30.10.07 Kloten - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
wishmasterIN

30.10.07 Kloten - Rappi

Beitrag von wishmasterIN »

dann mach ich das doch mal;)

was tippt ihr für das spiel morgen?
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

mein tipp ein knappes 2:3 für rappi. die schlufweger putzen wir wegg;)
mit keinen zuschauern, zumindest auf der rappi seite.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

wishmasterIN hat geschrieben:mein tipp ein knappes 2:3 für rappi. die schlufweger putzen wir wegg;)
mit keinen zuschauern, zumindest auf der rappi seite.
Kloten: 2
Rappi: 4 (2xSteiner, 1xKoivisto, 1xRoest)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

1:4

Zur Info: Die Szene Rappi ruft zum Boykott dieses Spiels auf, weil die Preise innert zwei Jahren von 19 auf 29 Fr. gestiegen sind!
Am TV kann das Spiel nur von jenen geschaut werden, welche BluewinTV haben, da TC das Spiel nur auf Sport 4 überträgt.
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

Warren hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
wishmasterIN hat geschrieben:weiss jeman ob das kloten-rappi spiel im tv übertragen wird?
weil ich zahl bestimmt nich 29 stutz für dieses schlufweg-bürogebäude..
kannst es am mittwochabend um 17.40 auf tc schauen, sofern du nicht bluewin hast.
Ansonsten wird es lediglich auf Sport 4 übertragen, bei TC, sprich, nur wenn Du Bluewin TV hast!
Zum Glück, so zahl ich anstatt 29 Fr. nur 1 Fr. als LiveEvent! Schönschön.. :lol:

PS: Bitte im Klotenthread weiter zu dem Thema!
jawohl chef!

nun ja ich geh wenn ich nen u18 ausweis krieg;) das würd ich gerade noch verkraften zu zahlen:P
ach nöö ist ja u16. frechheit.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Info Teil 2:

Auf Teleclub 3 wird das Spiel am Abend auch wiederholt:
KLO - LAK, National League A
Kloten Flyers - Rapperswil-Jona Lakers, 18. Spielrunde
Deutsch / Francais, Wiederholung vom 30.10.2007
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Das Spiel wird am Dienstag um 22.00 irgendwas auf TC wiederholt...


das haben sie wieder mal hin-und her geschoben. scusi für die falschen angaben :?

ich tippe optimistisch wie ich bin auf ein 3-4 für die lakers
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

kloten - rappi 5-3
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Beitrag von luca »

Ich tippe auf ein 4:1 - Sieg für die Lakers...

Jetzt haben sie Miral getankt!


Tore: Steiner, Helfenstein, Czerkawski, Koivisto
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Beitrag von Condrau »

luca hat geschrieben:Ich tippe auf ein 4:1 - Sieg für die Lakers...

Jetzt haben sie Miral getankt!
ACHTUNG MIRAL, IST DIES DAS NEUE GEHEIMWASSER WELCHES DIE SPIELER GETANKT HABEN :lol: :lol: :lol:
LCJ
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Condrau hat geschrieben:
luca hat geschrieben:Ich tippe auf ein 4:1 - Sieg für die Lakers...

Jetzt haben sie Miral getankt!
ACHTUNG MIRAL, IST DIES DAS NEUE GEHEIMWASSER WELCHES DIE SPIELER GETANKT HABEN :lol: :lol: :lol:
:lol: sollten aber die trinkflaschen gut versiegeln, damit die davoser dem geheimwasser nicht auf die spur kommen :D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Also Laut Hockeyfans, und meinem Wissen haben wir seit 2002

11Niederlagen
4 Siege
5Unentschieden

gegen Kloten gespielt!

Seit dem 15.10.2005 sind wir sieglos gegen Kloten Home und Away! Fans werden auch nicht anwesend sein! Und ihr habt den Mut zu behaupten das wir gewinnen?

Sorry, ja ich bin ein Rappi fan aber das traue ich der Equipe nicht zu! Zu fest brummen noch die Schädel nach der 8:0 PArty! :wink:

Hab mich schon damit abgefunden....

Für Mich klar:

Flyers 5:2 Rappiküste


mfg. Scrj256
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Autsch :(
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Lieber BH
Lieber RK
Liebe übrige Vorstandsmitglieder

Für Ihre hervorragende Leistung im Bereich Planung, Marketing und Finanzen gebührt Ihnen die volle Anerkennung der Lakers-Gemeinde. Sie haben mit dem Bau der Diners Club Arena ein kleines Schmuckstück geschaffen!

Leider können Sie im sportlichen Bereich keine Fortschritte aufweisen. Obwohl Sie dank gestiegenen finanziellen Mitteln mehr Spielerqualität einkaufen konnten, treten die Rapperswil-Jona Lakers weiterhin vor Ort. Stillstand ist Rückschritt. Sie sind auf dem besten Weg den Vorteil, welchen Sie mit dem neuen Erscheinungsbild erreicht haben, wieder zu verlieren. Langsam blättert die eisblaue Farbe ab und sichtbar werden die altbekannten schwarz-weiss-grau Töne.

Was Ihnen fehlt, ist eine für den sportlichen Erfolg absolut notwendige Führungsstärke im Einfordern von Leistung. Leute, die mit ihrem Charisma den Willen ausstrahlen, auch das scheinbar Unmögliche erreichen zu wollen. Mit Geld allein kann man das aber nicht kaufen. Somit wird jeder Gedanke an einen Meistertitel immer nur ein Traum bleiben.

In nicht allzu ferner Zukunft wird sich bei den Lakers der Enthusiasmus des "Neuen Aufbruchs" im grauen Nebel des Obersees auflösen. Die Rapperswil-Jona Lakers werden wie ihr Vorgänger, der SCRJ, weiterhin im Strichbereich der Rangliste herumdümpeln.

Dass es auch anders geht, zeigt Genf Servette. Trainer und Klubbesitzer McSorley duldet keine Laschheit und ist bemüht, eine unschweizerische "Kämpfermentalität" als Klubkultur zu kommunizieren.

Besinnliche Tage wünschen Ihnen

Etwas ernüchterte :wink: Lakers
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

das war ja wieder mal ne tüchtige klatsche :?
manchmal wünsche ich mir "kuli" zurück, der hatte noch feuer unter dem füdli. nichts gegen czerki, der hat einfach eine andere spielweise.
wir brauchen einen leitwolf in der horde. einer der mitreisst und den laschen jungs die schlittschuhe anheizt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:das war ja wieder mal ne tüchtige klatsche :?
manchmal wünsche ich mir "kuli" zurück, der hatte noch feuer unter dem füdli. nichts gegen czerki, der hat einfach eine andere spielweise.
wir brauchen einen leitwolf in der horde. einer der mitreisst und den laschen jungs die schlittschuhe anheizt.

genau! Wie paolo DUca in Zug @PLayoffS!

Wir brauchen einen der auchmal aleine en spiel entscheiden kann!

Aber in kloten zu verlieren ist keine schande!

Hehe Resultat 5:2 wie ich oben getippt habe :)

mfg. Scrj256
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:das war ja wieder mal ne tüchtige klatsche :?
manchmal wünsche ich mir "kuli" zurück, der hatte noch feuer unter dem füdli. nichts gegen czerki, der hat einfach eine andere spielweise.
wir brauchen einen leitwolf in der horde. einer der mitreisst und den laschen jungs die schlittschuhe anheizt.

genau! Wie paolo DUca in Zug @PLayoffS!

Wir brauchen einen der auchmal aleine en spiel entscheiden kann!

Aber in kloten zu verlieren ist keine schande!

Hehe Resultat 5:2 wie ich oben getippt habe :)

mfg. Scrj256
doch doch, eine riesenschande in kloten zu verlieren :lol: jetzt stehen nochmals 2 schwere spiele an. wenn sie sich so überfahren lassen wie gestern sehe ich schwarz. davos wird gewappnet sein und züri hat momentan einen rausch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

*würg*

Mehr gibts nicht zu sagen..
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Beitrag von Götz von Berlichingen »

eine weitere Klatsche von Kloten erhalten, nachdem "der Kaltstart" nicht gelang - 4:0 nach 17 Minuten :roll:
die mit der eisernen Faust
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

@stgallenost:

Dein Brief in Ehren. Es hat sogar einige Punkte, denen ich durchaus zustimmen kann. Aber: Genf-Servette als DAS Vorbild zu nehmen, dünkt mich nun doch etwas seltsam. Wieviele male hat denn Servette die PO schon erreicht? Welche Erfolge hat McSorley in Genf überhaupt erreicht? Notabene in Genf, einer Grossstadt mit eigentlich unendlichen Geldressourcen... Und welche Mannschaft hat gestern in den letzten 10 Minuten noch 4 Tore erhalten und welche Mannschaft ist letzte Saison nach hervorragendem Saison-Start noch in die Playouts gerutscht? Möchte nicht wissen, was Du in solchen Situationen als Servette-Fan geschrieben hättest. Wahrscheinlich etwas ähnliches - aber mit Rappi als gutem Beispiel :wink: . Also: Bei uns stimmt sicher vieles nicht - aber der Ober-Teubeler McSorley, der alle guten Spieler innerhalb 1 Saison vertreibt, kann kaum ein gutes Beispiel sein - oder?
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:@stgallenost:

Dein Brief in Ehren. Es hat sogar einige Punkte, denen ich durchaus zustimmen kann. Aber: Genf-Servette als DAS Vorbild zu nehmen, dünkt mich nun doch etwas seltsam. Wieviele male hat denn Servette die PO schon erreicht? Welche Erfolge hat McSorley in Genf überhaupt erreicht? Notabene in Genf, einer Grossstadt mit eigentlich unendlichen Geldressourcen... Und welche Mannschaft hat gestern in den letzten 10 Minuten noch 4 Tore erhalten und welche Mannschaft ist letzte Saison nach hervorragendem Saison-Start noch in die Playouts gerutscht? Möchte nicht wissen, was Du in solchen Situationen als Servette-Fan geschrieben hättest. Wahrscheinlich etwas ähnliches - aber mit Rappi als gutem Beispiel :wink: . Also: Bei uns stimmt sicher vieles nicht - aber der Ober-Teubeler McSorley, der alle guten Spieler innerhalb 1 Saison vertreibt, kann kaum ein gutes Beispiel sein - oder?
@Täubeler
Zufällig sah ich am Sonntagabend die Sportsendung auf dem Tessiner Kanal (Finde die Moderatoren übrigens sehr fachkompetent). Sie versuchten dem "Quartalswunder" Servette auf die Spur ihres momentanen Erfolgs zu kommen. Auch Eishockeyfachleute, bzw. Spieler waren anwesend. Was man zu sehen bekam, hat alle beeindruckt. Einmal wöchentliches Kampfsporttraining (Karate, Thai) und japanisches Konzentrationsübungen im "Sinne der Samurai" Zielsetzung: Notwendige Aggression aufbauen, Konzentration auf den "Punkt" bringen,... Ist Euch nicht aufgefallen, dass zu Spielbeginn ab der 1. Sekunde diese Mannschaft voll da ist. Auch wenn's dann auf die Länge doch nicht immer ganz reicht (Schliesslich zählt auch die individuelle Klasse der Spieler)

Ob man nun McSorley mag oder nicht, der Erfolg gibt immer recht. Und was wir im ach so kuschelig gemütlichen Rapperswil sehen bekommen, ist nun mentalitätsmässig schon etwas anders gelagert.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:
Ob man nun McSorley mag oder nicht, der Erfolg gibt immer recht. .
Genau so sehe ich das auch. Aber nochmals: Welche Erfolge kann denn McSorley aufweisen?
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Vielleicht noch ein paar Erläuterungen, wieso ich bei McSorley so meine Fragezeichen habe:

1. Er hat es bisher nicht geschafft, die potenziellen grossen Geldquellen in Genf anzuzapfen. Dies obwohl in Genf sportlich sonst tote Hose ist und er dementsprechend alle Möglichkeiten hätte. Dies hat u.a. sicher auch mit seiner kompromisslosen "Art" zu tun, die Sponsoren sicher nicht in Scharen anlockt... Kurz: Der Mann hat ein massives Image-Problem.

2. Ich halte zwar McSorley für einen guten Coach und Hockeyfachmann - aber seine "Menschenführung" scheint mir nicht ganz problemlos. Ich glaube, er hat bisher noch nicht begriffen, dass die Spieler in der Schweiz am längeren Hebel sitzen. Hier gibts ein massives Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage an guten Spielern. Hier muss man (leider?) gute Spieler hätscheln und sie mit Zückerchen bei Laune behalten. Die Peitschentheraphie von McSorley verscheuchte bisher die besten Spieler reihenweise. In NA wäre dies kein Problem - da gibts an jeder Ecke Ersatz - aber bei uns??? Vielleicht hat er aber aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt. Wenn ja, dann wir Genf tatsächlich ein Wörtchen oben mitreden.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Aber reden wir doch von uns! Ist es nicht so, dass wir sportlich, damit meine ich über mehrere Monate hinweg gesehen, nicht vom Fleck kommen. Bei "uns" stimmts eben im Kopf nicht. Man ist leider so schnell mit sich zufrieden - so typisch schweizerisch eben. AdC oder eben McSorley fordern mehr von ihren Leuten.

Nehmen wir doch auch mal die Junioren A der Lakers. Fehlt es denen denn nich auch an einer gewissen Toughness? Bei uns fühlen sich eben alle wohl, wie die Maden im Speck. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:Aber reden wir doch von uns! Ist es nicht so, dass wir sportlich, damit meine ich über mehrere Monate hinweg gesehen, nicht vom Fleck kommen. Bei "uns" stimmts eben im Kopf nicht. Man ist leider so schnell mit sich zufrieden - so typisch schweizerisch eben. AdC oder eben McSorley fordern mehr von ihren Leuten.
Zuerst was grundsätzliches:
Ich leb ganz gut mit der etwas harmonie-bedürftigen CH-Mentalität. Diese hat uns wirtschaftlich und gesellschaftlich sehr weit gebracht. Wer anderes behauptet, der darf gerne mal ins benachbarte Ausland oder noch etwas weiter fahren um sich die Zustände dort anzuschauen. Die haben allenfalls mehr Erfolg im Sport (z.B. Deutschland) - aber tauschen möcht ich nie und nimmer...

Im Hockey ist eine CH-Mentalität natürlich nicht wirklich erfolgsversprechend. Hockey ist ein Kampfsport der auch andere - etwas unschweizerische - Eigenschaften erfordert. Und da kommst Du ins Spiel bzw. da treffen wir uns: Diesen Unterschied scheint man in Rappi noch nicht ganz erkannt zu haben. Wir haben tatsächlich ein zu "schweizerisches" Team. Ich sehe zuviel "Good Guys" und wenige Spieler mit Ecken und Kanten. Einen richtigen "Tubbel", der auch mal als Aggressivleader auftritt haben wir nicht. Zudem fehlen mir Spieler mit grossem Erfolgshunger. Für mich erfüllt eigentlich einzig Steiner diesen Anspruch. Der macht mir den Eindruck, dass er noch was beweisen will. Er könnte der Leader dieses Teams werden. Daneben haben wir aber zuviele Spieler die alt bzw. satt sind. Ob diese "harmonische" Teamzusammenstellung bewusst gewählt ist oder Resultat von (zu) wenig Geld ist, kann ich nicht beurteilen...

Ich wehre mich einfach gegen die Meinung, dass wir nur einen "fordernden" Trainer haben müssen und schon wird alles gut. Wenn dem so wäre, dann wären wir unter Gilligan Meister geworden...
Es gibt wohl (wie überall) nicht einfach DIE Lösung. Nur weil man die Spieler "knüppelt" kommt noch lange kein Erfolg - umgekehrt natürlich auch nicht. Aber grundsätzlich würde uns eine etwas bessere Leistungskultur nicht schlecht tun. Die Frage ist, ob wir uns diese leisten können :?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste