andere bezahlen, um so besser!
richtig chris. zumal wars ja vielleicht nicht seine schuld, dass er wieder in rappi gelandet ist. naja, hätte zwar Nein sagen können.
Gesperrt