Eloranta entlassen - Samuelsson kommt!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Doctor Death hat geschrieben:Ich denke es reicht schon, ein paar stinkige Geissboecke vom Zoo zu holen. Die wilden Tiere sollten wir fuer die Playoffs aufsparen.
Was "wilde Tiere"? Ein kleiner spielfreudiger Elefant" im Tor der LAKERS genügt vollauf. Dem Tierschutz zuliebe müsstet Ihr ihm nur Helm und einen weiten Beinschutz überziehen. :lol: :lol: :lol:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Hab gestern(Spielerabend) Mit 3Spielern gesprochen! Sie sagten das Samuelson eine strängere Linie hat! Ob er besser ist können sie nochnicht sagen^^

mfg. Scrj256
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Scrj256 hat geschrieben:Hab gestern(Spielerabend) Mit 3Spielern gesprochen! Sie sagten das Samuelson eine strängere Linie hat! Ob er besser ist können sie nochnicht sagen^^

mfg. Scrj256
Wer warst du denn am Spielerabend? Ich war auch dort :shock:
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

emmm ich spielte mit Helfenstein! Bin klein, und hatte einen Onile Pulli, "skaterstyle"

mfg. Scrj256
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:Hab gestern(Spielerabend) Mit 3Spielern gesprochen! Sie sagten das Samuelson eine strängere Linie hat! Ob er besser ist können sie nochnicht sagen^^
mfg. Scrj256
Hoffentlich ist er etwas strenger; allerdings hoffetlich nicht so, dass er jegliche Kreativität einschränkt. Aber nun ist wirklich zuerst Disziplin gefragt. Am Sonntag steht schon wieder Davos auf dem Programm - wie viel Mal haben wir die noch eigentlich???
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Chris hat geschrieben:
Hoffentlich ist er etwas strenger; allerdings hoffetlich nicht so, dass er jegliche Kreativität einschränkt. Aber nun ist wirklich zuerst Disziplin gefragt.
Da kann nicht viel passieren. Wo bisher nix war - da kann man nix einschränken. :? Ich erhoff mir von Samu vielmehr den gegenteiligen Effekt :wink: .

Irgendwie scheint mir aber seltsam, dass die Spieler bereits wieder anfangen, Trainer-Leistungen öffentlich zu kommentieren. OK, sie wurden wahrscheinlich von Euch explizit danach gefragt. Aber vielleicht sollte man als Profi einfach auch mal schweigen...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Hoffentlich ist er etwas strenger; allerdings hoffetlich nicht so, dass er jegliche Kreativität einschränkt. Aber nun ist wirklich zuerst Disziplin gefragt.
Da kann nicht viel passieren. Wo bisher nix war - da kann man nix einschränken. :? Ich erhoff mir von Samu vielmehr den gegenteiligen Effekt :wink: .

Irgendwie scheint mir aber seltsam, dass die Spieler bereits wieder anfangen, Trainer-Leistungen öffentlich zu kommentieren. OK, sie wurden wahrscheinlich von Euch explizit danach gefragt. Aber vielleicht sollte man als Profi einfach auch mal schweigen...
ja, das kommt bei mir auch ein bisschen seltsam rüber. wenn ich mal jemanden getroffen habe, und diesbezüglich fragen gestellt habe, sind sie meisst ausgewichen oder haben das thema gewechselt. was ja eigentlich auch so sein soll.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
stgallenost

TsaTsa hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

ja, das kommt bei mir auch ein bisschen seltsam rüber. wenn ich mal jemanden getroffen habe, und diesbezüglich fragen gestellt habe, sind sie meisst ausgewichen oder haben das thema gewechselt. was ja eigentlich auch so sein soll.
Solche Dinge müssen sofort abgestellt werden. Und zwar von ganz oben - nicht vom Trainer. Das ist nicht seine Aufgabe.
Hier müsste man eine vertragliche Regelung treffen. Nichtbefolgen hat eine Strafe zur Folge.
Kein Platz für Kuschelpädagogik! :twisted:
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

stgallenost hat geschrieben: Solche Dinge müssen sofort abgestellt werden. Und zwar von ganz oben - nicht vom Trainer. Das ist nicht seine Aufgabe.
Hier müsste man eine vertragliche Regelung treffen. Nichtbefolgen hat eine Strafe zur Folge.
Richtig!
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Obwohl ich nicht für Entlassen von Kari war, denke ich, dass es eine richtige Entscheidung war. Ich hoffe schwer, dass sich jetzt die Mannen etwas mehr anstrengen... denn eigentlich ist klar: Hätte man wählen können zwischen Spieler oder Trainer entlassen - man hätte wohl die Spieler entlassen... :evil:

Wo ist der Charakter? Ich hoffe Samu hatte etwas davon im Gepäck. Denn jetzt gilts ernst, den Anschluss an die Play-Off Plätze nicht zu verlieren.

Es zeugt nicht gerade von viel Charakter, wenn man bereits drei Tage nach Amtsantritt des neuen Coaches seine Leistung kommentiert. Die Jungs sollen endlich ihren Job kritisch beäugen, statt die Trainer zu bewerten!
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von #55! »

samuelsson kann die richtige loesung sein. die frage die sich stellt ist ob den herren spieler der neue coach genehm ist oder nicht. ausreden sollten nun vorbei sein. will sehen ob schrepfer vielleicht nun lust hat unter dem dritten coach in rappi etwas zu zeigen oder ob er wieder neue ausreden findet.
lehren sollten aber vor allem auch bei der geschaeftsleitung gezogen werden hinsichtlich des kaders. Nette und liebe spieler sind nett und lieb, den meisten fehlt aber der killer- oder winnerinstinkt. Wenns laueft dann lauefts wenns nichts geht ist auch egal. Man braucht ganz klar mehr charakter und junge im team.
von den internetultras erwarte ich eigentlich keinen support. gute fans wuerden ein trasparent machen <los jetzt!> oder aehnlich. maximus und uriella haben sich aber sicher schon bereits ein fuer die spieler motivierendes <ihr fuers geld, wir fuer die liebe> oder sinngemaess entschieden.
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Also Schrepfer fand ich eigentlich in dieser Saison nicht schlecht. Zumindest kämpft er und setzt seinen Körper ein. Das kann man auch nicht von allen Spielern behaupten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von #55! »

Rog hat geschrieben:Also Schrepfer fand ich eigentlich in dieser Saison nicht schlecht. Zumindest k�mpft er und setzt seinen K�rper ein. Das kann man auch nicht von allen Spielern behaupten.
ich weis das sind geruecht aber wo rauch ist

http://www.nzz.ch/nachrichten/startseit ... 89968.html
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Daniel Düsentrieb
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

Na wo kommst du den wieder hergekrochen?

zum Thema Support, es wird morgen was geben und bestimmt nichts gegenteiliges gegen die Mannschaft!!! wenn du ja im Stadion wärst bzw. im Land würdest du es ja sehen. Tja, kannst ja wieder mit deiner sehr konstruktiven beiträgen kommen, obwohl dein Anfang fand ich ehrlich gesagt gut. machs gut
UBI SHIPTARES
stgallenost

Ob die Entscheidung für den neuen operativen Leiter Samuelsson nicht zu spät kam? Immerhin, sie kam.
Samuelsson wird keine Wunder bewirken können. Er muss als Schreiner mit dem Holz arbeiten, das ihm zur Verfügung steht.
Längerfristige Entscheidungen werden halt immer auf der strategischen Ebene getroffen. Mir tun RK und seine Mitkollegen im VR leid, sollte es für die Playoffqualifikation nicht mehr reichen. Auf jeden Fall wird es verdammt eng.
Die Frage stellt sich, ob die Mannschaft richtig zusammengestellt wurde. Stacy ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Einige Spieler sind schlicht gesagt "verbraucht". Reuille rackert und kämpft, allerdings mit einer unverhältnismässig tiefen Ertrags-/Aufwand - Quote. Bütler hatte letztes Jahr wohl seinen Zenit überschritten. Streit hat nach seiner frühen Verletzung im letzten Jahr die frühere Form noch nicht gefunden.

Einfach eine nüchterne Betrachtung des Ist-Zustandes. :?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Legende?:

RK:?
VR:?

mfg. Scrj256
stgallenost

Scrj256 hat geschrieben:Legende?:

mfg. Scrj256
:lol: :lol: :lol:
Ich gebe dir Beispiele:

GWB: George W. Bush
VP: Vladimir Putin
BXVI: Benedikt der Sechzehnte
AM: Angela Merkel

mfg SGO :wink:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Legende?:

mfg. Scrj256
RK: Reto Klaus
VR: Verwaltungsrat :wink:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Man durfte keine Wunder erwarten - aber trotzdem, ein Hauch von Enttäuschung ist bei mir nach diesem Weekend vorhanden.

OK, die kämpferische Leistung stimmte. Aber das war wohl das Minimum, was man erwarten durfte. Offensiv stimmte da nach wie vor nicht viel zusammen. Ein paar Highlights durch die Kamber-Linie - der Rest war viel Mittelmass (wenn überhaupt). Zumindest war das Team defensiv etwas stabiler - Klotener Konter waren eher selten und auch im Slot stand man meist nicht schlecht. Aber natürlich gabs auch in der Defensive die üblichen Ausreisser nach unten. Wer jetzt nicht weiss, wen ich meine, der soll schauen, welche Verteidiger bei beiden Klotener Toren auf dem Eis standen... Die Namen schreib ich nicht mehr - man könnte ja sonst meinen, ich hätte persönlich etwas gegen die 2 Herren...

Fazit (und um wieder auf das Thread-Thema zurückzukommen): Auf Samu wartet noch viel Arbeit. Ich hoffe auf seine Kontakte nach Schweden. Ein Verteidiger oder ein Center müsste es sein. Nein am besten gleich beides... :?
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von tom64 »

Die PO-Quali wird sowieso sehr schwer.
So wie es jetz aussieht, braucht es ca. 75 Punkte für Platz 8.
Sie müssen also in den restlichen 22 Spielen ca. 39 Punkte holen.
Das heisst durchschnittlich fast 2 Punkte pro Spiel.
Das ist nicht unmöglich aber verdammt schwer.
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

tom64 hat geschrieben:Die PO-Quali wird sowieso sehr schwer.
75 Punkte für die PO-Quali? Du hast dich bestimmt verrechnet. Mehr als 70 braucht es definitiv nicht...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von tom64 »

Rappiole hat geschrieben:
tom64 hat geschrieben:Die PO-Quali wird sowieso sehr schwer.
75 Punkte für die PO-Quali? Du hast dich bestimmt verrechnet. Mehr als 70 braucht es definitiv nicht...
Langnau und der ZSC haben momentan 1,5 Punkte pro Spiel.
Bei 50 Spielen gibt das 75 Punkte.
Lugano ist nur knapp schlechter.
Und Rappi muss ja 2 Teams überholen.
70 Punkte werden kaum reichen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Es kommt aber dazu, das man die Teams beim Direktduel schlagen muss! Wenn man verliert, verliert man gleich 6pkt!

mfg. Scrj256
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Wir brauchen 75 Punkte. Um die zu erreichen in den nächsten 22 Spielen, fehlen also noch 39 Punkte. Das sind 1.8 Punkte pro Spiel. Bisher machten wir 0.77 pro Spiel... beinahe schon zu viel "verschenkt".
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

wtfXD 1.8Pro spiel!? Das heisst ja das wir müssen beinahe Alle Heim und einige Auswärtsspiele gewinnen
Gesperrt