06.10.2007 Lakers vs. Lions

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

06.10.2007 Lakers vs. Lions

Beitrag von Tobi »

Wenn sonst niemand diese Diskusion eröffnet. Dann tu ich es hald...

AM kommenden Samstag werden wir diese Saison erneut zeigen wer die neue Grosse Macht am Zürichsee ist.

Wir werden die Zürcher Büsis klar mit 6:1 wieder zurück in Ihr Ghetto schicken.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Schön wärs...

Elendes Geknorze, 2:1 nach Verlängerung..
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Kein Kommentare zum gestrigen Spiel?
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Warren hat geschrieben:Kein Kommentare zum gestrigen Spiel?
Forum tot ???
:roll: Aha! Forum tot !! :wink:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Kein Kommentare zum gestrigen Spiel?
Doch, hier noch meiner: es hat etwas Nerven gekostet, aber über's Ganze gesehen, waren wir wirklich besser als die Lions (Zeiter v/o Susi fehlte ihnen halt :wink: ). Und noch etwas: wir sind jetzt über dem Strich -ist doch nun schon eine Weile her, seit wir den Strich als Dauerthema hatten- zumindest ist das so bis Dienstag, Basel sei Dank... Dann kommt Susi mit den Langnuellen; hoffe, dieser Käse klebt dann nicht allzu sehr!
Hoffe ausserdem doch sehr, dass wir nicht zu sehr auf fremde Hilfe angewiesen sind bei der endgültigen Platzierung!
Ein positiver Trend ist festzustellen. In Davos haben sie noch konzentrierter gespielt als gestern und es war viel Pech dabei beim HCD. Gegen die Lions hätten wir eigentlich höher gewinnen können (müssen), aber 3 Punkte sind 3 Punkte!
Zuletzt geändert von Chris am 7. Okt 2007 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Ganz einfach Lakers 4 : 3 Zett - abgeschossen von Helfenstein mit Hilfe von Schrepfer :D
die mit der eisernen Faust
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Götz von Berlichingen hat geschrieben:Ganz einfach Lakers 4 : 3 Zett - abgeschossen von Helfenstein mit Hilfe von Schrepfer :D
ja schon und nichts gegen Schrumm und Helfenstein (er helft uns wirklich), aber die ersten 3 Goals darfst Du trotzdem nicht vergessen!
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Es war ein sehr nervenraubendes Spiel. Wenn ich noch viele solche Spiele sehen muss dann werde ich diese Saison nicht überleben. Brrrr
Aber zum Glück sind die Büsis nicht die schnellsten.... Wenn ich nur schon an die letzen 20 sekunden denke.... :shock:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Hochverdienter Sieg. Gut gekämpft und nie aufgegeben. Effizienz lässt zwar weiter zu wünschen übrig. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch bei uns irgendwann die Pucks mal "einfach so" hinter der Linie zu liegen kommen.

Die Aussetzer in der Verteidigung sind auch weniger geworden. Zwar noch nicht ganz fehlerfrei - aber in einem akzeptablen Ausmass. Wenn ich da an die Fehlerquote der hochgelobten Nati-Verteidiger beim Zett denke, dann liegen wir mit unserer Verteidigung ja vielleicht doch nicht ganz soooo schlecht. OK, nur weil die anderen auch Fehler machen, darf die Beurteilung der Unseren nicht völlig geändert werden. Aber es ist doch ein Hinweis darauf, dass wirklich gute Verteidiger in der Schweiz eine absolute Mangelware sind...

Aergerlich ist weiterhin das ungenügende Powerplay. Das liegt imo vorallem an den Verteidigern. Da kann keiner wirklich schiessen. One-Timer sind gänzlich unbekannt in Rappi. Lieber büschelt man 5 Sekunden den Puck - bis alle Gegner auch sicher in Position sind - um dann den nächsten Mann anzuschiessen...

Zur Einzelkritik:

Gefallen hat mir der Berger. Im Grossen und Ganzen ein sauberes und abgeklärtes Spiel. Zwar auch ein Fehler vor einem Gegentor - aber sonst tadellos...

Grossartig der Kampfgeist von Stacy. Im Angriffsdrittel immer wieder aggressiv und aufsässig. Leider im Spielaufbau oft noch etwas fahrig und dort mit einigen Fehlern (die er aber mit grossem Kampfgeist oft selber wieder gut machte). Die Rufe am Schluss haben ihm sicher gut getan und ich erwarte noch einiges von ihm diese Saison.

Ebenfalls gefallen haben mir Nordgren, Helfenstein und Schrepfer. Kamber ist zwar zum besten Spieler gewählt worden - so ganz richtig nachvollziehen konnte ich diese Wahl aber nicht. Sicher kein schlechtes Spiel - aber gleich bester Spieler?

Zu Streit: Enorm unsicher. Kaum ein Puck, den er auf Anhieb festhalten konnte. Da scheint jegliches Selbstvertrauen weg. Ich hoffe, die Grosstat am Schluss (sein einziger Big-Save - dafür zur richtigen Zeit) gibt ihm Auftrieb...

Zu Steiner: Da erwarte ich noch mehr - viel mehr. Zur Zeit liegen Licht und Schatten noch zu nah beieinander. Wieso ihn nicht mal neben die Ausländer stellen? Er hat in der Vergangenheit Knipser-Qualitäten bewiesen...


Fazit:
Der Sieg war seeeeeehhhhhrrrr wichtig. Eine weitere (knappe) Niederlage wäre für das Selbstvertrauen der Mannschaft Gift gewesen. Jetzt heisst es gegen Langnau wieder Charakter zu zeigen und zu kämpfen - um dann (hoffentlich) auch spielerisch Akzente zu setzen. Das Spiel gegen Fribourg sollte allen Spielern Warnung genug sein - ich bin mal optimistisch...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste