25.09.2007 / Seebuäbä vs. Flieger

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

25.09.2007 / Seebuäbä vs. Flieger

Beitrag von Tobi »

Hallo??? Heute ist Spieltag und es wir noch nicht darüber gesprochen...
Hier schlafen ja alle genau so tief wie Czerky...

Mein Tipp zum heutigen Spiel.

Wenn die gesamte Mannschaft wach ist, die Stürmer endlich einmal Stürmen, die Verteidigung verteidigt und czerky unter eine Wolldecke verbannt wird, dann gewinnen wir knapp 4:3.
Ansonsten sehe ich ziemlich schwarz für unsere Herren auf dem Eis....
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Lass Czerky aus dem Spiel :-)

Es gibt eine Niederlage...2-4

Schefer, Koivisto machen die Tore
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Peltola hat geschrieben:Lass Czerky aus dem Spiel :-)
Mach ich ja. Ich hoffe das es Eloranta auch macht...
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Tobi hat geschrieben:
Peltola hat geschrieben:Lass Czerky aus dem Spiel :-)
Mach ich ja. Ich hoffe das es Eloranta auch macht...
Und du glaubst ohne Czerki läufts besser?
Es müssen sich alle endlich wieder afpeppeln, vorallem sollten die Stürmer endlich mal wieder die Tore schiessen.
Tina
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 27. Okt 2006 22:40
Wohnort: RaPpI

Beitrag von Tina »

Wenn Czerky mal bänkeln muss, merkt vieleicht auch er mal, dass er keinen Freifahrschein hat! der soll gefälligst mal was zeigen! :evil:
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Ob Czerky auf dem Eis steht oder ob wir zu viert auf dem Eis spielen, macht nicht mehr ein grosser Unterschied.... Wenn er so spielt wie bisher dann kann er verschwinden! Er soll endlich Gas geben.

:P Czerky raus Ritschi rein :P
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Matchtipp Lakers - Kloten

Beitrag von luca »

Also erschtens höräd mal uf alles uf dä czerkawksi abzschiäbä...

Ich glaub euse Mariusz schüsst 2 goal hüt...

4:1 Sieg für d´Lakers...2x Czerkawski, Schefer, Steiner
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

in Ehren....aber der Pole war in den bisherigen Spielen der einzige Lichtblick, wenn auch auf recht bescheidenem Niveau. Und seien defensiven Mängel sind nichts neues, die sollte man in Kauf nehmen.
Wo um alles in der Welt ist Nordgren???? War übrigens neben den Basler Ausländer der unproduktivste Ausländer der Liga in der letzten Saison...
Wo um alles in der Welt ist Roest? In der Ecke am wühlen, aber sicher nicht am Tore schiessen.
Wo um alles in der Welt ist Koivisto???? Bestimmt auf dem Eis wenn wir eine reinkriegen.

Aufhören, Czerki ist nicht das grösste Problem...

...denn dieses werden wir auch heute wieder deutlich vor Augen geführt bekommen...1:5.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

... und schliesslich kurvte auch Reuille nutzlos in den Ecken rum. :(
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

@Mr. Checker
Hallo?? Gegen Fribourg war er in deinen Augen vieleicht der einzige Lichtblick weil er den gelben Helm trug...
Ich sage ja auch nicht das nur Czerky schwach spielte bis jetzt. Er ist mir einfach am meisten Negativ aufgefallen.

Zu deiner Frage Wo ist Koivisto? Antwort: Auf der internen Skorerliste auf Platz 3.... Als ist er nicht nur bei den Gegentoren auf dem Feld...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Mr. Checker hat geschrieben:in Ehren....aber der Pole war in den bisherigen Spielen der einzige Lichtblick, wenn auch auf recht bescheidenem Niveau. Und seien defensiven Mängel sind nichts neues, die sollte man in Kauf nehmen.
Wo um alles in der Welt ist Nordgren???? War übrigens neben den Basler Ausländer der unproduktivste Ausländer der Liga in der letzten Saison...
Wo um alles in der Welt ist Roest? In der Ecke am wühlen, aber sicher nicht am Tore schiessen.
Wo um alles in der Welt ist Koivisto???? Bestimmt auf dem Eis wenn wir eine reinkriegen.

Aufhören, Czerki ist nicht das grösste Problem...

...denn dieses werden wir auch heute wieder deutlich vor Augen geführt bekommen...1:5.
GEgen Fribourg, wie auch zu Beginn des Spiels gegen Servette konnte er keinen einzigen Pass annehmen und die einzigen Pässe, landeten auf der Schaufel der Gegner. Zeitweise hatte man das Gefühl Schrepfer sei am zaubern. Ich erwarte nicht, dass er defensiv arbeitet, aber so schwach wie er jetzt spielt tut es einem fast leid.

Zu Nordgren: Er ist der einzige der mal einen Schuss auf's Tor bringt. Keiner sonst schiesst so oft und nur so können überhaupt Tore entstehen. Das er im Moment nicht trifft ist ein Problem, aber mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen...

Als Lichtblick würde ich eher Kamber bezeichnen und Schefer bezeichnen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Schon schräg. Kaum verliert man ein Spiel (ich rechne nur die Niederlage gegen FRI, dass wir in LugaNO Verlieren war klar), hängt der Haussegen schief.

Der Pole ist plötzlich an allem Schuld und die Ausländer taugen so wie so nichts. Der Rückkehrer aus Lugano ist einewäg nicht die Lösung und Eloranta gehört nach Finnland... :roll:

Ich bin für Kritik. Doch wenns nach einer Niederlage so tönt als hätten wir gerade 15mal verloren... naja...

Wir schlagen Kloten.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

piloti hat geschrieben:Schon schräg. Kaum verliert man ein Spiel (ich rechne nur die Niederlage gegen FRI, dass wir in LugaNO Verlieren war klar), hängt der Haussegen schief.

Der Pole ist plötzlich an allem Schuld und die Ausländer taugen so wie so nichts. Der Rückkehrer aus Lugano ist einewäg nicht die Lösung und Eloranta gehört nach Finnland... :roll:

Ich bin für Kritik. Doch wenns nach einer Niederlage so tönt als hätten wir gerade 15mal verloren... naja...

Wir schlagen Kloten.
OK! Wir nehmen dich beim Wort.

Bei Nichteintreffen deiner Prognose wirst du beim nächsten Heimspiel geteert und gefedert. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

piloti hat geschrieben:Schon schräg. Kaum verliert man ein Spiel (ich rechne nur die Niederlage gegen FRI, dass wir in LugaNO Verlieren war klar), hängt der Haussegen schief.

Der Pole ist plötzlich an allem Schuld und die Ausländer taugen so wie so nichts. Der Rückkehrer aus Lugano ist einewäg nicht die Lösung und Eloranta gehört nach Finnland... :roll:

Ich bin für Kritik. Doch wenns nach einer Niederlage so tönt als hätten wir gerade 15mal verloren... naja...

Wir schlagen Kloten.
Ich kritisiere Czerki nicht erst seit diesem Weekend. Bereits nach dem Servette Spiel war ich nicht begeistert.

Das er Schuld ist, ist nicht richtig. Aber ich erwarte, dass jeder Spieler das macht dass er kann. Er soll und muss Akzente setzen. Da darf man erwarten, dass er eine Scheibe annehmen kann...

Richtig, wir gewinnen heute.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

es wird heiss...beide WOLLEN gewinnen, es kann nur einer....RAPPI! also, nach penalty....3:2!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Eloranta am TV völlig resigniert: "Vielleicht bin ich das Problem..."

Krise. Probleme. Ahnungslosigkeit. Scheint schlimmer zu sein als gedacht.

Räblets doch mal noch in den (eis)heiligen Hallen?
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

jep, heftige worte.... hoffentlich *räblets*....

so kanns definitiv nicht weitergehen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Zurück und enttäuscht. Wenigstens hatte man heute das Gefühl, dass die Mannschaft wollte. Nordgren war wieder der Mann, der die meisten Scheiben vors Tor brachte...

Tja, bauen wir halt Gegner auf. Geilste Szene des Abends: Der Szenenablaus beim Icing... Hätte er nur früher auch gepfiffen. Dieser krasse Fehlentscheid zum 2-4 hat dem Team das Genick gebrochen. Vorher war man da...

Hat das Eloranta echt gesagt?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Fazit

Beitrag von luca »

Ja...ich ha nöd s gfühl das d trainer s problem sind...z wenig härti und diä letscht konsequenz i zweikämpf entüscht...zudem sind diä potentielle füärigsspiiler zu überheblich momentan, dass heisst si spiläd z wenig fürs team...(czerkawski, etc...)

...und hüt hät mich gstresst wiä dä fischer sich nöd fürs team igsetzt hät bi därä icing-szene...da muäsch go blöd tuä...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ups... das war wohl nichts. Woran lags? Kloten trat kompakt und zeitweise unglaublich schnell auf. Unsere Defens war desöftern überfordert. Doch wenn man im Abschluss etwas konsequenter gewesen wäre...

Der Schiri hat seins dazu beigetragen. Zwei mal ein 2er nicht gegeben und die Sache mit dem Icing...

@Luca: Fischer konnte da nicht motzen. Wenn der Schiri das Spiel laufen lässt und es ein Tor gibt, kann er nicht mehr zurück. Janu.

Da sind noch zu viele Leistungsträger nicht in der Saison angekommen. Allen voran die Ausländer und Streit. Er machte keinen allzu sicheren Eindruck. Einige coole Saves, doch zwei Tore gehen wohl (auch) auf seine Kappe...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Beitrag von Condrau »

Hm das sich der Trainer selber in Frage stellt ist schlecht meiner Meinung nach darf Kari keine solche Aussage machen...................
Wo bleibt der optimismus (auch bei dieser Ausgangslage) er soll das Team puschen und nicht verunsichern.

Also auf gehts................... ALLE NACH AMBRI unser Team braucht uns !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LCJ
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Keine Schönrederei bitte!

Wie schon gegen Fribourg, war es auch gestern augenfällig:

- Unsere Leute sind meist drei Schritte langsamer
- Individuell-technisch deutlich unterlegen (wenige Ausnahmen)
- Unsere Senioren spielen nicht auf A-Niveau.
- Kein vernünftiges Spielkonzept erkennbar (meist bloss ein "Kick and run" in die Ecke)
- Und dazu, zur grossen Ernüchterung der Anhänger, ist absolut kein Biss, keine Aggressivität, zu erkennen.

Zu Beginn der Saison zeigen sich die LAKERS neben Basel als das schwächste Team der Liga.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Kloten dank Rothen

Die Kloten Flyers gewannen bei Rapperswil-Jona 4:2 und blieben zum siebten Mal in Serie gegen die Lakers ungeschlagen. Matchwinner der Zürcher Unterländer bei der dritten Niederlage der Rapperswiler in Folge war Frédéric Rothen mit zwei Toren.
Nach einem mässigen Saisonstart war beiden Teams im ersten Drittel die Verunsicherung anzumerken. Die Defensive genoss Priorität, was das Schussverhältnis von 5:7 verdeutlicht.

Klotens 1:0 durch Rothen in der 16. Minute war denn auch nicht zwingend; er konnte den von der Bande vors Tor abgeprallten Puck ungehindert annehmen und mit der Backhand ins Lattenkreuz befördern.

Nach 58 Sekunden im zweiten Drittel profitierte Domenico Pittis von einem Stellungsfehler des Lakers-Goalies Marco Streit und erhöhte praktisch von der Torlinie aus auf 2:0 für die Gäste. Es war der erste Saisontreffer für den Kanadier.

Auch beim 3:1 durch Kimmo Rintanen (32.) und Rothens 4:2 (49.) machte der in der vergangenen Spielzeit bis zu seiner Verletzung überragende Streit eine unglückliche Figur. Es wäre jedoch vermessen, ihm die Schuld an der Niederlage zuzuschreiben, zu fehlerhaft agierten seine Vorderleute. Beim 2:4 beispielsweise verloren die Rapperswiler nach einem ausgegbliebenen Icing-Pfiff jegliche Ordnung.

Die Lakers hatten vor der Partie intensiv Schüsse trainiert. Doch einmal mehr agierten sie in den Abschlüssen zu unpräzis. Immerhin beendete Stefan Hürlimann mit dem 1:2 in der 29. Minute die 156:43 Minuten dauernde Torabstinenz der Rapperswiler Stürmer.

Fast schon symptomatisch gehört Hürlimann dem vierten Block an. Das 2:3, das dem Heimteam nochmals Hoffnung gab, erzielte Markus Bütler (37.). Danach drückten die Lakers vehement auf den Ausgleich, doch nach dem 2:4 war die Luft draussen.

eishockey.ch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

hmm, bei streit habe ich so meine bedenken. nicht dass man ihm alles in die schuhe schieben sollte, da es ja defensiv auch nicht sonderlich gut läuft.
aber mich dunkt, dass er alles andere als selbstvertrauen hat und auch so in diese saison eingestiegen ist. die verletzung der letzten saison hat ihn weit zurück geworfen. aber vielleicht sollte man ihm doch noch ein wenig zeit geben..........
aber die chancenauswertung der lakers gibt mir zu denken und von der verteidigung will ich gar nicht reden :cry:
ok, die saison ist noch sehr jung und mit zunehmendem alter erhoffe ich mir doch noch ein grosses steigerungspotenzial.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

nun schmeisst nicht gleich den löffel in den brei bitte...

wir haben erst paar spiele hinter uns, früher war es desöfteren so dass rappi anfangs der quali nicht wirklich gut und konsequent spielte. Was mich eher schockt ist die aussage von kari! warum hinterfragt er seine arbeit? ich denke, bevor er seine arbeit kritisiert sollten gewisse herren mal zeigen was sie können. ausserdem sehe ich hinter kari's aussage einen wiederspruch der sonderklasse...warum äussert sich ein schefer so positiv über den trainer wenn der trainer selbst sich dermassen kritisch stellt?!...

sowieso habe ich das gefühl in der garderobe ist es alles andere als friedefreudeeierkuchen! ...und das muss nicht mit den verlorenen spielen zu tun haben...

gegen ambri und bern müssen steigerungen her...! ich frage mich nur, WIE?!...bei so einem auftritt wie gestern...
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste