9.10.07 / Rappi - Langnau

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
9.10.07 / Rappi - Langnau

Beitrag von Warren »

So, das erste von drei Spielen in Folge, wo sicher drei Punkte her müssen..

3:1 für Rappi..

3600 Zuschauer..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

Hmmm Letzte Saison war klar wer hier gewinnen würde. Aber momentan bin ich noch gar nicht sicher das wir gewinnen werden. Langnau ist in der momentanen Verfassung nicht zu unterschätzen.
Ich hoffe aber dennoch das wir diese Tigerchäsli mit null Punkten wieder nach Hause schicken.

Ich tippe auf einen mühsam erkämpften 4:2 Sieg.

Tore durch Steiner,stacy, Koivisto und Reuille (ins leere Tor. Aber erst im zweiten Anlauf. Da Czerky beim ersten Versuch scheitert)

Zuschauer: Erbärmliche Kulisse. 2600 Zuschauer die definitiv in der Halle sein werden.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

entweder:
rappi 7 - 2 langnau

oder:
rappi 2 - langnau 7

hab' mich noch nicht entschieden. :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ich bin für 7-2 rappi.
bin dafür, dass man die langnauer einen kopf kleiner stutzt. jetzt haben sie selbstvertrauen, das ist ja klar. wenn sie aber in der nächsten zeit ein paar niederlagen zu verzeichnen haben, ist es bestimmt nicht mehr einfach, wieder in die obere etage einzuziehen :roll:
rappi gewinnt, muss gewinnen. habe mit einem langnau fan gewettet :oops:
rappi rollt das feld von unten wieder auf. hoff' ich mal zumindest.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Wenn man aus dem Fribourg-Spiel gelernt hat: 5:2 Sieg für Rappi!

Wenn man wieder überheblich und sorglos ins Spiel geht: Kanterniederlage...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

5:3; das letzte Goal ins leere Gehäuse!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

4-2 es wird ein spannendes Spiel! Nein, nicht spannend, Athemberaubend! Schrepfer wieder mit guten Einsatz!

Tore:

Sieren, Czwerki, Kamber,Nordgren!

Langnou: Bayer, Bayer, :? (jetzt wirds unheimlich)

Naja, hoffe auf ein Packendes, faires, eotionales, hartes, schnelles, vom TV ernstgenomenes :lol: (Keine Kurzfassung im S.-Aktuel |SF2|)... Spiel^^
:)

EINFACHT GESAGT: ES WIRD SICHER SPANNENNND:D
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von SCRJ_Fan »

es wird ein mühsames Spiel, dass wir mit 2 zu 1 gewinnen.

Zuschauer: 3500
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

3:5 Niederlage, 3x Friedli...

Ich hätte nix dagegen, mich zu irren.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Die Tigerlis fighten bis zum Umfallen, wir haben nur eine Chance, wenn wir den Fight mitgehen. Ein emotionales Spiel mit vielen Toren und Torszenen, aber auch mit vielen Fehlern und Strafen. Das bessere Boxplay wird entscheidend sein.
5:4 Sieg für Eisblau. Schrumm trotz drei Strafen best Player.
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von daene »

Ich hoffe schwer, dass wir dieses Spiel gewinnen werden, irgendwie beschleicht mich jedoch das Gefühl dass wir bereits im ersten Drittel mit 0:2 hinten liegen werden. Am schluss wirds ein 4:5 sein..

Zuschauer: 3648
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von luca »

Ich tippe auf einen klaren 5:2 - Sieg!!!

Tore: Czerkawski (2x)...endlich!..., Hüle, Steiner, Schefer
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

Tobi hat geschrieben:
Tore durch Steiner,stacy, Koivisto und Reuille (ins leere Tor. Aber erst im zweiten Anlauf. Da Czerky beim ersten Versuch scheitert)

Zuschauer: Erbärmliche Kulisse. 2600 Zuschauer die definitiv in der Halle sein werden.
Upps. Da habe ich wohl bei meinem Tipp wer das leere Tor trifft irgendetwas verdreht... 8)

Zum Spiel:
Ein sehr mühsames geknorze von A bis Z. Wir brauchen eindeutig zu viele Torchancen bis etwas zählbares herauskommt.
Die Verunsicherung bei unseren Herren auf dem Eis ist deutlich zu spühren. Allen voran bei Streit. Der hatte gestern ja mehr abpraller als in der ganzen letzten Saison. Zum Glück ist Langnau hald doch keine Spitzenmannschaft. Sonst hätte das gestrige Spiel ganz anderst geendet.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Warren hat geschrieben:So, das erste von drei Spielen in Folge, wo sicher drei Punkte her müssen..

3:1 für Rappi..

3600 Zuschauer..
hättest du 598 zuschauer mehr getippt, dann würde ich dich heute nach den lottozahlen fragen. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Tobi hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben:

Upps. Da habe ich wohl bei meinem Tipp wer das leere Tor trifft irgendetwas verdreht... 8)

Zum Spiel:
Ein sehr mühsames geknorze von A bis Z. Wir brauchen eindeutig zu viele Torchancen bis etwas zählbares herauskommt.
Die Verunsicherung bei unseren Herren auf dem Eis ist deutlich zu spühren. Allen voran bei Streit. Der hatte gestern ja mehr abpraller als in der ganzen letzten Saison. Zum Glück ist Langnau hald doch keine Spitzenmannschaft. Sonst hätte das gestrige Spiel ganz anderst geendet.
Ich fand das Spiel gar nicht mal soooo ein Geknorze und auch Langnau fand ich nicht sooooo schlecht. Klar noch keine Spitzenmannschaft - aber mit guten Anlagen. Insbesondere im ersten Drittel haben die mich sehr überzeugt. Schnelles und gradliniges Spiel. Danach ging ihnen etwas die Luft aus.

Ich find auch nicht, dass unseren Jungs die Verunsicherung anzuspüren ist. Klar, vor dem Tor läufts noch nicht rund - aber Chancen werden erarbeitet. Was fehlt ist ein Knipser. Dieser könnte eigentlich Steiner werden - aber dem fehlt es tatsächlich noch an Selbstvertrauen (nach seiner langen Verletzung nicht verwunderlich). Wieso nicht diesen Mann mal in die erste Linie setzen um ihn mit guten Pässen zu füttern? Irgendwann macht es Klick und Steiner wird (wieder) zur Tormaschine, die er früher mal war.

Zur Einzelkritik:

Sehr gut - gut: Helfenstein, Schrepfer, Roest, Koivisto, Hürlimann, Schefer

Schlecht bzw. Potenzial nicht abgerufen: Reuille, Steiner (siehe oben), Czerky

Mittelmass: der grosse Rest

Erwähnenswert:
- Verteidigung stabil ohne grosse Aussetzer.
- Powerplay noch immer schwach. Es sind jedoch Versuche erkennbar, die Scheibe schneller zu spielen und auch mal direkt zu schiessen (noch ohne Erfolg)
- Streit: Haben wir in Rappi eigentlich noch einen Torwart-Trainer? Wenn ja, dann muss der zur Zeit in Rappi wohl Überstunden schieben ohne Ende, soviel Arbeit wie der hat... Einen Vorteil hat aber die Abpraller-Orgie vor Streit: Die Verteider wissen, was sie zu tun haben...

Fazit: Wichtiger Arbeitssieg - zwar ohne Glanz - aber mit anständiger Leistung.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

@Teubeler: Ich stimme mit Dir vollkommen überein..

Ich hab gestern in der Pause wieder einiges an Diskussion über den achso schlechten Trainer mitangehört, dabei find ich persönlich, dass der Trainer rein Spielerisch guten Einfluss hat, ob dann der Puck am Schluss ins Tor fällt, oder daneben geht, das ist als Trainer schwer zu bewerkstelligen..
Schlussendlich muss man so weiterspielen, eventuell Linienänderungen vornehmen und früher oder später fallen die Tore fast von selbst..
Hätte man gestern nur jede 5te Chance genutzt, wäre Langnau klar untergegangen..
lg Warren

• Beachte die Regeln
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Warren hat geschrieben: Ich hab gestern in der Pause wieder einiges an Diskussion über den achso schlechten Trainer mitangehört, dabei find ich persönlich, dass der Trainer rein Spielerisch guten Einfluss hat, ob dann der Puck am Schluss ins Tor fällt, oder daneben geht, das ist als Trainer schwer zu bewerkstelligen..
Meine Meinung dazu: Es sind auf der spielerischen Ebene (bereits jetzt) ganz klar Fortschritte gegenüber der letzten Saison erkennbar. Noch ist lange nicht alles gut - aber man sieht ein Handschrift des Trainers und das Spiel ist grundsätzlich geordnet und das Spielsystem ist als solches zu erkennen (da hatte ich letzte Saison oft mehr Mühe etwas Konstruktives zu erkennen). Wo ich aber noch unsicher bin ist die Frage, welchen Charakter die Mannschaft unter Eloranta entwickelt. Gegen Fribourg ahnte ich Böses - aber vielleicht ist inzwischen auch der Mannschaft aufgefallen, dass man in dieser Liga nur mit einer kämpferischen Leistung Spiele gewinnen kann. Evtl. hatte ja der schlechte Saisonbeginn auch was Gutes (siehe Zug letzte Saison) und vielleicht war sogar die (etwas seltsame) Interview-Aussage von Eloranta ein heilsamer "Schock" für die Mannschaft...

Aber die Frage bleibt für mich: Kann Eloranta in den entscheidenden Momenten in der Saison das Beste aus der Mannschaft herauskitzeln???
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Eigentlich bräuchte ich nur Dito zu schreiben, aber das ist öde:-)

Ich glaube, wenn der Puck dann mal anfängt, von selbst ins Tor zu fallen - die Chancen dazu sind ja da - dann tankte die Mannschaft das nötige Selbstvertrauen, welches dann auch mal in den entscheidenden Momenten braucht...

Zumindest aufgeben tun sie jetzt schon nie, da hab ich aus letzter Saison noch andere Spiele in Erinnerung, wo man nach erneutem Ausgleich/Rückstand, nicht mehr reagieren konnte.. Sondern schlicht und einfach resigniert hat..
lg Warren

• Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Joa, Kari Eloranta kann auch keine Punkte aus dem Schnauz zaubern. Bei den Spielen, die ich die Saison gesehen habe, hat das team eigentlich nur gegen Fribourg enttäuscht. Ansonsten waren nur die Resultate, aber nicht die Leistungen enttäuschend. Also: Trainer behalten ^^
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

hi, melde mich wiedereimal zu Wort: Zu Eloranta!

Kann er das nötige in Spielentscheidendensituationen herauskitzeln?-Nein!
Gilligan konnte das!

2Beispiele: HCD-Lakers es stand 2-2Davos überrolte Rappi förmlich 2Tore in 4min, ich als Trainer hätte das Timeout genommen(Wie gilligan in solchen Situationen), Nein, es kahm das 3-2 dann nimmt man das Timeout! Das darf einfacht nicht passieren, es bringt nix, sich am schluss Gedanken usw... zu machen, wenn der Mist schon geführt ist! Also Timeout beim 2-2nehmen dann wäre das 2-3evtl. nicht 2min später gekommen! Rytmusbruch, Verschnaufpause!

2Beispiel: Lakers:Langnau, es stand 1-1letzes drittel, ca. 8te minute! 70Sekunden doppelte Überzahl! das spiel lief eig. einfach, keine riesen Chancen usw... Und dann kommt eben das 3-5für Rappi! der Zeitpunkt wo man das entscheidende Tor machen mus! Für mich klar wenn ich Trainer währe: Timeout nehmen, Strategie erklären, Verschnaufpause!Soo fält eher ein tor als einfacht "drauflosspielen"!Da kein Rytmus da ist gibt es auch keinen "Rytmusbruch" wegen dem Timeout! das 2-1 von Helfenstein so erkämpft müsste nicht sein, wenn er locker lässt, gibs auch kein TOr(super LEistung von ihm) also eig. Pures glück, das Miceli nicht auchnoch darüber schiesst sonern "unter" die latte! Bessergesagt, es hätte gerade so gut 1-1 enden können und in Overt. oder Penalty eine niederlade absetzen können und damit nur 1pkt!

Also Herr Eloranta:

TIMEOUTS NICHT EINSETZEN WENN ES KEINEN RUGEL MEHR SPIELT!

Sehr Spannendes Spiel, Bayer nicht wiederzuerkennen(stark verbessert)

mfg. Scrj256
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Scrj256 hat geschrieben:Kann er das nötige in Spielentscheidendensituationen herauskitzeln?-Nein!
Gilligan konnte das!
Welcher Trainer hat schon wieder eine 3:0 Führung in einem Playoff versaut???? Welcher Trainer hat damals sooo himmeltraurig gecoacht und selbst einfachste Situation nicht richtig eingeschätzt???? Ich hielt Gilligan auch mal für einen Taktik-Gott. Leider hat er mich bitter enttäuscht...
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Leider hat er mich bitter enttäuscht...
Nicht nur Dich!

In der ersten Saison hat er sehr gut gecoacht, zugegebenermassen, allerdings war wohl da auch Vorarbeit von Eloranta drin.. Plus Berglund und Reid..
lg Warren

• Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Gilligan ist kein schlechter Coach, die Chemie hat einfach nicht gestimmt.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

lord hat geschrieben:Gilligan ist kein schlechter Coach, die Chemie hat einfach nicht gestimmt.
Das dachte ich auch - bis ich sein Coaching in Match 7 in Zug beobachtet habe...Seither ist der bei mir untendurch. OK, vielleicht hat er sich dabei was gedacht - aber mir als Laie war seine Taktik bzw. seine Anordnungen damals völlig undurchsichtig. Mir schien fast, dass der gar nicht gewinnen wollte :shock: . Aber vielleicht liegt diese Einschätzung ja an meinem fehlenden Know How, aber ein gutes Argument für meine These habe ich: Wir haben verloren... :?

Aber egal: alte Geschichten. Schaun'mer mal ob's Eloranta besser kann...
Gesperrt