25.09.2007 / Seebuäbä vs. Flieger

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

TsaTsa hat geschrieben: mit zunehmendem alter erhoffe ich mir doch noch ein grosses steigerungspotenzial.
Im Alter gibts Steigerungspotenzial? Danke, Du machst mir persönlich viel Mut :wink:

Zum Thema:
Rappi und vorallem seine "Leistungsträger" völlig verunsichert. Das "System" sitzt überhaupt noch nicht. Der Trainer scheint (bereits jetzt :? ) ratlos. Erreicht er die Spieler oder brauchen die vielmehr einen "Sauhund" an der Bande?

Fazit: Es müssen Impulse her. Kann ein 5. Ausländer die Lösung sein?

Das nächste Wochenende wird wichtig - für alle Beteiligten. Schaun'mer mal...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben: mit zunehmendem alter erhoffe ich mir doch noch ein grosses steigerungspotenzial.
Im Alter gibts Steigerungspotenzial? Danke, Du machst mir persönlich viel Mut :wink:

Zum Thema:
Rappi und vorallem seine "Leistungsträger" völlig verunsichert. Das "System" sitzt überhaupt noch nicht. Der Trainer scheint (bereits jetzt :? ) ratlos. Erreicht er die Spieler oder brauchen die vielmehr einen "Sauhund" an der Bande?

Fazit: Es müssen Impulse her. Kann ein 5. Ausländer die Lösung sein?

Das nächste Wochenende wird wichtig - für alle Beteiligten. Schaun'mer mal...
so ein emotionsbrocken alla del curto wär nicht schlecht, auch wenn der manchmal ausartet. (möchte den zwar nicht als sauhund bezeichnen) aber einer der seinen mannen mal sagt und zeigt, woher der wind bläst. den einen oder anderen mal auf dem bänkli schmoren lässt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

TsaTsa hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben: mit zunehmendem alter erhoffe ich mir doch noch ein grosses steigerungspotenzial.
Im Alter gibts Steigerungspotenzial? Danke, Du machst mir persönlich viel Mut :wink:

Zum Thema:
Rappi und vorallem seine "Leistungsträger" völlig verunsichert. Das "System" sitzt überhaupt noch nicht. Der Trainer scheint (bereits jetzt :? ) ratlos. Erreicht er die Spieler oder brauchen die vielmehr einen "Sauhund" an der Bande?

Fazit: Es müssen Impulse her. Kann ein 5. Ausländer die Lösung sein?

Das nächste Wochenende wird wichtig - für alle Beteiligten. Schaun'mer mal...
so ein emotionsbrocken alla del curto wär nicht schlecht, auch wenn der manchmal ausartet. (möchte den zwar nicht als sauhund bezeichnen) aber einer der seinen mannen mal sagt und zeigt, woher der wind bläst. den einen oder anderen mal auf dem bänkli schmoren lässt.
Hurras und Ruhnke wären zu haben...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Meine Güte. Ich mag nicht an andere Trainer denken. Ich glaube an Eloranta. Jetzt muss er einfach zeigen, dass er handelt und die Linien dementsprechend umstellen. Vorschlag meinerseits:

Reuille - Roest - Nordgren
Steiner - Kamber - Czerkawski
Siren - Bütler - Helfenstein
Schrepfer - Hüle - Friedli
Micheli bänkeln lassen...

In der Verteidigung mit Berger spielen und Guyaz bänkeln lassen...

Mal ein Zeichen setzen gegen zuwenig Einsatz von Routiniers...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben: mit zunehmendem alter erhoffe ich mir doch noch ein grosses steigerungspotenzial.
Im Alter gibts Steigerungspotenzial? Danke, Du machst mir persönlich viel Mut :wink:

Zum Thema:
Rappi und vorallem seine "Leistungsträger" völlig verunsichert. Das "System" sitzt überhaupt noch nicht. Der Trainer scheint (bereits jetzt :? ) ratlos. Erreicht er die Spieler oder brauchen die vielmehr einen "Sauhund" an der Bande?

Fazit: Es müssen Impulse her. Kann ein 5. Ausländer die Lösung sein?

Das nächste Wochenende wird wichtig - für alle Beteiligten. Schaun'mer mal...
Denke nicht dass ein "sauhund" die richtige lösung wäre, könnt ihr euch an das letztjährige eingeschüchterte-gilligan team erinnern?!....ich hab da einiges gehört was dort in der kabiene abegangen ist...ich glaube nicht dass uns das was bringen würde!!!...ich glaube an kari & mike!!!!!!!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Meine Güte, Weltuntergangsstimmung...

Es braucht Zeit, das Potenzial ist da, wenn die Pässe ankommen, jeder an sich arbeitet und nicht aufhört, an sich zu glauben, fallen die Pucks irgendwann wie von selber ins Tor...

Lieber das Loch jetzt, als wieder in den Playoffs..
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Die NZZ ist uns gegenüber immer kritisch; leider haben sie recht!!!!

Die Kloten Flyers haben bei Rapperswil-Jona 4:2 gewonnen und sind zum siebenten Mal in Serie gegen die Lakers ungeschlagen geblieben. Matchwinner der Zürcher Unterländer war Frédéric Rothen mit zwei Toren. tay. Rapperswil-Jona, 25. September
Die Reaktion der Lakers kam zu spät. Erst im Schlussabschnitt begannen die St. Galler richtig zu kämpfen, nachdem sie sich vorher über weite Strecken in ihr Schicksal ergeben hatten. Jetzt erst waren sie bereit, sich vor dem gegnerischen Tor blaue Flecken zu holen und sich ins Gewühl zu stürzen. Mit der Rückkehr des beliebten Trainers Eloranta stieg zwar das Wohlbefinden der Spieler, nicht aber deren Leistungsbereitschaft. Nimmt man die bisherigen Leistungen zum Massstab, scheint es unwahrscheinlich, dass die Lakers die beiden letzten Jahre unter Trainer Gilligan werden übertreffen können. Gilligan war innerhalb des Teams wegen seiner mangelnden Kommunikation unbeliebt, doch war die Leistungskultur ungleich höher. Die Niederlage gegen Kloten (2:4) war schon die dritte in Serie. Gegen die Flyers vermochten die Lakers im Lido seit dem 15. Oktober 2005 nicht mehr zu gewinnen. Matchwinner auf Seiten der Flyers war Rothen mit seinen ersten Toren der Saison. – Die Klotener waren besser in die Partie gestartet. Bereits in der ersten Minute erspielten sie durch Alavaara und Lemm ihre ersten beiden Chancen, die aber von dem zu diesem Zeitpunkt einzigen wachen St. Galler – Goalie Streit – vereitelt wurden. Die Lakers schienen nach zwei Niederlagen in Folge ohne Selbstvertrauen und brachten im Startdrittel kaum eine geordnete Angriffsauslösung zustande. Einzig Nordgren (5. Minute) und Reuille (19.) kamen einem Torerfolg nahe, als sie das offen stehende Goal aus der Nähe verpassten. Die Klotener hingegen kreierten etliche Gelegenheiten, doch weder Rintanen noch Pittis konnten die besten davon verwerten. Der Druck aufs Rapperswiler Tor wurde aber aufrechterhalten, bis Rothen einen hinter dem Tor an der Bande abgeprallten Schuss Linigers zum 1:0 verwertete. Die Lakers waren somit erneut gezwungen, einem Rückstand hinterherzulaufen – aufgrund der bisherigen Spiele zu schliessen, nicht eine ihrer Stärken.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Warren hat geschrieben:Meine Güte, Weltuntergangsstimmung...
Es braucht Zeit, das Potenzial ist da, wenn die Pässe ankommen, jeder an sich arbeitet und nicht aufhört, an sich zu glauben, fallen die Pucks irgendwann wie von selber ins Tor...

Lieber das Loch jetzt, als wieder in den Playoffs..
Nee, nee, überhaupt keine Weltuntergangsstimmung!

Nüchtern betrachtet, ohne Rosabrille. Aber gerne lassen wir uns positiv überraschen. Nur, Aus Mitch, Schrumm, Vauclair & Co. machst du keine "Junge Wilde" mehr. :wink:
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Tja. Es hätte nicht sollen sein. Wir hätten es in der Hand gehabt. Wäre dieses unsägliche 2:4 nicht entstanden (Lünchen sollte man solche Linienrichter!!!!), wir hätten gestern Gesiegt. Phasenweise spielten wir gestern wirklich nicht schlecht. Aber das reicht hald in einer solch ausgeglichenen Liga nicht weit.
Die Schuldigen bei den Trainern zu suchen finde ich zu einfach. Wenn sogenannte Starspieler ein gewaltiges Schlafmanko aufweisen können die Trainer doch nichts dafür.... Jetzt gilt es die Mannschaft wachzurütteln. Allen voran die Ausländer. Nordgren scheint mir noch am meisten zu leisten. Dieser kommt wenigstens zu Torchancen. Stacy hätte zwar den riecher zum Genialen Pass. Leider kommen diese aber bis jetzt noch nicht ans Ziel. Über Czerky will ich gar nicht viel sagen. Der gehört einfach nicht aufs Feld. Und Koivisto sollte endlich mal einsehen das er ein Verteidiger ist.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Eloranta im heutigen "Tagi":

So kann es nicht weitergehen...
Es sah aus, als ob wir mit den Gedanken irgendwo anders waren...
Die Ausländer helfen uns zurzeit nicht viel, beim Block mit Oliver Kamber geht gar nichts... Und auch Goali Marco Streit muss besser spielen...
Viele meiner Spieler sahen sehr müde aus.


Der Finne kündigte für Freitag Linienumstellungen an, indes wird er auch Einzelgespräche führen.

Der Druck wächst... und wenn wir jetzt nichts unternehmen, dann wird es am Samstag in Ambri ein sehr langer Abend...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
sHrek
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 25. Sep 2007 22:53
Wohnort: Jona

Beitrag von sHrek »

So enttäuscht wie gestern war ich schon lange nicht mehr...
Einerseits die schlechte Leistung (vor allem die Chancenverwertung) der Lakers, aber noch viel mehr der absolute Fehlentscheid mit dem Icing zum 2:4. Ich hatte schon das Gefühl, dass Rappi das Spiel noch drehen kann und dazu war man vor dem 2:4 auf dem besten Weg, doch nach dem Gegentor war die Kraft dafür weg.
Ich bin gespannt was Eloranta unternimmt und hoffe auf eine Leistungssteigerung am nächsten Weekend.
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Beitrag von Condrau »

JOP am Wochenende sind die spiele sehr entscheident

Also nöd die hei hocke sondern au in ambri eusi Mannschaft unterstüze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LCJ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste