Habt ihrs eigentlich gemerkt?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Habt ihrs eigentlich gemerkt?

Beitrag von Mr._Hockey »

Der SCRJ lief in der Saison 04/05 zur Höchstform auf. Wenn man damals nicht das eine Heimspiel gegen Zug versaut hätte, man hätte gute Chancen aufs Halbfinale gehabt. Auf jeden Fall konnte das SCRJ-Management die Mannschaft für 05/06 noch einmal verstärken, wobei wohl vor allem Gilligan viel brachte. Im Sommer 05 kam dann die eisblaue Revolution. Dass das Konzept von Anfang an funktionierte ist noch der SCRJ-Strategie zuzuschreiben, unter der hat man ja die Mannschaft 05/06 zusammengestellt. Langsam begann nun aber der Abwärtsstrudel. Wir alle wissen, dass die erste voll und ganz unter der Lakers-Strategie zusammengestellte Mannscht bereits eine Katastrophe war. Das kein Charakter im Team steckte merkte der aufmerksame Beobachter nicht erst beim 3-4 Playoffout gegen Zug! Da man aber fast das Halbfinale erreicht hatte, gelang es der GL ihre Fehler zu vertuschen. Doch dem nicht genug, statt nach der desolaten Saison 06/07 aufzuräumen wurstelte man weiter, nun hat man die Quittung: Rappi steckt in der tiefsten Krise seit fast 10 Jahren! Da ein Aufräumen im Team die Bankrotterklärung des immer noch umstrittenen Lakerskonzept wäre, wurstelt man einfach munter weiter!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Habt ihrs eigentlich gemerkt?

Beitrag von kylie »

Mr._Hockey hat geschrieben:Der SCRJ lief in der Saison 04/05 zur Höchstform auf. Wenn man damals nicht das eine Heimspiel gegen Zug versaut hätte, man hätte gute Chancen aufs Halbfinale gehabt. Auf jeden Fall konnte das SCRJ-Management die Mannschaft für 05/06 noch einmal verstärken, wobei wohl vor allem Gilligan viel brachte. Im Sommer 05 kam dann die eisblaue Revolution. Dass das Konzept von Anfang an funktionierte ist noch der SCRJ-Strategie zuzuschreiben, unter der hat man ja die Mannschaft 05/06 zusammengestellt. Langsam begann nun aber der Abwärtsstrudel. Wir alle wissen, dass die erste voll und ganz unter der Lakers-Strategie zusammengestellte Mannscht bereits eine Katastrophe war. Das kein Charakter im Team steckte merkte der aufmerksame Beobachter nicht erst beim 3-4 Playoffout gegen Zug! Da man aber fast das Halbfinale erreicht hatte, gelang es der GL ihre Fehler zu vertuschen. Doch dem nicht genug, statt nach der desolaten Saison 06/07 aufzuräumen wurstelte man weiter, nun hat man die Quittung: Rappi steckt in der tiefsten Krise seit fast 10 Jahren! Da ein Aufräumen im Team die Bankrotterklärung des immer noch umstrittenen Lakerskonzept wäre, wurstelt man einfach munter weiter!
oh mein gott..... :roll: und jetzt ist das lakers konzept schuld :roll:....zuerst gilligan, dann eloranta, samu wird auch noch schuld sein...und jetzt noch das lakerskonzept, ich piss mir gleich in die hosen!...ich hab gedacht ich kreuz hier mal wieder auf weil das mit dem ewigen rumhacken ein ende hat? wohl getäuscht....schade & tragisch!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Habt ihrs eigentlich gemerkt?

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr._Hockey hat geschrieben:Der SCRJ lief in der Saison 04/05 zur Höchstform auf. Wenn man damals nicht das eine Heimspiel gegen Zug versaut hätte, man hätte gute Chancen aufs Halbfinale gehabt. Auf jeden Fall konnte das SCRJ-Management die Mannschaft für 05/06 noch einmal verstärken, wobei wohl vor allem Gilligan viel brachte. Im Sommer 05 kam dann die eisblaue Revolution. Dass das Konzept von Anfang an funktionierte ist noch der SCRJ-Strategie zuzuschreiben, unter der hat man ja die Mannschaft 05/06 zusammengestellt. Langsam begann nun aber der Abwärtsstrudel. Wir alle wissen, dass die erste voll und ganz unter der Lakers-Strategie zusammengestellte Mannscht bereits eine Katastrophe war. Das kein Charakter im Team steckte merkte der aufmerksame Beobachter nicht erst beim 3-4 Playoffout gegen Zug! Da man aber fast das Halbfinale erreicht hatte, gelang es der GL ihre Fehler zu vertuschen. Doch dem nicht genug, statt nach der desolaten Saison 06/07 aufzuräumen wurstelte man weiter, nun hat man die Quittung: Rappi steckt in der tiefsten Krise seit fast 10 Jahren! Da ein Aufräumen im Team die Bankrotterklärung des immer noch umstrittenen Lakerskonzept wäre, wurstelt man einfach munter weiter!
Also gabs früher schon Krisen??? Früher als wir noch der SCRJ waren und alles sooooo gut war???

Hallo???? Krisen gehören zum Sportgeschäft wie die Butter zum Brot und wo gearbeitet wird, da werden Fehler gemacht. Notabene wurden diese Fehler von denselben Leuten gemacht, die früher auch schon für den SCRJ standen. Aber wahrscheinlich haben die mit der Strategieänderung eine Persönlichkeitsveränderung erfahren.... :?

Das Du Deinen Frust über die Namens- und Farbenänderung noch nicht verdaut hast, ist ja allgemein bekannt und tust Du ja bei jeder möglichen und unmöglichen Situation auch kund. Es ist schon ziemlich lächerlich, wie Du krampfhaft versuchst, alles Böse und Schlechte dem neuen Namen zuzuordnen. Du kommst mir vor wie ein Kleinkind, dass seinen Willen nicht durchkriegt. Peinlich...

Peinlich übrigens auch, wie es Dir nicht gelingt, andere Meinungen zu akzeptieren und Du anderstdenkende Leute als Idioten hinstellst. Deine Persönlichkeitsentwicklung scheint noch nicht wirklich weit fortgeschritten zu sein...

So, das musste mal sein :evil:
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Habt ihrs eigentlich gemerkt?

Beitrag von kylie »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Der SCRJ lief in der Saison 04/05 zur Höchstform auf. Wenn man damals nicht das eine Heimspiel gegen Zug versaut hätte, man hätte gute Chancen aufs Halbfinale gehabt. Auf jeden Fall konnte das SCRJ-Management die Mannschaft für 05/06 noch einmal verstärken, wobei wohl vor allem Gilligan viel brachte. Im Sommer 05 kam dann die eisblaue Revolution. Dass das Konzept von Anfang an funktionierte ist noch der SCRJ-Strategie zuzuschreiben, unter der hat man ja die Mannschaft 05/06 zusammengestellt. Langsam begann nun aber der Abwärtsstrudel. Wir alle wissen, dass die erste voll und ganz unter der Lakers-Strategie zusammengestellte Mannscht bereits eine Katastrophe war. Das kein Charakter im Team steckte merkte der aufmerksame Beobachter nicht erst beim 3-4 Playoffout gegen Zug! Da man aber fast das Halbfinale erreicht hatte, gelang es der GL ihre Fehler zu vertuschen. Doch dem nicht genug, statt nach der desolaten Saison 06/07 aufzuräumen wurstelte man weiter, nun hat man die Quittung: Rappi steckt in der tiefsten Krise seit fast 10 Jahren! Da ein Aufräumen im Team die Bankrotterklärung des immer noch umstrittenen Lakerskonzept wäre, wurstelt man einfach munter weiter!
Also gabs früher schon Krisen??? Früher als wir noch der SCRJ waren und alles sooooo gut war???

Hallo???? Krisen gehören zum Sportgeschäft wie die Butter zum Brot und wo gearbeitet wird, da werden Fehler gemacht. Notabene wurden diese Fehler von denselben Leuten gemacht, die früher auch schon für den SCRJ standen. Aber wahrscheinlich haben die mit der Strategieänderung eine Persönlichkeitsveränderung erfahren.... :?

Das Du Deinen Frust über die Namens- und Farbenänderung noch nicht verdaut hast, ist ja allgemein bekannt und tust Du ja bei jeder möglichen und unmöglichen Situation auch kund. Es ist schon ziemlich lächerlich, wie Du krampfhaft versuchst, alles Böse und Schlechte dem neuen Namen zuzuordnen. Du kommst mir vor wie ein Kleinkind, dass seinen Willen nicht durchkriegt. Peinlich...

Peinlich übrigens auch, wie es Dir nicht gelingt, andere Meinungen zu akzeptieren und Du anderstdenkende Leute als Idioten hinstellst. Deine Persönlichkeitsentwicklung scheint noch nicht wirklich weit fortgeschritten zu sein...

So, das musste mal sein :evil:
danke-du hast worte gefunden und ich nicht!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Beantworte mit bitte folgende Fragen:
1. Stecken wir nicht in der tiefsten Krise seit 99/00
2. Wurde unter dem alten SCRJ nach Krisenjahren wie 99/00 nicht die ganze Mannschaft umgebaut?
3. Hat die GL etwas unternommen, dass die Mannschaft nächstes Jahr ein ganz neues Geischt hat!


Ja es stimmt früher hat man auch Fehler gemacht! Aber früher hat man das zugegeben und wir haben der GL die Fehler verziehen, aber nun steht man anscheinend unter dem selbstauferlegten Druck keine Fehler machen zu dürfen.


Ps:
1. Wen habe ich hier drin als Idioten hingestellt? Meines wissens hast du mich als Kleinkind beschimpft und nicht umgekehrt.
2. Wer akzeptiert hier die andere Meinung nicht? Warst nicht du es, der mich angegriffen hat, weil ich nicht hinter dem Lakers-Konzept stehe??


MfG euer Kleinkind!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Klar... es liegt an der Shirtfarbe und sonst an gar nichts. Das ist absolut logisch.

Wach auf, das Lakerskonzept ist höchstens in deinen Träumen noch umstritten. Eine handvoll Pseudofans, welche ein so kleines Ego haben, dass sich bei jeder Änderung auf den Schlipps getreten fühlen müssen und wohl am liebsten noch im Ballon spielen würden, sind höchstens bemitleidenswert, nicht mehr.

Eure *******-Stimmung, da seit ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Habt ihrs eigentlich gemerkt?

Beitrag von Warren »

kylie hat geschrieben:ich hab gedacht ich kreuz hier mal wieder auf weil das mit dem ewigen rumhacken ein ende hat? wohl getäuscht....schade & tragisch!
Lass Dich nicht vertreiben, nicht von diesem einen Beitrag, ansonsten wurde das Thema seit längerem nicht mehr gebracht, weil eigentlich alle wissen, dass es nix bringt... :roll:
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Habt ihrs eigentlich gemerkt?

Beitrag von kylie »

Warren hat geschrieben:
kylie hat geschrieben:ich hab gedacht ich kreuz hier mal wieder auf weil das mit dem ewigen rumhacken ein ende hat? wohl getäuscht....schade & tragisch!
Lass Dich nicht vertreiben, nicht von diesem einen Beitrag, ansonsten wurde das Thema seit längerem nicht mehr gebracht, weil eigentlich alle wissen, dass es nix bringt... :roll:
Sorri Warren, ich glaub ich war lange genug nicht hier, richtig? gestern abend hat es mich gepackt, und ich hab sehr sachlich geschrieben, richtig? ich dachte endlcih sind die bubelis wie mrh weg...kaum da schon fängt das elände ******* provozieren wieder an!!!warum???? ich bin absolut nicht scharf auf diese disskussion!!!!!...nein im gegenteil, ich hab genug leute getroffen die einer meinung sind...! aber was soll das hier wieder???...

schade dass die farbe eisblau daran schuld ist dass koivisto so einen müll spielt...KOIVISTO zieh rosarot an bitte........
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr._Hockey hat geschrieben:Beantworte mit bitte folgende Fragen:
1. Stecken wir nicht in der tiefsten Krise seit 99/00
2. Wurde unter dem alten SCRJ nach Krisenjahren wie 99/00 nicht die ganze Mannschaft umgebaut?
3. Hat die GL etwas unternommen, dass die Mannschaft nächstes Jahr ein ganz neues Geischt hat!


Ja es stimmt früher hat man auch Fehler gemacht! Aber früher hat man das zugegeben und wir haben der GL die Fehler verziehen, aber nun steht man anscheinend unter dem selbstauferlegten Druck keine Fehler machen zu dürfen.


Ps:
1. Wen habe ich hier drin als Idioten hingestellt? Meines wissens hast du mich als Kleinkind beschimpft und nicht umgekehrt.
2. Wer akzeptiert hier die andere Meinung nicht? Warst nicht du es, der mich angegriffen hat, weil ich nicht hinter dem Lakers-Konzept stehe??


MfG euer Kleinkind!
1. Es ist wahr, wir stecken in einer grossen Krise. Ob es die Grösste ist - ich weiss nicht.
2. Das Team wurde im Rahmen der Möglichkeiten umgebaut.
3. Ich weiss nicht, noch ist nichts bekannt. Man wird wieder versuchen, dass Team im Rahmen der Möglichkeiten umzubauen...

Aber was haben diese Fragen mit dem Vereins-Namen oder den Farben zu tun? Ich sags Dir: NIX. Es geht hier nämlilch um Menschen. Menschen die entscheiden und Menschen die handeln (oder eben nicht). Diese Menschen sind noch immer dieselben. Ich sehe KEINEN Grund, wieso diese Menschen ihre Meinungen, Ansichten und Handlungen geändert haben sollten... Vielleicht ist genau das ja nämlich das Problem. Die Strategie wurde geändert, das Handeln aber nicht.

Zu meinen "Beschimpfungen": Mir gefällt Deine Art und Weise nicht - überhaupt nicht. Ständig machst Du (auch und vorallem in anderen Foren) Anspielungen und machst Dich über die Lakers-Geschichte und deren Befürworter lustig. Solche Anspielungen mögen von Zeit zu Zeit amüsant sein, aber bei Dir ist das leider nur noch krankhaft. Kaum ein Beitrag, der nicht irgendeinen Ging ans "Lakers-Bein" gibt. Auf das obige Statement von Dir habe ich nur gewartet. Eigentlich habe ich es sogar viel früher erwartet...

Ich hab ganz bestimmt nichts gegen kritische Einwände zur Lakers-Sache. Auch ich bin nicht 100% überzeugt. Insbesondere die Namensgebung missfällt mir - umso mehr als die "Hauptsache" nämlich Rapperswil-Jona mehr und mehr verschwindet. Aber ich hab mich zumindest dagegen gewehrt und bin an der GV haushoch mit meinem Antrag unterlegen. Aber Du: Du motzt anonym im Internet und markierst den grossen Kenner. Du machst es Dir seeeeehr einfach...
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Sieh an, der erste der sachlich wird, habe ich hier drin nicht oft erlebt! Dafür schon mal meinen Respekt, und das meine ich nun wirklich nicht despektierlich! Es ist dann auch der Grund wieso ich dir nochmals antworten möchte.
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Aber was haben diese Fragen mit dem Vereins-Namen oder den Farben zu tun? Ich sags Dir: NIX.
Tja das habe ich bereits zu schildern versucht. Ich glaube du kennst meinen Standpunkt sehr wohl! Aber ich kann es auch noch einmal auf den Punkt bringen: Das Management hat versagt und zwar letzten Frühling als nicht ausgemistet wurde. Gilligan hat einmal gesagt: In dieser Mannschaft stimmt so einiges nicht. Da hätten die Alarmglocken eigentlich läuten müssen. Ich glaube das haben sie wohl auch, aber wie gesagt irgendwie hat die GL anscheinend das Gefühl wenn man Fehler eingesteht, dann ist das die Bankrotterklärung des ganzen Konzeptes, denn zur Trikotfarbe und dem Logo gehört ja auch die Transferstrategie, wonach man all diese altbackenen Stars geholt hat. Anscheinend möchte man zeigen dass die Lakers ein Starensemble sind. Es ist jedoch so, dass man die aktuellen Stars nicht kriegt und die altbackenen zu nix gebrauchen sind.


Sektor A Teubeler hat geschrieben:Zu meinen "Beschimpfungen": Mir gefällt Deine Art und Weise nicht - überhaupt nicht. Ständig machst Du (auch und vorallem in anderen Foren) Anspielungen und machst Dich über die Lakers-Geschichte und deren Befürworter lustig. Solche Anspielungen mögen von Zeit zu Zeit amüsant sein, aber bei Dir ist das leider nur noch krankhaft. Kaum ein Beitrag, der nicht irgendeinen Ging ans "Lakers-Bein" gibt. Auf das obige Statement von Dir habe ich nur gewartet. Eigentlich habe ich es sogar viel früher erwartet...
Sorry wenn ich ein bisschen zynisch zum Ausdruck bringe, das ich nicht hinter dem ganzen Lakerszeugs stehen kann. Wenn du damit nichts anfangen kannst, so akzeptiere ich das natürlich. Ich möchte einfach darauf hinweise, dass ich niemals Lakersanhänger beschimpft habe.

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich hab ganz bestimmt nichts gegen kritische Einwände zur Lakers-Sache. Auch ich bin nicht 100% überzeugt. Insbesondere die Namensgebung missfällt mir - umso mehr als die "Hauptsache" nämlich Rapperswil-Jona mehr und mehr verschwindet. Aber ich hab mich zumindest dagegen gewehrt und bin an der GV haushoch mit meinem Antrag unterlegen. Aber Du: Du motzt anonym im Internet und markierst den grossen Kenner. Du machst es Dir seeeeehr einfach...
Tja sorry bin halt nur Student und habe halt keine Aktien. Ich bin jedoch der Meinung als treuer Fan, darf ich ab und an auch mal das eine oder andere kritische Wort äussern.



Zusammenfassend:
Zum Lakerskonzept gehört nicht nur das Logo und das Trikot, dazu gehört auch eine Transferstrategie, denn nur weil wir anders heissen, heisst dies noch lange nicht das wir besser spielen (das zeigt sich jetzt gerade). Diese Transferstrategie ist dann auch das zentrale und wenn die GL zugibt so fällt anscheinend das ganze Konzept, anders ist ja wohl nicht zu erklären, dass keine drastischeren Massnahmen ergriffen werden!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Habt ihrs eigentlich gemerkt?

Beitrag von Warren »

kylie hat geschrieben:Sorri Warren, ich glaub ich war lange genug nicht hier, richtig? gestern abend hat es mich gepackt, und ich hab sehr sachlich geschrieben, richtig? ich dachte endlcih sind die bubelis wie mrh weg...kaum da schon fängt das elände ******* provozieren wieder an!!!warum???? ich bin absolut nicht scharf auf diese disskussion!!!!!...nein im gegenteil, ich hab genug leute getroffen die einer meinung sind...! aber was soll das hier wieder???...

schade dass die farbe eisblau daran schuld ist dass koivisto so einen müll spielt...KOIVISTO zieh rosarot an bitte........
Musst Dich nicht bei mir entschuldigen, ich hoffe nur, dass Du Dich nicht wieder vertreiben lässt von einem solch unnötigen Beitrag...
Dass Du sehr sachlich geschrieben hast steht ausser Frage und meiner Meinung nach auch gar nicht zur Diskussion, hab dich ja nicht angegriffen;-)

Was das hier von MrH soll, weiss ich auch nicht, ich wills auch nicht wissen, weils mir zu blöd ist, nochmals über das Thema zu diskutieren, zumindest auf diesem tiefen Niveau..

Zum Glück für uns alle, nimmt Teubeler das hohe Niveau, packt es und verpackt es in eine konstruktive Antwort, wie ich sie nicht machen könnte... :?
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Cool down, please!

Es bringt nichts, den Frust über die jetzige Lage auf diese Art und Weise abzureagieren. Kann man nicht eine saubere Trennung machen zwischen:

- "Businesskonzept" unseres Vereins
und
- Sportlicher Leistung?

Das Erstere war gut, und die grosse Mehrheit der Anhängerschaft [Ich sage mal bewusst nicht "Fans", weil die Grundmenge grösser ist als die (kleine :wink: ) Teilmenge] vollumfängliche hinter der Idee steht. Schliesslich wohnt eine beträchtliche Anzahl der Anhänger nicht im Raum Rapperswil.

Das Letztere ist nicht nur von der Mannschaft allein abhängig. Sie resultiert eben auch von der Zusammenstellung einer Equipe. Wobei es banal ist zu sagen - ich tu's trotzdem - dass auch hier drei plus drei nicht immer sechs gibt. Da gilt eben eine andere Mathematik: Einmal kann das Ergebnis sieben, ein anderes Mal gar neun ergeben. Bei uns tendiere ich eher auf die Summe "vier". 8)
Nun, was meine ich damit: Die Chemie innerhalb des Teams ist enorm wichtig. Da gibt es einfache Spielertypen, die du in jede Mannschaft tun kannst (McTavish ist zB so ein Sportler, Samuelsson war seinerzeit einer). Der "Wert" anderer wiederum hängt enorm vom engeren Umfeld ab. Ob diese Zusammenstellung bei uns optimal ist? :roll:

Ein weiteres Moment ist der notwendige Druck von "oben" zu permanenter Leistungsbereitschaft des Teams. Hier habe ich meine Zweifel...

Und etwas, worüber hier kaum einer zu schreiben wagt: Gibt's denn für die Posten im Führungsstab der LAKERS auch Konkurrenz? Man spricht doch in unserer globalen Welt so gerne von Wettbewerb?!

Ich lasse diesen Gedanken im Raum unbeantwortet.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Lieber sgo über das Businesskonzept möchte ich nicht mit dir streiten, da wissen wir beide, dass wir anderer Meinung sind ;)

Witzig finde ich dass du das mit der Anhägerschaft erwähnst. Es scheint nämlich klar, dass die Lakers mehr Modefans anziehen als der SCRJ. So rein logisch betrachtet, gibts ja eben den SCRJ nicht mehr.

Was du über die Zusammenstellung der Mannschaft schreibst stimmt wohl auch grössten Teils.

Wo ich nicht ganz einverstanden bin ist damit, dass man das Businesskonzept mit der Sportlichen Leistung trennen muss. Nehmen wir doch eine grosse Firma zum Vergleich zum Beispiel Adidas. Willst du mir allen Ernstes behaupten, Adidas verkauft die Trainer nur weil sie ein geiles Logo haben? Du stimmst mir doch zu, das Adidas vor allem dafür bekannt ist, dass sie hochwertige Materialen herstellen. Klar es ist cool Adidas zu tragen, aber wenn die Trainer nach 2 mal tragen kaputt wären, würde niemand Adidas tragen! So ist es auch hier, du kannst Leute net anziehen nur weil man Lakers heisst und ein (in deinen Augen) cooles Logo hat.

Zum letzten Punkt: Bingo die GL ist unantastbar, das ist eines der grossen Probleme die ich feststelle. Da sie unantastbar ist, versucht sie alles um ihr Gesicht zu wahren. Dazu gehört auch die aktuelle Transferstrategie die seit dem Namenswechsel verfolgt wird, und die die Qualität der Marke Lakers hätte sicherstellen sollen ;)
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr._Hockey hat geschrieben:Tja das habe ich bereits zu schildern versucht. Ich glaube du kennst meinen Standpunkt sehr wohl! Aber ich kann es auch noch einmal auf den Punkt bringen: Das Management hat versagt und zwar letzten Frühling als nicht ausgemistet wurde. Gilligan hat einmal gesagt: In dieser Mannschaft stimmt so einiges nicht. Da hätten die Alarmglocken eigentlich läuten müssen. Ich glaube das haben sie wohl auch, aber wie gesagt irgendwie hat die GL anscheinend das Gefühl wenn man Fehler eingesteht, dann ist das die Bankrotterklärung des ganzen Konzeptes, denn zur Trikotfarbe und dem Logo gehört ja auch die Transferstrategie, wonach man all diese altbackenen Stars geholt hat. Anscheinend möchte man zeigen dass die Lakers ein Starensemble sind. Es ist jedoch so, dass man die aktuellen Stars nicht kriegt und die altbackenen zu nix gebrauchen sind.
Man hat Fehler gemacht. Nur: Ich hätte wohl dieselben gemacht. OK, diese Leute sind näher dran an der Mannschaft und müssten es besser wissen. Aber: das hat nix mit der Lakers-Sache zu tun. Dein "Konstrukt" (Fehler nur wegen Lakers-Strategie) kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Im Gegenteil: Hätte man eine Vorwärts-Strategie wirklich durchgezogen, wäre letzte Saison nach 4 PO-Niederlagen in Serie wohl "aufgeräumt" worden...
Mr._Hockey hat geschrieben: Sorry wenn ich ein bisschen zynisch zum Ausdruck bringe, das ich nicht hinter dem ganzen Lakerszeugs stehen kann. Wenn du damit nichts anfangen kannst, so akzeptiere ich das natürlich. Ich möchte einfach darauf hinweise, dass ich niemals Lakersanhänger beschimpft habe....
Kann sein, dass Du niemanden beschimpft hast und etwas Zynismus bin ich auch nicht abgeneigt. Aber müssen es denn immer und immer wieder dieselben Sprüche und Anspielungen sein. Zuerst zünden bis zum geht nicht mehr und dann beleidigt tun, wenn jemand mal reagiert... das meine ich mit "kindlichem Getue". Irgendwann ist doch genug - oder? Nur schon Dein Einleitungssatz in Deiner Antwort à la "endlich mal ein sachlicher Beitrag" ist eine unnötige Provokation. Du weisst ganz genau, dass hier drin schon sehr ausführlich über dieses Thema "gestritten" wurde. Irgendwann nimmt Dich so wirklich niemand mehr Ernst (ausser scheinbar ich :? )... Eigentlich schade für teilweise gute Argumente...
Mr._Hockey hat geschrieben: Tja sorry bin halt nur Student und habe halt keine Aktien. Ich bin jedoch der Meinung als treuer Fan, darf ich ab und an auch mal das eine oder andere kritische Wort äussern.
Ab und an ist gut :wink: . Und die Mitleidstour à la "armer Student" ist nicht wirklich überzeugend...
Mr._Hockey hat geschrieben: Zusammenfassend:
Zum Lakerskonzept gehört nicht nur das Logo und das Trikot, dazu gehört auch eine Transferstrategie, denn nur weil wir anders heissen, heisst dies noch lange nicht das wir besser spielen (das zeigt sich jetzt gerade). Diese Transferstrategie ist dann auch das zentrale und wenn die GL zugibt so fällt anscheinend das ganze Konzept, anders ist ja wohl nicht zu erklären, dass keine drastischeren Massnahmen ergriffen werden!
Das hab ich jetzt schlicht und einfach nicht verstanden...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:
Und etwas, worüber hier kaum einer zu schreiben wagt: Gibt's denn für die Posten im Führungsstab der LAKERS auch Konkurrenz? Man spricht doch in unserer globalen Welt so gerne von Wettbewerb?!

Ich lasse diesen Gedanken im Raum unbeantwortet.
Ist das ein Bewerbungsschreiben Deinerseits?

Also so wie ich das sehe, leben wir in einer freien Marktwirtschaft. Auch die Rapperswil-Jona Lakers AG - äh nein, eben Lakers Sport AG - unterliegt den Gesetzen dieser freien Marktwirtschaft. Sprich: Wer die Aktienmehrheit hat bestimmt. Wer in den Club investieren will, der kann Aktien kaufen und wer genug investiert, der kann auch mitbestimmen. Der Wettbewerb funktioniert - so einfach ist das...
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Kann sein, dass Du niemanden beschimpft hast und etwas Zynismus bin ich auch nicht abgeneigt. Aber müssen es denn immer und immer wieder dieselben Sprüche und Anspielungen sein. Zuerst zünden bis zum geht nicht mehr und dann beleidigt tun, wenn jemand mal reagiert... das meine ich mit "kindlichem Getue". Irgendwann ist doch genug - oder? Nur schon Dein Einleitungssatz in Deiner Antwort à la "endlich mal ein sachlicher Beitrag" ist eine unnötige Provokation. Du weisst ganz genau, dass hier drin schon sehr ausführlich über dieses Thema "gestritten" wurde. Irgendwann nimmt Dich so wirklich niemand mehr Ernst (ausser scheinbar ich :? )... Eigentlich schade für teilweise gute Argumente...
Naja eine Diskussion steht und fällt auch ein bisschen auf den Provokationen. Und beleidigt reagiert? Naja du hast mich angefahren und ich hab mich verteidigt, aber beileidigt war ich darob nicht ;)
Und dass mich hier drin fast keiner Ernst nimmt liegt wohl eher an der radikalen prolakers Haltung als an etwas anderem.

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ab und an ist gut :wink: . Und die Mitleidstour à la "armer Student" ist nicht wirklich überzeugend...
Dann gib mir doch mal bitte einen Tipp wie ich mich das nächste mal an anderer Stelle besser einbriungen kann ;)

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Das hab ich jetzt schlicht und einfach nicht verstanden...
Tja ich glaube wir vertreten da wohl eine andere Meinung, deshalb verzichte ich nun auch darauf das noch weiter auszuführen.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Habt ihrs eigentlich gemerkt?

Beitrag von chlinä chnopf »

Mr._Hockey hat geschrieben:Der SCRJ lief in der Saison 04/05 zur Höchstform auf. Wenn man damals nicht das eine Heimspiel gegen Zug versaut hätte, man hätte gute Chancen aufs Halbfinale gehabt. Auf jeden Fall konnte das SCRJ-Management die Mannschaft für 05/06 noch einmal verstärken, wobei wohl vor allem Gilligan viel brachte. Im Sommer 05 kam dann die eisblaue Revolution. Dass das Konzept von Anfang an funktionierte ist noch der SCRJ-Strategie zuzuschreiben, unter der hat man ja die Mannschaft 05/06 zusammengestellt. Langsam begann nun aber der Abwärtsstrudel. Wir alle wissen, dass die erste voll und ganz unter der Lakers-Strategie zusammengestellte Mannscht bereits eine Katastrophe war. Das kein Charakter im Team steckte merkte der aufmerksame Beobachter nicht erst beim 3-4 Playoffout gegen Zug! Da man aber fast das Halbfinale erreicht hatte, gelang es der GL ihre Fehler zu vertuschen. Doch dem nicht genug, statt nach der desolaten Saison 06/07 aufzuräumen wurstelte man weiter, nun hat man die Quittung: Rappi steckt in der tiefsten Krise seit fast 10 Jahren! Da ein Aufräumen im Team die Bankrotterklärung des immer noch umstrittenen Lakerskonzept wäre, wurstelt man einfach munter weiter!
das glaubt man ja nicht... mein tag ist gerettet! :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Habt ihrs eigentlich gemerkt?

Beitrag von chlinä chnopf »

kylie hat geschrieben:schade dass die farbe eisblau daran schuld ist dass koivisto so einen müll spielt...KOIVISTO zieh rosarot an bitte........
also du meinst, er soll bei bellinzona fussball spielen gehen? :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:
Und etwas, worüber hier kaum einer zu schreiben wagt: Gibt's denn für die Posten im Führungsstab der LAKERS auch Konkurrenz? Man spricht doch in unserer globalen Welt so gerne von Wettbewerb?!

Ich lasse diesen Gedanken im Raum unbeantwortet.
Ist das ein Bewerbungsschreiben Deinerseits? :roll: :lol:

Also so wie ich das sehe, leben wir in einer freien Marktwirtschaft. Auch die Rapperswil-Jona Lakers AG - äh nein, eben Lakers Sport AG - unterliegt den Gesetzen dieser freien Marktwirtschaft. Sprich: Wer die Aktienmehrheit hat bestimmt. Wer in den Club investieren will, der kann Aktien kaufen und wer genug investiert, der kann auch mitbestimmen. Der Wettbewerb funktioniert - so einfach ist das...
Ich weiss natürlich, dass es niemand anders tun wird ausser RK. Vielleicht ist eben hier das ganz grosse Problem. Anderswo z.B. ZSC, Basel, Langnau, Lugano wurden dort nicht auch auf der Ebene TK neue Nägel eingeschlagen? Oder verwechsle ich da etwas? (Auf jeden Fall gab es dort Rochaden auf der Führungsetage).

Machen wir uns nichts vor: Die Lage von Rappi ist zappendüster!

Man darf doch noch als kritischer Konsument auch unangenehme Fragen stellen, insbesondere dann, wenn ich sehe, dass man immer nur auf die Säcke (Spieler) eindrischt und nicht auf den Müller. :lol:
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Habt ihrs eigentlich gemerkt?

Beitrag von Rappiole »

Mr._Hockey hat geschrieben:Der SCRJ lief in der Saison 04/05 zur Höchstform auf. Wenn man damals nicht das eine Heimspiel gegen Zug versaut hätte, man hätte gute Chancen aufs Halbfinale gehabt. Auf jeden Fall konnte das SCRJ-Management die Mannschaft für 05/06 noch einmal verstärken, wobei wohl vor allem Gilligan viel brachte. Im Sommer 05 kam dann die eisblaue Revolution. Dass das Konzept von Anfang an funktionierte ist noch der SCRJ-Strategie zuzuschreiben, unter der hat man ja die Mannschaft 05/06 zusammengestellt. Langsam begann nun aber der Abwärtsstrudel. Wir alle wissen, dass die erste voll und ganz unter der Lakers-Strategie zusammengestellte Mannscht bereits eine Katastrophe war. Das kein Charakter im Team steckte merkte der aufmerksame Beobachter nicht erst beim 3-4 Playoffout gegen Zug! Da man aber fast das Halbfinale erreicht hatte, gelang es der GL ihre Fehler zu vertuschen. Doch dem nicht genug, statt nach der desolaten Saison 06/07 aufzuräumen wurstelte man weiter, nun hat man die Quittung: Rappi steckt in der tiefsten Krise seit fast 10 Jahren! Da ein Aufräumen im Team die Bankrotterklärung des immer noch umstrittenen Lakerskonzept wäre, wurstelt man einfach munter weiter!
Was hat das mit dem momentanen Misserfolg genau zu tun? Aber garantiert nichts mit der Lakers-Sache... Du hast wohl keine Ahnung. Meine Gütte...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben: Man darf doch noch als kritischer Konsument auch unangenehme Fragen stellen, insbesondere dann, wenn ich sehe, dass man immer nur auf die Säcke (Spieler) eindrischt und nicht auf den Müller. :lol:
Natürlich darf man - oder hat jemand was anderes behauptet oder hast Du andere Erfahrungen gemacht? Deine Frage aber war, ob bezüglich Posten im Führungsstab bei Rappi keine Konkurrenz herrsche. Das versuchte ich zu beantworten. Du und jeder andere darf sich sogar um den Job als Geschäftsführer/Transferchef/Marketingchef und sogar Verwaltungsrat bewerben. Solltest Du die Qualifikationen haben (oder als VR - das Geld) dann wird man sicher auf Dich zurückkommen. Entscheiden wird aber kaum eine Forums-Abstimmung :wink: sondern die in der freien Marktwirtschaft üblichen Prozedere...

Falls Du Internet-Mitbestimmung bei einem Sportclub suchst, empfehle ich folgenden Link http://www.myfootballclub.co.uk/. Coole Sache - ich bin da dabei :wink: . Hat aber mit der Realität in der "normalen" Sportwelt bisher nix zu tun...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Hui, was hier drin abgeht ist peinlicher als unsere Krise auf dem Eis...

... und das will was heissen. :?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Als ich Mr Hockey vor ein paar Jahren jeweils an den Spielen getroffen habe, habe ich noch gern mit ihm über Rappi diskutiert, doch nach diesem Eintrag finde ich es nur noch peinlich.

Jetzt ist man halt mal in einer Krise die vielleicht in den Playouts endet. Na und? Die Erwartungen waren einfach zu hoch. Wenn jeder den Finger aus dem ***** genommen hätte und sich niemand verletzt hätte stünden wir weiter vorne. Denn die Mannschaft ist nich so schlecht wie sie gemacht wird. Ausser Guyaz ;-) Aber wir müssen uns jetzt halt damit abfinden, dass man wohl in die Playouts gerät. Und das der Lakers-Strategie anzuhängen ist doch nur peinlich! Wenn sich manche immernoch nicht damit abfinden können und bei jedem Eintrag erwähnen müssen, dass nur das eisblau schuld sei, ist es nur noch peinlich und kindisch. Jetzt ist man halt in Eisblau auf Playoutkurs und nicht in RWB. Macht ja nicht gross einen Unterschied. Man hat dafür jetzt eine schöne Halle und steht auf noch sichereren finanziellen Beinen. Und jetzt kommt die Antwort: "Ja dann hätte man es ja nicht machen müssen, wenn wir trotzdem in die Playouts geraten". Ist mir jetzt schon klar, dass dieser Beitrag kommen muss. :roll:
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

piloti hat geschrieben:Hui, was hier drin abgeht ist peinlicher als unsere Krise auf dem Eis...

... und das will was heissen. :?
Frage mich, was hier peinlich sein soll? :roll:

Steigern wir doch einmal dieses Wort:

- Peinlich
- Piloti (Nichts für ungut, lieber Pilot, aber mit diesem Kurzbeitrag hast du den 2. Platz verdient) :wink:
- SCRJ LAKERS on ICE :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Beitrag von Thibaudeau »

Dass gewisse (so) gereizt auf Mr._Hockey's Beiträge reagieren, versteh ich nicht. Sachlichkeit ist konstruktiver und nimmt ausserdem noch viel schneller (möglichen) Provokationen den Wind aus den Segeln :wink:
Ausserdem, finde ich, ist die Frage:
"Folgte auf den Imagewechsel überstürztes Handeln (bzw. zu rasch zu viel Erfolg erzwingen wollen)?"
durchaus angebracht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 10 Gäste