rj-lakers vs ehc basel 16.11.2007
- Götz von Berlichingen
- Regelmässiger Besucher

- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Die Leistung war relativ stabil, aber es war auch klar ersichtlich, dass man Kräfte sparen wollte, zumal drei Spieler verletzt sind und gemäss ZSZ eventuell Berger und noch wer (weiss nicht mehr wer) auch noch ausfällt, nach gestern...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
Verdienter Pflichtsieg.
Die Basler haben gezeigt, dass sie nicht nur schlecht Hockey spielen, sondern auch schlecht verlieren. Die vielen dreckigen Fouls waren unter aller Sau. So was ist nicht nötig.
Und Nüssli (das Ross...) hat bewiesen, dass er masslos überschätzt wurde. Nur wegen gelbem Helm in Basel ist man noch kein Topspieler.
Irgendjemand aus dem Forum schuldet mir jetzt eine Bratwurst. Wir haben vor einem Jahr gewettet, ob Nüssli nach der Saison 06/07 in der Nati spielt oder nicht. Ich sagte nein. Wer bezahlt mir jetzt die Bratwurst? Ich weiss nicht mehr, mit wem ich gewettet habe.
Die Basler haben gezeigt, dass sie nicht nur schlecht Hockey spielen, sondern auch schlecht verlieren. Die vielen dreckigen Fouls waren unter aller Sau. So was ist nicht nötig.
Und Nüssli (das Ross...) hat bewiesen, dass er masslos überschätzt wurde. Nur wegen gelbem Helm in Basel ist man noch kein Topspieler.
Irgendjemand aus dem Forum schuldet mir jetzt eine Bratwurst. Wir haben vor einem Jahr gewettet, ob Nüssli nach der Saison 06/07 in der Nati spielt oder nicht. Ich sagte nein. Wer bezahlt mir jetzt die Bratwurst? Ich weiss nicht mehr, mit wem ich gewettet habe.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

1. Der Gelbhelm von Basel war NICHT Nüsslipiloti hat geschrieben:
2. Falls Du ernsthaft der Meinung bist, die Nr. 88
3. Du hast übrigens mit mir gewettet - aber die Wette hast Du nicht wirlich gewonnen, denn Nüssli wäre 100% im letzten Nati-Aufgebot gewesen, wenn er nicht verletzt gewesen wäre. Aber wenn Du darauf bestehst: Ich zahle die Bratwurst - kein Problem... fair wäre, das nächste Aufgebot abzuwarten.
-
stgallenost
@sektor A Täubeler
Absolut deiner Meinung! Ein Nüssli wäre für uns ein grosses Plus gewesen.
Übrigens erinnerst du dich, was ich vor ein paar Wochen über Genf und McSorley schrieb? Ich bin der Meinung, dass diese Mannschaft momentan das ganze Potential ausschöpft. Und wenn dies über eine längere Zeit geschieht, lohnt es sich schon, genauer hinzuschauen.
Ich überlasse es jetzt Dir, ob dies
a) eine Sache des Charakters
b) eine Motivationsleistung der Führung
c) ... oder eben eine Frage der perfekten mentalen Vorbereitung ist.
Ich bin eben ein Bewunderer der Samurai und fasziniert vom Zen.
The one who is good at shooting does not hit the center of the target.
ZEN SAYING
Die dachten natürlich an das Bogenschiessen...
Übrigens erinnerst du dich, was ich vor ein paar Wochen über Genf und McSorley schrieb? Ich bin der Meinung, dass diese Mannschaft momentan das ganze Potential ausschöpft. Und wenn dies über eine längere Zeit geschieht, lohnt es sich schon, genauer hinzuschauen.
ZEN SAYING
Danke, das war mir durchaus bewusst.Sektor A Teubeler hat geschrieben: 1. Der Gelbhelm von Basel war NICHT Nüssli
Gemäss meinem Sachverstand wird er überschätzt. Ob das jetzt stimmt oder nicht.
Mag sein, dass er nicht so schlecht ist, wie ich ihn mache. Das liegt daran, dass ich ihn einfach nicht mag... er ist NULL elegant und sein Schwerpunkt höher als der Scheitel unserer Stürmer...
Ist wohl nicht objektiv. Aber ich mag ihn nicht.
Über die Bartwurst können wir ja nach dem nächsten Aufgebot sprechen. ich hoffe Krüger mag ihn auch nicht.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Ich glaube, jetzt kommen wir der Sache näherpiloti hat geschrieben:Danke, das war mir durchaus bewusst.Sektor A Teubeler hat geschrieben: 1. Der Gelbhelm von Basel war NICHT NüssliEr war der Gelbhelm, als man ihn in den Himmel lobte (vor gut einem Jahr glaubs).
Gemäss meinem Sachverstand wird er überschätzt. Ob das jetzt stimmt oder nicht.![]()
Mag sein, dass er nicht so schlecht ist, wie ich ihn mache. Das liegt daran, dass ich ihn einfach nicht mag... er ist NULL elegant und sein Schwerpunkt höher als der Scheitel unserer Stürmer...![]()
![]()
Ist wohl nicht objektiv. Aber ich mag ihn nicht.
Über die Bartwurst können wir ja nach dem nächsten Aufgebot sprechen. ich hoffe Krüger mag ihn auch nicht.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Yep, ich erinnere mich. Und ich erinnerte mich auch am Samstag-Abend als es nach 10 Minuten bereits 3:0 stand....stgallenost hat geschrieben:@sektor A Täubeler
ZEN SAYING
Ich stimme mit Dir auch überein, dass Motivation (u.a) eine Führungsangelegenheit ist. Aber ich sehe die Führung des Teams in erster Linie beim Trainer und nicht im Management. OK, das Management ist für den Trainer verantwortlich und man muss sich fragen, ob Eloranta wirklich die richtige Wahl war.
Das unser Team (zu) oft nicht bereit ist, steht für mich mittlerweile ausser Frage. Aber eben: was soll die GL machen? Jedesmal eine Rede vor und nach dem Spiel halten? OK, in Servette ist das der Fall, da macht der Trainer ja auch die GL...
Übrigens: Hat jemand hier das Interview von van Boxmeer in der Sonntagszeitung gelesen. Für mich sehr eindrücklich...